Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 08:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Der stand nie zur Diskussion zum abgeben... Der andere ist verkauft und auch zu meinem preis ohne diskussion und er hat ein liebes Zuhause gefunden... Nun sind es noch 6und dabei wird es bleiben. Eine stabile herde... Alles ist gut so...
Ich kann nur keine fotos hier einstellen..., bin ich zu blöde...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Soll ich vom Bub eins einstellen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Jetzt wo das Wetter doof ist, nehmen wir auch mal die Arbeit auf.

Die Kleine ist 3, seit August bei mir und wir waren fast nur im Gelände, ggf mal auf dem großen Springplatz. Aber die hat schon genug gemacht für ihr Alter. Außerdem war sie dann eh erst mal mit wachsen und zahnen beschäftigt.

Ich bin gespannt, aber obwohl wir jetzt um alles was über Gang hoch und Gang runter im Gelände und auf ganz großen Linien hinaus ging, einen weiten Bogen gemacht haben und jetzt 4 Wochen Reitpause war wegen Urlaub: gestern dann Reitstündchen, war einfach schön :rosawolke:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ja, gern, hatten wir noch nie glaube ich...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Fohlenbilder hatte ich bestimmt mal drin, aber das ist ja schon ein paar Jährchen her.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Thesa hat geschrieben:
Die linke ist eine Braunfalbstute von Nasdaq mal Cocky Dundee mal Rusty
Die rechte ist eine Braunisabellstute von Night Cup mal Tilo (Welsh C) mal Gerardus

Und weil die rechte schon den Rufnamen Sissi hatte, haben wir die linke Franzi genannt :mrgreen:
Sportnamen muss ich mir noch überlegen. Vorschläge sind willkommen



Das sind wirklich Ponies???????

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 08:35 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
da kann ich mich doch auch wieder anschließen.
Meine ist ja 4, und seit April mehr oder weniger sporadisch unterm sattel (eher weniger) und ich bin mittlerweile echt verliebt in mein Monster. Die macht so viel Spaß. :rosawolke: lernt super schnell, ist absolut klar im Kopf und beim reiten ein richtiger Schatz. Im Umgang ist sie halt ein Büffel. Aber selbst das geht mittlerweile. Ich muss ja gestehen, dass ich sie bis zum Anreiten echt gehasst habe :-? :klappe: :aoops: Aber seit die geritten wird, ist die einfach nur Zucker. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich kann ja evtl. auch noch mitmachen wenn das jetzt endlich mit dem sattel funzt- schließlich ist der kleine aúch erst 5

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Himmel - was muss ich mich umstellen.

Bin gestern nochmal kurz geritten in der Halle ... habe nicht ablongiert. Geht auch alles so weit gut, es war aber mehr Schwung im Pferd und Madame wollte nicht so gerne linker Hand und hat getestet, ob man nicht einfach auf die rechte Hand ... kann man zwar nicht, danach war aber schon tatsächlich so "wild", das sie an der kurzen Seite im Trab mal Gas gegeben hat und fast angaloppiert wäre.

Aber mit mehr Schwung im Trab meine ich oha Schwung im Trab. Schöner, ruhiger Takt, aber da geht es dann auch gefühlt sowas von aufwärts ... fühlt sich an wie Zeitlupe, ich habe immer das Gefühl, ich muss schnalzen - dabei macht sie schon Strecke dabei, das seh ich ja.

Angaloppieren und Galopp war viel besser, nachdem auch da im Unterricht die Devise war: nicht vor schieben, galoppiert genug, aufwärts galoppieren.
Hier fühle ich mich erst recht wie im Zeitlupenfilm. Ich muss mich dringend filmen lassen, damit ich glaube, das die sich wirklich fleißig bewegt.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 11:06 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Die beiden sind wirklich Zucker!

Thesa hat geschrieben:
Braunisabellstute

Was ist das?
Ein Isabelle ist doch ein Pferd mit hellem Langhaar - Braunisabelle ist ein Widerspruch in sich, ein Oxymoron.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 11:48 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ich war erst auch skeptisch. Sie ist als Braunisabell eingetragen und wenn man das mal googelt, dann sehen die Pferde auch wirklich so aus wie meine Sissi.
Sie hat keinen Aalstrich. Auf englisch würde man wohl Buckskin sagen, wobei ich persönlich Buckskin mir von der Farbe her anders vorstelle. Sie ist ja beige-grau gestrohmt.

Feuerblitz: Ja, beide aktuell um die 1,45. Muss die ja im Frühjahr eh einmessen lassen, dann weiß ich’s genau. Für mich ist das zwar nicht wichtig, aber falls ich mal verkaufen will, schon.
Findest du, dass sie größer wirken? Ne Bekannte hat mich letztens besucht und meinte: Da hast du aber wirklich klein eingekauft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 11:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Diva hat geschrieben:
Ein Isabelle ist doch ein Pferd mit hellem Langhaar - Braunisabelle ist ein Widerspruch in sich, ein Oxymoron.
Nein, das ist eine korrekte Bezeichnung. Denn Isabell ist lediglich die geläufige Kurzform für Fuchsisabell, ein vom Cremegen aufgehellter Fuchs: http://www.pferdefarben.eu/aufhellung.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 11:53 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Thesa hat geschrieben:
Sie ist ja beige-grau gestrohmt.

Ich vermute mal, die wird im Sommerfell noch mal deutlich anders aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 11:54 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Wieder was gelernt.
Ich dachte ein aufgehellter Brauner wäre ein Falbe und ein aufgehellter Fuchs ein Isabelle.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de