Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 02:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
kurz bei mir:
Sonntag Carlos geritten (nur bewegt), die Stute erst longiert, dann bissl geritten
Montag nur FA
Dienstag wurde Carlos von seiner RB geritten, die stute hab ich geritten, Charminqs stütchen gesprungen
Mittwoch beide paar Stunden Schneekoppel, FA + Freispringen für die Stute, Carlos habe ich erst FA laufen lassen, danach nur am halfter schritt geritten.

heute dürfen sie wieder auf die schneekoppel und Carlos wird von seiner RB geritten, die stute wird entw. longiert oder läuft FA.
am Freitag werden beide komplett frei haben und nur auf die koppel gehen, wenns geht.... es soll ja tauen... ich hoffe, es wird nicht gleich matschig.


Zuletzt geändert von Tschulia am 15. Dezember 2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Freitag hatten Bamboo und ich angespannt und sind mit'm Schlitten durch den Schnee. Heute werd ich mal schauen ob die Koppel bereitbar ist und dann unsere "Hausaufgaben" abfragen.
Meine RB ist wohl seit 1,5-2 Wochen nicht mehr geritten (obwohl normal reiten auf der Koppel gehen würde, dass hab ich mit der Stute ja auch gemacht).

Was bin ich froh, wenn das mit dem umstallen klappt... *seuftz*

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Mir hat die TÄ gestern gesagt, ich sei zu lasch mit dem Pony.
Ich solle den mehr Arbeiten, dann würde der Schleimlöser auch endlich seine Wirkung tun können.

Gut gestern dann also 20 min Schritt geführt, 10 min Schritt geritten, 4 Intervalle mit je 2 Bahnen Trab am Stück pro Hand. 2 Bahnen Galopp pro Hand.
Und siehe da, er hat problemlos durchgehalten. ich sollte dringend anfangen den aus der ganzen Watte wieder auszupacken. :aoops:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Das sagt mein Trainer auch immer ^^

Und der Schmied gestern meinte, dass der zur zeit so gut steht, dass wir den gar nicht beschlagen müssen. Der sollte ja eigentlich so Clips drauf machen, weil der sich immer so dolle abläuft. Aber so lange Schnee liegt und alles weich ist brauchen wir das nicht :-) im Sommer wird das der Ersatz für die Hufschuhe :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Montag hatte meiner frei, da durfte er mit seinem Kumpel in der Halle spielen.
Dienstag war die RB da, Mittwoch bin ich ohne Sattel bisschen außenrum gezuckelt.
Gestern dann wieder Unterricht, Herr Esel war von Anfang an sehr locker und hat super mitgemacht, RL war sehr zufrieden :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Do. bin ich nicht losgefahren.
war lange in der Fa. und hatte dann keinen Bock mehr. [smilie=timidi1.gif]
Also gab es nochmal Cavalletti-Arbeit, weil es dem Dicken und mir am Die so schwer fiel.

Fr.
ist meine Sis wieder geritten, während ich mein Paten-Kind auf "seinem Pony" bespaßt habe- hach, was ist ein Voltigurt doch für eine tolle Erfindung :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
vermelde: die ganze Woche hat das Pferd Pause gehabt. Eis und Schnee und der anhänger zur Reparatur zwangen uns zur Pause. Gestern hätten wir wieder losgekonnt, aber da war ja der Regen angekündigt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
ein rückblick auf unsere woche:

mo: lockeres am halfter im kreis laufen, danach und davor ein bisschen spielereien an der hand.
di: koppeltag
mi: lockeres dressieren ohne sattel
do: spontanes dressurtraining mit meinem RL (weil frau einen späneballen für die hunde braucht fährt mann natürlich gern mal 100km durch die gegend, glück für mich, weil meine mitreiterin nicht da war) war richtig gut. ich glaube wir haben einen durchbruch bei den fliegenden wechseln nach rechts erreicht und auch die galopp-pirouette ist solangsam als solche erkennbar und hat nun auch einen gymnastischen effekt. freu freu
fr: den letzten schnee-tag genossen und auf der koppel schön getrabselt und galöppelt. war gut anstrengend.
sa: nochmal ernsthaft dressiert (mit sattel, auf hack)
so. also heute: aufgrund von schlechtem wetter nicht ausgeritten, dafür nochmals ohne sattel durch die halle gehoppelt. bissl über stangen gehüpft und danach noch kurze handarbeit

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Sa.: Schönen Langen Schritt-Ausritt
Heute: ein bisschen "gehüpft" hatte mir einen Steil und einen Oxer aufgebaut und dann einfach ein paar Mal gehüpft- war gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Herr Färt durfte am Samstag mit seinem Kumpel in der Halle spielen, am Sonntag war Weihnachtsreiten, da ging er erst unter mir in der großen Quadrille, zwischendurch diente er dem Voltigierpony als "Beruhigungspille", weil die Kleine nicht allein in der großen Halle bleiben wollte, so sind wir noch dazu und ich etwas außen rum geführt, zum Schluss ging er nochmal in einer kleinen Quadrille mit seinem Kind.
Gestern Abend haben wir fleißig dressiert, da war er super, auch wenn ich es ohne RL ums Verrecken nicht so hinkriege, wie es sich im Unterricht anfühlt :alol:
Heute musste ich ihn relativ kurzfristig selbst machen, weil ich Mittag den ganzen Tag in der Uni bin, habe ich mich heute umsieben aus dem Bett gequält und ihn am Halfter eine halbe Stunde longiert. Er war etwas befremdet um die Uhrzeit :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Mo. Führanlage + Wiese
Heute werde ich wohl reiten- bissel Dressur
Mit. Wahrschreinlich auch wieder Wiese + Karussell, weil neue Eise
Do. ist Springstunde geplant
Fr. reitet meine Sis

Soweit der PLAN- ob´s dann so wird :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ok, ich mach dann mal weiter...
Sa: dressur
So: nachmal die sachen die do. Im springtraining nicht so ganz ideal waren nachgearbeitet. Hansi war gut, locker, aber etwas matt.
Deshalb am
Mo:: schöner, entspannter ausritt (fast nur schritt)
Die: erst ausritt ohne sattel (auch größtenteils schritt) anschl. Dressur ohne sattel- halt alles ganz locker- pferd top
Mi: weide und abe.ds noch ein bisschen mit dem kumpel in der halle getobt
Heute: verladetraing, zum lösen kleinen ausritt und dann dressur
Morgen: gymnastik-spring trainingstag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wir trainieren auch wieder täglich und es macht auch wieder Spass, nachdem Herr Pferd wieder fit und geschmeidig ist. Neuerdings springen wir 1x wöchentlich. Dadurch wird mein Pferd endlich mal ein bisschen griffig und wach. Super Sache :-D

Aufgrund der schlechten Bodenverhaeltnisse gehen wir nur im Schritt ins Gelände zum warm reiten und das Training ist ein bisschen eintönig im Moment. Neben dem Longieren und der üblichen Dressurarbeit, ist das Springen im Moment die einzige Abwechslung. Die "Zirkusspielchen" sind vorübergehend eingestellt, weil der Schlaumeier sich durch Steigen dem Rückwärtsrichten entzieht und wenn man ihm im Schritt ein bisschen fordert, stiefelt er gleich im spanischen los :drunk:
Da ist also jetzt erstmal Schluss mit Lustig für Pferd und Kind und es wird etwas "ernster" trainiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Gestern longiert aber auch schön mit vielen Übergängen und Zirkel verkleinern im Trab wie auch im Galopp.

Heute geritten, auch Übergänge Übergänge Übergänge aber generell Schwerpunkt auf einen gesetzteren Galopp gelegt

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Freitag: Gymnastik-Spring-Trainingstag

Verladen- "tata- Das "Hansi-Arsch" ist wieder da :twisted:
Beim Reiten war er anfangs geladen- ist ja auch verständlich- hat die letzte Woche je eher easy Peasy gehabt-
dass hat ihn wohl ein Wenig gezwickt.

Haben dann gelöst, 2x den Kreisel gemacht, dann nochmal richtig schön Dressurmäßig gearbeitet und noch einen Kreisel zum Abschluss.
Da war er einfach nur :rosawolke:
Und Trainer, sowie ein paar andere Fachleute war sehr gut zufrieden bis begeistert :-D
Aufladen- ich brauchte wieder Hilfe :evil:

Heute:
Verlade-Training, und der "Hansi-Deluxe-Arsch" war da- Sahnemotten...
Wenn er Angst hätte oder so wäre das Kein Thema für mich- Aber wenn es dieses Spielchen ist
"Wer ist hier der Boss?"- Nee ohne mich!

Nach 1 Std. Kampf- hat der "Hansi-Büffel" dann mal nachgegeben und ist wie ein Lämmchen mit drauf gelatscht.
Da ich danach echt fertig war, (Unterhemd samt T-Shirt Naß) hab ich nur noch locker auf dem Platz geritten u. Hansi durfte noch Anlage laufen u. anschl. auf Weide.


Man, wie ich dieses Machtgehabe hasse.
Wenn er nach seinem Unfall beim "selbstständigen" abladen nicht mehr draufgewollt hätte,
hätte ich es gut und gerne nachvollziehen können.
Aber es ist schon 2 mal wieder wie ein Schäfchen eingestiegen und mit mir losgefahren.

Und dann, gestern wieder aus dem Nichts - "Nö- mach ich nicht"
Na ja... morgen geht´s weiter- in der Hoffnung, dass er sich das gemerkt hat!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de