Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 06:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Wollte das Leckerli auch mit dem Gebiss geben, aber das spuckt sie dann aus. Honig wollte ich nächstes Mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Hi Phillis,

doch, meine muss jetzt jeden Tag ran. Mein RL meint, das muss jetzt sein, nicht für lange, nur ca. 20 min, aber unbedingt täglich.

Ist zwar etwas viel Longe im Moment, hoffe aber, dass es ihr nicht schadet. Ist ja nicht immer so, sondern nur jetzt die erste Zeit, bis sie sich da ruhiger gibt. und dann auch zu 70% im Schritt. Aber es wird besser, jeden Tag ein bisschen.

Mein RL meint, dass ihr Verhalten weniger Angst zeigt als Zorn. Man hat einfach das Gefühl, dass sie sich ständig nur ärgert wenn sie arbeiten soll. Aber auch diese Reaktionen werden weniger, Wir arbeiten sie mit viel Gefühl aber auch mit viel Konsequenz und so langsam trägt diese Arbeit Früchte.

Seit 3 Tagen mache ich sie wieder selbst und heute beschränkten sich ihre Ausraster auf 3 Minuten. Da wird sie dann unkonzentriert, guckt in der Gegend rum und scheint regelrecht Gründe zu suchen abzuspacken und rumzubuckeln, sie lässt sich aber über Schritt schnell wieder beruhigen. Im Schritt dehnt sie sich auch schön an die Hand, und wenn ich sie dann antrabe auch noch die ersten Trabtritte lang, aber dann hebt sie sich wieder raus und beginnt das rennen. Dann sofort wieder Schritt so lange, bis sie sich wieder V/A dehnt. Vorher darf sie nicht antraben, und sie darf nur so lange traben wie Ruhe ist.

Probier bei Deiner mal das mit dem Honig am Gebiss, und zwar nicht nur so ein bischen, sondern nen ganzen Löffel verteilen, damit sie länger zu schlecken hat. Seit ich das so mache, darf ich bei meiner sogar die Ohren durchs Genickstück ziehen, weil sie durch das schlecken etwas abgelenkt ist. Glaub mir, das wirkt Wunder.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Hatte meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich ja eigentlich nichts zu erzählen hatte :aoops:
Aber wenigstens hab ich trotzdem ne Antwort :wink:

Hört sich doch gut an, ihr seid fleißig, das ist gut!
Sich ärgernde Stuten kenn ich :alol: Aber da müssen sie durch...
Demnächst rdückst Du Deinem RL mal ne Kamera in die Hand!

Heute hab ich Bananenpampe ans Gebiss geschmiert, fans sie toll, hat schön das Maul zu gemacht... aber danach war das Ding nicht mehr in sie reinzubekommen :mad: (musste sie nochmal runtermachen, weil das Gebiss einfach zu breit war). Sie wollte nur noch an die Bananenpampe und hat total wild nach dem Gebiss "geschnickt", dabei hat sie dann gemerkt, dass sie den Kopf auch hoch machen kann (und die ist grooooß). Morgen geht´s weiter ohne Pampe oder Honig und mit halb abgeschnallten Gebiss... die spinnt wohl :daemlich:

Wir machen z.Z. auch fast täglich bzw. nach Wetterlage, weil halt auch mal unvorhergesehen 2-3 Tage ausfallen könnte... mal nur wenige Minuten, aber mal auch ne halbe Stunde (mit Schrittführpausen), ich glaube es ist wichtig, dass die jetzt schon lernt, dass nicht alles immer nur zur Bespaßung ist....
Wobe sie heute mit den bockenden Fohlen auf der Weide links und der eigenen Herde auf der Weide rechts letztlich schon brav war, aber Sturheitspotential konnte ich durchaus entdecken :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Oh ja, das kenne ich mit dem Gebiss, Bei meiner ist es halt vor allem das Ohrenproblem. Ich musste das Gebiss letztes Jahr auch halb rausschnallen bis es wieder ging.
Ich denke, die Gute Miene muss merken, dass sie nicht drumrum kommt, egal was sie auch tut, dann wird sie es sicher auch nehmen. Aber Du schaffst das schon.

Ja, es ist halt momentan so, dass bei meiner momentan nur Longe geht, und ich hatte zunächst echt Angst um ihre Beine, aber mein RL meinte da wir hauptsächlich Schritt machen und nur ca. 20min wird es nicht schaden. Und, wir müssen sie an der Longe zuerst ans laufen bringen, damit wir dann an der Longe auch reiten können. Die brauche ich nämlich zuerst noch zum reiten, damit mein RL auf das Pferd gucken kann und ich mich auf meinen Sitz konzentriere.
Normalerweise bin ich auch eher für Abwechslung, aber in diesem Fall muss es halt sein, es ist ja hoffentlich nicht für lange.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich bin auch nicht der Longenfan, aber da wo´s einen weiterbringt, muss es halt sein.
Bei gutem Boden hat ein paar Wochen ne halbe Stunde vernünftiges Longieren einem Pferd mit gesunden Beinen nie geschadet. Und die jungen sind ja auch immer "untrainiert". Finde nur wichtig, dass es eben Zielorientiert ist.

Atlanta hat geschrieben:
Ich denke, die Gute Miene muss merken, dass sie nicht drumrum kommt, egal was sie auch tut, dann wird sie es sicher auch nehmen. Aber Du schaffst das schon.


Da hast Du Recht!
Hätte heute erst gar nicht anfangen sollen, eh im Stress, dann voll das Chaos mit den Jungpferden, und Mienchen "not amused" das die anderen auf der Weide waren.... ging dann gar nicht mehr, weil ich gemerkt hab, dass ich gleich abticke, weil Mrs Superschlau-Miteinstallerin meinte mir "beistehen" zu müssen :roll: Morgen hab ich viiiiiieeel Zeit :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Na dann morgen viel Erfolg!!!!!

:fecht:

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
:cowboy:

(plant schon mal großen Sauerbraten ein) :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Es hat ewig gedauert, aber ich habe gesiegt!
... allerdings mit Gebiss seitlich abschnallen und einfügen und Halfter drunter. "Freue" mich schon auf die Widerholung morgen... Gebiss passt immernoch nicht.... scheiß kurze Maulspalte :roll:

Blick einer - für den Moment- Besiegten:
Bild

Vorher beim Longieren haben sie auch noch hinterm Reitplatz Feuer gemacht und wir standen schön im Dunst.
Das war natürlich erstmal suspekt, muss man gucken, dafür ist ja der Unterhals da

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
Boah ist die schick :ashock:

Unterhals hin oder her, ich find das zweite Bild am Besten! Ganz schön viel Pferd was? Toll ist die, ehrlich!

Warum ist auf Bild Nr. 3 ein Pfeil über Dir? Bist doch Du da am Longieren oder? :mrgreen:

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Na denn Gratulation zum Sieg!!!!

Ich werde nächste Woche mal Fotos machen. Morgen hat sie dann mal Pause, aber am Montag, wenn mein RL wieder dran geht werden Fotos gemacht.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Na der Pfeil zeigt doch auf das Feuer im Hintergrund...

schön zu lesen was für Fortschritte ihr macht...weiter so...

LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Monje hat geschrieben:
Boah ist die schick :ashock:

Unterhals hin oder her, ich find das zweite Bild am Besten! Ganz schön viel Pferd was? Toll ist die, ehrlich!


Danke schön! :aoops: :-D Ja, sie ist viel Pferd, ich könnte die ohne weiteres als 5 jährige deklarieren, das würde mir jeder abnehmen. Kommt allerdings auch etwas auf den Winkel an und das Fell ist auch noch sehr dick (vergleiche "Schlammfoto"). Kommt optisch ganz nach Papa (wobei sie trotzdem viel von Mama hat). Bin gespannt, wie die fertig aussieht.

Monje hat geschrieben:
Warum ist auf Bild Nr. 3 ein Pfeil über Dir? Bist doch Du da am Longieren oder? :mrgreen:


-->
My_Velvet hat geschrieben:
Na der Pfeil zeigt doch auf das Feuer im Hintergrund...


:acool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
[smilie=rk01_giornatanera.gif]
Ich werde sie TÖTEN; wenn sie das Theather von heute morgen widerholt!!! Über eine Stunde, bis das Gebiss drauf war! (1. mal Satteln war hingegen laaaaaangweilig).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2009, 15:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

magste nicht mal ein Video davon machen ????

*duckundrenn*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du schnell bist im Laufen... :wikinger:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de