Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 07:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 12:21 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Hallo,

steh ja zur Zeit vor der gleichen Entscheidung und ich habe mich dafür entschieden.
Ergo wird mein Pferd die nächsten Turnier unter anderen laufen, ich werd ihn nur noch zu Hause reiten.
Durch seine ewige Parkerei werde ich immer unsicherer, reite schon mit Schaffen wir ja sowieso nicht, der bleibt wieder stehn - Gedanken in den Parcour. Tja, logischerweise klappt´s dann überhaupt nicht.
Dadurch, dass er dann von anderen gesprungen wird, erhoffe ich mir, dass er wieder sicherer wird und ich mich hoffentlich von diesen Negativ-Gedanken verabschieden kann.
Mein Ex-RL hält davon gar nix, aber da ich eh immer tu, was ich meine, wird das jetzt ausprobiert.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, ihn in Beritt zu stellen, aber das war mir a) zu teuer und b) wäre mein Esel dann 2 Std. von mir entfernt gestanden.
Jetzt hoffe ich halt, dass es so funktioniert. Zu Hause funktioniert alles, nur am Turnier geht dann wieder gar nix.

LG

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
und beim Beritt ist es ja auch nicht anders, da reitet ja auch jemand anderes und springt das Pferd. Wenn die Chemie stimmt, dann ist es letztlich doch egal. Und ob es dem RL paßt ist mir auch egal, denn es ist mein Pferd!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 12:43 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Plondyne hat geschrieben:
Denn eigentlich muss ja an Hansi nichts korrigiert werden, sondern bei mir im Kopf!


Ja, aber möglicherweise hilft Hansi dir ja gerne dabei, indem er dir zeigt, wie viel besser er unter einem anderen Reiter, der ihm derzeit mehr Sicherheit vermitteln kann als du, springen kann. Also wenn du meinst das bringt für deinen Kopf was, dann würde ich es ruhig ausprobieren ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Meinem Mann hat ein ähnliches Arrangement super geholfen. Er war zu Hause auch der Trainingsweltmeister aber auf dem Turnier hat er ständig nur darüber nachgedacht, an welcher Stelle sich sein Pferd jetzt erschrecken könnte und ist dann überhaupt nicht mehr geritten. Entsprechend langweilig und wenig korrekt lief sein Pferd. Dann ist ein Bereiter einige Prüfungen erfolgreich durch die M geritten und auf einmal hat's bei meinem Mann dann super in L geklappt, weil er gesehen hat, daß es durchaus möglich ist, den Fuchs ordentlich vorzustellen.

Ich selbst warte bei meinem Pferd allerdings noch auf den Durchbruch: bisher läuft sie Turnier nur mit der Bereiterin anständig und macht mit mir weiterhin Unfug.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 13:04 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Ich finde einen Fremdreiter, egal ob zu Hause oder am Turnier, eine gute Möglichkeit, wechselseitige Blockaden zu durchbrechen. Pferd lernt, daß auf dem Turnier die Sprünge auch nicht schlimmer sind als zu Hause und es Reiter gibt, die da locker durchreiten und Reiter sieht, daß es nicht am Pferd liegt (Für diese Erkenntnis ist eine gewisse Charakterfestigkeit notwendig :-) )


Wenn das ein (Halb-)Profi ist, werden die auch keine Kommunikationsprobleme haben, das redet man sich als Amateur mit 2-3 Pferden gerne ein, daß das eigene Pferd so speziell ist. Ich erinnere mich an den Tag, als ich meinen RL (bis 3 Sterne) bat, mein "Problempferd" mal zu springen. Bevor ich die "Probleme" des Pferdes schildern konnte ritt er einfach mal los, kleinen M-Parcours zum Aufwärmen. Er kam dann zur Bande und wollte sich nach den besonderen Problemen erkundigen...ich hatte da aber schon keine weiteren Fragen mehr :-|

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 14:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
:alol:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Pegasus hat geschrieben:
Wenn das ein (Halb-)Profi ist, werden die auch keine Kommunikationsprobleme haben, das redet man sich als Amateur mit 2-3 Pferden gerne ein, daß das eigene Pferd so speziell ist. Ich erinnere mich an den Tag, als ich meinen RL (bis 3 Sterne) bat, mein "Problempferd" mal zu springen. Bevor ich die "Probleme" des Pferdes schildern konnte ritt er einfach mal los, kleinen M-Parcours zum Aufwärmen. Er kam dann zur Bande und wollte sich nach den besonderen Problemen erkundigen...ich hatte da aber schon keine weiteren Fragen mehr :-|

Gruß,
Pegasus


:alol:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ist B denn nun erfolgreich M geritten oder international? Oder was verstehst Du unter international? Man kann ja auch kleine Touren international reiten..
Mir wärs prinzipiell egal was der/diejenige reitet solang mir der Reitstil zusagt... und vor allem auch zu meinem Pferd passt.
Ich mach's ja auch.. nachdem ich ein Springpferd hab aber selber nur noch Dressur reite wird sie ja "fremd gesprungen ".
Klappt seit fast 2 Jahren sehr gut.
Muss aber Rubin recht geben.. zusehen ist sehr aufregend :aoops: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Sorry Lucylou...

ich habe ein K unterschlagen...
Er ist KEIN internationaler Reiter, sondern selber M geritten-

Werde einfach mal gucken, ob´s passt u. wenn ja,
dann kann er den mal schön irgendwo reiten.

Die Art, wie er sonst reitet u. mit seinen Pferden umgeht gefällt mir gut!
Sonst würde ich nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen, dass er auf mein "Hansi-Pferd" ruff kommt. :wink:
Ob´s dann passt, wird sich wohl zeigen.

Wollte das ja eigentlich gern mit meinem RL abschnacken, aber der hat uns heute leider abgesagt :-?
Na ja... im Endeffekt ist es mein Pferd u. ich muss dann ja auch mit den Konsequenzen leben, falls ich das mache.

Nur die Sache mit der Aufregung, die ihr hier erwähnt...
das gefällt mir so gar nicht!
Wenn ich daran denke, wie kribbelig ich schon bin, wenn meine Mädels reiten...
ui ui ui... :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
dafür freust Du Dich auch viel mehr, wenn es gut geklappt hat und beide heil durch die Prüfung gekommen sind. Ich stand auch immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch am Zaun, :-| da durfte keiner mit mir reden, dann hätte ich vor Anspannung losgeheult :aoops:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
maharani hat geschrieben:
dafür freust Du Dich auch viel mehr, wenn es gut geklappt hat und beide heil durch die Prüfung gekommen sind. Ich stand auch immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch am Zaun, :-| da durfte keiner mit mir reden, dann hätte ich vor Anspannung losgeheult :aoops:


Genau.....
Dem stimme ich uneingeschränkt zu :mrgreen:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
rednex hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
dafür freust Du Dich auch viel mehr, wenn es gut geklappt hat und beide heil durch die Prüfung gekommen sind. Ich stand auch immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch am Zaun, :-| da durfte keiner mit mir reden, dann hätte ich vor Anspannung losgeheult :aoops:


Genau.....
Dem stimme ich uneingeschränkt zu :mrgreen:


...und ich werd immer ausgelacht dass ich so nervös bin
[-( :mrgreen:

Also wie gesagt Plondy, ich hätt da kein Problem damit. Mein Pferd wird seit langer Zeit von dem Mädel mit geritten bzw aufm Turnier geritten und das geht problemlos. Die beiden passen aber auch wirklich sehr gut zusammen und wir ziehen an einem Strang.
Daher meinte ich..egal was der wann wo wie geritten ist..hauptsache es passt zusammen.
Wenns einem ne Erleichterung ist kanns auch ein Anfänger sein der nix kaputt macht..wenns darum geht dem Pferd Sicherheit zu geben sollte es natürlich jemand mit Erfahrung und vor allem einem guten Auge sein :wink:
Ausprobieren und dann siehst Dus schon.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Stimmt LucyLou, bei euch klappt das ja auch super!

Also ich habe am Sa. mit meinem RL geschnackt...
der konnte das erst nicht so ganz nachvollziehen, weil er meint, dass ich doch locker gut genug reite.
Nachdem ich ihm aber erklärt habe, dass ich hoffe, dass ich mein "kopfkino" so in Griff bekomme u. eigentlich im Moment auch net so viel Lust auf Turnier hab,
meinte er dann, dass ein Bekannter von ihm (Rubin: er meinte G.G.- also der auch mal beim Verband war) den mal ein paar höhere Springen reiten könnte.

Nachdem ich erklärt habe, dass ich das so nicht will, meinte er dann auch, dass das mit B wohl passen sollte
und man das einfach mal probieren muss.

Hab gestern dann nochmal mit B gesprochen, der wollte Hänschen dann heute wohl springen, da ich aber am Do. Springstunde hab,
und gestern Abend bevor B kam auch noch ein paar Gymnastiksprünge gemacht habe, werden wir das am Sa. Vormittag mal ausprobieren,
ob B mit Hansi klar kommt, Hansi mit B klar kommt u. vor allem Plondy mit der Situation klar kommt.

Wenn´s dann wirklich passen sollte, kann B in 3 Wochen meine Startplätze in Damme übernehmen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Das ist doch ein guter Ansatz.
Bin gespannt, was bei raus kommt.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 09:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
G.G. wäre natürlich auch eine gute Wahl. Nur leider wird er kaum A-Springen reiten dürfen.

Probiert es am Samstag einfach mit "B" in Ruhe aus.

Nun bin ich langsam doch neugierig um welche Person es sich bei "B" handelt. :alol:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de