Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 17:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ja :rosawolke:
Im :rosawolke:
Mein Hit war Aqua Fitness und Power Fit, die anderen haben Anwendungen gemacht und sich ausgeruht und wir waren Schwimmen
Sauna haben wir nicht gemacht :-D
Und das Essen war ein Traum

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2019, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Da war ich auch schon mal gewesen, aber ohne Pferd! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Dito, auch ohne Pferd.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2019, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
dann machen wir dort mal ein ententreffen :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2019, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
gigoline hat geschrieben:
dann machen wir dort mal ein ententreffen :mrgreen:


Gruppenkuscheln? :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2019, 17:37 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Meine Ponies werden erwachsen. Ich reite aktuell so 1-2 mal die Woche, wir haben Hitzefrei :-|
Trotzdem kann ich mich ohne Ablongieren einfach so raufschwingen, sie sind beide total brav und machen toll mit, viel machen wir ja grad wegen der Hitze eh nicht.

Gestern sind wir dann in nen anderen Stall umgezogen. Die Ponies vorbildlich in den Anhänger geparkt und los. Dort zwar etwas nervös, war aber ok. Bin dann gestern Abend mit jeder noch die Halle von innen anschauen gegangen, die ersten Runden sehr nervös und dann immer ruhiger und auch abgeschnaubt und gekaut. Dabei hab ich’s dann belassen. Aber natürlich großes Drama, wenn ich nur eine hole und die andere zurückbleiben muss, da muss man sich natürlich total aufregen und den ganzen Stall zusammenschreien.
Heute morgen auch wieder, sie hängen einfach sehr aneinander. Hab dann aufgeregtes Pony fertiggemacht und bin in die Halle. Ein paar Runden ist alles gruselig und dann gehts. Bin dann aufgestiegen und bisschen geritten. Ponies super easy an der Hand und am Bein, schaut schonmal, aber wirklich nur mal kurz kucken. Es war sogar nach 10 Minuten schon zufriedenes ZadHkl und reiten am langen Zügel möglich. Perfekt! Danach zufriedene Ponies gehabt und waren wieder sehr froh, als sie wieder zusammen waren.

Und so waren tatsächlich beide! Ich freu mich voll, das war jetzt quasi der Test, ob wir die letzten Monate gut gearbeitet haben. Sowohl bezüglich Vertrauen und Gehorsam, wie auch Rittigkeit.
Ich freu mich voll :rosawolke:
Hab doch die zwei besten Ponies ausgesucht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Schön dass es bei dir mit den zwei Ponies langsam wird.
Haben sie im neuen Stall dann auch mehr Auslauf? Dann sollte es ja noch besser werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2019, 22:36 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ja, dort kommen sie zweimal täglich raus (über Mittag zum Fressen und Mittagsschlaf machen rein). Außer es ist so heiß wie zur Zeit.
Im vorherigen Stall wars aber seit die Koppeln offen waren auch gut. Nur bis zur Koppelöffnung war der Auslauf einfach zu wenig. Ich hab das auch stark gemerkt. Sie sind seitdem ausgeglichener.
Seit etwa 4 Wochen laufen beide echt gut. Bis auf kleine Ausnahmen ziemlich ruhig und auch reitbar, wenn sie etwas aufgeregt sind, weil sie schnell wieder ruhiger werden und sich gut konzentrieren. Keine Zickereien mehr und die kleine spannt sich auch nicht mehr so an und gibt nicht mehr wegen jedem
bisschen Vollgas. Die kann ich inzwischen auch am lockeren Zügel von Anfang an reiten. Hat sich echt gemacht, hab daran zwischenzeitlich nicht mehr geglaubt. Die machen jetzt beide echt Spaß und wollen arbeiten. Gerade die kleine ist unglaublich stolz und zufrieden nachm Reiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ich kann auch mal updaten: seit einer Woche muss ich sie nicht mehr ablongieren, beim reitenmacht sie weiterhin Fortschritte, Mittwoch bin ich mit Pylonen und Stangen im Unterricht geritten, Samstag nur Stangenarbeit im Schritt und Trab. Ebenfalls kann ich alleine seit einer Woche direkt nach dem reiten noch ins Gelände bummeln und bei gemeinsamen Ausritten mit Rini, die wird von meiner Schwester geritten, ist so super brav bei allen Gefahren, die unsere Landwirtschaft und der Straßenverkehr zu bieten hat. Das ging jetzt ganz schön schnell.

Dressurmäßig ist sie jetzt sehr solide ehrlich gesagt.

Bild

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es ist so erschreckend, wie die Zeit vergeht mit den Jungspunden.

Wenn man dann mal so nachdenkt was heute ganz normal ist: Sattel drauf, aufsteigen (dabei auch nur Schnalle vom Zügel in der Hand), los reiten am hingegebenen Zügel ...

Gestern ganz frappierend auffällig: Waldweg lang traben - vor der Kreuzung etwas aufnehmen und einfach um die Ecke traben

Wenn Madame wirklich mal was sieht und etwas glotzt ... einfach Bein dran und weiter reiten.

Das klingt völlig unspektakulär .... aber die Unterschiede sind doch enorm.

Interessant finde ich: die Kleine bekommt immer mehr Zug nach vorne jetzt. sie bietet das jetzt auf einmal an, in der Bahn und draussen.
Wobei es bisher trotzdem entspannt ist ... ich fürchte eine Frage der Zeit bis die mal den Teil "ich bin dann mal weg" ausprobiert :roll: ... aber eigentlich ist sie ja nett und kooperativ und wenn man dahin kommt, ihr noch erklären zu können, das man das doof findet, was sie gemacht hat, lässt sie es bisher dann auch. :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Bei den etwas heisseren Modellen kommt einem die Hitze ja unglaublich entgegen, die haben da doch auch keinen Bock rumzuspacken.
Ablongieren habe ich beim 3. Mal reiten abgehakt wegen akuten Bravseins (eventuell auf Grund der Hitze).
Gestern dann das 10. Mal reiten - abends um 19 Uhr mit bombemsicherem Begleitpferd ab ins Gelände. Hat sich nicht angefühlt wie ein 1.Klässler. Brav an der Bundesstraße gestanden, die Feuerwehrmänner, die zu ihren Autos rannten, total ignoriert, auch das Tatüta dann 100 Meter hinter uns. Das Glotzwürdigste waren die Kühe direkt neben dem Weg, aber hinter dem Führpferd her, ging auch das. Und irgendwann war hinten laufen auch langweilig, und Madam ist vorne weg. Schritt, Trab, Galopp (leicht bergauf) in aller Ruhe. So macht es einfach Spaß. Wir waren zwar anschließend beide wie durchs Wasser gezogen, aber das lag wohl an den 34 Grad. Die Kleen hätte noch weiter laufen können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 11:17 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Das klingt nach ganz viel Spaß :rosawolke:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ja, da habt ihr recht, heute glattbeim Unterricht gemerkt :muahaha:

Meine Trainerin sagte schön: die Vorschulzeit ist nun vorbei mit ihr :rosawolke:

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Heute hat Madame mal so spontan den ersten Fremdreiter-Ausritt absolviert.

Meine RB wollte heute ausreiten, ich hatte auf Dressur eh nicht so Lust ... also haben wir uns getroffen und ich dachte mir so: wenn sie will, testen wir doch heute mal wie sicher das so ist.

Tolles Pferd und bisher scheinen wir da alles so weit richtig gemacht zu haben: sie kennt Fienes RB natürlich, aber sie saß das Erste Mal drauf. Ausfsteigen, Pony läuft auch gleich erst mal stramm los ... zum Verlassen des Hofes musste dann doch Fiene vor und sie ist lieber erst mal hinterher, aber das ist ja ok.

Im Wald getrabt ... Pony trabt locker, fleissig und entspannt ... auch das normale Programm um die Ecken, auch wurzelige Wege -> völlig lässig.
Galopp dito ... die galöppelte einfach entspannt hinterher, meine RB konnte das Tempo ganz nach Wunsch auch etwas aufnehmen und mehr Abstand lassen, wieder etwas zu reiten ... und als die Beiden sich so weit angefreundet hatten, ging auch vorne weg ohne Probleme. Für ein 4 Jahre altes Pferd ein super Job :-D

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2019, 20:20 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Meine sind im neuen Stall so gut wie ausgewechselt.
Inzwischen total ruhig und laufen in der Halle, wie wenn sie da schon immer wären. Im alten Stall war die jüngere ja in der Halle immer sehr angespannt, schon beim außen rum führen hat sie stark geschnaubt. Jetzt ist nichts mehr davon übrig. Einzig das Wiehern wenn die andere weg ist nervt. Machen beide gleichermaßen. War aber heute auch schon besser.
Morgen oder übermorgen probier ich mal den Außenplatz, falls das mit dem Viehzeug geht. Hab schon neues Fliegenspray gekauft. Bisher waren sie draußen meistens sogar noch entspannter als in der Halle. Ich bin gespannt.

Wenn wir uns noch bisschen mehr eingelebt haben, fange ich wohl doch mal bisschen das Trainieren an und reite zumindest öfter als 1-2 mal die Woche. Dann werden wir auch mal wegfahren und wo anders reiten und Unterricht nehmen.
Und ich hab mich erkundigt, wo es so Extremtrail Sachen gibt. Das werd ich wahrscheinlich auch mal in Angriff nehmen. Ich glaube, das macht ihnen Spaß und fördert sicher das Selbstbewusstsein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de