Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Meine Stute hat auch so viel von ihrer Mutter übernommen :rosawolke: Die für mich wichtigste Eigenschaft ist das Stehenbleiben und warten, wenn was „komisch“ oder beängstigend ist. Flucht ist irgendwie genetisch raus :brav: Also genau das richtige für Angstreiter ab 40 :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Schlu ist zB null guckig, war Loopi auch nie. Direkt am Stall fängt der Wald an und sie gehen so oft es geht ins Gelände :-| und da liegen auch immer Baumstämme.... ich bin froh, dass ich das alles nicht mehr mitkriege *zu alt für den Sch** bin*

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 11:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
feuerblitz hat geschrieben:
Unser selbstgezogenes Baby ist jetzt auch angeritten und ist der Megastreber. Als Fohlen und Jährlich super misstrauisch gegenüber Menschen und kaum anfassbar ist er jetzt ein echtes Herzchen.
Achja und springen kann er auch :rosawolke:


Cool mal was von dem zu hören. Ich habe letztens noch gedacht, dass der eigentlich ja bald so weit zum Reiten sein sollte. Bei uns ist nun auch ein ganzer Schwung Chacflys zum Reiten. Hab mich da schon intensiver mit den Trainern drüber unterhalten und war ganz gespannt was du berichtest :angellie: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 12:00 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Lexi hat geschrieben:
Meine Stute hat auch so viel von ihrer Mutter übernommen :rosawolke: Die für mich wichtigste Eigenschaft ist das Stehenbleiben und warten, wenn was „komisch“ oder beängstigend ist. Flucht ist irgendwie genetisch raus :brav: Also genau das richtige für Angstreiter ab 40 :alol:


:alol:
Ich kann das gut verstehen. Ich war nie ein besonders ängstlicher Reiter, habe im Studium ja auch bei einem Züchter Jungpferde mitgeritten etc., aber mit dem Schimmel bin ich doch deutlich unsicherer. Hätte ich mir nie vorstellen können und bisher ist die wesentlich anständiger als mein Alter, aber bei dem wusste ich irgendwie schon immer was er im schlimmsten Fall macht. Die andere explodiert eigentlich nicht, aber WENN :ashock: ... Da bin ich schon immer vorsichtiger, auch, weil die ein ganz anderes Kaliber ist. Wir haben sie kürzlich erst nachgemessen, weil alle immer behauptet haben sie sei mindestens 1,76 m. Ist sie nicht, sie ist 1,74 m [smilie=timidi1.gif] , reicht mir aber, wenn ich aus der Höhe runterfalle :aoops: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe mich ja wirklich ein bisschen weiter entwickelt und bin wieder mutiger geworden (aber leider nicht angstfrei). Nachdem Helena ja nun wirklich sehr spät angeritten wurde, bin ich nur Schritt ins Gelände geritten und ab und an mal „angezackelt“ im Trab. Das Tier ist schon immer tot brav, aber ich hatte/habe soooo eine Angst um meinen Rücken. Jetzt nach dem Winter musste was passieren. Das Tier wurde immer fetter, immer älter, konnte unterm Sattel immer noch nichts. Also verkaufen oder Zähne zusammen beißen, Kopf ausschalten und reiten. [smilie=timidi1.gif] Ich habe mich fürs Reiten entschieden - und zwar in allen Gangarten. Bei Baumstämmen usw geht mir immer noch die Pumpe und wenn mein Rücken und ich den Hüpfer überlebt haben, schicke ich ein Dankgebet zum Himmel :alol: Aber hey, reiten fängt wieder an Spaß zu machen, auch wenn der Rücken zwickt und der Kopf manchmal blockiert. Ich arbeite aber weiter daran, den Kopf zum Ausritt nicht mitzunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Eskadron hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Unser selbstgezogenes Baby ist jetzt auch angeritten und ist der Megastreber. Als Fohlen und Jährlich super misstrauisch gegenüber Menschen und kaum anfassbar ist er jetzt ein echtes Herzchen.
Achja und springen kann er auch :rosawolke:


Cool mal was von dem zu hören. Ich habe letztens noch gedacht, dass der eigentlich ja bald so weit zum Reiten sein sollte. Bei uns ist nun auch ein ganzer Schwung Chacflys zum Reiten. Hab mich da schon intensiver mit den Trainern drüber unterhalten und war ganz gespannt was du berichtest :angellie: .


Also unserer ist wirklich ziemlich unkompliziert. Ich war wegen der Chacco-Linie und mütterlicherseits Escudo I ja auch bisschen skeptisch. Aber es hat scheinbar doch gut gepasst.
Wird so ca 2-3 x in der Woche geritten, ansonsten steht er tagsüber draussen rum. *hüstel* Wechsel springt er im übrigen auf die Hilfen :muahaha: :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 18:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Kannst du nicht mal ein Bild einstellen? Ich erinnere mich nur dunkel an die Fohlenbilder.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Schick mir mal deine Handynummer, ich hab nur Bilder und Videos auf dem Handy :roll: :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2023, 21:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Hast eine PN :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2023, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Es ist so schön zu hören, wie es überall weiter- bzw losgeht.

Wir fangen ja nun auch richtig an. Rubin ist soo artig und gelehrig. Wir machen viel Bodenarbeit, gehen viel spazieren (mittlerweile bis zu 1,5h, auch kleine Runden schon allein).
Sattel ist gar kein Problem, Gebiss üben wir noch.
Die Kinder haben schon drauf gesessen, auch das unglaublich artig!

Jetzt muss er wieder etwas zulegen und Muskeln aufbauen, dann bin ich dran :mrgreen:
Aber wir haben ja Zeit, er ist ja erst 3,5.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Bild


Bild

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das war so ziemlich der erste richtige Sprung in seinem Leben
Bild

7 j. Stute, erst seit Juli 22 geritten (hatte 2 Fohlen)
Bild

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
feuerblitz hat geschrieben:
Das war so ziemlich der erste richtige Sprung in seinem Leben
Bild

7 j. Stute, erst seit Juli 22 geritten (hatte 2 Fohlen)
Bild



Ich bin ja null Springreiter, aber für mich sieht das mega krass aus, was die für 9 Monate unterm Sattel springt :ashock:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das ist auch ein mega tolles Pferd, super elektrisch und dabei bisschen maulig (ist auch viel die Abstammung), aber ein echtes Herzchen. Sie geht jetzt schön in Ruhe A Springen, um Routine zu bekommen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2023, 20:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Tanne hat geschrieben:
Es ist so schön zu hören, wie es überall weiter- bzw losgeht.

Wir fangen ja nun auch richtig an. Rubin ist soo artig und gelehrig. Wir machen viel Bodenarbeit, gehen viel spazieren (mittlerweile bis zu 1,5h, auch kleine Runden schon allein).
Sattel ist gar kein Problem, Gebiss üben wir noch.
Die Kinder haben schon drauf gesessen, auch das unglaublich artig!

Jetzt muss er wieder etwas zulegen und Muskeln aufbauen, dann bin ich dran :mrgreen:
Aber wir haben ja Zeit, er ist ja erst 3,5.


Wie hat es sich denn mit seinem Auge entwickelt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de