Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es kann halt auch sehr verschieden sein je nach Reiter. Mit meiner RB bummelt Fiene hinterher - dabei hat die einen guten Schritt und kommt immer gut mit bzw muss ggf warten und hat daher das Warten auch von Anfang an gelernt. Aber mit der RB ist sie a manchmal unterwegs wie unter Valium :-?

Das Warten sieht die Kleine auch lässig: erste Lektion mit den langen Haxen: in Ruhe stehen und warten. Auch wenn Mitreiter auftraben ist kein Ding ... ich reite die ja meistens (wenn sie nicht gerade einen hysterischen Tag hat) eigentlich nur mit Schnalle in der Hand im Schritt und lass sie ganz lang. Da ist nicht mal mehr der Hauch eines Zuckens in den Muskeln zu fühlen. Gestern waren auch die aufgaloppierenden drei Pferde schon kein Ding mehr ... die kamen am Ende der Strecke, wo wir vorne waren, dann halt schon näher ... und die großen Schimmel sind zudem wirklich laut im Galopp, da bebt quasi der Boden.

Das war wirklich eine Top-Leistung vom Jungpferd und gerade das sie so gelassen ist, ohne dabei träge zu sein, ist wirklich unbezahlbar.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Wir stehen nur gefühlt alle paar Minuten :? und das geht ne halbe STunde gut, danach ist sie wütend (was ich auch etwas verstehen kann :-| )
Wenn ich nur an der Schnalle Schritt reite, kann ich die Mitreiter irgendwann auf der Runde überholen [smilie=timidi1.gif]

Fienchen hat geschrieben:
...

Das war wirklich eine Top-Leistung vom Jungpferd und gerade das sie so gelassen ist, ohne dabei träge zu sein, ist wirklich unbezahlbar.


Klasse!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 13:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Araber sind so toll :rosawolke:

Ich bin normalerweise nicht der "Bodenarbeit/Spielmensch", dachte aber ein wenig Abwechslung schadet nicht, heute wollte ich nur über ein paar Stangen spazieren gehen; hab dann die zerknüllte Plastikplane einfach auch noch in die Halle geschmissen da sie grad da rum lag.
Mein Vorhaben war erst mal außen rum in der Halle zu laufen; da hatte ich aber die Rechnung ohne das Pony gemacht: Das sah nämlich die Plane und wanderte zielstrebig drauf zu, schnüffelte und knabberte dran, stellte sich drauf und fand das einfach nur interessant.
Ich find es einfach so toll wie neugierig die Jungen doch sind :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Mal gespannt, wie sich Miss Frühlingsgefühle morgen in der Reitstunde benimmt. Am Sonntag war es etwas unlustig.

Als sie im Trab etwas link glotze und nach rechts zum Gebüsch pendelte, hab ich dann mal das Bein deutlicher dran, weil ich nicht so gerne im Gebüsch hänge. Der Bocksprung war nicht von schlechten Eltern, aber ich bin zufällig wieder im Sattel gelandet: Runter geschaut, das war tatsächlich noch das Pferd. Konnte mit Link Zügel und Hals fassen, landen und mit rechts erst mal die Zügel nachgreifen und bekam den Kopf hoch. War wohl wie das baufällige Haus, das nicht weiß, in welche Richtung es umfallen soll und darum stehen bleibt: mein Pferd wusste nicht was nun tun und hat so lange überlegt, das sie noch unter mir war :thxs:

Bei der nächsten gefundenen Gelegenheit ging das Gehopse los. Dann war es im Trab ok ... wir wollten galoppieren ... ja. Dann bin ich vor ... da war sie brav, hinter mir der Fuchs, danach Fiene und dann hopste die rum :roll:

Heute an der Longe wurde der Rücken auch ausgesprochen ordentlich gelockert in alle Himmelrichtungen. Also drückt mir die Daumen ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 11:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Fienchen, wie war die Reitstunde denn?

Ich war am Samstag mal wieder alleine ausreiten.... zur Zeit sind bei uns alle Pferde ein wenig "frühlings-aufgeweckt"... der Kleine war aber super brav nur an einer Stelle hat er sich mal kurz in Zeitlupe um 180 Grad gedreht - ok, ich kann verstehen dass andere Pferde gruselig sind wenn die so einfach auf der Weide stehen...
Keine Ahnung was war, er ging dann sehr besorgt aber dennoch tapfer mit mir daran vorbei... :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Oh die Reitstunde war super - madame war super artig. Dafür ist sie am Donnerstag beim Spaziergang dann herumgehopst :roll:

Mit Müh und Not haben wir den Heimathafen wieder gemeinsam erreicht - ich hab sie an die Longe gehängt und da hat sie sich dann erst mal halb umgebracht.

Freitag hab ich sie extra laufen lassen vor der Equikintetic - da träbelte und galöppelte sie natürlich völlig entspannt ein paar Runden. Dafür war sie gestern beim reiten gut drauf - artig, aber schon mit Dampf, also etwas eher Ungewohntes :-?

Ich glaube momentan braucht da Jemand etwas mehr Arbeit für das ausgeglichene Gemüt ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
:-? lag dann wohl am wetter - hatte mich nämlich gefreut dass mein kleiner Ökonom so lauffreudig war gestern :angellie: :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wohl irgendwie schon. Das ist nämlich das erste Pferd, das mittlerweile das Kommando "zackzack" kennt ... ich habe da glaub ich gestern das erste mal "hooooohooooo" gesagt :angellie:

Aber soll gut ausgesehen haben, mit Zug drunter.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Die sind alle momentan gut drauf! Sogar die Rentnergang mit der ich gestern im Gelände war war etwas fröhlich :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
"Mein" Wallach ist seit einer Woche fix und fertig. :zzz:

Ist leider der Hahn im Korb/bei uns im Stall und wird aktuell auf der Koppel von allen Stuten bedrängt.
Frühlingsgefühle lassen grüßen.
Der weiß gar nicht mehr wo ihm der Kopf steht. :-| :mrgreen:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 14:25 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Mein kleines Monster hat gestern glaube ich auf der Boxerzeitung geschlafen :mad: :-?
von Schnappen, über den Haufen rennen, und unsere Stallfee gegen die Wand drücken war alles dabei :wallbash:

nach 5 sehr sehr deutlichen Ansagen war sie dann wieder ein Lamm :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Gestern gab es Wurmkur - hach wie nett, beiden Damen gibst du die entspannt auf dem Paddock, muss nicht mal ein Halfter drauf.

Zuerst habe ich den Wallach verarztet, das war auch gut so - der machte mit Halfter übel Theater und nachdem die Wurmkur drin war, hat er mich ansatzlos und richtig bösartig gebissen, zum Glück war es noch früh und arum hatte ich noch die schöne dicke Jacke an. :roll:

Aber sowas scheint sich die Kleine zum Glück nicht ab zu gucken.

Dafür hat sie gestern einen gebracht. Es war warm, Reitstunde, aber sie war nun auch nicht groß nass, etwas geschwitzt. Als ich gerade aus de halle will und den Riegel vom Tor hoch mache, macht es hinter mir "plumps" - auf das wilde Gezeter von mir und meinem RL liegt sie dann da und guckt mit großen Augen hoch.

Nach einem Tritt in den Hintern hat sie sich dann wieder hoch gerappelt und schwer irritiert aus der Wäsche geschaut, au weia ... die junge Dame muss man gut im Auge behalten, was Ideen mit Sattel :roll: :twisted:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Es ist vollbracht.. Manni Manfred hatte das erste Mal einen Reiter drauf und ich habe sie Schritt geführt. Er war ganz artig. Das waren mehrere Einheiten von drüber legen bis drauf sitzen, mehrfach Auf- und Absitzen, am Bauch kraulen von oben etc.
Er war ganz tapfer. Ich denke, nächste Woche können wir mal an der Longe reiten. Der ist so putzig. Man merkt, wie ihm Sachen unheimlich sind, er aber die Zähne zusammen beißt und vertraut. Wenn er einmal was gemacht hat und das ok für ihn war, dann klappt das beim nächsten Mal zu 100 %.

Die fuchsige Reitponystute hingegen fand das alles voll gruselig. Und obwohl sie schon eine Weile länger in Arbeit ist, wird sie glaube ich noch ein Weilchen brauchen. Drüberlegen und Schritt gehen geht, Aufsitzen im Stand auch, aber der Rest braucht noch ein bisschen Zeit, das hat sie uns relativ deutlich gezeigt. Die wird so mega hysterisch und steigert sich voll rein, wenn ihr was nicht passt oder etwas unheimlich ist. Sie braucht Zeit. Ihre Mutter war genau so und schlimmer, die ist jetzt das tollste (Kinder-) Reitpony, mit der man alles machen kann. (Von der hatte ich glaub ich mal ein Foto mit Weihnachtsmütze hier drin).

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Super mit Manni - und toll wenn Leute Pferde einreiten, die Ihnen auch wirklich die Zeit geben, die sie brauchen. Geht ja oft genug dann doch etwas "hauruck"

Mein Pony hat Frauenprobleme, mega rossig ... hatte mich Mittwoch schon gesorgt, weil sie so fest war hinten und dann entsprechend auch nicht ans Gebiss wollte etc
Gestern war sie so rossig, das sie schon im OS kaum normal laufen konnte :roll: Der Wallach ist im Endstreß :angellie:

Aber eines ist definitiv: so ein braves, nettes Pferd ... wenn ich da so zurückdenke an die ersten Rossen 4 und 5 jährig von Fiene ... da war 2-3 Tage vorher ein Waffenschein notwenig *hüstel*

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Weiber sind sooo anstrengend. :-? :roll: Ich merk das bei der Fuchsigen gerad.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de