Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 23:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2020, 09:09 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Mega, Simone!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2020, 10:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Thesa hat geschrieben:
Lieb, dass du fragst.
Die eine laboriert immer noch mit ihrem ISG. Habe ne gute TA gefunden, die auch Osteo und Chiro macht und uns immer Übungen gibt, die wir machen sollen. Ob es wirklich besser wird, mag ich noch nicht zu behaupten. Alles vom Boden aus, also viel Handarbeit und Longieren, Balance Pads, flotten Schritt auf wechselnden Böden gehen etc.

Die andere macht sich gut, die war ja das einstige Durchgeh-Pony. Sie wird immer mutiger und auch frecher und arbeitet inzwischen gut mit. Ist zwar definitiv Spätentwickler, aber das macht nix. Ich hab ja keine Eile. Wir haben jetzt seit 4 Wochen einen neuen Springsattel und haben jetzt das Springtraining wieder aufgenommen. Ihr fehlt dabei noch etwas der Mut auf Grund mangelnder Routine. Macht aber nen tollen Sprung und das vorwärtsgaloppieren tut ihr auch richtig gut. Also nutzen wir noch das schöne Wetter und unseren großen Reitplatz.

Gibts schon was neues von deiner Stute?


Ist das so ein krasses Thema bei der einen mit dem ISG :ashock: ? Das ist ja blöd, aber wofür hat man zwei :alol: !?
Die Durchgehen hört sich dafür um so besser an!

Mit dem Antibiotikum hat sie das Husten mehr oder weniger von einen auf den anderen Tag eingestellt. Ich habe noch keinen neuen Termin, aber ich denke spätestens Anfang nächster Woche sollte sie noch mal zur Nachkontrolle. Ich bin wirklich gespannt. Auch darauf, ob noch eine Überraschung beim Röntgen auf mich wartet :keineahnung: .

Vor drei Tagen bin ich sie das erste Mal wieder ein paar Runden auf dem Platz geritten und es war einfach traumhaft :rosawolke: . Sie wächst gerade etwas, weshalb es ihr aktuell schwer fällt den Galopp über mehrere Runden vernünftige zu halten, aber sonst lief sie wirklich top. Die ist mega ausbalanciert und hat sich das erste Mal richtig gut vorwärts-abwärts reiten lassen ohne sich zwischendurch freizumachen.
Und das alles obwohl ich ganz alleine abends geritten bin, während der SB den Platz geschleppt hat (also eigentlich sind wir zu zweit gewesen :mrgreen: ).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2020, 12:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn!!!

Meine war gestern das erste Mal extern zum Reiten. Was soll ich sagen? Unglaublich unspektakulär!!!!
Die hat etwas gewiehert, mehr nicht! Nicht geglotzt, gebockt oder sonst was :ashock: nicht mal ablongiert. Einfach drauf und los.

Ich freue mich einfach über diese coole Socke!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2020, 18:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Kannst du von der nicht mal aktuelle Bilder einstellen? Ich erinnere mich nur an sie als Fohlen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2020, 19:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Simone, das ist so toll!!!

Ich war auch das erste Mal auswärts reiten, hat sie ganz toll gemacht :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2020, 19:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Sehr gerne. Kann ich die einem per WhatsApp schicken?
Kann die hier nicht hochladen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2020, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Vielen Dank für euer liebes Feedback! Gestern habe ich als Quittung mit fetter Migräne platt gelegen. :evil:
Aber das war es wert.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2020, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Simone, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, auf den Erfolg darfst Du auch wirklich stolz sein!

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Die anschließende Migräne war natürlich Mist, aber der Erfolg echt mega. Die beiden Ponys sind aber auch echt Zucker. Und eine 9,0 ist ja schon mal ne Ansage. Herzlichen Glückwunsch!

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Simone, was für ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!!!

Meine Frau Mopsig steht eigentlich immer noch auf der Weide rum und tut nicht viel, außer sich in der Chefposition zu üben. Eher unregelmäßig beschäftigen und konfrontieren wir sie mit irgendwas “spannendem”. Heute also mal gesattelt und getrenst und es ist ihr völlig egal :keineahnung:

Unregelmäßig bedeutet wirklich unregelmäßig... über den Sommer verteilt hatte ich sie vielleicht 5x für jeweils 15 min an der Hand [smilie=timidi1.gif] Meine Zeit lässt es einfach nicht zu, dabei würde sie gerne mehr und regelmäßIgel Arbeiten. Ihrem Gewicht würde das auch gut tun :roll:

Schwierig ... und nach wie vor unvernünftig sie hier einfach rumstehen zu lassen... hach ja....

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 19:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
:alol: Die ist echt gut beieinander !

Aber sie ist doch erst drei, oder? Dann habt ihr ja noch Zeit...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich würde mich freuen, wenn meine 3j auch so gelassen wäre. Beim 2. Satteln hat sie gebockt wie eine Wildsau und war außer Rand und Band. seit dem habe ich aber auch nichts mehr mit ihr gemacht. :aoops:
Ich hoffe, ich habe im Winter mehr Zeit.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Schlaflos82 hat geschrieben:
:alol: Die ist echt gut beieinander !

Aber sie ist doch erst drei, oder? Dann habt ihr ja noch Zeit...


Ja, die hat Zeit, aber ein bisschen mehr Bewegung wäre nicht schlecht. So lange die gewachsen ist, war das Gewicht ok. Jetzt tut sich in der Größe nicht viel und schon setzt es an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
maharani hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn meine 3j auch so gelassen wäre. Beim 2. Satteln hat sie gebockt wie eine Wildsau und war außer Rand und Band. seit dem habe ich aber auch nichts mehr mit ihr gemacht. :aoops:
Ich hoffe, ich habe im Winter mehr Zeit.


Mach mir keine Angst :alol: nicht das meine auch so ab geht beim nächsten Versuch. Wäre aber total ungewöhnlich, die ist ziemlich nervenstark


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2020, 05:38 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Lexi hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn meine 3j auch so gelassen wäre. Beim 2. Satteln hat sie gebockt wie eine Wildsau und war außer Rand und Band. seit dem habe ich aber auch nichts mehr mit ihr gemacht. :aoops:
Ich hoffe, ich habe im Winter mehr Zeit.


Mach mir keine Angst :alol: nicht das meine auch so ab geht beim nächsten Versuch. Wäre aber total ungewöhnlich, die ist ziemlich nervenstark


Mach dir keinen Stress :mrgreen: meine Pina hat bis zum Schluss mit Sattel oder Gurt an der Longe gebockt wie ein rodeopferd :twisted:
Wenn man sich aber direkt draufgesetzt hat war ihr das egal [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de