Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 10:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2020, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Helga? :ashock: :mrgreen: die heißt aber hoffentlich nicht wirklich so


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Rocket-star hat geschrieben:
Helga? :ashock: :mrgreen: die heißt aber hoffentlich nicht wirklich so


Nein, das ist der Arbeitstitel :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
"Arbeitstitel" ist gut :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2020, 11:36 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Simone hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Helga? :ashock: :mrgreen: die heißt aber hoffentlich nicht wirklich so


Nein, das ist der Arbeitstitel :alol:

Ich finde den Namen Klasse! :rosawolke:
Die Bedeutung ist auch Klasse: Gesund!
Was besseres kann man eigentlich keinem wünschen. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2020, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Da hast du sehr Recht, Singvogel!

Ich habe ein Mistbrötchen ... es ist einfach so, wollte wieder vom Glauben abfallen gestern.

So läuft sie wieder richtig schön, hat richtig Zug nach vorne entwickelt. Asche auf mein Haupt, das ist natürlich jetzt denn auch etwas meine Schuld: Halle findet sie halt eher doof. Ich gehe bei schönes Wetter auch nicht gerne rein, also waren wir jetzt Wochen, gerade ohne den Dressursattel, nur auf den Plätzen.

Reitstunde letzte Woche Halle (der Sandboden auf dem Springplatz ist halt schon sehr stumpf), mal wieder Punkte und Maße, der Dressursattel sitzt wieder und das Pony läuft damit gut.

Fand sie doof, ging aber dann. Letzte Woche ist das erste Mal Jemand Neues geritten, meine RL ist im Gelände mit Pferd gestürzt, hat sich unschön am Bein, Knie verletzt und wird wohl noch eine ganze Weile nicht reiten können.

Bin die junge Dame vor geritten, dann haben wir getauscht. Erst mal freundliches Kennenlernen - Rösslein wie sie so ist: ist anders, bin erst mal vorsichtig und abwartend. War aber super artig, hat alles gemacht, wurde dann auch schnell schön locker. Immer wenn etwas Neues kam erst mal wieder "ohhhh, immer schön vorsichtig", so eben was Wildes wie angaloppieren, dann aber ok.

Lustig: auch wenn ein Reiter länger nicht drauf gesessen hat, dann ist das gar nicht mehr. Daran scheint sie sich sehr wohl zu erinnern.

Gestern Halle dann ... Pony mit angezogener Handbremse schon im Schritt und der ganze Gesichtsausdruck ... unglaublich das die so viel Mimik haben können:

alles eindeutig in einer Stimmung "so eine Sch... hier". War aber artig, auch wenn die lästige Zecke oben drauf darauf bestanden hat, das das mit dem Vorwärts und der prompten Reaktion dann nach und nach auch richtig klappt.

Aber auch im Trab alles erst mal "hmmmm .... ach jeeeeee ... alles doof .... also wenn es halt sein muss ..." - ich hätte unten am liebsten mit was geworfen, so wie die guckt.

Dann kam, was kommen musste: Zirkel rechter Hand , auf die Bande zu fand sie: das reicht jetzt: bremst ab und will dann nach links weg. Auf das deutliche "Stop" und dann weiter nach rechts, hat sie zwar blockiert, aber keinen weiteren Mist gemacht, die Diskussionskultur hat sich deutlich gebessert.

Nochmal Aufforderung deutlich vorwärts ... nach rechts. Pony will rückwärts, gab eine schwungvoll auf den A.... Bein dran -> Pony läuft los. Bei A schnaubt sie ab und ab da drehte sie zufrieden kauend und locker ihre Runden, reagierte schön am Bein und schaute völlig zufrieden und entspannt drein. Weiber ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Guten Morgen,

ich melde mich hier auch mal :-D

Ich bin so glücklich :rosawolke:
Ich hatte gestern Reitunterricht und er lief so toll. Rico findet immer mehr sein Gleichgewicht und fängt an sich schön VA zu Dehnen ohne sich auf die Hand zu legen, sondern vertrauensvoll ran zu treten.

Natürlich kann er auch ordentlich aufdrehen, wie vorgestern. Da habe ich Ihn tagsüber aus seiner Herde geholt, was er gar nicht gut fand. Aber auch das muss er lernen. [smilie=timidi1.gif]

Alles mit viel Ruhe und Geduld. Ich glaube das wird etwas ganz tolles :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Schön das es so gut läuft und harmoniert. So kann es doch weiter gehen!

Wenn ich eure Berichte lese, kommt Vorfreude auf mein Jungpferd auf, obwohl ich nach wie vor nicht weiß, wie ich das zeitlich gestemmt kriegen soll...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2020, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich würde ja echt gerne mal wissen, was genau meinem Ross so quer saß. In der Bahn ist jetzt ja schon eine Weile wieder einfach nett, rittig und arbeitet richtig gut mit.

Auch unter schwierigen Umständen ... sie lässt sich halt von manchen Dingen noch leicht ablenken ... zwei freilaufende Hunde, die tobend ums Gebüsch gerannt kommen und vor dem Dressurplatz wild spielen bis sich mal der Besitzer blicken lässt: da kann man nicht weiter galoppieren, da muss man erst mal gucken.

Aber das ist dann eigentlich immer gleich abgehakt und ganz faszinierend: mein Wallach und auch Fiene sind eher so Pferde, die an s´Stellen an "denen was war", dann misstrauisch bleiben teils lange -> das berühmte Eck auf dem Ausritt, auf dem zuverlässig das pferdefressende Monster lauert.

Die Kleine hakt sowas wirklich ab, selbst die nächste Runde auf dem Platz ist schon wieder völlig ok.

Im Gelände war sie gestern endlich auch mal wieder zu 100% sie selbst, fluffiges vorwärts, dabei alles cool, schaut selbst auf den Boden - vom Feld in den Wald, Sonnenflecken, Pfützen alles kein Problem in allen Gangarten, auch am langen Zügel. Ein "hoho" und das Pferd kommt zurück ...

Gut, wir waren nur zu Zweit, ob das jetzt auch wieder hinten, vor allem in der Gruppe so easy klappt, muss ich noch sehen ... aber ich hätte das wirklich gerne wieder.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2020, 11:22 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich kann hier wohl aktuell auch mal wieder mitmachen. Reite derzeit eine 3-Jährige aus unserem Stall und bin extrem versucht die junge Dame zu kaufen [smilie=timidi1.gif] .
Ich habe schon einige sehr coole Jungpferde mitreiten dürfen, aber so eine liebe, hübsche und selbstbewusste Stute ist mir noch nicht begegnet :keineahnung: . Die ist seit drei Monaten unterm Sattel und hat vor kurzem ihre Stutenleistungsprüfung mit der Staatsprämie abgeschlossen. Egal, ob der Trecker übern Platz fährt, 3 Leute reiten und einer davon springt oder bockt, egal ob der Hund am Platz Radau macht, der Sprenger an ist oder ein Fahrrad hinter der Hecke rauskommt :keineahnung: . Die guckt sich alles interessiert an, aber wackelt nie auch nur mit dem Ohr. Fertigmachen, das Hoftor vom Sattel aus öffnen und alleine ins Gelände... alles komplett entspannt.
Einziges Manko, es ist ein Dressurpferd :angellie: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mit diesem Manko könnte ich prima leben :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2020, 12:29 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Hört sich an wie meins - nur, dass meins keine Stute ist und dementsprechend auch keine Stutenleistungsprüfung abgelegt hat.

Aber den hab ich auch schon 3-jährig mit Halfter und Strick ohne Sattel von der Weide reingeholt, von oben das Weidetor auf- und wieder zugemacht. Und das schöne: Das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich war vor kurzem zum Ausreiten in der Lüneburger Heide, wo jetzt in der Hochsaison permanent Kutschen und vor allem viele Menschen unterwegs sind. Der guckt sich auch alles immer total interessiert und aufmerksam an und ist höchstens mal etwas erstaunt, aber der hat so ein "Urvertrauen" irgendwie. Selbst als auf einmal ein Trecker mit einem Treibewagen inkl. Rindern darin und freilaufenden daneben vor uns auf den Weg abbog, hat ihn das nicht aus der Ruhe gebracht, sondern er war so "Ey lass mal näher ran, dann kann ich besser gucken" - während der 19jährige erfahrene Kumpel die Flucht ergreifen wollte :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2020, 12:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das hört sich toll an!
Könnt ihr denn alle durcharbeiten?
Ich habe vielleicht mal 4 Wochen am Stück geritten.
Jetzt ist schon wieder Wachstunspause. Lediglich ein wenig ins Gelände geht noch. Wenn die überbaut ist, brauche ich nicht zu reiten. :keineahnung:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2020, 14:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, Blubbi, das hört sich nach dem männlichen Pendant an :alol: !

Die ist meinem Wallach auch total ähnlich von der Einstellung her, bloß, dass der auch bei den Temperaturen ab und an mal lustig wird... mit 21 :-? . Letztens erst gehabt, dass der eine 180-Grad-Wendung hingelegt hat, als ich einen Sprung anritt, weil ein Fahrrad hinter der Hecke am Reitplatz hervorkam :-? .

Ich muss fairer Weise aber sagen, dass die Stute auch sehr gut freispringt. Die Technik ist sehr gut, aber die Vorsicht nicht so wie bei einem Springer. :-| Für ein L oder M* würde es sicherlich reichen. Dressurmäßig ist die ein Traum :rosawolke: .

Wenn ich die kaufen sollte, dann würde ich sie bis zum nächsten Sommer aber noch mal auf Koppel stellen, weil ich finde, dass die weit mehr kann als sie müsste. Die ist von Grund auf schon extrem ausbalanciert und hat ordentlich Kraft.

Mal sehen, heute kommt der Besitzer und dann wird mal etwas geschnackt. Schauen wird mal, ob wir uns einig werden :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
wie ist sie denn gezogen?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2020, 06:45 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
"Durcharbeiten" ist vielleicht etwas viel gesagt, aber ich reite schon durchgängig 2-3x pro Woche. Meist 1x Dressur, 1x ausreiten und dann eben manchmal ein drittes Mal noch (entweder ausreiten oder Springplatz oder kurz etwas Dressur). So alle 2-3 Wochen springen wir im Unterricht mit. Das macht er mittlerweile trotz Dressurabstammung ganz gut. Der hat so einen großen Galopp, dass er am Anfang immer nur rüber (oder durch [smilie=timidi1.gif] ) gelaufen ist. Die Technik an sich ist auch gut, für ihn war das Problem, dass er immer nicht richtig abgesprungen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de