Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 14:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Ich habe heute fleißig dressiert...schön po-warm ohne sattel und auf hackamore. das hat spaß gemacht. hab viele trab-schritt-trab übergänge in den verschiedensten seitengänge geritten. schön auf der HH und so langsam wird er auch elektrischer am bein. im galopp reite ich momentan viel möglichst groß und fleißig vorwärts und schaue dabei, dass sein genick locker bleibt und er schön an die hand ranspringt. auf trense für mich schwer erreitbar, da er sich eben gern auf die handlegt und festmacht mit seinem dicken, kurzen hals und dazu eben keine großen vorwärtsdrang verspürt. blöder teufelskreis. aber mit dem hack wirklich gut durchbrechbar. noch ein paar wochen und ich schiele schon ganz vorsichtig nach diesem gebisslosen zaum ohne hebel von uta gräf. hach ja, reiten macht spaß.

so, und am sonntag ist springlehrgang. nun überlege ich hin und her ob ich mir morgen wenigsten nen steil in die halle stelle und mal dagegenreite oder ob ich "ungesprungen" hinfahren. mal gucken :mrgreen:

lg

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich habe Freitag wieder Cavalettitarining und kann wegen des Schnees und Eises nicht reiten, nicht mal in die Halle kann ich fahren, weil der Anhänger zur Reparatur ist und erst Freitag wieder da ist :evil:
So muß0 ich dann mit einem wild tobenden Pferd zum Training :-?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Mon: Dressur
Die: Führanlage u. ein bisschen abends in der Halle "rumgejuxt" und anschließend noch laufen lassen
Mi: Führanlage
Heute: wahrscheinlich auch FüMa [smilie=timidi1.gif]- wenn´s ruhig ist, zentrifugiere ich ich auch wohl

:aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Mo: Carlos wurde von seiner "RB" geritten, also, ne Stallkollegin, aber eig. kann man schon RB sagen, am Vormittag FA
Di: hab ich Carlos geritten und bin bissl über Cavalettis gesprungen, Frodo hab ich auch geritten, Vormittag FA
Mi: nur aufm Paddock gestanden, da Carlos zum scheren sediert wurde und Frodo eigetnlich geimpft hätte werden sollen.
Der ist jetzt übrigens weg... Er ist zu ner sehr guten, bayerischen Reiterin gekommen, die ihn hoffentlich so weit fördern kann, dass er irgendwann mal BuCha laufen kann.
bei mir ist jetzt ne 4-jährige Stute


Zuletzt geändert von Tschulia am 28. November 2013, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
@tschulia
das ging jetzt aber doch schnell. schade.
aber der "nachschub" hör sich auch gut an.
wo ist er denn hingekommen? PN?

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
seidi3 hat geschrieben:
@tschulia
das ging jetzt aber doch schnell. schade.
aber der "nachschub" hör sich auch gut an.
wo ist er denn hingekommen? PN?


naja, er ist ein tolles, aber kein einfaches pferd. aber die erfolge bei den freispringchampionaten haben ihn sehr interessant gemacht! :-D
ich finds gut und würde mich freuen, wenn der kleine richtig erfolgreich werden würde!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Tschulia hat geschrieben:
bei mir ist jetzt ne 4-jährige Stute von Canturo x Calido I x Corofino x Lord x Mahmud


Bilder?
Linie hört sich wieder danach an, dass das Papier von Tisch aus schon an die Decke hüpfen könnte.
Und immer wieder "der verrückte Franzose" :angellie:

Ich ergänze Hansi´s Trainingstagebuch dann mal um

- Führanlage am Donnerstag (der Arme :asad: )
ab Heute soll´s wohl wieder besser werden.

Heute ist er dann wieder "Therapie-Pferd" für meine Schwester


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei uns geht im Moment gar nichts mehr :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Lexi,
wie kommt´s?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich weiß nicht ob das einfach seine Motivationsanfälle sind, oder ob da immer noch was klemmt.

Er ist ja gestürzt und ist danach immer mit dem Po nach links abgedriftet, hatte dann Weidepause bis ich einen Termin bei der Osteo und ihn im Pensionsstall hatte. Pferd wurde gerichtet, war auch gar nicht sooo viel zu machen.
Der erste Ritt war eine mittelschwere Katastrophe, weil er nur rannte. Beim 2. Ritt hat er mal wieder das Nervprogramm abgespult: alles anbieten, was man so kann. Beim 3. mal genau so und ich bekomme ihn gar nicht gerade. Jetzt kommt die Osteo noch mal.

Puh, Arbeitspausen bekommen ihm offensichtlich weder körperlich noch geistig. Der ist wie gedopt :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Boah, Lexi, könnte deiner nicht ein bisschen was von seiner Motivation an meinen abgeben? :mrgreen:

Am Dienstag war die "Aushilfs-RB" da, da ich nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass alles gut lief.
Am Mittwoch bin ich ohne Sattel durch die Gegend gezuckelt, die meiste Zeit im Schritt
Gestern hatte ich Reitunterricht. Der Herr war sehr anstrengend, hat mir ständig die Zügel aus der Hand gezogen und ist auf der rechten Hand im Galopp immer nach außen gedriftet, aber zum Schluss hin haben wir immerhin ein paar mal Lob für die Übergänge zum Schritt (aus Trab und Galopp) bekommen, meist ist der Kommentar meiner RL dazu nämlich nur "Rumms, da steht die Kiste" [smilie=timidi1.gif] So allmäääählich werden die Übergänge aber flüssiger und mehr bergauf :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Am Freitag ist die Tochter meiner RB geritten, üben fürs Weihnachtsreiten
Gestern hatte er frei, war bloß auf Koppel
Heute war er auch auf der Koppel, und wir haben für die große Quadrille am Weihnachtsreiten geübt. Am Schluss habe ich mich mal wieder gefragt, wozu ich mir eigentlich sonst immer so Mühe gebe, ihn beim Warmreiten locker zu bekommen, wenn das Rumkreiseln und sture Hinterherreiten in der Quadrille in kürzester Zeit ein super lockeres, fleißiges Pferd aus ihm macht? Das sollten wir vielleicht öfter tun :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Ich bin heute ganz :rosawolke: in mein scheckentier. er war trotz eises-kälte und nicht optimalen bodens so fein zu reiten zwischen den sprüngen. hat spaß gemacht und gab auch kaum beanstandungen. er könnte etwas spritziger sein ja, aber da er diese dressur-springaufgaben problemlos aus seinem tempo löst und dabei immer mit gespitzen öhrchen in die richtigen distanzen hinläuft wär es nicht fair in dafür mit mehr druck nach vorn zu bestrafen. hopse-pony...freu mich schon auf den nächsten lehrgang nächstes jahr und auf hoffentlich besseren boden und damit etwas höhere sprünge. aber da ich ja eh schon ewig nichtmehr ernsthaft gesprungen bin war es auch völlig ausreichend heute.

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Mo. Kurz Dressur, weil ich lange arbeiten musste- war gut.
Die: Cavaletti-Arbeit auf geb. Linie - man, das war echt Arbeit :wink:
Mi: Führanlage und nachher zusammen in der Halle "gespielt".

Heute :keineahnung: evtl. fahr ich nach Lüsche in die Halle und Springe ein bisschen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gestern lief er erstmals an der Longe wieder sauber und rund. Die Lösungsphase zog sich eeeeewig hin, aber dann war er auch wirklich locker, im tackt und schaubte schön ab. Ichbin gespannt, ob er heute daran anknüpfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de