Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
So. nochmal aufgeladen... wie ein schäfchen! Absolut kein Zögern mucken etc.
bin danach schon ausgeritten.
Mo. Dre.
Die. Führanlage u. wiese
Mi. Dre. mit Stangen u. Cavalettis

Heute hoffentlich Springstunde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Ich habe in den letzten tagen wieder vermehrt mit cavaletties gearbeitet. hatte irgendwie nie so richtig lust auf dressursattel. wird auch wieder besser...nicht nur irgendwie drüberhopsen sondern ehrlich mit stellung und biegung danach und davor.

ich war dank der ferienzeit auch endlich wieder ein paar mal draussen. mit dem hack geht das auch viel besser als auf trense. konnte sogar ohne größere ausfälle nichtnur auf dem oberen (ungefährlichen) zirkel des vierecks reiten sondern sogar ganze bahn an äppeleimer, umgefallenen stuhl und der schweineecke vorbei. normal bedarf sowas nach langer hallenreitzeit immer etwas längerer diskussionen, meist auf zwei beinen. mit hack war er aber ganz anständig. hat sich zwar weggedrückt und bin auch eher dritten hufschlag geritten und galöppelt (da kann er sich schlechter entziehen als im trab) aber eben ohne "hohe schule" einlagen vorbei. *ganzstolzaufunsbeidebin* :muahaha: also ein hoch auf das hack!!!

heute steht endlich mal wieder springtraining an. seit dem 9.12. sind irgendwie schonwieder ne menge wochen ohne vergangen. freu mich schon und bin gespannt was mein lieblings-rl sich so ausgedacht hat für uns.

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also bei uns war am Donnerstag Springen...

Hansi ist im Moment ein bisschen grelle, so dass wir schon ganz gut zu arbeiten hatten.
Soll immer gaaaaaanz locker bleiben, aber irgendwann bin ich böse geworden und hab den dann zwischendrin dressurmäßig mal durchgeknetet- danach ging alles ganz schön locker u. er war super am Bein.
Dann klappte auch der Trabübergang direkt vor der Reihe :rosawolke:

Freitags ist Hansi ja immer "Therapie-Pferd" für meine Sis

und heute ging´s mit nicht so gut, deshalb hatte Hansi heute Frei und Weide.

Morgen werde ich ausreiten u. anschließend, wenn es mir besser gehen sollte,
noch ein bisschen Dressur reiten, weil wir Montag nochmal wieder die Nacharbeit von Donnerstag machen werden,
weil mein Trainer ab Mi. Turnier hat u. dann leider keine Zeit am Donnerstag hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Gestern erst schön gymnastikreihen gehopst. das hat spaß gemacht und ordentlich zug gebracht. war am ende auch nett hoch und oxer breit.

tja und irgendwie war ich dann darüber etwas nachlässig beim jungpferd reiten. am ende der "arbeit" wollte ich eine lässigen galopp-trab übergang reiten und war selbst wirklich sehr lässig. ergebnis war eine begegnung mit dem hallenboden und mein knie war leicht in platznot zwischen bande und pferdekörper.

manno, wollte doch heute dressurtraining und sonntag springlehrgang reiten. ich hoffe, dass ich wenigstens sonntag reiten kann :evil:

lg claudi und immer schön konzentrieren beim reiten!!!

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Autsch, gute Besserung!

Bei uns ist wieder der Wurm drin und der Herr so motiviert, dass gar nichts klappt. Ich versuche seit Montag einfach nur in ruhigem Tempo auf großen Bögen vorwärts abwärts zu reiten. Mal mehr, mal weniger Erfolgreich :roll: Ich fühle mich wie auf einem Jungpferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 10:45 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Lexi hat geschrieben:
Autsch, gute Besserung!

Bei uns ist wieder der Wurm drin und der Herr so motiviert, dass gar nichts klappt. Ich versuche seit Montag einfach nur in ruhigem Tempo auf großen Bögen vorwärts abwärts zu reiten. Mal mehr, mal weniger Erfolgreich :roll: Ich fühle mich wie auf einem Jungpferd...


kannst du mit dem nicht mal raus und ihn einfach "ausgaloppieren" lassen? einfach so in seinem tempo, bis er keine lust mehr hat und von alleine aufhört. vll hilft das ja mal. habe ich mit meinem pony gemacht, wenn es mal wieder mehr wollte als ich.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Zum richtig Gas geben, sind die Böden so schlecht im Moment. Man kann zwar frisch vorwärts galoppieren, aber nicht richtig rennen lassen. Das hat er heute dafür auf der Weide gemacht. Ich dachte schon, ich seh nicht recht, als ich beim Anfahren auf den Hof, den Schimmel mit dem Weidenachbarn am Zaun auf und ab rasen sah :ashock: "Ja das hat er ja nich nieeee gemacht!" :alol:

Habe dann ein zwar nass geschwitztes, aber dafür auch ordentlich lockeres Pferd reingeholt und tatataaaa: ich kam zum reiten!
Hat mal wieder Spass gemacht, auch wenn ich weiß, dass er morgen wieder doof ist und alles abspulen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich kann Susa da nur zustimmen...
Hansi ist ja z.B. auch oft, wenn ich den nicht richtig durchgearbeitet habe, beim Springen gerne "Grell".
Auf einem Lehrgang musste ich den dann den ersten Tag nur Galoppieren, Galoppieren, Galoppieren... locker 30 min. immer wieder mit fliegenden Wechseln
und kurzen Schrittpause... so lange, bis er nicht mehr von sich aus wollte und dann nochmal 5-10 min!

Geht super... bei uns heißt das ja immer "Interwall-Galoppieren"!
Finde das absolut super und Hansi ist danach immer super!

Ich bekomme meine Letzte Woche gar nicht mehr zusammen...
Auf jeden Fall

Do. Dressur- da war er sehr gut
Fr. "Therapie-Pferd" für meine Sis
Sa. Weidetag
So. FüMa+Ausritt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
ein kleines UpDate von mir...

springlehrgang war super. traben war etwas ungemütlich und anstrengend, aber galopp und springen ging gut. halt mit etwas weniger knieschluss. und einmal hat er mich richtig kalt erwischt, als er wegen einem besenstiel nen meter nach links gesprungen ist und ich mich reflexartig mit meinem linken dicken/blauen knie festgehalten habe. aua :evil:

joah, nun machen wir etwas winter/schnee/spiel-pause...halle ist buckelig, angefroren und staubig. da haben wir keine lust drauf. also geht er lang auf koppel, wir reiten etwas im schnee...wenn es nicht zu kalt ist :mrgreen: mal gucken wann es dann wieder mit ernsthaftem reiten weitergeht...

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Aufgrund der Strassenverhältnisse konnte ich So u Mo nicht zum Stall. Gestern bin ich 20 Minuten Schritt geritten, angetrabt linksrum 5 Minuten, rechtsrum 5 Minuten, Zügel lang und fertig.
Er war von Anfang an so schön im Takt und für seine Verhältnisse locker flockig, dass ich es nicht überreizen wollte und lieber gleich Schluss machte.

Am Samstag wurde er nämlich blöder und blöder, ich musste fast 2h reiten, bis er mal so angenehm war, dass ich positiv aufhören konnte. Zwischendurch musste ich mich richtig lautstark mit ihm anlegen, da lagen meine Nerven echt blank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wir bleiben in der Winterpause :asad: , Gajari hatte zusätzlich auchnoch einige Blockaden, wohl die Auswirkungen seiner Erkrankung. Jetzt bewegt er sich wenigstens wieder freiwillig im Paddock. Aber irgendwas machen ist einfachnicht möglich: Boden knübbelig überfroren und auf den wegen Schnee und Eis.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
wir sind auch noch in Winterpause... :cry:
gefrorene, harte, buckelige Böden... vereiste Straßen Richtung Wald...

Mädels waren am Wochenende jeweils für ne Stunde auf der Weide und haben sich da ordentlich locker gemacht... [smilie=rk01_danzacanapa.gif]

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
So, ich bin fest entschlossen morgen wieder das training mit dem schecktier aufzunehmen. halle ist wieder bereitbar. es ist auch nichtmehr so kalt. sollte also gehen.

also tagesplan für morgen. erst den schecken, dann die vierjährige stute und danach noch den dreijährigen hengst. hört sich doch nett an oder? mal gucken ob die hallengegebenheiten alles zulassen.

und bei euch so?

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich reite fleißig (und gelangweilt) nach wie vor v/a auf großen Bögen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Meins hatte übers WE Koppelurlaub, morgen muss er wieder ran, Dienstag nochmal die Ersatz-RB und nächste Woche ist dann meine RB wieder fit.
Falko wird mit der Tochter meiner RB dieses Jahr im kleinen Reitabzeichen laufen. In der Dressur auf jeden Fall, im Springen müssen wir noch schauen, wie das klappt, über Kreuze uÄ geh es problemlos, aber wenn's dann an Prüfungshöhe geht, ist es wieder was anderes. Mal sehen, für sein Kind tut er eigentlich alles :mrgreen:

Dressurmäßig haben wir gerade gern ein bisschen Ärger miteinander :-?
Letztes Jahr haben wir riesige Fortschritte gemacht, besonders in Sachen Rittigkeit und Konstanz (er läuft nicht mehr drei Wochen gut und sechs Wochen scheiße), aber nun wollen meine RL und ich, dass er mal ein bisschen mehr aufs Hinterbein kommt - findet er doof, lang und tief soll es bitte sein :mad:
Im Trab werden wir uns meist einig, aber im Galopp - besonders rechts - stehen wir uns gegenseitig extrem im Weg.
Im Rechtsgalopp hat er auf dem Zirkel einen starken Drang nach außen, da komme ich manchmal leider innen ins Ziehen und dann wird's erst recht nichts. Da ich seit Jahren die Gerte in der rechten Hand habe, nehme ich sie zum Rechtsgalopp in letzter Zeit gern nach außen, dann wird es zwar viel besser mit dem Abdriften nach außen, aber ich bin mit der linken Hand eh schon so grobmotorisch und dann auch noch mit der Gerte, da kriege ich nach zwei Runden schreckliche Krämpfe in der Hand :evil:

Aber da er im Winter eh grundsätzlich zäher ist als im Sommer, übe ich mich in Geduld, demnächst bekommt er sowieso wie letztes Jahr zwei, drei Wochen Pause von mir.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de