Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 23:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Gestern und heute haben wir Bauch-weg-Training gemacht :mrgreen:
Gestern bin ich geritten und viel galoppiert, schön flott außenrum, heute habe ich mit Cavaletti longiert --> dafür hasst er mich, Longe findet er eh kacke und dann muss man auch noch die Füße heben :ashock: Wie kann ich nur :roll: :alol:
Dafür bekommt er morgen einen gemütlichen v/a-Tag, bevor am Donnerstag in der Reitstunde nochmal Arbeit angesagt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Bei mir gibt´s im Moment nichts,
dass die Bezeichnung "Training" verdient...

Ich selber bin grade im emotionalen Wintertief u. daher hat Hansi max. Bewegungs-Therapie [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
da ich zzt. faschingstechnisch sehr eingespannt bin, komm ich fast nicht zum reiten.
letzte woche wars so:
mo: beide geritten, viel galoppieren lassen
di: FA
mi: springstunde mit carlos, alina wurde vormittags lange longiert
do: FA für carlos, alina wurde geritten (viel stangenarbeit und bissl cavaletti-gehopse)
fr: nur FA beide
sa + so: carlos wurde von seiner RB geritten, alina longiert, zusätzlich beide FA
mo: hab ich beide mal wieder geritten... carlos musste richtig viel galoppieren, mit alina hab ich paar "sprünge" gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Nachdem wir gestern ohne Sattel hauptsächlich v/a geritten sind mit vielen Schritt-Trab-Übergängen, war heute in der Reitstunde richtig Arbeit angesagt. Gegen Ende, als Herr Pferd so langsam nicht mehr wollte (weil ist ja anstrengend :-? ), sollten wir im Galopp zulegen und wieder zurückholen. Nun will der Esel ja schon grundsätzlich im Galopp nur lang und tief und ist entsprechend schwer aufs Hinterbein zu holen, aber heute hat er mich wahnsinnig gemacht. Nach jeder langen Seite zulegen wurde es aufwändiger, die Galoppsprünge wieder zu verkürzen, ich hab mich gefühlt, als würde er mit aller Gewalt gegen die Zügel nach vorne ziehen (leicht in der Hand war er im Galopp ja auch noch nie :roll: ) und der Galopp wurde immer flacher und länger.
Ich kann ja verstehen, dass gesetztes Galoppieren anstrengender ist, aber ein kleines bisschen könnte er mir in der Hinsicht manchmal schon entgegenkommen :evil:
Sonst war er heute super, sehr locker und im Trab auch richtig angenehm, da kriegen wir das Zusammenschieben mittlerweile leidlich hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
bei mir läuft alles noch ganz entspannt- Training, kann man das wohl nicht nennen :aoops:

Samstag Morgen war ich mit nem Kumpel 1,5 Std. im Schritt im Gelände (anschl. durfte Hans mal wieder auf die Weide)
Sonntag Morgen war ich dann im Gelände Galoppieren (wir haben einen ganz tollen Acker, wo der Boden Top ist u. wo ich jetzt im Moment noch drauf darf :-D )

Gestern ein bisschen "Dressur" in der Halle- wobei man Hansi anfangs schon deutlich angemerkt hat,
dass er nicht so richtig gearbeitet wurde :-|

Und heute werden wir dann unter Anleitung wohl ein bisschen Spring-Gumminastik machen.

Nach aktuellem "Plan" - werde ich Anfang März wohl mal wieder einen kleinen Springlehrgang (auch Gumminastik) mitmachen
und danach dann mal wieder anfangen auch mal Parcourssequenzen etc. zu reiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2013, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Freitag: Reitstunde beim Kind
Samstag: Laufband+Freilaufen in der Halle
Sonntag Stehtag :aoops:
Montag: Dressur, da war er richtig ätzend, zäh, gegen die Hand, dass ich irgendwann nur noch v/a bin, dass er locker wurde
Heute durfte er mit seinem Kumpel in der Halle toben

Morgen möchte ich evtl auf den Sandplatz, wenn nicht alles zugeschneit ist bis dahin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Mein Pferd war gestern toll :rosawolke:

Wir hatten ja schön Gumminastik und im allg. ist mein Pferd im Moment bei den Hüpferchen einfach zu grelle,
zu engagiert und frisst die Sprünge förmlich.
Gestern war er Anfangs noch etwas Steif, aber wurde zunehmend besser- er ließ sich schön entspannt über die Sprünge fallen,
war toll am Bein- alles ging ganz einfach ohne Aufwand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 09:41 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Longieren kann so schön sein...
:rosawolke:

Bei uns ist ja meistens so ein Tumult in der Longierhalle, dass man nicht dazu kommt sein Pferd wirklich zu arbeiten, sondern man betreibt halt so ein bisschen Bewegungstherapie. Aber gestern... war ich tatsächlich mal überwiegend alleine und habe das Kleine Schwarze an der DL richtig rangenommen. Sehr geil, wenn man einfach in der Mitte steht und zuguckt wie das Pferd locker, schwungvoll, in schönster Anlehnung um einen rumkreiselt. Eine Parade, einmal Schnalzen, wupp, ist die Versammlung da. Hand vor, wieder schnalzen, schon sind wir im Mitteltrab. So macht das Spaß.

Sehr geil war auch das Kontrastprogramm: ein mit pinkfarbenen Bandagen (!) bestückter Brauner, zum Päckchen verschnürt, der in perfekter Außenstellung wahlweise im Stechtrab oder Kreuzgalopp um sein Mädel rumraste. Die hielt in einer Hand die Longe, in der anderen das Handy. Nee, ist klar, früher nahm man die Longierpeitsche mit, heute das Smartphone. Gibts da schon ne App für?
:wallbash:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:muahaha:

Ja, es gibt tatsächlich eine Peitschenknall-App :wink:

Die "the Big Bang Theory"-Gucker kennen die alle :angellie:


Zuletzt geändert von Plondyne am 6. Februar 2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 09:46 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Klar, die Longierapp... :mrgreen:

Bei uns ritt letztens eine auch in der Halle,m während sie über ihre Freisprecheinrichtung telefonierte...also nicht nur Schritt, sondern alle Gangarten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ich bin sowas von platt, aber glücklich :rosawolke:
Nachdem ich in den letzten sechs Wochen nur wenig geritten war (insgesamt dreimal in den letzten zwei Wochen), haben wir dieses WE im Lehrgang ackern müssen.

Eines der großen Highlights habe ich gestern schon im Daily Talk gepostet. Trainerin: "Deshalb mag ich den so, der ist so rell und lässt sich toll lockern." So ein Kompliment hört man doch gern.

Die Trainerin (bei der wir den dritten Lehrgang geritten sind) arbeitet ganz viel im Schritt mit Schenkelweichen und Seitengängen. Überkreuzen auf dem Zirkel, dann ins Konterschulterherein und von da aus Travers erarbeiten.
Irgendwann kam dann heute von ihr: "Und da das Travers jetzt schon ganz gut aussah, gehen wir jetzt ins Renvers."
Der arme Falko war heillos verwirrt, als ich auf ihm rumwurschtelte. Dem standen ganz große Fragezeichen über dem Kopf :muahaha:
Er hat sich aber merklich bemüht, zu verstehen, was ich da oben von ihm wollte :rosawolke:

Am Schluss ging ihm ziemlich die Puste aus, aber er ist soooo toll, wie er sich bemüht und in seinem Alter noch Neues lernt :rosawolke:

edit: Ich bin ja üblicherweise echt kein Freund von "Einpacken bis über beide Ohren", aber so oft, wie der Esel sich heute beim "Wir lernen Seitengänge-Beinsalat" hinten in die Kronen gestanden ist, zieh ich dem beim nächsten Mal, wenn ich das übe, hinten Glocken an :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de