Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 23:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 14:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
So, ich meld mich hier auch mal an :-)
Hab meinen Kleinen der im April 3 geworden ist, seitdem auch bei uns im Stall und hab neben Bodenarbeit ihn relativ bald schon 1-2x die Woche als Handpferd mitgenommen.
Das geht jetzt schon in allen 3 Gangarten und irgendwann im Juni hab ich dann gedacht: ich kann ihn genauso gut auch im Gelände reiten.
Natürlich hab ich mit ein paar Minuten und nur 1x die Woche angefangen ;-) und immer wieder geführt wenn ich der Meinung war es wird "zu lang"
Vor 2 Wochen hab ich ihn dann auch im Gelände angetrabt und heute waren wir das erste Mal in der Halle :rosawolke:
Er wusste zwar am Anfang nicht warum die anderen alle raus durften und hat kurz gewiehert - aber ansonsten haben wir Schritt und Trab ganze Bahn hinbekommen...
Er ist von sich aus eher ne coole Socke... wenn ihn irgendwas irritiert bleibt er stehen und guckt und wird nicht panisch...
Jedenfalls bin ich mega-stolz -manchmal freut man sich doch an so "einfachen" Dingen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016, 12:52 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das sind doch keine "einfachen Dinge"! Du hast das überlegt und langfristig vorbereitet und fährst grad die Ernte ein. Ist doch toll!
:respekt:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016, 15:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Dankeschön :-) So gesehen schon; aber im Vergleich zu "Ich bin zu langsam für die 1er oder hab den Sprung versemmelt" mit meinem Professor; kommt mir das alles "einfach" vor.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ich bin auch wieder dabei: Im Frühjahr 2013 haben wir uns ein Fohlen gekauft. Londontime x Don Bosco
Die Kleine überzeugte mich Ahnungslose mit Takt, Ihrer tollen Mutter und super Geschwistern. Dann stellte sich heraus, dass Competent ihr Vater ist (von Cor de la Bryere, Holsteiner Springblut). Dieser Hengst lief Dressur mit Heike Kemmer und ist Vater von Christ, Gestüt Sprehe. Sehr gut, Springblut hat noch keinem geschadet. Die Maus wuchs perfekt bei ihrer Züchterin auf, germanhorseconnection.com. Außer 1x Husten und einem Tritt am Sprunggelenk hatte sie noch nie was, Röntgen Anfang 2016 top.

Im Februar 2016 wurde sie bei der Züchterin anlongiert und an der Longe saß bis März auch mal jemand drauf. Im April war schon wieder Pause wegen Jockeymangel, so dass ich sie Mai 16 zu uns nach Hessen holte. Die Eingliederung in die Gruppe war völlig problemlos, mein Fuchs war schwer verliebt.

Im Juni fingen wir wieder an mit Longe und auch Reiten, alles super easy. Ab der ersten Augustwoche gab es schon wieder Pause, Schritt, Trab Galopp frei in beginnender Anlehnung und mit guten Übergängen, losgelassen und mit Takt, beginnendes VA, kleine Geländerunden klappte, Ziel erreicht. Hauptsächlich ist meine Schwester sie geritten, da sie durch Melles Ausfall kein Pferd hatte und leichter ist als ich.

Im September stellten wir sie dann in den großen Offenstall, hier gab es erstmals kleine Probleme, großen Trennungsschmerz von der vorigen Gruppe. Nachdem das überwunden war lernte sie in Ponygeschwindigkeit die Bedienung der Kraftfutter- und Heuautomaten und ist super glücklich. Seit 3 Wochen haben wir die Maus nun wieder angeschoben, obwohl sie optisch täglich wächst in die eine wie in die andere Richtung läuft sie viel balancierter. Wir können in allen 3 GGA 3 HS reiten, auch in der vollen Halle klappt alles super, Anlehnung ist sehr gut geworden, sie ist sehr zufrieden am Gebiss, va geht sehr stabil und im Gelände geht sie munter in allen 3 GGA vorneweg. Wir reiten ca alle 2-3 Tage, dazwischen ist Pause oder mal spazieren / freispringen.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2016, 15:06 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Wie geht's eigentlich Melle?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2016, 15:07 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Cillie hat geschrieben:
Londontime x Don Bosco...... Dann stellte sich heraus, dass Competent ihr Vater ist ...

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, wie ist denn die Abstammung nun?

Ansonsten hört es sich ja gut an wie es bisher läuft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Abstammung ist Competent x Don Bosco

Melle geht Gelände und ganze Bahn ca 20 Minuten Arbeitsphase mit wenig Galopp. Papa hat schon wieder angefangen zu reiten. Ich sehe manchmal was aber als einzige und es wird besser mit mehr Gymnastik. Mal schauen :keineahnung: wir hoffen :wink:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Oh wie toll, noch ein Nachwuchs. Hast du auch Bilder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
2013 mit der Mama

Bild

Bild

Bild

1/2 Jahr erster Besuch nach dem Kauf

Bild

1 Jahr alt

Bild

Bild


2,5 Jahre

Bild

Sattel lag nur 1x fürs Foto drauf

Bild

Bild

Fotos ab Frühjahr 2016 folgen

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Nicht ganz passend, aber der Hund auf dem vorletzten Bild :alol: :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Sehr schick, ist ja echt krass wie "fertig" der mit einem Jahr aussieht. Meistens ist da alles total aus der Form und verwachsen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 09:56 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Es gibt so Pferde, die schauen nicht einen Tag im Wachstum seltsam aus. Ist die so eine?
Auf alle Fälle viel, viel Glück und ganz viel Spaß mit der Schicken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 11:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
:rosawolke:
Wir hatten gestern Reitstunde.... Es kann ganze Bahn traben, durch die Bahn wechseln und Mittelzirkel....
Sprich: Schritt, Trab und Lenkung sind schonmal implementiert ;-)

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016, 13:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
:rosawolke: Das "Pony" ist echt ein Traum... Wir sind gestern das erste Mal galoppiert.... es wusste erst nicht was ich wollte (wie auch...) hat dann aber wohl gedacht "ah -offenbar schneller" und ist brav 4 Galoppsprünge mit mir gehoppelt :-)
Eigentlich wollte ich den ersten Galopp im Gelände auf einer langen geraden Strecke probieren... aber der RL wollte mir das wohl unbedingt zum "Jahresabschluss" gönnen...
Danach hatte ich auch für kurze 3 Sekunden im Trab das Gefühl dass der Kleine richtig "an die Hand" ranzieht...... Er macht einfach nur Spaß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
So, ich melde mich hier in dem Thread auch schon mal vorsichtig wieder an, nachdem ich ja damals die Anfänge mit meinem Toby erlebt hatte.
Mein kleines Connemaramädchen ist jetzt 3,5 Jahre alt und diesen Monat geht es wenn nichts dazwischen kommt mit dem Anreiten los.
Das mache ich allerdings nicht selber, da ich mir das bei ihr nicht zutraue und steige erst ein wenn sie sicher die ersten Schritte in allen drei Gangarten geht. Und auch dann werde ich auf ihr nicht allein gelassen und sie bekommt nebenbei geplant auch noch etwas beritt.
Ich bin schon so aufgeregt wie sie sich macht :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de