Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 11:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 575, 576, 577, 578, 579, 580, 581 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ich kann mich hier eigentlich auch einreihen, wir kommen aber eher im langsamen Tempo vorran. Zuerst hatte Madame ihre Erziehung mit Ausladen auf unserem Hof komplett vergessen, dann hab ich mir nach einem Abflug von ihr das Steißbein gebrochen, nun habe ich sie Mittwoch und Samstag geritten, wollte heute wieder, steht sie mit ner dicken Backe im Paddock. Tierarzt kommt dann nachher.... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Was hast du denn jetzt?
Hattest du nicht einen Fuchs? Gibt's den nicht mehr?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Dicke Backe? Da machen wir mir ... gerade sind so ziemliche alle Schmarren so weit verheilt (weil man muss sich ja immer überall durchquetschen, den Kopf rein stecken usw) - Samstag 2 Große auf der Backe und da dick ... scheint aber nicht weh zu tun. Ich hab mich für abwarten und Tee trinken entschieden, heute mal gucken und reiten.

Ich bin nach wie vor bei Bahnarbeit 2 Mal mit Unterricht ... wenn mal alleine dann locker, am liebsten aber Gelände. Insgesamt 3-4 Mal pro Woche.

Ich hoffe, das Wetter spielt diese Woche mit und ich kann den Unterricht wieder auf den Platz verlegen - wir müssen mal ein bisschen Meter machen. Die nächste Reitpferdeprüfung ist auf dem 60er Viereck und ich hab ja nicht so das schrecklich dynamische Modell, die braucht da genug Kondition.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich weiß nicht obs zu den jungpferden, den volldeppen oder hierher soll- hätte am fr. endlich mal nen start und hab nicht geimpft - bin drüber :evil:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 12:27 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Thesa hat geschrieben:
Für mich ist das viel Druck,
Ja, so empfinde ich das eben auch und ich würde das nicht haben wollen.
Thesa hat geschrieben:
ich würde sie gerne mit einfach nur hängendem Bein außenrum laufen lassen können.

Deshalb würde ich eben einen anderen Weg gehen als mit Druck über das Gehampel hinwegzureiten. Aber auch das ist hier in der Kürze schwer zu erklären. Da haben andere Leute Bücher drüber geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
gigoline hat geschrieben:
ich weiß nicht obs zu den jungpferden, den volldeppen oder hierher soll- hätte am fr. endlich mal nen start und hab nicht geimpft - bin drüber :evil:


Das gehört eindeutig in den Club der Talentfreien!

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 13:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aber dann reite ich keine Galopp Schritt Übergänge.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Falko hat geschrieben:
Was hast du denn jetzt?
Hattest du nicht einen Fuchs? Gibt's den nicht mehr?


Doch, die mittlerweile Omi gibts noch, ist 23 und hat so ihre Wehwehchen, lebt aber fröhlich vor sich her. Die Junge ist auch ein Fuchs und 4.

@Fienchen sprichst du von meiner? :alol: hier wird auch nicht mehr getan, wir "versuchen 2-3x sie unterm Sattel zu bewegen, sie wird longiert und geht als Handpferd mit ins Gelände. Bodenarbeit gibt es auch, wegen der Erziehung plus Vertrauen.

Die dicke Backe ist wohl eine Entzündung im Zahnfleisch, abwarten und Tee trinken, logisch kein Gebiss ins Maul. Freuuuude. Reitpferde haben wir mangels Ausschreibung nicht genannt, von daher sind wir auch noch in der Grundimmunisierung und vergessen so, hoffentlich, keine Impfung [smilie=hate-teach.gif]

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 15:52 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
cora78 hat geschrieben:
Aber dann reite ich keine Galopp Schritt Übergänge.


Das is dann wohl für mich.
Nein, mit dem Pferd mache ich das auch nicht. Sondern mit der anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
SOS, kurzes OT: Freue mich sehr darauf wieder mehr von dir zu hören. Schön, dass du dem Teich treu bleibst :-D

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
SektOderSelters hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Was hast du denn jetzt?
Hattest du nicht einen Fuchs? Gibt's den nicht mehr?


Doch, die mittlerweile Omi gibts noch, ist 23 und hat so ihre Wehwehchen, lebt aber fröhlich vor sich her. Die Junge ist auch ein Fuchs und 4.

@Fienchen sprichst du von meiner? :alol: hier wird auch nicht mehr getan, wir "versuchen 2-3x sie unterm Sattel zu bewegen, sie wird longiert und geht als Handpferd mit ins Gelände. Bodenarbeit gibt es auch, wegen der Erziehung plus Vertrauen.

Die dicke Backe ist wohl eine Entzündung im Zahnfleisch, abwarten und Tee trinken, logisch kein Gebiss ins Maul. Freuuuude. Reitpferde haben wir mangels Ausschreibung nicht genannt, von daher sind wir auch noch in der Grundimmunisierung und vergessen so, hoffentlich, keine Impfung [smilie=hate-teach.gif]


Ja, viel ist da nicht mit den Reitpferdeprüfungen - aber zumindest ein paar nicht so weit weg. Darum nehme ich die mit, das ist halt schon echt nett für die Youngster und ich habe da auch keine Not, wer weiß was zu üben dafür.

Wenn die junge Dame so weiter macht, dann nennen ich ggf Ende der Saison nochmal eine Dressurpferde A ... wenn nicht, dann halt nicht.
Aber die macht mit den 2 Mal arbeiten und ansonsten einfach entspanntes Reitpferd sein so große Fortschritte ... da machen wir mal hübsch langsam.

Was so der Knackpunkt ist: sie lässt sich m.E leicht frustrieren. Ihr fällt ganz viel unfasslich leicht.
Bei Dingen, die ihr nicht ganz so leicht fallen, muss man da schon echt aufpassen.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
Was so der Knackpunkt ist: sie lässt sich m.E leicht frustrieren. Ihr fällt ganz viel unfasslich leicht.
Bei Dingen, die ihr nicht ganz so leicht fallen, muss man da schon echt aufpassen.


Nun ja, auch Hochbegabten-Förderung ist nicht so einfach. :mrgreen:
Aber auf dem Niveau jammern, hat auch was. :-D

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Och nö, nicht jammern ... aber es ist halt doch immer eine neue Herausforderung.

Hochbegabt ... schön wäre es, ich glaube dafür ist sie einfach zu gemütlich veranlagt... außer es geht zur Koppel.

Ich glaube ja, da ist Halflinger mit drin, sie ist verfressen für 2, tuit für Futter sprichwörtlich ALLES inkl Handstand, Rolle usw. wahrscheinlich. :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Wir wollen Bilder sehen . Also beim Handstand ,Rolle etc :alol:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich werde daran arbeiten - bisher habe ich nur ein wunderschönes Kompliment gesehen um unterm dem Zaun durch an Grashalme zu kommen ... natürlich ohne ein Handy griffbereit zu haben. Aber das hat eindeutig ganz viel Potenzial !

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 575, 576, 577, 578, 579, 580, 581 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de