Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Links Frau Streber, rechts die beste und zuverlässigste Plüschkugel der Welt. :rosawolke:

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2019, 21:21 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Sooooooo ein tolles Bild :rosawolke: :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 07:58 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das Bild ist mega. Hast du die montiert?
Mir würde es allerdings ohne Halfter noch besser gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Mir auch :-? ich muss mir unbedingt ein Fotohalfter basteln.
Die standen tatsächlich so nebeneinander, daran hab ich nichts gemacht. Fotografiert und bearbeitet hab ich das, ja. Wir haben in diesem Jahr den Einstellern/ Reitschülern Kranzbilder geschenkt und ich hab mir selbst das da oben in dem Zuge fotografiert. Ich kann ein paar noch mal in den Fotothread stellen, wenn jemand die sehen will.

Problem ist, dass Madame zu Menschen das liebste, beste Pony ist, aber bei den Artgenossen einen Erziehungsauftrag hat. Die hat auch die 6 Reitponyfohlen gehütet als die abgesetzt waren. Ich hatte echt Bedenken, die dazu zu lassen, aber Madame ging mit stolzgeschwellter Brust auf die Koppel, wies jedem seinen Platz zu und beanspruchte dann das restliche Drei-Viertel der Koppel für sich.
Und so „erzieht“ sie halt auch die kleine Maus aus schlechter Haltung. Das war also nicht soooo einfach, die daneben zu platzieren. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 10:34 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Simone hat geschrieben:
Ich kann ein paar noch mal in den Fotothread stellen, wenn jemand die sehen will.

Unbedingt! :alol: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Done.


Heute beide zusammen vor die Kutsche gespannt. Passt vom Gangmaß nicht und das Geschirr der Kleinen passte nicht. Gnarf. Brustblatt viel zu lang. Fahrzaum zu klein. :-? Das nervt mich gerad etwas.

Aber: Beide sehr sehr brav ! Eine Runde Schritt ging trotzdem und das war sehr sehr brav.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 18:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich war heute erstmals mit meinen beiden Mädels zusammen im Gelände. Die Alte mit der Reitbeteiligung, die Junge mit mir. Die Alte ist nicht unbedingt der größte Held, die Führungsarbeit haben sie sich also geteilt. Ich bin :rosawolke: :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2019, 14:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Wie fangt ihr denn mit den jungen das Springen an?
Freispringen ist bei uns in der Halle leider verboten.

Wo stellt ihr Hindernisse hin? Hufschlag? Aus dem Trab oder Galopp? Mit Führpferd? Trabstangen am Boden gehen schon gut. Kreuz mit Stange davor? Mit Fängen oder ohne? Bin auf Erfahrungen gespannt.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2019, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hindernis neben den Hufschlag, dann aus dem Trab über ein Kreuz mit Vorlegestange.
Besondere Fänge oder ä. haben wir nie benutzt. Bei Bedarf wurde dann eine Stange als seitliche Begrenzung genommen.

Wenn es Dich interessiert ich habe noch Videos, in denen Wurm an das Springen heran geführt wurde.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2019, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Da sind die beiden Damen noch mal in trauter Zweisamkeit. Das lässt hoffen. So will ich sie auch fahren, die routinierte links, wenn es nachher zur Straße geht, ist das glaub ich die cleverere Lösung.
Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019, 00:33 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Schlaflos, das kommt ein bisschen aufs Pferd an. Ich lass mir am Anfang gerne mehr Zeit, trotzdem können sie schnell mal Angst bekommen.

Ich gehe davon aus, Stangen in allen GGA kennt das Pferd schon, oder? Cavaletti auch?
Auch 2 oder mehrere hintereinander?

Wenn das gut klappt, baue ich am Hufschlag einen Sprung auf. Also Ständer hinstellen und Stange auf den Boden. Alleine zwischen den Ständern durchzureiten kann für das ein oder andere Pferd schwierig sein.

Wenn das gut klappt, hänge ich die Stange auf Cavalettihöhe und je nach Pferd und Gefühl ne Vorlegstange davor. Das im Trab und Galopp reiten. Ggf die Stange im Sprung schon kniehoch machen.

Erst wenn das sicher klappt, reite ich ein Kreuz an. Meine Ponies zb wollten am Anfang aus dem Galopp springen, im Trab ging schnell mal der Gang raus. Denen fällt es im Galopp halt viel leichter.
Kreuz fanden meine anfangs suspekt. Haben sie gleich mal hingeglotzt und den Zug verloren, obwohl nicht mal kniehoch und sie es vom Freispringen schon kannten.

Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
kennt jemand jens - ingolf Schlittgen`? bin am WE dort lehrgang geritten (gegen den schweinehund bei dem wetter :mrgreen: ) aber es war wirklich toll. mein "kleiner" (6) "muss" ja dann dieses jahr an die dpl ran.. also erstes mal kurzkehrt usw. mal "probiert" - er hats einfach mal gemacht :ashock: bin total erfreut, wie einfach er das macht... der erst AG war dann ein "total-Aisfall" - trainer meinte , man sieht richtig am "ausdruck" dass er gerade nicht rafft dass er was "falsches" machen soll... bin gerade extrem glücklich mit dem pony :rosawolke:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019, 10:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
...werde ich Ingolf heute Abend nach der Reitstunde beim Glühwein sagen, da freut er sich bestimmt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
wie peinlich :angellie: wusste ja nicht dass hier jemand ist, der ihn "gut" kennt - wo seid ihr denn? ich überlege nämlich schon wie ich nochmal an einen lehrgang oder auch unterricht von ihm kommen könnte - falls er so was macht - weiß ich ja nicht mal und ob wir uns nicht so doof angestellt haben dass er "keinen bock" drauf hat [smilie=timidi1.gif]

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019, 11:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
:muahaha: der ist Kummer gewöhnt, schließlich versucht er sein Glück mit uns... ;-)
(Vermutlich gibt es deshalb je nach Jahreszeit Glühwein oder Weinschorle danach... :alol: )
Er ist viel im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt, Taunus) unterwegs und hat da quasi seine "festen Termine".
Bei uns ist er regelmäßig Montags Abends, Mittwochs Mittags und ggf. Freitags mittags.
Du kannst sicherlich Dich da ran hängen, aber die Fahrt ist ggf. doch etwas lang.
Ich kann ihn fragen ob er wieder in der Nähe von Koblenz (?) unterwegs ist.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de