Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Verwechselst du sie evtl. mit Julia Krajewski?

Sandra Auffahrt hat doch mit Opgun Louvo tolle Erfolge schon gehabt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2018, 07:11 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
@cora: Also bei deiner Beschreibung muss ich auch sofort an Julia Krajewski denken.. Ich glaube die meisten fanden sie in Rio eine absolute Fehlbesetzung.
Sandra Auffarth ist für mich eine jüngere Ausgabe von Ingrid Klimke. Während ihrem Ritt in Klein Flottbek hatte ich Gänsehaut. Ich habe die letzten Jahre definitiv keinen Reiter gesehen, der diesen Parcours auch nur annähernd stilistisch so schön geritten ist wie sie. Und das ohne Martingal, 10kg Metall im Maul und was weiss ich alles.
Okay, ich hör jetzt auf zu schwärmen :mrgreen:
Aber mich würde wirklich interessieren, ob du die beiden Damen nicht verwechselst!

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2018, 07:03 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich glaube auch, dass JK gemeint ist.

Sandra Auffahrt hat doch bei ihrem ersten internationalen Championat direkt ne Einzelmedaille geholt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2018, 15:19 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Dann verwechsel ich die Tatsächlich.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Ist am WE jemand von Euch in Altenstadt ?

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich war da. Eine Schülerin von mir ist bei Euch geritten. Ich durfte mir die Dressur anschauen. Teilweise sehr schöne Vorstellungen, aber ein großer Teil auch echt gruselig. :-? :-?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
agroguppy hat geschrieben:
Ich war da. Eine Schülerin von mir ist bei Euch geritten. Ich durfte mir die Dressur anschauen. Teilweise sehr schöne Vorstellungen, aber ein großer Teil auch echt gruselig. :-? :-?


Hihi, davon hatten wir es vorhin gerade bei einem Telefonat. Ich finde gerade in den unteren Klassen gibt es da echt schlimm schaurige Bilder - nach dem Motto, für Dressur oder Springen taugt das Tier (und der Pilot) nichts, dann gehen wir halt in den Busch :klappe:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Vor allem teilweise die Bilder bei den Kaderreitern ( Ponys). Da frage ich mich, sind wir so notleidend was den VS Nachwuchs in Hessen angeht??. Frei nach dem Motto. Kadermitglied wird, wer sich traut gegen Baumstämme zu reiten :-?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
.... :-| :klappe:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Schade, ich hab dich gar nicht gesehen. Allerdings hab ich mir die Dressur auch erspart. :alol:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Da ich sie natürlich auch in der Dressur trainiere, war meine Anwesenheit gefragt. :mrgreen:

Kommentar meiner Schülerin nach dem Ritt. " Ich konnte deine bohrenden Blicke in meinem Rücken spüren, als er sich bei zwei Übergängen rausgehoben hat" :twisted:

So soll es sein.. :mrgreen:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2019, 07:59 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
So, Saison eröffnet, kombinierter WB Kl.E Indoor in Sindlingen:

Ankunft erster Tag: Parken das reinste Chaos, keine ausgewiesene Fläche, sondern irgendwie entlang der Wege und Zufahrten, bei ca. 60 Startern ohne jemand der das koordiniert funktioniert das super....

Später durch den Matsch den Weg zur Abreitehalle gebahnt und mich gefragt, warum ich die Srtiefel geputzt habe. Die Abreitehaltte eng, schlechter Boden und völlig überfüllt. Leider war auch ich etwas zu früh dran, weil sich die Prüfung nach hinten verschoben hat. Richtig abreiten quasi ein Ding der unmöglichkeit, wers geschafft hat eine halbe Rudne zu galoppieren war der König, eigentlich wars ein permanentes ziehen um auszuweichen oder zu stoppen. Dementsprechend war Mandam er klemmig als freudig vorwärts in der Prüfung, vorallem im Rechtsgalopp war sie so gar nicht ins Vorwärts zu bekommen. Dann noch kurz vor der Parade zum Schritt an der offenen Hallentür erschreckt. Alles in allem eine 6,1 und zunächst keine Ahnung, wo man damit liegen könnte, weil nirgends Noten notiert waren. Also Pferd erstmal weg gepackt und die restlichen Reiter angeschaut und sich über die Noten gewundert. z.B. vorne Links deutlich lahm, so, dass es selbst der nichtreitende Vater neben mir gesehen hat, gab 6,0.
Am Ende war ich 2. Reserve.

Dann lange Wartezeit, das Springen hat letztendlich statt 17.30Uhr 18.15 Uhr angefangen. Abreiten wieder in der kuschligen Halle, aber etwas besser als am Mittag. Der Parcours für ein Stil-E nicht grade freundlich, an 6 von 8 Sprüngen ein Unterbau, das sieht man hier im Stil-E sonst nicht, maximal mal eine Planke oder so. Auch von der Höhe ehr am oberen Limit, die meisten Stil-E sind hier ein Loch kleiner. Nach 4 gebogene Distanz auf 5 im falschen Galopp gewesen, beschlossen, das ist zu wenig Zeit zum korrigieren, Pferd dann aber in Kreuzgalopp umgesprungen, ich deswegen so abgelenkt, dass ich ein bisschen vergessen habe, dass nach 5 in die Ecke kehrt ist und man da vielleicht gleich nachm Sprung reagieren sollte, deswegen etwas viel mit der Bande gebremst und etwas stockend ums Eck. Der Rest war aber gut, 6,5 und 7. Platz.
Irgendwann um halb 9 zurück im Stall gewesen.

Zweiter Tag: Etwas mehr Platz zum Parken, da diesmal die vom A schon gegangen sind und die vom L noch nicht da waren. Grade rechtzeitig zur Besichtigung zu Fuß gekommen, festgestellt, dass man auch hier ordentlich aufgebaut hat, Sprung 6 un 10 stand die letzten Jahre dort immer im A, nie im E. Danach Pferd gesattelt und zur Besichtigung mit Pferd losgezogen. Das Wetter fing bereits an schlechter zu werden, Sturm und Schneeregen.
Abreiten wieder in der kleinen Halle, ging aber diesmal besser.
In der Prüfung dann ziemlich gut unterwegs, nach 8 kurz ein bisschen an der Hallentür geglotzt, dadurch kam der 9 dann recht schnell, aber trotzdem drüber geschafft. 7,5 und 4. Platz.
In der Kombi dann am Ende 5. Platz, also ein ordentlicher Start in die Saison.

Das einladen, Fahren und am Stall alles wieder verräumen war dank des Wetters nicht wirklich schön, aber da hatte ich dann ja keine Wahl....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2019, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich käme ja im Leben nicht auf die Idee, meine Saison im Februar zu eröffnen. Und alles, was Du schreibst, bestätigt mich darin. Wie kann man sich und seinem Pferd so etwas antun?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2019, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Bajana, du warst doch nicht zum ersten Mal in Sindlingen. Das ist dort immer so :mrgreen:
Ganz interessant finde ich auch das Indoor-Gelände: Für E, A, L die selben Hindernisse, nur die Wege anders. Normalerweise liegt auch noch der ein oder andere in der Ecke, weil der Boden so katastrophal ist. Von uns fährt keiner mehr nach Sindlingen.
Trotzdem Glückwunsch zu der guten Leistung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2019, 20:17 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Danke!
Ich war 2 Jahre nicht da und hatte das irgendwie verdrängt...außerdem war ich im Winter sonst immer nur zum Gelände da, und da ist das Parken dann etwas entspannter. Der Boden in der Prüfungshalle ist aber besser als frühr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de