Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 11:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich kann hier auch mitreden. Meine RB ist offiziell zwar schon 8 (wir+ TA glauben aber eher 6), aber kannte bisher nur Gelände. Jetzt war sie ungefähr 4, 5 Mal mit Bereiterin auf dem Platz und ein paar Mal mit mir.
Alleine funktioniert es auf dem Platz schon ganz gut, aber sobald ein anderes Pferd dabei ist ist es wirklich schwierig. Der Zwackl muss dann immer glotzen was das andere Pferd macht, versucht hinterherzulaufen oder möchte einfach nicht vorwärts gehen (und produziert dabei Gangsalat).
Ich hoffe, dass sich das über den Winter noch gibt und versuche jetzt immer zu zweit zu reiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 17:01 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Freut mich, dass es noch mehrere gibt mit Jungpferden und den mehr oder weniger typischen Problemen. Wir arbeiten noch daran, nicht alles gruslig zu finden und trotzdem auf mich zu hören und aufzupassen, wo ich stehe. Aktuell alles noch sehr sehr sehr schwierig. Aber da bisher alle Pferde irgendwann mehr oder weniger normal wurden, hoffe ich ganz fest weiter.

Meine Ponys, wie sie aussehen, wenn sie den ganzen Tag im Regen stehen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Die sind ja toll. :rosawolke: sehr süß! Würd mich freuen, wenn Du wieder mehr schreibst. :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich kann nicht viel berichten.. Im November ist mein Zwerg 4geworden,bis dahin hat er auch nix machen müssen... Nun fangen wir langsam an... Satteln war unspektakulär, die Trense findet er immer noch blöd. So lange geh ich halt mit ihm spazieren, bis es ihn nicht mehr stört. Mit halfter darüber... Als nächstes üben wir einfach auf und ab steigen... Dann führen, dann Gas und bremse installieren und dann einem Führpferd hinterher...
So ist der plan....hab zeit...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 19:08 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Danke dir, Simone :knuddel:

Roniybb, dein Plan klingt gut. Ich würds mit der Gebissgewöhnung genauso machen und dann vielleicht mit Doppellonge anfangen, bestenfalls im Roundpen oder sowas, wo eh nicht viel Platz ist. Und dann vorsichtig mit Lenken beginnen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich hab momentan leider nix zur Verfügung, aber da er so absolut nervenstark, desinteressiert an der Umwelt und einfach nur verfressen ist, mach ich mir keine Sorgen... Nur mag mein mann, der ihn führen muss, wenn ich drauf sitze, sein gehampel nicht, das ist meine einzige sorge, und da ist der spanier einfach langatmiger... :alol:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Rico geht auch immer mit Trense zur Halle zum Laufen lassen und Freispringen. Führen tue ich ihn aber am Halfter, die Trense ist nur "Beiwerk".
Sattel hatte er auch schon mal drauf, das Satteln und Guten ging gut, beim Laufen lassen ist er dann bockend explodiert. :-D

Jetzt gehen wir mit Longiergurt zur Halle, weil mir das Führen mit Sattel zur Zeit zu gefährlich ist. Bei uns wird die Straße komplett neu gemacht, überall stecken braune Metallpfähle im Boden, an denen sich ein Pferd gut aufspießen kann. dazu die ganzen Arbeiter und Baufahrzeuge.
Obwohl Rico sehr brav ist muß ich nichts riskieren. Ende des Monats ist hoffentlich die Straße so weit fertig.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ronnybb, versuch mal ihm nur noch mit trense Kraftfutter fressen zu lassen (falls der Möppi welches bekommt).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Thesa, die 2 sind :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Es war schon schwierig, die passende Größe heraus zu finden da die klappe nie still stand.. :klappe:... Ist aber besser geworden... Er bekommt nur mineralfutter mit etwas eingeweichter heucobpappe... Wird schon, hab Zeit..

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018, 23:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich habe eine dreijährige im Angebot.

Erstes Trensen und einmal auch Longieren ging sehr brav. Sie steht noch im Laufstall, ich hole sie aber jetzt Immer wenn es meine Zeit zulässt weg von ihrer Gruppe. Geht sehr unspektakulär. Sie ist recht groß, etwa 1,64 aber bisher sehr angenehm im Umgang.

Sie gehört uns seit Absetzeralter, inzwischen hab ich aber zwei Kinder bekommen, daher bekam sie mal mehr, mal weniger Beachtung, scheint aber dem Menschen sehr zugetan und ist auch nicht allzu rempelig im Umgang.

Wir haben nur einen kleinen Platz, mal sehen, was das Wetter zulässt und wie weit wir jetzt über den Winter kommen. Ab Frühjahr soll sie auf jeden Fall nochmal mit auf 24 h Weide. Da kann ich dann auch nichts mehr mit ihr machen, das wird dann nochmal eine Pause zum Wachsen und Reifen.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 08:40 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Lexi hat geschrieben:
Thesa, die 2 sind :rosawolke:

Aber so was von Zucker! Darf ich fragen, wie die abstammen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 09:44 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Die linke ist eine Braunfalbstute von Nasdaq mal Cocky Dundee mal Rusty
Die rechte ist eine Braunisabellstute von Night Cup mal Tilo (Welsh C) mal Gerardus

Und weil die rechte schon den Rufnamen Sissi hatte, haben wir die linke Franzi genannt :mrgreen:
Sportnamen muss ich mir noch überlegen. Vorschläge sind willkommen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Und weil die rechte schon den Rufnamen Sissi hatte, haben wir die linke Franzi genannt :mrgreen:
Sportnamen muss ich mir noch überlegen. Vorschläge sind willkommen[/quote]
:muahaha: Ich würde es so lassen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018, 13:01 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Roniybb hat geschrieben:
Ich hab momentan leider nix zur Verfügung, aber da er so absolut nervenstark, desinteressiert an der Umwelt und einfach nur verfressen ist, mach ich mir keine Sorgen... Nur mag mein mann, der ihn führen muss, wenn ich drauf sitze, sein gehampel nicht, das ist meine einzige sorge, und da ist der spanier einfach langatmiger... :alol:



Hattest du dich jetzt zum behalten und erst Anreiten und dann verkaufen entschlossen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de