Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 05:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 18:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 113
Wohnort: Celle
Hallo ,

ich kann es immer noch nicht fassen unsere Stute ist trächtig :ashock:
Wir hatten sie letztes Jahr im Herbst bekommen ohne weiteres Wissen über Sie . Und nun erwartet sie ein Fohlen und wir wissen nicht wer der Vater ist :roll:

Hat das einer von euch mal erlebt ?

LG beachy


Zuletzt geändert von beachy am 19. Mai 2009, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Das zweite Pferd von meiner Rb-Besi war auch trächtig als sie sie gekauft haben. Angeblich stand aber weit und breit kein Hengst :-|
Die Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ein Abbild ihrer Mutter :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:mrgreen:

Das passierte in der Tinkerszene häufig. Da wurden importierte Stuten gekauft mit dickem Bauch, angeblich Grasbauch, ein paar Monate später stehen 2 Tinker im Stall!
Witzig ist das, wenn die Stute offensichtlich von nem Shire gedeckt wurde... Dann hat das Fohlen schön kräftige Röhrbeine!!

In letzter Zeit passiert das aber weniger, weil fast nur noch Wallache nach Deutschland kommen... :mrgreen:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 19:31 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
wir hatten auch mal eine tinker-dame wo wir dachten sie wäre einfach fett, darauf haben wir sie auf diät gesetzt ..... eines morgens stand dann noch ein tinkerchen mit in der box...

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Zuletzt geändert von Susa am 12. Mai 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ja ich :twisted:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Ist ner Bekannten auch schon passiert - Shettydame gekauft, die immer dicker und unfreundlicher wurde .. auf Diät gesetzt ... (Magerweide und fast Nulldiät :roll: ) .. und in nem Februar kam dann bei Schnee und Eis ein kleines Fohlen zur Welt. Die kleine ist immer noch viel zu klein für ihr Alter und wird wohl auch so kümmerlich bleiben. Ich nehme an, das liegt an der knappen Diät, der sich die Mutter unterziehen musste .. aber man weiß da auch nicht, wer der Vater ist .. Pferd kam von nem Händler. Mutterstute ist wegen andauernder schlechter Laune wieder verkauft worden. War nicht als Kinderpferd geeignet. Naja. Die Kleine ist jedenfalls total lieb und knuffig. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich kenne 3 Fälle, die ich direkt mit erlebt habe.

1.Mein allererstes Pony ,muss so 1977 gewesen sein, wurde auch immer dicker. TA hat gefühlt, meinte ist tragend, aber dauert noch, ist erst groß wie nen Dackel. Leider hatte der TA wohl keine Erfahrung mit K-Pony. 2 Tage später wars Fohlen zum Glück gesund da.

2. Ne Bekannte im Verein kaufte ne Stute, die eigentlich Schulpferd werden sollte. Stute wurde fleißig geritten und gesprungen. War etwas unförmig, aber nicht auffällig dick. Irgendwann sagte jemand der Besi (nach dem Springen!), was ist mit deiner Stute los, da tropft Milch aus dem Euter? Fohlen kam auch gesund zur Welt.

3. Auch Bekannte, gleicher Stall wie Fall 2, kauften ne 3 oder 4 jährige Welsh A Stute. Sute wurde dicker und dicker. TA bestätigte den Verdacht. Angst ging um, da bekannt war, das ein Eselhengst auf der Nachbarweide gestanden hatte. Das Produkt sah schließlich so aus:

http://www.die-zwillis.de/alte_seite/amadeus/index.htm


Alle waren erleichtert. Ein Esel war nicht der Papa gewesen. Der "Schuldige" blieb aber unbekannt.

Auf der folgenden Seite gibt es unter Amadeus noch mehr über diesen "Unfall"

http://www.die-zwillis.de/

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Yoko, was niiiiiiiiieeeedlich!!!!!!
Bild
Und wie der unter dem Reiter dann springt, wahnsinn!

...sorry- sonst kann ich leider (oder zum Glück) nichts beitragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2009, 08:51
Beiträge: 27
Hihi,

wenn es lange Ohren hat, bitte Angebot an mich :-)

Liebe Grüße aus Mauk
Hannes + Viechzeugs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Das war mein Ü-Ei:
Bild
:-D

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 08:54 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Na, Bazooka, damit kann man doch leben? Interessante Zeichnung :wink: Was ist draus geworden?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:mrgreen:

Ich glaub, ich weiß es.... :wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 09:47 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Zotteltier hat geschrieben:
:mrgreen:

Ich glaub, ich weiß es.... :wink:

#

ich glaube ich auch. ein bild von "großen Ü-EI " gibts (glaube ich) im stilberatungsthread für trensen :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Bazooka war ein Ü-Ei?
Das wusst ich nicht, dachte der wäre das Produkt reiflicher züchterischer Überlegungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 09:53 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Ich weiß schon, warum mir nur Wallache "ins Haus" kommen... :wink: Ich glaub, mit so einem Ü-Ei wäre ich nervlich total überfordert. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de