Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Oh je, das ist natürlich unschön, schlaflos und hoffentlich ist das Ross bald wieder fit

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Schlaflos, wie doof :? Gute Besserung!

Mein Pferdekind tut ja eigentlich noch nix außer fressen und wachsen, aber sie drängt sich manchmal so auf und dann lässt man sich zu Dingen hinreißen [smilie=timidi1.gif]
Aus Spaß mal nachgefragt was sie von Kompliment und ablegen so hält ... klappt einfach so :keineahnung: :brav: reicht dann aber auch für die nächsten Monate wieder...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 07:40 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Lexi hat geschrieben:
Aus Spaß mal nachgefragt was sie von Kompliment und ablegen so hält ... klappt einfach so :keineahnung:
:muahaha: Geil!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Nachdem meine mir am Putzplatz angebunden ein "schönes" unfreiwilliges Kompliment gezeigt hat, scheue ich mich ein wenig davor, sowas zu üben.

Sie präsentiert eh immer gerne alles, wofür sie gelobt wird mal einfach so ... dabei fine ich schon cool, wenn sie sowas auf Kommando machen :alol:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wenn die das falsch lernen, ist das tatsächlich sehr nervig - vor allem beim und für den Schmied. Da muss man schon ein bisschen aufpassen, wie genau man das beibringt und das „betteln“ durch abspielen ungefragter Kunststückchen nix bringt (ok, letzteres ist auch für mich schwer - ich muss dann immer zumindest mal herzhaft lachen und schon hab ich verloren :alol: ).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 09:25 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ja, die Stute von einer Freundin von mir hat sehr gerne Kompliment neben der Aufstieghilfe gezeigt und man hatte immer den Eindruck, dass sie es extrem witzig findet...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Cervantes ist auch so. Wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt spult er hinterm Weidezaun das komplette Programm ab und findet sich ganz toll dabei .... und selbstverständlich bekommt er dann so auch seine erhoffte Aufmerksamkeit [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Er macht das aber nicht, wenn er andere Aufgaben hat. Beim Schmied stillstehen und Füße geben, an der Aufstiegshilfe parken usw macht er gewissenhaft ordentlich. Dann lasse ich mir sein sonstiges Gehabe gefallen und kann wie gesagt auch drüber lachen. Wenn Kunststücke aber zu „Ungehorsam“ im normalen Alltag führen, ist was schief gelaufen und das ganze ist eher nervig als witzig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Meine ist ja schon so ein Kasperle und findet m.E sowas wie: statt dem rechten Vorderhuf den linken hin halten ... ach den nicht ? hinten den vielleicht ? usw usw echt ganz klasse.

Zur Not wird sie Zirkuspferd ... das ist genau das Modell, das sich auch mitten in der Manege hin legt und sich eine Decke über zieht fürchte ich :alol:

Wenn die reden könnte, wäre ihr Lieblingsspruch "Jetzt mach dich doch mal locker" :ggg:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Und als hätten wir nicht drüber geredet: schau ich heute so rüber vom Putzplatz zum Offenstall, macht die Hex ein wunderschönes Kompliment um ein paar Heuhalme unter der Heuraufe raus zu klauben ... Also zur Not: ab zum Zirkus

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2019, 19:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Der Tierarzt war da, Verband ist ab, es sieht super aus. ABER: Noch zwei Wochen Boxenknast mit 30 min Schritt führen am Tag :evil: Unkontrollierte Bewegung könnte jetzt wohl ganz viel kaputt machen. Das stresst mich echt. Da muss jetzt immer ein Pferd mit ihr zusammen drin bleiben, ich muss die mittags dann tauschen usw. Bisher hat sich das Tier ja auch nichts zu schulden kommen lassen, aber ob das Führen klappt, da bin ich mal gespannt...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2019, 17:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
So, bis gestern war sie ein Lamm, heute bin ich nicht mal bis auf den Platz gekommen zum Führen. Und zu allem Überfluss ist auch noch der Karabiner an der Longe ausgerissen bei einem ihrer Bocksprünge. Irgendwie habe ich es geschafft, die Trense zu packen. Die Longe war nicht meine, meine war gerade verliehen. Ich weiß schon, warum ich nur solche mit "Gürtelschnalle" als Verschluss habe. So ein billiger Schrott.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich hoffe, alles sonst blieb heil, schlaflos?

Wir hatten heute das erste ernsthafte Training für die Jagd: 5 Reiter, "Fuchs" vorne weg, Master, ich und meine RB wechselnd als Pikeure, die kompletten zwei Schleifen

12,5 km Strecke, etwas über 9,5 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, Spitzengeschwindigkeit von etwas über 34 km/h - wir sind ja das Einsteigerfeld, wir müssen etwas chilliger reiten. Die Pferde haben alle eine gute Übersetzung ... :muahaha:

Wir sind gefühlt (und ich bin da ja das Oberweichei) eigentlich in einem super gleichmäßigen Geländetempo geritten auf den Galoppstrecken, alle schön geregelt mit Abstand, also definitiv nicht gerast, einfach die Pferde rennen lassen, alles super kontrolliert.

Aber der erste Galopp auf der Weise war heute etwas aufregend und jetzt geht es halt auch über alle Querwege weg ... hat die Kleine aber souverän erledigt.

Und ihre Einstellung ist toll: auf der Abschlußwiese gaben dann 4 Pferde nochmal Gas, dazu gab es ein Missverständnis bezüglich: wo geht es lang. Kommentar meines Rosses: muss ich auch ? Nicht ? Prima ! Haben wir die dann mal reiten lassen, Pause gemacht und dem Chaos zugeschaut.

Dieses Pony ist in Gold nicht auf zu wiegen. Aber sie lernt ja auch vom besten Pferd der Welt ... meine Fiene war am Donnerstag mit meiner RB im Gelände ... die wollte nachgurten, rief das auch den Mitreitern zu ... die haben es nicht gehört.

Während meine RB also am Springsattel gerade am gurten war, so halb schepp auf dem Pferd - galoppierten die mal fröhlich los. Das beste Pferd von allen ... wackelte mit keinem Ohr. Sie haben fertig gegurtet und sind dann halt hinterher galoppiert.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@Fienchen:
ganz toll, mein Neid ist Dir sicher!! :-D :rosawolke:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich bin auch völlig glücklich und dankbar, maharani. Man kauft ein angerittenes, nettes Jungpferd, das ist immer ein wenig Überraschungsei.

Aber da kann in der Entwicklung ja auch so viel passieren. Ich denke an die zwei Mal, wie sie im Gelände Spannung bekommen hat und gebockt hat wie Nix Gutes.
Selbst mit Aufregung und auch etwas Spannung am Bauchmuskel gestern hat sie das brav gemacht und auf der zweiten Galoppstrecke ging schon der Normalmodus rein.

Weil mein Horror ist ja ein hirnlos anderen hinterher schepperndes Pferd, das sich auf die Hand hängt und nicht mehr auf den Boden achtet. :ashock:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de