Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 02:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 12:40 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Stimmt, ein guter Freund von uns musste für seinen Arbeitgeber irgendwo auf einem größeren Hippo-Event mal ein Schaubild reiten. So ne Hengstquadrille halt. *gähn* Auf dem Abreiteplatz ist er mit einem Reiner ins quatschen gekommen, und dann haben sie kurzerhand mal getauscht: der Cowboy auf den Kandarengezäumten Hengst, und unser Freund in Uniform auf das Quartermobil.
Irgendjemand hats auch gefilmt, aber leider bin ich des Einstellens von Filmen nicht mächtig. Gaben kein schlechtes Bild ab, alle 4 nicht :wink:, auch wenn ich bei den Spins doch etwas in Sorge war, dass unser Kumpel seinen Zweispitz in die umstehende Menge jagd.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 19:20 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also teilweise wird hier ja wohl auch aufgrund von Bildern und vereinzelten Videoausschnitten diskutierten. Ich kann Wunderdings nur zustimmen - der Ritt in Donaueschingen mit Painted Black war toll. Ich jedenfall sage: Ich habe sie nie mit Salinero abreiten sehen, mit dem es ja wohl die meisten Diskussionen gab, aber Painted Black hat sie in Donaueschingen beim Abreiten nicht gerollt.
Ich frage mich wirklich immer, wieviele von eigenen Beobachtungen urteilen oder von Fotos aus St. Georg und Cavallo.

Und natürlich hat sie ein fertiges Reining-Pferd gekauft. Sie ist ja ganz neu dabei, etwas über ein Jahr. Da wird sie sich ja wohl nicht ein unausgebildetes Reining-Pferd kaufen. Also manchmal wird mit etwas losgepoltert und kritisiert, was es überhaupt nicht zu kritisieren gibt.

Und was mich interessieren würde - derjenige, der hier sagte, dass sie nachweislich! ihre Tiere quält - wie wurde das denn nachgewiesen? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Okay, das quälen bezieht sich somit auf mich @happy...also wir wissen alle, dass anky ihre pferde gerne rollkurt...gibt sie ja auch selbst zu bzw. gibt dem kind einfach einen neuen namen...so, desweiteren wurde schon oft genug festgestellt, dass die rollkur nicht nur eine extreme physische sondern auch psychische belastung für ein pferd ist. und das was man an bildern und videos von anky so gesehen hat ist (achtung) meiner meinung nach!!! tierquälerei...genauso wie es tierquälerei wäre, wenn es bilde oder videos gäbe auf denen sie ihre pferde egal wo mit der gerte verprügelt oder ähnliches...

und das sie, jetzt wo diese ganze rollkur geschichte und stewards und aufgescheuchte zuschauer am abreiteplatz sache so richtig in gang gekommen ist, ihre pferd auf dem abreiteplatz "ordentlich" reitet ist doch klar? oder etwa nicht? ich mein, dort stehen doch mind. 10 zuschauer mit kameras in der hand die nur darauf warten bei anky im richtigen moment auf den auslöser zu drücken...und dann würden auch die stewards eingreifen (hoffe ich zumindest), wodurch sie folglich früher oder später nichtmehr in deutschland aufschlagen bräuchte, was sie ja eh schon ungern tut, eben weil die zuschauer in D sie gerne mal ausbuhen oder ähnliches...

für mich alles recht logisch und nur, weil sie ein paar nette runden dreht, jetzt im westernsattel sitzt, ihr image vllt etwas ändern möchte, ist sie für "mich" immer noch eine reiterin, der ich nicht traue und der ich auch keinen wirklichen respekt für ihre leistungen entgegenbringen kann. und ja, anky ist eine der besten reiterinnen der welt, keine frage, aber aufgrund ihrer bekannten methoden für mich nicht nachahmenswert. aber solange unser bzw. das internationale reglement und die notengebung dies für gut befindet und ihre methode für den sieg funktioniert, wird sie auch erfolgreich bleiben :keineahnung: .

reicht erstmal
lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Velvet....genau dieses Gefühl hatte ich auch, als sie ins Viereck geritten ist....komisches Gefühl....auch eher Abneigung....

Aber ihre Vorstellung war wirklich gut, lockeres Pferd, Nase vor der Senkrechten, gutes Hinterbein.....und dann muss ich auch sagen, von nichts kommt nichts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 07:31 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Was befindet die internationale Notengebung für gut? Ich glaube, hier werden zwei Paar Schuhe miteinander vermischt.

Der Steward in Donaueschingen war jedenfalls auch sehr aufmerksam - das konnte man gut beobachten.

Und ob Rollkur generell Tierquälerei ist und mit Prügeln zu vergleichen ist - ich weiß ja nicht. Du weiß nicht, wie lange Anky ihre Pferde rollt - oder? Und wenn sie das über einen kurzen Zeitraum macht, wirst du das wohl nicht als Tierquälerei bezeichnen können. Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
jedes rollen, was mit absicht herbeigeführt wurde, egal wie kurz ist tierquälerei!

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
genauso wie fauli sehe ich es auch...und was ich an bildern und videos gesehen habe (wo sie vor der öffentlichkeit ritt), reicht mir um mir in etwa vorstellen zu können wie das tägliche training gestaltet wird (vllt. auch gestaltet wurde, siehe unten). und der erfolg gibt ihr ja recht. und WENN sie es jetzt aber schafft, mit ihrer methode/reiterei die pferde sogar locker und mit nase vor sowohl auf dem abreiteplatz als auch in der prüfung vorzustellen (eben damit sie von steward und zuschauer in ruhe gelassen wird und damit sie eben gewinnt) dann hat diese ganze anti-rollkur kampagne vllt. doch etwas gebracht...vllt. wunschdenken von mir...wer weiß...

und happy, du glaubst doch nicht im ernst, dass sie den salinero nur vor zuschauern mal eben ne ganze runde ums viereck gerollt hat? so zum vorführ effekt...und zuhause hat sie das natürlich nicht gemacht, nur ganz kurz, weil ist ja nicht gut fürs pferd... :keineahnung:
ich schreibe mit absicht in der vergangenheit, weil ich sie aktuell nirgendwo reiten gesehen habe und mir daher kein urteil erlauben darf. und trotzdem bleibt sie für mich jemand der seine pferde nachweislich gequält hat, den ich daher nicht resepektieren kann und da muss noch eine menge passieren bis ich bei anky kein komisches gefühl mehr im bauch habe.

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Ja auf den Scheiterhaufen mit der bösen bösen Frau vG... man man man.
My Velvet - kleiner Tipp am Rande. Schau dich mal bei den deutschen Reitern um... da wäre auch genug Handlungsbedarf :-|
Aber das ist eine Diskussion die sich ewig im Kreis drehen wird.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Der Tipp ist gut, aber wenn ich mich weiter dort umschaue fang ich an zu weinen...aber wir können dieses thema gern noch auf den deutschen und internationalen spitzen dressur und auch springsport ausweiten...dann haben wir bald alle keine lust mehr auf turniersport und reiten nurnoch in den wald!!!

ich bleibe daher lieber bei den VS-Reitern, da fühl ich mich am wohlsten.

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 11:49 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
My_Velvet hat geschrieben:

und happy, du glaubst doch nicht im ernst, dass sie den salinero nur vor zuschauern mal eben ne ganze runde ums viereck gerollt hat? so zum vorführ effekt...und zuhause hat sie das natürlich nicht gemacht, nur ganz kurz, weil ist ja nicht gut fürs pferd... :keineahnung:

LG Claudi


Weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich das glaube.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
My_Velvet hat geschrieben:
Der Tipp ist gut, aber wenn ich mich weiter dort umschaue fang ich an zu weinen...aber wir können dieses thema gern noch auf den deutschen und internationalen spitzen dressur und auch springsport ausweiten...dann haben wir bald alle keine lust mehr auf turniersport und reiten nurnoch in den wald!!!

ich bleibe daher lieber bei den VS-Reitern, da fühl ich mich am wohlsten.

LG Claudi



Da zitiere ich doch gerne mal meine Tochter...."heul doch" :-?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
:waaaeee:

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
feuerblitz hat geschrieben:
Ja auf den Scheiterhaufen mit der bösen bösen Frau vG... man man man.
My Velvet - kleiner Tipp am Rande. Schau dich mal bei den deutschen Reitern um... da wäre auch genug Handlungsbedarf :-|
Aber das ist eine Diskussion die sich ewig im Kreis drehen wird.


Da hast du recht. Ich hab den Namen der deutschen Dame vergessen, die es sogar in die Nachrichtensendungen geschafft hat, weil sie auf einem Video ein Pferd viel zu eng ausgebunden "gerollt" mit 60 Peitschenschlägen die Minute auf einem engen Kreis longiert hat. Ihre ürbigen Methoden waren wohl auch etwas daneben, offene Flanken und blutige Mäuler an der Tagesordnung, und die war unter den ersten 200 in der deutschen Rangliste. Gab der Erfolg ihr recht? Zumindest bei den Leuten die ihre Pferde bei ihr ins Training gaben, und das waren wohl nicht wenige.
Da hat man dann auch eingegriffen.

Nun ist die Sachlage bei der Rollkur noch nicht so eindeutig, aber daher sollte man ein Auge darauf haben. Natürlich ist diese Kopfhaltung nicht natürlich und ein Pferd wird schon wissen warum es so nicht den ganzen Tag rumläuft. Andererseits sind viele dieser GP-Pferde im Alter noch im Netz vertreten, und ich muß erhlich sagen, sollte ich ein mal Pferd besitzen das mit über 20 Jahren noch so aussieht wie die von Isabell Werth, dann darf ich mich glücklich schätzen.
http://www.isabell-werth.de/

Und auch Ankys Pferde scheinen recht haltbar zu sein
http://www.anky.nl/home?m=29&s=201

Klar, da müßte man jetzt wissen wieviele wegen Nackenbandproblemen oder ähnlichem rausgefallen sind, aber an solche Zahlen kommt man ja nicht so einfach. Liebe Frau VG, darf ich Fragen, wieviele Pferde schrotten sie so auf ein GP Pferd?
Und da hat manch ein anderer vll auch ne viel höhere Ausfallquote... was genaues weiß man ja nicht.

Das sie eine hervorragende Reiterin ist, das kann man nicht abstreiten, das geht auch aus ihren Rollkurpräsentationen hervor. Ich würde gerne so ein Rollkurpferd am Anfang seiner Ausbildung sehn, wie die das da mitmachen. Einer der seit 5 Jahren gerollt wird, das es dann "ordentlich" aussieht ist klar.

Deinen letzten Absatz habe ich raus genommen........ man kann es auch übertreiben und der Vergleich war mehr als daneben.

i.A. Susa für den Teich

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 12:52 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Stimmt, natürlich ist das nicht mit der Kopfhaltung, aber ganz vieles beim Reiten ist natürlich und beim Sport generell. Das ist einfach schwierig. Ob die Pferde von ihr gänzlich unzufrieden sind - ich weiß es nicht. Und wieviele bei welchen kaputt gehen, die nicht rollen - auch nicht zu erfassen. Aber mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, ist immer einfach. Trotzdem sollte man sich ein paar mehr Gedanken machen als nur eine bestimmte Sache zu kritisieren, von der man nicht mal weiß, wie sie sich wirklich auswirkt und wie sie bei Person xy wirklich angewendet wird usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Ich hab auch damals bei unserem Gespräch im Grand Asia gesagt, da ich weniger die aktuelle Gefahr bei den GP Reitern sehe, sonder bei den ganzen L-Prinzessinnen und Möchtegern-Star-RL, die versuchen könnten das selber in der heimtlichen Reithalle Nachzubacken. Und da wird es dann wirklich Tierschutzrelevant.
Jeder weiß das vorne ziehen und hinten stechen übel ist, und keiner würde je zugeben selber so zu reiten, trotzdem sieht man genug Pferde mit festen Rücken und Genicken die so über jedes örtliche Heckenfest geschrubbt werden und RL die mit hochrotem Kopf an der Seite stehn und brüllen "Jetzt komm halt mal mit dem Sporen und stell den ordentlich durch!"

Das in Verbinung mit Rollkur als DER neuen hippen Trainingsweise, stell ich mir dann doch recht Tierschutzrelevant vor.

Und Happy, ich nehm mir das mal raus, du bist ja jemand der Reitkunst ausschließlich im TV und auf großen Veranstaltungen bewundert, wo zu 99% immer sehr anständiges Rumgereite gezeigt wird. Du mußt dir in der heimatlichen Reithalle nicht jeden Abend diese Möchtegern-Dressur-Queens geben mit unfähigen RL die selber nix können, wie sie arme Traber oder sonstiges Getier mit immer schärferen Gebissen traktieren und das dann als Reitkunst ansehen. Da wird man mit der Zeit halt recht kritisch und dünnfellig in welche Richtung sich die Allgemeine Reiterei entwickelt.

Und das selbst beim schlechtestes Riegelbolzen schnell eine große Fangemeinde an der Bande steht die ihm zujubelt, nur weil er auf nem schicken, teueren (und armen) Pferd sitzt, hab ich im zarten Kindesalter schon Bewundern dürfen.
Und was noch trauriger war, ich konnte ihnen (selber erst 15Jahre alt) sogar erklären warum der Typ da Sch*eiße bauen muß, nur selber haben sie es nicht erkennen wollen. Das tolle daran war das ich mich ja auf das FN-Regelwerk berufen konnte, das man mit Riegeln in jeder Prüfung zurecht disqualifiziert wird. Und da ist es dann auch dem Bandenpublikum eingefallen das er so nicht in der Prüfung reitet, und das ausschließlich eine Bereiterin mit feinem Händchen eine Woche vor jedem Start die Pferde ritt erschien auf einmal auch in einem neuen Licht. Das hört sich jetzt echt albern an, aber das war wirklich so. Und wie soll man denn den Leuten mit laienhaften Grundwissen etwas als schlecht verkaufen wenn das Regelwerk solche Dinge zustimmend billigen würde?

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de