Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 18:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Ich sitze gerade im Büro und habe Langeweile, von daher hatte ich jetzt auch Zeit alles zu lesen! :angellie:

Zum Thema: DU bist nicht ausgelastet!
Hat B. Dir nicht angeboten, dass Du im Gegenzug mal eines seiner Pferde reiten könntest?
Sollte sich doch die Situation ergeben, dass er Hansi vllt. doch noch ein paar Mal mitnimmt, vllt. könntest Du einfach an den Tagen, an denen er Dein Pferd reitet, eines seiner Pferde reiten? :wink:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ja, das hat er mir ja angeboten,
aber sein Schimmel hat im Moment Eisen ab u. wird deshalb nur Schritt geritten.

Na ja...
Gestern war sehr aufschlussreich!
Denn es liegt definitiv nicht nur an meinem Reiten, denn Hansi hat gestern auch mal eben seine Nummern bei B. abgezogen.

B., war schon baff...
er sagte nochmal, dass er nie erwartet hätte, dass Hansi sooo sensibel sei [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
So...
gestern hatten wir das erste Turnier.

Hansi, der sonst auf Turnier auch schon gerne kribbelig ist,
war gestern doch noch deutlich angespannter.

Im Parcours gab´s 2 Missverständnisse.
Einmal wollte B. enger rum, hat dann eine etwas energischere Parade gegeben (also wirklich nicht geruppt, sondern nur einmal etwas mehr aufgenommen)
da stand Hansi fast in der Wendung u. hat gar nicht gerafft, was das denn nun soll :muahaha:
Und bei Sprung 7 hat er einmal gestoppt.
Die Distanz war schon groß angelegt, aber hätte Hansi machen können... er hat´s sonst alles brav gemacht,
aber halt wirklich null für B. "gefighted".

Ich fand das sonst eine nette Runde u. B. ist ihn jetzt halt ja auch erst das 3. Mal gesprungen.
Aber eins steht definitv fest.
Auch wenn´s schnell so ausschaut- ein "Selbstläufer" ist er doch wohl net. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ok,
dann noch mal der Vollständigkeit halber...
Heute lief´s net so gut.
In der Abreitehalle sprang Hansi super, bis einmal so eine dämlich Type
als Hansi beim Oxer abspringen wollte, voll hinter den Sprung ritt u. Hansi dann mitten im Sprung abgebrochen hat :evil:

Danach war Hansi voll durch den Wind.
Und die Beiden mussten dann leider schon nach oben.
B. hat´s dann noch versucht, aber die Reise war schon an Sprung 3 zu Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
och, mensch, schade!!

Aber das kann leider immer passieren. Wenn ein Pferd ohnehin recht sensibel ist, dann reichen kleine Gegebenheiten. Bei Krümel reichten manchmal auch keine Dinge und vorbei war´s , da wollte er dann auch nicht mehr.

Gajari wurde ja letztes Jahr in der Halle 3x umgeritten, seit dem ist es kaum möglich ihn auf dem Abreiteplatz zu reiten und Dr-Pr zu zweit machen es auch nicht besser.


Mach dir keine Kopf Plondyne, wird schon wieder!!!! :knuddel:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 09:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe es gestern gesehen, ab Sprung Nr. 2.

Das gibt es ja nicht. In der riiiiesigen Abreitehalle passiert so ein Stunt??? Ihr konntet für das Springen doch sicher immer noch die große Halle nutzen, oder?

Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, Hansi dort zu sehen. In der Wendung vor dem Zelt habe ich dann sein Auge gesehen und später einen Blick auf die Starterliste geworfen um mich zu vergewissern.
Kann es sein, dass Du kurz vor Hansis Ritt mit einem Regenschirm vor dem Zelt warst?
Tut mir echt leid. Ich habe Dich nicht erkannt. Ich hatte Dich größer in Erinnerung, mit längeren Haaren, einer dunkleren Brille u.s.w.; dazu hast Du richtig viel abgenommen.

Wir waren gestern auch dort. In der Springpferde A war der Platz noch trocken. Die Limbus hatte 8,3 und war 2.
Danach kam eine Abteilung mit wenig Punkten. Es schüttete ca. 2 Stunden wie aus Kübeln. Wir waren tapfer und haben frierend gewartet. Reiten kann man auf dem Boden ja eigentlich immer...
Dann der Auftritt in der Springpferde L. Die Stute hatte 3 (!!!!) um :ashock: Das schafft sie sonst nicht in zwei Monaten. Die konnte mit dem Boden überhaupt nichts anfangen, tat`s zwar brav, sprang aber einfach viel zu tief. Da hat man dann den Kaffee wirklich auf.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Danke Maharani...

Mal gucken, was wir jetzt machen...
was ich ganz toll fand- B. ist nicht abgetickt- sehr ruhig geblieben u. hat probiert, Hansi wieder "runterzuholen".
Es gab kein Getrete, gehaue u. nachher schon gar kein Gemeckere.
Im Gegenteil- B. war selber sehr unzufrieden mit sich, weil er Hansi nicht ideal vor den Sprung gebracht hat.
Das tat mir dann schon wieder Leid- aber hat mich definitiv in meiner Einschätzung bestärkt, dass ich ihm von seiner Art her immer wieder mein Pferd mitgeben würde- was bei mir wirklich schon was heißt!

Erstmal hat Hansi jetzt eh ein paar Wochen Turnierfrei- weil ich nächstes WE was gaaanz schönes mit ihm unternehmen werde, auf das ich mich total freu :wink:

Rubin...
Ja, das war ich dann wohl [smilie=timidi1.gif]
Hatte so einen Blau-Weißen Regenschirm mit u. bin dann, als Hansi reinkam vorm Zelt lang gerannt, weil ich das von oben filmen wollte.
Und ja- hab mich auch wohl "etwas" verändert- mittlerweile sind 18 kg. runter, die Haare sind ab- aber kleiner geworden bin ich- glaube ich- nicht :alol:
Wirkt vielleicht so, weil meine geliebte Fleece-Jacke mittlerweile "etwas sackig" sitzt.

Das in der Halle hat mich riesig aufgeregt!
Denn in einer Halle von 27x65m u. 2 Hindernissen, sollte es möglich sein, sein Pferd nicht unbedingt direkt hinter einem Sprung durchzuparieren! :wallbash:
Ist für so ´nen Psycho für Hansi echt krass- und besonders Schade, weil der vorher so gut sprang!

Schade, dass die L bei euch nicht lief!
Aber für uns alle war der Samstag auch echt übel- keine Platzierung!
Das hatten unsere Reiter noch nie!

Na ja... nächstes Turnier wird´s besser!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Plondy, hast du Hansi mal untersuchen lassen ob alles ok ist mit ihm??? Nicht das er doch was hat das er nicht mehr so gerne springen mag??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Jap... er wurde durchgecheckt u. Es wurden keine veränderungen gefunden.
Er hat auch noch nie gelahmt *toi toi toi* oder was.
Gestern war er einfach reel durch den wind. Und der Rest wird sich finden.
Wir haben ihn alle "im auge".

Mal abwarten u. Beobachten... vielleicht muss er auch einfach nur wider lernen, was er drauf hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de