Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2024, 01:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ja sicher... ich denke so ne Sitzschule ist für mich absolut nicht verkehrt... zumal der Schimmel echt keine Fehler verzeiht...der rauscht so mit dir in die Bande, wenn du nicht korrekt sitzt :alol:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
hört sich gut an rhaps! is echt toll, wenn man so nen routinier unterm popo hat, bei dem man RICHTIG reitne muss!!

von mir gibts auch was neues:
ich glaub, carlos hat gerafft, was ich von ihm will!!! heute hat er rechts UND LINKS paar sehr sehr schöne fliegende wechsel gesprungen. er wird noch bissl nervös dabei und die ahnlehnung geht beim umspringen selber flöten, aber ich denk, das kommt nach und nach dann!! erstmal hat er jetzt ENDLICH kapiert, was ich eig. von ihm will!!!! *stolzbin*

Andi geht zzt. wieder richtig klasse, nachdem das letzte monat sehr durchwachsen war.. aber ich denk, der war einfach grad nochmal am wachsen!!!! er hat dazu geneigt, sich im galopp etwas zu verwerfen! jetzt reit ich derzeit meistens aufm 2. HS, da ist kein verwerfen zu spüren!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Ich bin total frustriert im Moment :evil:

Nachdem mein Dicker 5 Monate mit Fesselträgerschaden auf der Wiese stand und ich ihn jetzt die ersten Male wieder traben durfte (im Gelände auf hartem Boden - und er war soooo toll :rosawolke:)
... hat er sich heute ein Eisen abgerissen und pausiert bis auf weiteres wieder :mad:


Mein Zweit-Esel stand eineinhalb Wochen mit nur einem Eisen rum, weil der Schmied nicht kam und hat dann auch noch eine (wenigstens nur leichte) Kolik bekommen - also wieder nix mit Reiten :evil: :evil:

Eigentlich gehör ich mit den Biestern in die Kranken-Ecke, dabei würd ich auch gern vom Training berichten :cry:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Jamo hatte heute frei, der hat die Zähne geraspelt bekommen und durfte mit Bernie in der Halle "chillen".
Ich hab mich wieder auf dem Schimmel abgequält :roll:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Meine Süße ist im Unterricht seit ein paar Wochen so locker und brav! Ich glaub, die hat jemand ausgetauscht! Kein gegen den Zügel gehen mehr, kein Wegrennen mehr, wenn es ihr zu anstrengend wird... Ist das schön!

Sie kommt immer öfter sogar mit dem Genick höher, haben viel Tritte verlängern gemacht, das hat echt gut getan!
Rechtsgalopp ist schon fast wie bei nem richtigen Reitpferd, den Linksgalopp blockiere ich... Ich verdreh mich so beim Angaloppieren! Und finde keinen Weg raus... Das ist so ärgerlich, wenn man weiß, das Pony kann und will und man selber kanns nicht umsetzen und deshalb springt sie dann falsch an! :evil:
Demnächst gibts wieder ne Stunde auf dem M-Pferd meines RL, da muss das klappen, da kann ich mich auf meinen Sitz konzentieren...

Aber es ist soo schön, wenn das Pony locker flockig vorwärts geht und sich dabei schön biegt!
Haben aber auch lang genug dafür gebraucht... :-|

Komischerweise ist sie nach der Stunde selten noch so naß geschwitzt, wie sie es sonst immer war...?!?

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So, heute war ich wieder auf dem Schimmel, war wesentlich besser. Danach aufs kleine Schwarze... was ein übler Unterschied :ashock:
Der Kleine war aber wirklich toll heute, ganz locker. Bin viele Übergänge geritten, schön lang und tief und dann dann noch ein bischen in Richtung Versammlung gearbeitet. Am Gebiss war er heute gut, hoffe, dass es wirklich die Zähne waren :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich hab ein neues Pferd :mrgreen:
Mein Schwarzes ist im Moment sowas von toll, dass ich seit Tagen wirklich 100%ig zufrieden aus dem Sattel steige - und DAS hat Seltenheitswert... juhuuu!!!! :-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
freut mich! Genieße es! Und gebe dem Schimmelchen einen Teil der Möhre ab. Es ist Gold wert, wenn man nicht nur einen reitet. Man kann besser umschalten und sieht alles irgendwie etwas "subjektiver". Was Dein Jamo wohl auch findet. Und nächstes Jahr ab in die L-Dressur :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ja, mal schauen, ich hoffe ich krieg das zeitlich mit dem Referendariat alles gepackt :?
Aber im Moment genieße ich es, mich auf dem Schimmel hilflos zu fühlen, auf Jamo aber dafür umso wohler und dass er scheinbar auch von meinem Schwitzen im Schimmelsattel profitiert :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 22:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Soo ich schreib jetzt auch mal hier rein.....regelmäßig werde ich es wohl nicht schaffen :wink:

Freu mich gerade total: Arbeiten seit ca 2 Wochen an den fliegenden Wechseln. Sollte dann heute "mal eben" (hatte keinen Unterricht) einen nach links und einen nach rechts reiten. Und beide waren soooo schön, dass meine RL nur meinte: "Super, genau so soll es aussehen!" :mrgreen:

Aber dafür habe ich nun einen riesen Knoten im Kopf wenn es an den Außengalopp geht. Wer hat diese blöde Lektion eigentlich erfunden?? Er springt nicht um aber fällt nun ständig....Grrr

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 22:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ach, muß auch mal was los werden... mein kleiner Scheißer ist nur Sahne! Man muß nur mal mit dem verkaufen drohen und einer kommt sogar gucken! Ups....läuft der Zossen sowas von toll! Wie soll ich den nur her geben? Aber wie soll man das alles schaffen? Na, ja! Derzeit genieße ich nur dieses fluffige, wechsel-springende dicke Knäuel :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich hab mir den Fuß verknackst :evil: Bin heute morgen übelst auf der Treppe umgeknickt, so doll, dass mir schwarz vor Augen wurde.
Also heute nix mit Reitern. Jamo hatte gestern frei, hab ihn dann heute erstmal mit Bernie rausgeschmissen und ihn danach noch ein bischen in der Halle bespaßt. Wir arbeiten derzeit konkret an Körpersprache, quasi so ne Art Join-up. Er geht auf Schulterhöhe neben mir, wenn ich "antrabe" trabt er an und wenn ich in den Hopserlauf springe galoppiert er an. Klappt schon recht prima.... aber DANN kam meine Lieblingsfinnin und hatte spontan Lust ihn noch etwas zu reiten. Sie hat mit ihm an den Wechseln gearbeitet, war wieder mal super :-D :-D :-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
So eine lieblings-Finnin scheint was tolles zu sein :mrgreen:

Okay, mal wieder ein bisschen was von mir:

am Montag dressurtraining, haben verstärkt an Onyx Genick gearbeitet, also, dass es lockerer wird. ist bei seinem kurzen, dicken hengsthals immer etwas schwrierig. haben im trab und galopp an den seitengängen gearbeitet. den renvers im trab und die traversale im galopp verfeinert. dazu dann wieder der wechsel von links nach rechts. spannenderweise klappt es von innen nach aussengalopp super, alles andere ist immer etwas nach. naja es wird.

dienstag dann locker v/a im springsattel mit trabstangen und einm cavaletti (stand da so rum)...habe ihn vermehrt immer wieder vorwärts geschickt und wieder verkürzt...die tempi-übergänge werden auch wieder flüssiger bei angenehmer anlehnung.

heute morgen dann nochmal mit dressursattel ein wenig dressiert...schön mit langem bein und gestrecktem oberkörper...puhhh dressurreiten ist anstrengend...

und dann das highligt des tages, habe heute meine trainingskinder mal pferde tauschen lassen. sind insgesamt fünf kinder und jeder pferdetyp vertreten...war super spannend den großpferde reiter aufm endmaßpony und den treiber aufm nem heißen ofen zu haben. war sehr erstaunt, dass sie es alle gut gehändelt bekommen haben. nicht jeder hatte sein neues pferd gut an bein und zügel, aber der rahmen hat auf jedenfall gestimmt und die kinder hatten super viel spaß. werde das nun öfter einbauen. also wenn es passt jede stunde die letzten 15 min. so dass jeder mal jedes pferd ein - zweimal geritten hat. danach haben sie sich rege miteinander ausgetauscht. war total klasse sie so am reflektieren und über ihre eigenen fehler und auch stärken nachdenken zu sehen. kann ich also nur empfehlen.

morgen wird dann ein wenig gehüpft.

LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ich reite zzt. sehr wenig, da ich wegen der faschingsgeschichte wenig zeit hab.....

vorgestern hab ich Carlos nach 5 tagen mal wieder geritten. er war füchterlich.. so hart, kein bisschen ging er auf mich ein, spielte nur hans-guck-in-die-luft..... musste am anfang ganz schön kämpfen mit ihm. hab dann viele viele ganz ruhige 8en geritten, um ihn locker zu bekommen. hat auch rel. gut funktioniert.

gestern hab ich ihn dann longiert. erst frei, dann mit dreiecker.. da wars am anfang das gleiche... ok, er wird ja ohne hilfszügel geritten, deshalb war der dreieckszügel für ihn wahrsch. erstmal ungewohnt, weil ich schon länger nimmer longiert hab... trotzdem hab ich mich geärgert.... der hängt sich in die seile und es scheint, als versucht der, die zügel aufzureißen... hab ihn dann energisch nach vorne getrieben, dann gings langsam, nachdem er merkte, dass er sich durch seine sturheit nur selber schmerzen zufügt. hab dann viele tempiwechsel innerhalb der GA gemacht, aber auch von trab-galopp-trab-schritt usw..

Andi ist super! Den hat vorgestern mein bruder geritten (der eig. als anfänger zu zählen ist, aber echt gut reitet) ging wirklich sehr toll, immer schön in anlehnung, hat schön das V/A gesucht usw. Mein Bruder ist dann auch viel galoppiert, hat immer schön aufgepasst, dass der arsch draussen bleibt und wollte zum schluss noch paar fliegende üben, aber die haben nicht funktioniert. aber kein problem, wie gesagt, mein bruder ist eig. anfänger.

gestern hat er ihn dann nur ganz leicht bewegt, also, einfach seine runden geritten, paar trabstangen mit rein usw.

ist echt schön, den beiden zuzuschauen, die würden echt toll zusammen passen! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Jamo war heute katastrophal.... die Finnin hat ihn gesprungen und er war heiß wie eh und je :? Grausam.... ganz zum schluss wurde es etwas besser... tja, hilft wohl nix, als weiter dran zu arbeiten.... reihen, etc. klappen einigermaßen, aber so ein einzelner Sprung mit Stange vor und hinter auf längerer Distanz geht gar nicht, da wird er völlig unkontrolliert :?
Morgen werd ich ihn nur etwas locker reiten, da er heute echt fix und alle war hinterher... :roll:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de