Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
B. Ist keiner der hier bekannt ist ;-)
Kommt halt aus Westfalen u. ist ja auch "nur" Hobbyreiter- hat selber, z.T. selbstgez. Pferde geritten- (Turniermäßig halt auch "nur" L und hin u. Wieder M) und mir ist einfach der Umgang mit dem Pferd sypathisch u. ganz großer Pluspunkt- direkt vor Ort!!!
Der wird auch in Engter Springpferde A+L mit seinem Schimmel reiten... evtl. spiel ich dann Helferlein.

Bei G.G. hab ich halt Angst, dass ich das net nachreiten kann [smilie=timidi1.gif]
Außerdem für mich halt schwierig, weil ich net immer nen Zugfahrzeug habe u. mein Pferd nicht
umstellen will (und sei´s nur ein paar Wochen [smilie=timidi1.gif]

Darauf hab ich als "blöder Hobbyreiter" einfach keinen Bock- möchte ja auch selber reiten.
Nur halt net auf Turnier :angellie:

Wenn´s mit B. net klappt, kann das schon sein, dass ich nochmal auf die G.G. Sache zurückkomme- da bin ich mit Max ja "an der Quelle".

Einmal OT...
Wart Ihr am Samstag in Damme?
Ich meine Timmy gesehen zu haben (wie er ein Holzstöckchen bespaßte)... zwischen der Sprpf. L und M...
Leider hab ich den, als in der Meldestelle mit abrechnen fertig war u. Ausführlicher nach-Hause-Weg-Beschreibung durch Iver net wieder "gefunden"...
Wir müssen ja echt mal nen Käffchen trinken :wink:

Evtl. Klappt´s ja in 3 Wochen in Damme oder Engter :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 10:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
:alol: Ja, zu der Zeit waren wir in Damme und Timmi somit im Stöckchenparadies.
Konntest Du etwa nicht ausmachen zu wem der Hund gehört, der abwechselnd die Besucher bespaßt? Du brauchst Dich nur umsehen, wessen Argusaugen den Hund keine Sekunde aus den Augen lassen [bigsmile]

Mahahann - soll ich jetzt erst nachsehen welcher "B" in Engter genannt hat? :roll: :alol:

Warum solltest Du nicht nachreiten können, was G.G. gemacht hat? Ich würde das als problemlos nachvollziehbar einschätzen. Den würde ich jederzeit auf mein Pferd lassen. :wink:

Ich meine wir haben uns Engter geschenkt, bin mir aber nicht sicher. Es kann jedoch durchaus sein, dass wir die Springpferdeprüfungen gucken. Mit Damme bin ich auch nicht sicher. Ich sollte mich mal erkundigen. Diese Woche sind wir zumindest in Espelkamp.
Wir werden das mit dem Kaffee schon schaffen! :wink:

Ich drücke Dir für Samstag die Daumen!

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Nee Leider konnte ich ja Timmi nicht verfolgen,
weil ich in der Meldestelle "festgehalten" wurde u. halt Timmi 1-2 Mal daran langflitzen sah... :-D

Danach bin ich extra noch überall mal rumgerannt, hab aber den Hund nicht wieder gefunden u. musste dann auch schon wieder los,
war ja nur kurz da zum "Dressurdienst".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 11:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Ja, Timmi hat sich mit einem kleinen Mädel verausgabt. Das warf immer Stöckchen in Höhe Meldestelle. Schade; ich konnte ja nicht ahnen, dass Du anwesend warst... :asad:

Nach der L sind wir gefahren. Wir waren noch beim Italiener verabredet. Wahrscheinlich hast Du Dich zu diesem Zeitpunkt umgesehen, was?

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Genau...
ich war in der Meldestelle irgendwann fertig, als die M anfing.

Na ja...
Irgendwann schaffen wir das schon nochmal :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
so...
kurzes Update!

Am Samstag hat B. den Hansi das erste Mal geritten u. war sehr positiv angetan. :-D
Er war ziemlich erstaunt, dass mein "Büffel- er sieht ja net ganz so grazil aus :angellie: " so sensibel sei u. fand Hansi vom Reitkomfort klasse.

B. hat sich schön viel Zeit genommen um sich auf Hansi einzustellen u. dann haben wir mit ein paar kl. Kreuzen etc. angefangen- Also alles ganz chillig.
Am Ende hat B. Hansi dann ´nen 1,10er Parcours durchgesprungen.
Es sah gut aus u. es war für mich total interessant, mein Pferd mal von unten zu sehen (vor allem die "depri Wahrheit", dass Hansi sich bei nem Ende A Parcours net mal anstrengt [smilie=timidi1.gif] )

Insgesamt bin ich gut zufrieden, weil B. genauso wie gehofft, schön locker u. entspannt geritten ist u. sich eben auf Hansi einstellt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Freut mich, dass es so gut gelaufen ist :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 08:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Super! :wink:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
dann spricht doch nichts dagegen, das ein wenig zu vertiefen. Könnte mir gut vorstellen, daß es euch beiden gut tut und es dann bald wieder flüssig klappt.

freut mich!!!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Jap...
der Plan steht.

B. reitet Hansi am Montag u. Mittwoch nochmal, wenn dann nach wie vor alles gut ist,
kann er Freitags in Damme das A-Springen u. wenn das ok war, am Samstag das L Springen reiten.

Wobei ich ehrlich zugeben muss,
dass mir jetzt schon der erste Harken an der Sache mit dem "ein anderer reitet mein Pferd Turnier" auffällt.

Ich kann mein Pferd nächste Woche selber nur wenig reiten... das find ich irgendwie sch***.
Denn ich hab mein Pferd ja eigentlich für mich zum reiten u. bin selber total ätzend gelaunt, wenn ich nicht geritten bin...
Na ja, wer A sagt, muss auch B sagen.

Aber denke werde das wohl nicht langfristig mit regelm. Turnier durchziehen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Dann bin ich ja schon mal gespannt was Du dann berichtest.

Was für Dich im übrigen ein Haken ist ist für mich ein Segen.. ich will nicht jeden Tag reiten. :keineahnung:
Klar hab ich mein Pferd für mich. Aber ich hab auch noch andere Dinge "für mich" und dafür hab ich keine Zeit wenn ich jeden Tag zum reiten müsste. Mir reicht 4 mal reiten die Woche völlig. Wenns mal nur dreimal ist auch gut.
Ich persönlich empfinde das also als Vorteil. :wink:
So unterschiedlich sind die Leute :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:-D
Na ja... um 1-2 Tage wäre ich auch net so bös- die würde ich sogar sehr genießen...
Die hole ich mir jetzt halt auch an "Hansi´s Gammeltagen"...
Aber nächste Woche sind´s halt 4 Tage [smilie=timidi1.gif] wo jmd. anders reitet.


Dann möchte ich auch immer, dass Hansi 2 Gammeltage in der Woche hat...
also nur Führanlage u. Weide (Halt mal ganz ohne Reiten) oder Longe oder einfach nur Bummel-Ausreiten.
Das hat sich über die Zeit bei ihm so bewährt- dem zur Folge kann ich halt nächste Woche nur 1x richtig reiten...
und das ist mir eigentlich zu wenig- zumal ich ja auch selber weiter springen möchte...
Wenn ich jetzt damit aufhöre wird´s bei mir ja net besser, grade, wo ich wieder sicherer bin u. zuhause auch mal wieder nen L-Parcours anreiten mag :angellie:

Aber gut... diese eine Woche werde ich das schon überleben u. sonst wird eigentlich eh nur Turnier so genannt,
dass er max. einen Tag läuft.

Am Montag wollte ich wieder anfangen zu laufen (also für mich)- hoffe, dass meine Schulter mitmacht, damit ich mir irgendwie auspowern kann,
sonst kann mich nächste Woche kein Mensch ertragen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Einen Gammeltag hat meine auch (wobei böse Zungen behaupten dass sie auch wenn ich alles geb beim reiten noch nen Gammeltag hätte :mrgreen: )
1-2 Tage Turnier, einmal Training bleiben mir 3-4 Tage. Hat sich aber auch erst mit der Zeit so eingespielt.
Mal ist's weniger wenn mehr Turnier, mal mehr wenn Turnierpause ist.

Wenn Du natürlich selber noch springen willst wird's evtl zuviel. Eine Dauerlösung wie bei mir ist das dann nicht. Ich reit ja nur Dressur.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
lucylou hat geschrieben:
Einen Gammeltag hat meine auch (wobei böse Zungen behaupten dass sie auch wenn ich alles geb beim reiten noch nen Gammeltag hätte :mrgreen: ) .


:muahaha:
Na ja, wenn man es so sieht, dann hat Hansi auch schon seit 3,5 Jahren Dauerurlaub :angellie:

Ich guck einfach mal, wie sich das alles so entwickelt.
B. ist wirklich einfach im Umgang u. macht das alles schon so, wie ich das will. :brav:
War voll niedlich gestern.
Dann kam er an und fragte halt, wenn der Hansi am nächsten WE Turnier reiten soll, würde er ihn halt schon noch gerne 2x vorher reiten,
ob ich damit ein Problem hätte u. ob ich bestimmte Zielvorgaben hätte.

"NEIN B! Auf keinen Fall darfst du die heilige Kuh nochmal vorher reiten- ich will auf keinen Fall, dass ihr beiden euch vorher kennenlernt u. Zielvorgabe ist natürlich gewinnen!" :alol:

Aber muss schon sagen, bisher habe ich bei ihm ein wirklich gutes Gefühl!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Nächstes Update...

Gestern ist B. Hansi unter Aufsicht seinen Freundin (Bereiterin) geritten.
Klappte alles gut.

Vorauss. Mittwoch wird gesprungen, wenn dann alles Gut ist, geht´s Freitag nach Damme zum A-Springen u. Samstag zum L.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de