Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Die Dressurtussi hat momentan viel Lust zu arbeiten und was lernen. Ich habe jetzt mal motiviert den ersten Ausflug gebucht: wir machen am 9.2. ein Trailtraining ... erst mal an der Hand.

Wir konzentrieren uns erst mal auf einladen, fahren und da was machen, was sie hoffentlich spaßig findet ...
Und dann schulen wir um auf Western :angellie:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Auf Western :ashock: :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Wir fahren auch Anfang März zu einem Lehrgang. Ich hab mit meiner alten stute da gemeldet und spontan einen halben platz dazu bekommen. Da lernt er gleich alles kennen und sie sind zu zweit.. Ist auch für die stute schön dass sie nicht alleine fährt...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
meins wächst grad wieder :evil: aber nur hinten :-? mennooo

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
[smilie=drogar-surprised(lbg).gif]

Nee, nicht ernsthaft umschulen Rocket-Star ... aber ganz ernsthaft: Trail, dann auch geritten, ist etwas ganz tolles auch für das normal FN gerittene Pferd.
Darum fahren wir mal hin und gucken, ob es der Kleinen Spaß macht - ideale Möglichkeit mal weg zu fahren und was Lustiges da zu machen. Fiene geht auch mit mit der RB - die ist ja erfahrenes Trailpferd und macht das richtig gut trotzdem ihre Abmessungen ja auch nicht ganz so sind, das es leicht wäre.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 14:53 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Find ich super, dass ihr schon Ausflüge plant, das müssen sie ja alles lernen und am besten eben dann, wenn noch nicht richtiges Training ansteht, sondern eher etwas spielerisches wie z.B. Trail. Fienchen, mach mal Fotos davon.

Wir waren gestern auch weg, zum Ponymessen. Beide sind bilderbuchmäßig eingestiegen, sowohl zu Hause, wie auch dort. Ich bin ganz stolz, hat sich das Üben ausbezahlt. Ich hab dann jeweils eine ausgeladen und die andere musste dort für etwa 5 min im Anhänger warten. Biede fanden das nicht so toll und haben auch bisschen gerumpelt, war aber doch ganz ok fürs erste mal. War insofern auch gut, weil sie nicht ewig alleine stehen mussten, aber üben müssen wir das ja. Sie kleben halt leider ziemlich, seit sie zusammen ins neue Heim gezogen sind.
Ergebnis Ponymessen: gerade noch so mit 1,47 und 1,48. Mit der jüngeren könnte das eng werden, mal schauen die nächsten Jahre...

Und die eine klemmt, an der Longe schon nicht richtig vorwärts aber noch ok, und beim reiten immer schlimmer. Gestern ging fast garnix mehr. Jetzt warte ich Chiro ab, dann reiten wir erstmal mit dem Springsattel, weil der Dressursattel auch nicht zufriedenstellend liegt und wenns dann immer noch nicht geht, ist es wohl Pony-Sturheit. :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Thesa hat geschrieben:
Ergebnis Ponymessen: gerade noch so mit 1,47 und 1,48. Mit der jüngeren könnte das eng werden, mal schauen die nächsten Jahre...



Haben die Eisen drauf?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 16:20 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Nein, noch nicht. Den Puffer hab ich noch :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wie alt ist sie Thesa ? Also meine kann gerade seit dieser Woche wieder nicht so recht galoppieren, fällt ihr unglaublich schwer. Sie probiert es zwar, da kommt aber der Gang nicht rein und letzte Woche ging es noch super. Es tut sich wohl gerade was, unterm Sattel merkt man es auch.

Mal sehen.

Heute hatte die Kleine die erste Begegnung mit einem Westernsattel bzw einem Westernsattel tragenden Pferd in der Halle ... diverse Riemen klatschen im Trabe fröhlich und laut im Takt, es gab eine kurze Nervenkrise weil die Kleine das gar nicht verstanden hat, wo das jetzt her kommt. Aber gut, irgendwann muss man das ja mal testen ... sie kommt auch schnell wieder runter. Am nervigsten ist nach wie vor die Gerte ... man kann sie jetzt mal antippen, sie zuckt aber immer noch die ersten Male zusammen (und mit antippen meine ich wirklich vorsichtigst) ... wird dann zwar besser, aber auch dieses Beäugen der Gerte in jeder Wendung :roll:

Als ob ich sie schon mal verhauen hätte im Sattel ... und als ob sie das interessieren würde, wenn man daneben steht. Da musste ich schon recht deutlich werden bis jetzt mal Gerte Richtung Po schon reicht das sich was bewegt. Aber da kannst du tippen wie du willst, da zuckt sie kein Stück. Aber gut, wird werden. Auch da wird sie mir noch so vertrauen das sie das irgendwann auch entspannt akzeptieren kann. Immerhin ist es jetzt schon nach 2-3 Metern wieder ok. Aber man muss bei ihr dem Schenkel einfach manchmal etwas Nachdruck verleihen ... ignorieren bei Bedarf kann sie genau so hervorragend, wie sie ganz fein und prompt reagieren kann. :-?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 17:45 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Die klemmige ist 5, und ich glaube, sie ist nicht gewachsen in letzter Zeit. Naja, wird schon werden. Sonst muss ich wohl mal ne Gerte mitnehmen und mich festhalten. Die bockt wie Hölle.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 19:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Meine hat gestern ein recht großes sarkoid unterm Bauch entfernt bekommen und steht jetzt erstmalig in einer Box. Dabei ist sie sehr lieb, ich bin echt so glücklich mit ihrem gelassenen Wesen :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja das ist super schlaflos vor allem in so einer Situation.

Meine Alte hatte gestern Zahnkontrolle nachdem der Backenzahn ja im Oktober entfernt werden musste ... also aus dem Offenstall in eine Box reicht schon für Grande Drama :roll:

Dann noch die Zahnärztin ... Grande Drama hoch 2 und ein wenig peinlich. Entsprechend ist sedieren auch so ein Ding ... die braucht ne ordentlich Ladung und ist trotzdem noch etwas zickig ... kaum ist das Maulgatter unten pennt sie dann aber gleich ein :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2019, 19:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Meine Alte neigt ja auch zum Drama. Wobei ich den Eindruck habe, dass das mit dem Alter auch zunimmt :-?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
dressurponys können auch mal hüpfen - mein baby :rosawolke:

Bild

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sehr hübsch gigoline !

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de