Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 07:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2020, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ha - erinnert mich an die Besichtigung von Fontana ... die Bereiterin hat das Ross erst mal ablongiert. Vorher schon erklärt: geht auch ohne, Pferd ist super brav, aber sie longiert doch gerne kurz ab in dem Alter, hatte sich im Frühjahr erst verletzt bei einem Abflug von einem Jungpferd das sie zum anreiten da hat.

Also ab in den Longierzirkel weil in der Halle war kurzfristig Freispringen ... Ross geht ab wie Schmitts Katze: wild rennend, bockend usw.

"Also ich weiß das klingt jetzt wie eine doofe Ausrede, aber das macht die sonst eigentlich nie, ehrlich - hier im Longierzirkel war sie aber tatsächlich auch noch nicht"

Sie wirkte aber wirklich glaubwürdig und auch da war es schon so, das es so Tage gab: hätte ich nicht gewusst das das Tier sich wenn man drauf sitzt benimmt, man hätte sich Sorgen gemacht. So lange sie also wissen, das man auf den Menschen da oben ein bisschen aufpassen muss, hach je ... :-D

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2020, 14:12 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Mein Jungtier ist wirklich so ein Musterschüler! Ich hatte ihn im Juni zweimal mit zum Turnier, da war er ja schon ultra artig und abgeklärt und man konnte eigentlich so reiten wie Zuhause. Das einzige war dass er noch etwas die Luft angehalten hat und insgesamt fehlte es einfach an Kraft, Balance und Gleichmaß. Ich habe dann entschieden, erstmal zuhause weiter zu üben, denn das Turnier reiten an sich war ja kein Problem.
Samstag bin ich nach 3 Monaten wieder zum Turnier gewesen. Wir hatten Glück mit den Bedingungen (ich konnte vorn reiten, der Boden war super, unser Timing war perfekt) und ich hatte schon beim Abreiten ein super Gefühl. Durch die Aufgabe ist er auch geschnurrt ohne Ecken und Kanten. Er bekam dafür eine 7,5 und wurde damit 2.
Bei der Siegerehrung und in der Ehrenrunde habe ich mich eigentlich permanent gefragt wie lieb so ein junges Pferd eigentlich sein kann. Ok, nee- eigentlich habe ich mich das durchgehend vom Abladen bis zum Verladen gefragt :mrgreen: . Der wackelt nichtmal mit dem Ohr, als die Schleife am Kopf war, auch nicht als plötzlich laute Musik an ging. Der hat wirklich einen Charakter aus Gold :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2020, 21:39 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Herzlichen Glückwunsch! Toll!

Meine Dame ist derzeit auch einfach toll!
Erstes Fremdreiten war super! Die ist so mutig :mrgreen:
Erste cavalettis gehen, im Busch geht sie voran, im Viereck ist sie mittlerweile auch rittig. BRAV! :mrgreen:
Würde sie tatsächlich kaufen, wenn nicht selbst gezogen....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich war heute alleine Ausreiten. Rico war wirklich toll, auch wenn er noch etwas unter Strom steht wenn es alleine raus geht. Wobei er auch gestern frei hatte und auch nicht ablongiert wurde, da darf er mehr go haben, hat sich aber auch ordentlich zusammen gerissen. :brav: Am liebsten wäre er sofort vom Hof getrabt. :muahaha: Böse Mülleimer, werden sich dann auch ganz in Ruhe angeschaut und auch nicht gleich geflüchtet. Nach dem Motto, wenn die Oben drauf sagt, ist nicht schlimm, dann wird es auch nicht schlimm sein. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2020, 08:05 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Das ist doch eine tolle Einstellung, nicht gleich die Flucht zu ergreifen, sondern dem Reiter zu vertrauen :rosawolke:
Das liebe ich bei meinem auch. Er hat auf dem Turnier auch erst bei den Lautsprechern geschaut, sodass ich im Trab nicht dran vorbei kam. Einmal kurz auf dem Hufschlag gehalten, im Schritt dran vorbei und dann hat er gemerkt, ist scheinbar nicht schlimm. Und ab da ist er dann vorbei ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. So mutige junge Pferde braucht man! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2020, 09:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Mein Kleiner hat ja so Angst vor Schafen, der dreht dann halb um, bleibt aber brav stehen, zittert aber mit dem linken Hinterbein und signalisert mir ganz klar "wir können sofort los" :alol:


Ich bin soooo stolz: Wir hatten am WE Lehrgang mit Martin Plewa, und waren das erste Mal auf der Geländestrecke und sind Stufen hoch und vor Allem auch wieder runter gekommen. Pony war so mutig: erst stand er da und hat sich richtig überlegt wie er da runter kommen soll und mit welchem Bein. Und Herr Plewa: "leicht bleiben, Zügel lang, Hand ruhig, der geht gleich" -und Schwupps waren wir unten :rosawolke:
Der Reiter muss noch viel lernen, das Pony kann es bereits [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2020, 22:00 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
lore hat geschrieben:
Mein Kleiner hat ja so Angst vor Schafen, der dreht dann halb um, bleibt aber brav stehen, zittert aber mit dem linken Hinterbein und signalisert mir ganz klar "wir können sofort los" :alol:


Ich bin soooo stolz: Wir hatten am WE Lehrgang mit Martin Plewa, und waren das erste Mal auf der Geländestrecke und sind Stufen hoch und vor Allem auch wieder runter gekommen. Pony war so mutig: erst stand er da und hat sich richtig überlegt wie er da runter kommen soll und mit welchem Bein. Und Herr Plewa: "leicht bleiben, Zügel lang, Hand ruhig, der geht gleich" -und Schwupps waren wir unten :rosawolke:
Der Reiter muss noch viel lernen, das Pony kann es bereits [smilie=timidi1.gif]



Ich beneide Dich!! Bei dem würde ich auch sooooo gerne mal Gelände reiten mit meinen Jungen!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 14:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich kann hier wohl erstmal wieder austreten :asad: . Wir waren heute zur Nachkontrolle, aber die fiel leider nicht wie gewünscht aus...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das tut mir leid :knuddel: sollte wohl nicht seib


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 15:07 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, dass versuche ich mir auch einzureden, aber schade ist es schon. Das ist wirklich in gutes und vor allem charakterlich einwandfreies Pferd :asad: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das tut mir leid Eskadron :? Ist sicher sehr frustrierend ...

Also das Spaßmonil mach seinem Namen wirklich Ehre ... am WE war sie mit der RB der Alten im Gelände, brävstes Pferd der Welt.
Der Passier Dressursattel tut ihr bestens - lief Dienstag gut in der Reitstunde, Mittwoch super auf dem Dressurplatz, heute anfangs etwas fester, Schweif etwas geklemmt, aber war ja ein krasser Wetterwechsel, nach 5 Minuten wurde sie aber schon schön locker und dann war alles bestens, so langsam bekommt sie auch sowas wie Zirkel verkleinern in den Griff und verknotet sich nicht mehr die Beine ... insgesamt einfach der Sonnenschein, gut gelaunt, macht mit ... auch wenn man am Anbinder und wenn man führt meinen könnte, das ist die letzte Schlaftabelette, unterm Sattel bekommt sie langsam richtig nett Zug nach vorne.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 19:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ach wie blöd, Eskadron, so ein gravierender Befund?
Ich habe ja von meiner keinerlei Bilder, ich hoffe, ich komme nie in die Situation welche machen zu müssen...


Ich war heute im Gelände, gestern hatte sie frei heute war es nach Kälteeinbruch in Wind ja eigentlich Gelände für Fortgeschrittene... Wollte auch keiner mit, also sid wir alleine los, ging einwandfrei. Dient go und man merkt auch, dass sie mal kribblig wird, aber sie hat sich einfach im Griff und ich vertraue ihr vollumfänglich :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Eskadron, das ist sehr schade, auch wenn es nach dem was du geschrieben hattest zu erwarten war.
Schade fürs Pferd und für den Züchter, aber so blöd es ist - gut für dich, dass der Infekt zum richtigen Zeitpunkt kam :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2020, 11:27 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, Schnucki, das sehe ich grundsätzlich auch so!

Für die anderen... Bis zum Röntgen ist es gar nicht erst gekommen... Die Stute war ja ziemlich krank geworden und wurde auch mit einem speziellen Antibiotikum behandelt. Trotzdem zog sich das ganze enorm hin und ich hatte immer wieder das Gefühl, dass es noch nicht wirklich 100%ig gut ist. Leider stand und stehe ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da im Stall. Letzten Freitag hatte sie dann noch mal 40 °C Fieber. Samstag angeblich gut (ich war das WE leider nicht da). Insgesamt zieht sich die Sache nun bereits über 6-8 Wochen. Bei der erneuten Untersuchung gestern konnte man zwar keine Schleimberge mehr finden und es sah auch insgesamt wesentlich weniger entzündlich aus, aber es war eben noch nicht gut. Die Luftröhre war mit einem Film überzogen, es zeigte sich ein Spasmus und eine verdickte Wand an dem Übergang Luftröhre zu den Bronchien und der Lunge. Der TA hat ganz klar gesagt, dass er mir kein "OK" gibt. Er hat empfohlen die Stute 2-6 Monate rauszuschmeißen. Das will der Besitzer wohl nun auch tun. Wir sind so verblieben, dass er sich in ein paar Monaten meldet und wir dann noch mal sprechen, ob noch Interesse besteht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das zustande kommen wird, denn ein chronisch krankes Pferd mit Atemwegsbeschwerden, das gerade einmal 3 Jahre alt ist, werde ich mir ehrlich nicht ans Bein binden. So schade es auch ist :? !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:bussi:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de