Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bajana, das muss eine Fata Morgana gewesen sein. Ich bin 100%ig sicher, dass alle vorhandenen Auos dieser Welt am Sonntag im Allgäu waren :mad:
Sowohl auf der Bundesstrasse als auch auf den gängigen Wanderparkplätzen, auf dem Weg dorthin und drumherum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 14:18 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Gefühlt waren am WE halt auch ALLE draußen unterwegs, die mit was auch immer fahren oder laufen konnten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Stimmt, draußen war uns ist die Hölle los bei dem tollen Wetter.

Und anscheinend läuft tatsächlich auch mit dem neuen Stall alles gut. Die Heuraufe kommt nächte Woche Mittwoch ... und bis zum WE ist auch probemlos der Stellplatz dafür befestigt ... ich kann es kaum glauben. Ich habe fallen lassen, das man an sich unter der Heuraufe 6x6 m oder besser ggf 7x7 m befestigen müsste auf Dauer ... im Zweifel hätte man da shalt im Frühjahr dann angehen müssen. Nein, wird direkt gemacht, sie sind schon dabei.

Wahnsinn ... wer hätte gedacht, das es tatsächlich Stallbesitzer gibt, die nich nur so nett sind, uns spontan eine Stellmöglichkeit zu schaffen, sondern dann auch gleich richtig :thxs:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wie peinlich ... habe gerade den TA angerufen wegen einem Termin ...

Frage Klinik: "in X ? Ach nee das ist ja jetzt Y"
Ähm nein ... in Z

... da wirkt man ja wie der letzte Stallnomade oder wer weiß was die sich noch alles so denken könnten :evil:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich versuche mich jetzt mal nebenbei noch als Reitbeteiligung - Projekt "Schimmel".

Mal sehen, ob aus dem steifen Springer ein Dressurpferd werden will :mrgreen:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wir haben aktuell personell im Stall etwas umorganisieren müssen. Der rumänische MA, musste kurzfristig zurück nach Hause, sein Frau ist schwanger und es gibt Komplikationen.

Den Stall macht nun eine polnische Aushilfe, der fest Angestellte, der sonst eigentlich eher für Mist fahren, Heu und Stoh umsetzen, Halle abziehen, Bauarbeiten und Instandsetzung ... so mehr diese Artend er Arbeit zuständig ist. Der zweite MA für allen rund ums Pferd, füttern, misten, raus und rein.

Unser Thomas ist ein Netter - er füttert jetzt halt z.B. auch ... heute kam dann im Gespräch raus: och er macht die Haferschippen schon voll. Aha, wie voll denn so ? Also Frau Fiene bekommt momentan die doppelte Ration oder etwas mehr, die bekam morgens einen halben bis 3/4 Liter :roll:

Ich hab ihm jetzt angedroht, wenn er nicht lieb ist und vernünftig fütter, muss er mal reiten ... zum Glück kommt sie mittlerweile mit Energiezufuhr deutlich besser klar als vor ein paar Jahren, man wird halt doch älter und ruhiger ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2018, 10:44 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Hört mir auf mit Pflegern ich habe so den Kaffee auf.

Wenn der Chef nicht da ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch sage ich nur.

Ich hasse diese osteuropäische Mentalität scheiß was auf die Tiere.

Man kann reden machen und tun und muss sich dann noch beschimpfen lassen und sogar bedrohen wenn man dann den Chef mal sagt wie das Läuft.
Aber sorry zwei Tage ohne Wasser geht halt einfach nicht und streuen war auch schon mal besser. Über auslauf brauchen wir ja gar nicht mehr erst zu reden....

Wenn mir die Pferde nicht so leid tun würden....

Ich bin so froh das es meinen zuhause gut geht und wir immer alles erdenkliche tun für ihn Wohlbefinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2018, 10:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Bluee, bist du bereiterin?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2018, 10:59 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Nein, ich habe nur im Moment übergangsweise bei einem Züchter geritten und wollte bzw sollte nach meiner Elternzeit dann da auch angestellt werden. Aber ich denke das werde ich nicht machen.
Im Moment reite ich ihm je nach dem wie ich Zeit habe seine paar Reitpferde und habe ein bisschen was mit den jungen Pferden gemacht. Da meine beiden ja noch nicht wieder geritten werden können ( Sehne).

Aber ich bin mir eig sehr sicher das das Arbeits technisch nix für mich ist.
Ich reite zwar gerne junge Pferde und mir macht die Ausbildung Spaß aber ich kann halt über manches nicht einfach wegsehen und ich denke das müsste ich dann.

Jetzt im Moment war es schön wieder regelmäßig zu reiten aber mit dem Gedanken du musst jetzt aber....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 22:41 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
So es gibt tatsächlich noch news an der Front.

Der Werte Herr pfleger hat nun 2 Wochen Urlaub und e
Wie es danach weiter geht steht noch nicht fest.

Der Züchter möchte aber gerne das ich weiterhin komme.
Hab ihm auch gleich gesagt mit dem pfleger definitiv nicht mehr. Da ist eine Zusammenarbeit für mich unmöglich.

Man überlegt sich eine Lösung ohne den pfleger.

Ahja ich bin mal gespannt.

Ab nächste Woche soll ich wieder anfangen zu reiten.

Ich bin mir absolut unsicher ob ich das überhaupt noch will. Es ist zwar schön regelmäßig zu reiten und "meine" Pferde sind mir auch sehr ans Herz gewachsen aber ich glaube ich möchte beruflich doch was anderes machen.

Sofern meine wieder fit sind muss ich ja auch jeden Tag 3/4 reiten unser Gast Pferd muss ich ja auch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Nix Neues Bluee?

Ich werde aktuell Kringelmeister ... bestimmt qualifiziere ich mich für die Deutschen Meisterschaften, wenn es sowas gibt.

Der Herr Schimmel findet sowas wie: Runde um die Ecken und dann auf den Platz eine Zumutung - das hatte ich ja bereits angenommen, als wir das am Samstag getestet haben. Er war ja zu lieb bisher. Rückwärts läuft er wie ein Weltmeister ... ohne Halt und egal was da ist und wenn man dann irgendwie mehr dran geht, dann steigt er halt, wurde mir ja erzählt. Also meine Alternative: Kringel auf der Stelle - denn da kann er nicht rückwärts und steigen geht auch nicht. Findet er auch ziemlich blöd, man kommt irgendwie so nicht von A nach B und anstregend ist es auch nochm weil die HH ja schon mit rum muss.

Das Durchhaltevermögen war beim ersten Mal noch gut ... heute fing er wieder an, kam aber schon recht schnell jeweils zu dem Entschluss, das einfach laufen vielleicht doch einfacher ist. Mal sehen ob ihm noch was einfällt ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Der war noch recht jung, oder?
Da muss man ja erstmal probieren, ob die Alte da oben heute immer noch die gleiche Meinung hat wie gestern :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 14:48 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Doch schon, Herr Pfleger geht. Macht jetzt nochmal Urlaubsvertretung während der Züchter nicht da ist. ( in der Zeit bin ich jetzt aber nicht da ) und danach gehts mit neuem Pfleger weiter.

Zumindest füttert und tränkt der neue Pfleger besser, und geht mit den Pferden viel ruhiger und lieber um.
Dafür stellt er nicht raus. Aber nun gut das werde ich wohl tun. Bzw dafür kommt dann noch wer .


Der Züchter will dann wohl auch jetzt mehr da sein, abwarten ob das auch so ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 14:50 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Fienchen hat geschrieben:
Nix Neues Bluee?

Ich werde aktuell Kringelmeister ... bestimmt qualifiziere ich mich für die Deutschen Meisterschaften, wenn es sowas gibt.

Der Herr Schimmel findet sowas wie: Runde um die Ecken und dann auf den Platz eine Zumutung - das hatte ich ja bereits angenommen, als wir das am Samstag getestet haben. Er war ja zu lieb bisher. Rückwärts läuft er wie ein Weltmeister ... ohne Halt und egal was da ist und wenn man dann irgendwie mehr dran geht, dann steigt er halt, wurde mir ja erzählt. Also meine Alternative: Kringel auf der Stelle - denn da kann er nicht rückwärts und steigen geht auch nicht. Findet er auch ziemlich blöd, man kommt irgendwie so nicht von A nach B und anstregend ist es auch nochm weil die HH ja schon mit rum muss.

Das Durchhaltevermögen war beim ersten Mal noch gut ... heute fing er wieder an, kam aber schon recht schnell jeweils zu dem Entschluss, das einfach laufen vielleicht doch einfacher ist. Mal sehen ob ihm noch was einfällt ...



Das ist aber auch fies :schimpf: ich hasse das wenn die so rückwärts entziehen.
Hast du wen der dir vlt von unten nachtreibt? Würde ich erstmal so überbrücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 14:52 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Und das gast Pferd ist verkauft.... hat aber schön meine kleine nochmal durchgelassen siehe kranken Thema.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de