Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 08:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Die sind schon süß, die 2. Und nach langer langer Boxenhaft erwartet sie nun ein netteres Leben.

Bild

Bild

Es wird Regen geben, die Shettys fliegen heute wieder recht tief...
Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Meeeeehr!
Shetties sind einfach endsüß :rosawolke:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2018, 19:13 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Simone hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:
Dann gibt es im nächsten jähr vielleicht Vierspänner-Bilder [smilie=timidi1.gif] !?

*high-pitched voice .... Whaaaaat? 8-[

Spolieralarm: Nein, das wird nicht passieren. Aber nette Idee ! :wink: Ich bin mit zweien gut ausgelastet... :alol:


Dooooooooooooooch :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
So, das Jungpferd drehte heute das erste Mal eine kleine Runde um den Hof alleine, obwohl sie von der Idee nicht sonderlich überzeugt war und trotz etwas widriger Umstände. Der junge Golden Retriever wollte zwar sicher nur spielen, kam aber trotzdem laut bellend übers Fled schnur stracks auf uns zu gerannt.

Aber die Maus war sehr heldenhaft mutig. Hab ich ihr erzählt zumindest und sie hat das glaube ich, auch so geglaubt. :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
so schnell ein jahr älter - jetzt sind unsere beiden Jungen schon 6 und 7 :ashock:
Bild
und
Bild
nach diesen Bildern hatten sie gestern frei und wir sind lieber zum Neujahrsspringen gefahren :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Simone hat geschrieben:
Die sind schon süß, die 2. Und nach langer langer Boxenhaft erwartet sie nun ein netteres Leben.

Bild

Bild

Es wird Regen geben, die Shettys fliegen heute wieder recht tief...
Bild


Ui :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hetz mich nicht :mrgreen:
View My Video

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Mein zuverlässiges Fahrpony ist bei unserem „Casting“ für eine große Aufführung etwas übermotiviert gewesen und hat mehrfach ziemlich senkrecht ausgeschlagen und ist quiekend losgebockt inmitten der ganzen Geschichte :-? . Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Man gut, ihre Besitzerin hatte das neue Geschirr schon gekauft, so dass ich das Hintergeschirr drauf hatte.

Ich hab dann auf den Galopp verzichtet und hab sie im Trab gearbeitet und ihr was zu tun gegeben. Dann konnte Madame sich auch wieder konzentrieren.

Ich fand die Situation tatsächlich nicht wirklich bedrohlich, ich hatte nie das Gefühl, dass mir das Ganze entgleitet, war im Endeffekt ne teambildende Maßnahme für uns. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Heute hatten wir unsere erste gemeinsame Schrecksekunde... aber wir haben es gut gemeistert.

Beim Ausritt auf einem Weg am Rand einer Wiese entlanggetrabt. Da es hier seit Wochen echt gut regnet und der Boden meist nur Schritt hergibt waren die beiden Pferde richtig kernig drauf. Dazu kam Wind und Schnee im 45 Grad Winkel.
Der Weg führte unter einem Baum durch, an dem noch trockenes Laub hing und es war klar, dass das rascheln würde, wenn es an den Helm kommt. Die Besitzerin meiner RB ist mit dem Araber ein kleines Stück versetzt vor mir geritten. Arabär dachte sich wohl beim Rascheln der Blätter „jetzt gehts lo-hos!“ und es ging ein Ruck durchs Pferd und sie war erst Mal auf und davon. Lili ist dann natürlich auch mit angaloppiert. Die war ja auch lustig drauf und ich nicht auf sowas gefasst. Daraufhin ging dann nochmal so ein richtiger Ruck durch den Araber und es wurde noch mal schneller.

Vor meinem inneren Auge sah ich schon wie die zwei sich immer weiter gegenseitig anstacheln und wir im gestreckten Galopp über den nächsten Feldweg brettern, wenn meine weiter mitrennt. Aber ich konnte dann gut einsitzen, habe sie schön zur Seite gelenkt und hatte sie dann nach 4-5m auch schon wieder im Schritt und den Araber hat die Besitzerin dann auch durchparieren können, als auffiel dass der Isi nicht mitläuft.

Für ein Pferd, das bis Anfang des Jahres regelmäßig unkontrollierbar durchgegangen und auch beim Versuch, zur Seite zu lenken, einfach über die Schulter weiter weggerannt ist, war das echt gut :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 19:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Das klingt doch nach einer echten Steigerung :daumen: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 21:14 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Das ist dann wirklich eine deutliche Steigerung. Und wie man sich dann über sowas freuen kann, was für andere ganz normal ist, stimmt’s? :alol:

Meine machen sich auch so langsam. Inzwischen sind sie deutlich ruhiger und einfacher zu händeln.
Heute war wieder Freispringen, das dritte mal jetzt. Beim letzten Mal hab ich in der Halle bevor wir dranwaren geführt bzw mich darauf konzentriert, dass mir das Pony nicht abhaut und mich auch nicht umrennt. Die haben nicht verstanden, dass sie nicht gemeint sind, wenn die Gerte schnalzt, weil das andere Pferd gerade springen soll. Heute waren sie anfangs nur noch bisschen nervös und sind dann ganz brav neben mir Schritt gegangen :brav:
Und das mit dem Freispringen wird auch schon viel besser, inzwischen ziehen beide sauber durch die Gasse mit schönem Rhythmus. Wir machen nicht hoch, sie sollen erstmal lernen, ruhig und aufmerksam durchzuspringen.

Reiten klappt auch schon ganz gut, auch wenn sie schon noch sehr umgebungsinteressiert sind. Sie sind soweit brav und falls sie mal kurz nicht brav sein wollen, versuche ich das vorher zu merken und wende ab oder mach was anderes, worauf sie sich konzentrieren müssen. Bisher klappt das recht gut, ich hoffe das bleibt so. Bisschen entspannter müssen sie noch werden, aber wenn es so weitergeht wie gerade, haben wir das auch bald.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das klingt doch aber schon um Längen besser als vorher !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Super Isjaki, bei einem Durchgänger ist das auf jeden Fall ein echter Meilenstein !

ich hatte nach der Wachstumspause gestern eine super Reitstunde - ich bekomme das Pony jetzt deutlich aktiver und reaktiver - da muss ich dran bleiben, das muss normal werden. Aber nachdem ich im Gelände wild geübt habe mit der Dressurgerte zu wedeln - wo sie das nicht nennenswert beeindruckt hat - akzeptiert sie die Dressurgerte jetzt auch in der Halle und Hysterieanfall. Etwas misstrauisch ist sie noch wenn sie das Teil sieht, aber *Trommelwirbel* ich konnte sie gestern sogar mal leicht antippen ohne Drama.

Morgen lass ich mal reiten, ich will das Pferd mal unterm Sattel sehen, hab ich ja erst ein Mal.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 09:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Schritt zu führen in einer Halle, wo ein anderes Pferd nicht nur freiläuft, sondern auch freispringt, finde ich aber auch extrem anspruchsvoll! Da können auch die wenigsten älteren ab. Hab ich aber auch noch nie erlebt. Entweder wird die Longierhalle vorher genutzt, die Führmaschine oder es wird halt draußen Schritt geführt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Stimmt Eskadron, das ist nicht ohne.

Ich stelle mir gerade den typischen "Mitmacher" Genti vor in der Situation, auch mit über 20 ... da wär mal Halligalli angesagt.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de