Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Huhu Princi,

da ist ja meine Maus...ach...wenn ich Geld hätte, dann wäre der Stall voll.
:mrgreen:


Du und Reiterfehler??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wäre I.B. nichts für Dich?

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 20:07 
Offline

Registriert: 12. Juni 2007, 07:27
Beiträge: 306
wer ist i.b.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 00:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:15
Beiträge: 262
Ich schließe mich an. Meine wird im Mai vier. Habe sie letzten Sommer an die Longe genommen und das hatte sie recht schnell raus. Sattel und Trense haben sie nicht gejuckt und dann habe ich irgendwann einfach drauf gesetzt. Das hat sie null interessiert. Der TA meinte dann zu mir da sie noch so zierlich ist, ich solle es erstmal dabei belassen. Noch nicht mehr machen. Eventuell ins Gelände. Das haben wir dann letztes Jahr noch dreimal geschafft. Drauf und los. Meine Bekannt eist damals meine große Stute geritten und der ist alles aus dem Gesicht gefallen als ich ihr dann während der Runde erzählte das ich vorher nur ein paar Runden auf ihr gesessen habe. Sie hatte das so toll gemacht. Leider schlug dann das Wetter um und ich bin nicht mehr mit ihr draußen gewesen. Und am Stall fehlt mir einfach eine helfende Hand. Irgendwie fühlt man sich doch besser wenn noch jemand da ist der mit drauf schaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
So, seit ein paar Tagen habe ich unsere 3 jährige Stute in die Arbeit genommen. Putzen usw. kannte sie schon,das ist also kein Problem. Das erste Mal habe ich die Trense nur in der Box drauf gemacht und sie kurzr Zeit drauf gelassen. Völlig gelassen die kleine Maus. Am nächsten Tag dann Trense drauf und longieren. Sie hat super schnell begriffen, was sie soll, ich war allein in der Halle. Das ging ganz fix links rum und dann auch rechts rum. Am nächsten Tag habe ich nur geputzt und schon mal eine Satteldecke auf den Rücken gelegt. Wurde erst mißtrauisch beobachtet aber dann war das völlig ok. Tag 3 dann wieder longieren auf Trense - schon wie eine Alte..... Also Tag 4: Gurt mit drauf - no problem. Seither habe ich keine Zeit mehr für die Lady gehabt. Sie ist nur auf der Wiese gewesen, doch spätestens übermorgen ist sie wieder dran!

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 01:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Ich schmiß heute morgen erstes Pferd in Longierhalle, Stuti war auf Weide, kannte nix. Wie beim Schmied festzustellen war auch kein Hufe geben... :twisted: das übten wir heute dann in Longierhalle. Stand zum Schluss absolut still und hat brav alle gegeben *gg*

Dann schmiß ich noch Satteldecke und dann alten Sattel drauf und wir spielten noch kurz Gassi gehen damit und gingen über böse blaue Müllsäcke. Zum Schluß gab es zur Belohnung noch Trense mit Zucker (jaaaa schlagt mich, aber das mach ich immer so). Fand sie sehr klasse. Das Gebiß war so lecker, dass sie es gar nicht loslassen wollte.

Ich glaube ich machte Bodenarbeit *schäm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
bluesky hat geschrieben:
Ich glaube ich machte Bodenarbeit *schäm*


den Gedanken hatte ich auch gerade und dann musst ich mich nochmal vergewissern ob wirklich "Bluesky" als Verfasserin dort steht :mrgreen:

Aber vielleicht lag der böse Müllsack da nur gerad rum und du hast die Chance genutzt...oder hast Du ihn eigenhändig dort ausgelegt!?!?!? :-? :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 09:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Ich frage mich, ob es grundsätzlich sinnvoll ist verhältnismäßig viel zu longieren. Die jungen Pferde müssen ja nunmal erst ihr Gleichgewicht finden, das dürfte denen doch eigentlich auf gerader Strecke leichter fallen?

blue, PFUI! Aber weißte was? ich glaub, ich mach das auch ;-) Und ich glaube, ich mache noch viel schlimmere Dinge! Schon letztes Jahr schossen wir den drei Herren einen Gymnastikball auf das Paddock, mit dem sie Fußball spielen.

Meiner ist zwei, und er kennt es dass ich meine Jacke wenn sie im Weg ist auf seinen Rücken lege, genauso Bürsten, Hufkratzer etc. ( :aoops: ich hab meine Jacke auch schon an sein Ohr gehängt, der guckte mich an als wolle er sagen "Sach ma ALte, Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?"). Er kennt also, dass was auf seinem Rücken rumliegt und ich hoffe, dass ich ihn nächstes Jahr so leichter an einen Sattel gewöhnen kann (über den Umweg "Longiergurt mit Schabracke drunter").


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Oh, das ist ein schöner Fred! :-D
Mein Bazooka ist am Sonntag drei geworden. Hannoveraner, sehr groß, und hat heftig mit Wachstumsschüben, Hormonen und Zahnwechsel zu tun. Er sollte letztes Jahr eigentlich schon mal als Handpferd mitgehen, aber das habe ich nicht geschafft. Da ich derzeit noch an meinem kaputten Arm laboriere und indirekt Reitverbot habe, wird er erst zum Herbst hin angeritten werden.

Ich warte jetzt, bis sie auf der koppel sind, dann fange ich wieder mit Bodenarbeit und erstem Longieren an. Und danach werde ich anders als geplant vorgehen: Er soll am Langzügel ausgebildet werden, in Richtung Stahlecker, damit er bis Winter soweit ist, das ich mich mit hoffentlich guter OP dann drauf setzen kann. Hilfe habe ich mir chon gesucht, ich warte auf den ersten Lehrgang.

Draufgesessen habe ich allerdings schon, allerdings ohne Sattel. :aoops:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Scjließe mich Euch auch gerne an. Da ich letztes jahr aufgrund gesundheitlicher Gründe meines Pferdes nicht anfangen konnte, ist er dieses Jahr fällig wenn das Wetter etwas wärmer und konstanter wird.

Sattel, Trense, Longieren, Spazieren gehen kennt er aus dem effeff, jetzt muss ich nur noch rauf.
Zum Ende des Sommers hin hatten wir mal versucht meine Tochter und ein anderes Mädchen drauf zu heben, aber das :ashock: war ihm eindeutig zu viel Trubel. 3 Leute auf einmal um ihn rum, waaaaaaah, das ist ihm zu viel. Und da er neben zu viel Trubel um seine Person auch fremde Menschen nicht wirklich mag, werde ich wohl alles alleine machen müssen :asad: Aber okay, auch das werden wir schaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:16
Beiträge: 1281
Wohnort: Ostfriesland
so hab mal n bild rausgesucht vom herbst letzten jahres,
da hat er spielerisch schon mal die gamaschen ausprobiert :mrgreen:

Bild


Bild

im april wird er nun drei :wink: hab schon hammer bocksprünge gesehn von ihm :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Das ist mein Knabe letzten November, neue Bilder muss ich unbedingt die Tage machen, er sieht mal nicht aus wie eine Mischung als Giraffe und Kamel

Bild
Bild

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Schade, dass das so unscharf ist, Bazooka.
Kann mich noch an die Fohlenbilder bei den Daumendrückern erinnern... Das war der doch? Der sollte doch auch so riesig werden... was hat der jetzt fürn Stockmaß?

Okitana,
der gefällt mir! :-D Der sah da ja schon recht fertig aus, aber hat noch so nen richtigen Babyblick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ja, das ist der bunte Vogel, der zu früh kam.
Endmaß 1,75 + :roll:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 10:36 
Offline

Registriert: 12. Juni 2007, 07:27
Beiträge: 306
das ist groß Bazooka :wink:

Blue: ich schmier die ersten Male auch Honig aufs Gebiss immer :mrgreen:

Achja,wir haben noch ne 3 jährige Lusitano x Andalusierstute im Stall stehen,die dies JAhr auch dran glauben muss.Aber ich glaub paar Monate kriegt sie noch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:16
Beiträge: 1281
Wohnort: Ostfriesland
Phillis hat geschrieben:
Okitana,
der gefällt mir! :-D Der sah da ja schon recht fertig aus, aber hat noch so nen richtigen Babyblick.


danke schön :aoops:
babyblick stimmt total, er ist auch echt n lieber kerl sehr anhänglich und fast schon aufdringlich. bin mal gespannt wie er sich anstellt.
ich laß es aber trotzdem ruhig angehen, is noch zeit genug


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de