Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 589, 590, 591, 592, 593, 594, 595 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2019, 14:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich sperre den Zirkel auch noch mit flatterband ab, das macht es viel leichter.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2019, 14:58 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich dachte irgendwie ich brauche das nicht (mehr), weil er ja immer so lieb ist. Da muss ich echt aufpassen, dass ich es ihm nicht zu schwer mache, nur weil er so lieb ist. Man kann ihn auch ohne Begrenzung longieren, aber dann ist er "faul" bzw. eher verhalten, weil nicht ausbalanciert. Er macht das immer alles lieb, da ist man versucht das als selbstverständlich hinzunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich bin gerade etwas genervt. Nicht nur, das das Wetter gruselig ist, heute gab es denn eine größere Verlosung bei Fontana Airways -> Freiflüge.

Fing damit an, da sie schon regelrecht hibbelig war auf dem Weg zu Halle ... als dann Fiene die Halle verließ (was ein regelmäßiges Konstrukt ist am Freitag, weil meine RB vor mir Reitstunde hat, meist ist Fontana dann auch alleine -> bekannt und kein Problem) fing das Drama an: linker hand wollte sie immer abbiegen zum Tor. Außen begrenzen ... sofort quittiert mit Kopf hock, seitwärts, rückwärts, steigen wollen bzw steigen. Jede Form von treiben das gleiche Spiel von vorne :roll:

Endlich vorwärts lief sie eine Runde artig um den Zirkel ... Runde 2 -> siehe oben.

In beliebigen Abständen willenlos wiederholt.

Als es dann ging, rechts galoppiert, ausgiebig, kein Ding. Links angaloppiert ... ich war so weit das Miststück an der nächsten Laterne an zu binden, weil die Bocksprünge nicht von schlechten Eltern waren.

Dann hat sie geäppelt, dann mehrmals abgeschnaubt ... und lief wie's sprichwörtliche Glöckchen. :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ih halte fest: unsere haben lle denselben Sockenschuss [smilie=timidi1.gif]

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
meine war ja unterm Sattel schon immer artig und hat nie gebockt und auch sonst eher selten den Übermut rausgekehrt. Die wurde eher extrem glotzig wenn sie winterstau hatte.

Aber falls es euch beruhigt, letzte woche ist das fast 25 jährige Tier (das neben seiner Arthrose derzeit auch noch akut husten hat) beim laufen lassen in der Halle wild bockend um mich rumgeschossen. Ich kann also bestätigen dass der tägliche Gang auf den matschigen paddock mit ihren Mädels plus tägliche Bewegung unterm Reiter oder der Hand ihren Bewegungsdrang derzeit nicht voll befriedigt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wenn die Nudel nur nicht so fies bocken würde. Wobei man muss ihr ja zu Gute halten: das Ziel war m.E nicht, den Reiter los zu werden.

Sie hatte halt was Anderes im Sinn und fand das, was ich gemacht habe, richtig doof und unnötig und ging da gegen. Das ist aber auch ein echter Besen, wenn die bockig wird.

Jetzt reitet meine RL mal nächste Woche ... weil 5 Tage Reitpause wäre jetzt völlig kontraproduktiv, aber ich stehe halt in der Festhalle von früh bis spät und bin nicht da.
Sie freut sich schon [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2019, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Off-topic: wo hast du deinen Stand genau? Ich muss Donnerstag Abend meine miteinstellerin zu dem m springen nach dem vereinswettkampf fahren. Wenn die Zeit langt, schau ich nochmal kurz bei dir vorbei :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Direkt im Südfoyer, rechte Seite ... nicht zu übersehen, wo es so schön funkelt und glitzert :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
dann schau ich Sonntag auch mal vorbei :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
so, mein Kleiner ist jetzt seine letzte DPA gelaufen - megastolz auf den kleinen Mann der nicht 100% fit war - aber Ende der "Jungpferdezeit" mit einem 2. Platz in der DPF A :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: obwohl er mich 2 Tage vorher noch eindeutig mal mit einer Bodenprobe beglücken wollte und ich fast nicht losgefahren wäre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Herzlichen Glückwunsch!!! Dann könnt ihr nächstes Jahr durchstarten :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019, 11:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Fienchen hat geschrieben:
Direkt im Südfoyer, rechte Seite ... nicht zu übersehen, wo es so schön funkelt und glitzert :muahaha:


Glitzer mag ich :-) was verkaufst Du denn? damit ich nicht an den falschen Stand laufe... ;-)
Ich komm vermutlich Freitag vorbei...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019, 23:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Herzlichen Glückwunsch gigoline !!! :troet: :troet: :troet:

Na klar Lore - von kompletten Trensen über Halfter, Stirnriemen, Armbänder, Hundehalsbäner, Ohrringe, schlüsselanhänger haben wir alles dabei, was schön mit Swarovski individuell beglitzert ist oder vor Ort noch beglitzert werden kann.

Also auch schöne Last Minute Geschenke also :alol:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das dicke Ding hat jetzt 2x einen Reifen gezogen. Sie macht das alles so souverän. Eigentlich wollte ich sie erst im Herbst einfahren, aber auf einmal ist sie schon so weit. Und ich schaffe sie 2x maximal 3x die Woche. Streberin.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 589, 590, 591, 592, 593, 594, 595 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de