Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Da hat sich bislang nichts getan, da die aktuelle RB auch noch da ist und wegen ihres Studiums erst im Laufe des Sommers geht. :wink:
Ich bin aber nach wie vor unsicher, da ich als Privatpferdereiterin in jedem Fall in den Verein eintreten müsste, was ich momentan mit Schulpferd noch nicht muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe inzwischen auch mit der Besitzerin gesprochen. Das Pferd ist momentan jetzt erstmal in Beritt, weil sie sich böse verletzt hatte, sie möchte nicht, dass ich mir auch was tue (das kann ich verstehen, würde mir auch so gehen).
Deshalb reiten erstmal nur zu zweit im Gelände und erstmal als Handpferd weil das Pferd da wohl keinen Terz macht und Bodenarbeit, später dann evtl Reitunterricht bei der Bereiterin.
Das läuft mir so ganz gut rein weil ich ja wegen meiner RB sowieso nicht super viel Zeit habe und ich so erstmal langsam wieder reinkommen kann.
Ich hoffe so dass das Pferd sich bei der Bereiterin macht, wäre echt toll. Ist ein Viergänger und hat wohl viel Tölt, das wäre ja genau meins.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich hab mich bis jetzt nicht weiter umgehört.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Die Prinzessin hat heute unter ihrer Besi mit 8,2 die E Dressur gewonnen. Ich freu mich sehr für die beiden.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich war heute Isländer reiten :-D
Erst als Handpferd und als das gut geklappt hat auch frei. Es war so schön wieder mal einen Isi zu reiten. Und sie hat viel Tölt und einen ganz tollen, weichen und gut gesprungenen Galopp. Wenn sie hoffentlich bald etwas rittiger und dünner wird wird das mit etwas Glück und viel Arbeit noch ein ganz tolles Pferd.

Nur die Umstellung von 1,76 wieder auf 1,35 ist echt sehr ungewohnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2018, 19:48 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich bin sehr unzufrieden mit dem spiel heute.
auch wenn alle sagen es ist total doof, aber ein 0:84 Sieg finde ich so erniedrigend für die Gegner, das kann ich nicht genießen.
Das war als würde man einen welpen schlagen

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich hatte gestern einen wunderbaren Schutzengel....nur heute geht mir einfach dieser junge Mann nicht aus dem Kopf, der mit dem Heli in die Klinik geflogen wurde...ich weiß wie alt er ist und den Vornamen, ich habe ihn gefühlt jede Sekunde gefragt wie er heißt und wie alt er ist, damit er wach bleibt....
In den Zeitungsbericht steht mal lebensgefährlich verletzt, mal nur schwerstverletzt.
Ich werde es wohl nie erfahren.

Wie ist das, meldet sich die Polizei noch einmal wegen Zeugenaussagen oder so? Sie haben meine Daten, haben auch einiges gefragt- aber das war schon etwas wirr und hektisch in dem Moment noch, also das Wesentliche ist aber bekannt.
Was kann das nun noch auf mich zukommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm Liesi - zukommen halt ggf wirklich eine Zeugenaussage. Ggf macht es Sinn, das du alles mal aufschreibst - auch so für dich, weil du ja selbst schreibst, es war alles wirr und hektisch. So sortiert man sich auch selbst erst mal etwas.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Fienchen hat geschrieben:
Hm Liesi - zukommen halt ggf wirklich eine Zeugenaussage. Ggf macht es Sinn, das du alles mal aufschreibst - auch so für dich, weil du ja selbst schreibst, es war alles wirr und hektisch. So sortiert man sich auch selbst erst mal etwas.



Mich hat es gewundert, dass da bisher noch nichts kam. Es war aber erst gestern.
Ich hatte einfach so Glück, es hat das Auto vor mir erwischt, Frontalzusammenstoß, das Auto vor mir hat sich dann überschlagen. Vorher waren schon zwei Autos getroffen. Ich kam rechtzeitig zu stehen. Aber es war ein einziges Trümmerfeld auf der Strasse.
Der kam einfach plötzlich von der Gegenfahrbahn ungebremst auf uns zu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:knuddel: das ist ein schreckliches Erlebnis! Und auch wenn du viel Glück hattest, so bist du dich betroffen und ich rate dir, ggf Hilfe für dich in Anspruch zu nehmen. Es kann sonst sein, dsss dich das nicht mehr los lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Lexi hat geschrieben:
:knuddel: das ist ein schreckliches Erlebnis! Und auch wenn du viel Glück hattest, so bist du dich betroffen und ich rate dir, ggf Hilfe für dich in Anspruch zu nehmen. Es kann sonst sein, dsss dich das nicht mehr los lässt.


Ganz lieb von Dir, aber mir geht es gut, ich komme damit gut zurecht (komme aus einer "Rettungsdienst/ NEF-Familie"), würde aber eben gern wissen wie es ihm geht. Es waren noch weitere Verletze, aber nachdem er aus dem Auto gezogen werden konnte, was ja auf dem Dach lag, war ich eben bei ihm. Nachdem er im Krankenwagen war stand schnell fest, dass der Hubschrauber kommen muss. Er hat mir zwar immer und immer wieder geantwortet, aber er verlor langsam das Bewußtsein.

Ich habe den ganze Unfallablauf genau wahrgenommen, da ich selbst recht langsam gefahren bin- in diesem Fall war das mein absolutes Glück....sonst fahre ich an der Stelle eigentlich deutlich schneller, war aber gestern einfach selbst etwas geschlaucht und ziemlich "ruhig" unterwegs.


Zuletzt geändert von Liesi am 15. Juli 2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 21:52 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Liesi, sowas Wünsche ich keinem. Einem Kollegen ist vor Jahren etwas Ähnliches passiert, da war es ein Unfall auf der Gegenfahrbahn. Dort haben die Verunfallten später Kontakt zu ihm aufgenommen. Der Verursacher allerdings nicht, den haben sie erst in der Gerichtsverhandlung getroffen.

Weißt du denn, in welches KH er kam? Eventuell fährst du einmal vorbei? Oder rufst die zuständige Polizei an und fragst (ggf. ob du ihm eine Nachricht zukommen lassen kannst)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Liesi: schreckliche Geschichte :knuddel:

Ich selber war auch einmal durch einen entgegenkommenden Autofahrer in einem Unfall verwickelt. Der fuhr auch plötzlich in meiner Fahrspur, zum Glück war meine Fahrbahn nicht so befahren und ich konnte noch nach rechts auf die Bankette und den Radweg ausweichen. Daher hatte er mich "nur" hinten seitlich getroffen. Mein Auto machte eine 180° Wendung, wurde aber ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Mir war nicht viel passiert (Schleudertrauma), der Verursacher hatte sich dabei den Fuß gebrochen. Ich will mir dabei gar nicht ausmalen, wenn der mich frontal getroffen hätte.
Der Autofahrer hat sich auch nie bei mir gemeldet.

Schreckliche Geschichte sowas.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 07:10 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Liesi hat geschrieben:
Ganz lieb von Dir, aber mir geht es gut, ich komme damit gut zurecht (komme aus einer "Rettungsdienst/ NEF-Familie").


Dann solltest du ja wissen, dass "komme zurecht" genau die Reaktion ist, bei der jeder Außenstehende weiß, dass Hilfe benötigt wird. [smilie=timidi1.gif]

Und den Tipp mit dem Aufschreiben würde ich auf alle Fälle schnellstmöglich nachvollziehen, denn man weiß ja, dass die frischesten Eindrücke die realen sind, und vieles dazukommt, wenn Zeit vergeht, was sich das eigene Gehirn (auch in Sachen Verarbeitung) dazufantasiert. Dazu gibt es auch Studien.

Bis die Polizei auf dich zukommt kann es nämlich noch etwas dauern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Sorry Liesi, aber bei allem was man von dir so liest, bist du nicht der Typ für "zurecht kommen"

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de