Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 02:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Hier sind endlich wieder Einzelstunden auch in der Reithalle erlaubt. Hab ich direkt genutzt und heute Einzelstunde bei meiner RL gehabt.
Wie zu erwarten war viele Baustellen nach drei Monaten alleine "rumeiern", daher hat es sich gelohnt, und Lob haben wir beide bekommen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Am Samstag ist Fiene umgezogen ins Rentnerquartier - reine Stutengruppe.
Ich weiß ja, das sie ein Outdoor-Pferd ist, sehr sozial und entspannt und natürlich ranghoch. Also das sie klar kommen wird.

Was sie ja nicht so mit macht, ist separiert stehen - also haben wir uns ob der harmonischen, entspannten Herde von 11 Rentner-Stuten entschlossen: direkt dazu.

O-Ton war: die rennen im Normalfall 2 Runden und das war es. Fiene galoppierte denn 20m, um vor der Herde zu sein ... machte kurz klar, das sie genug Platz wünscht und trabte dann die neue Heimat etwas ab, gefolgt von der Gruppe. Am oberen Ende gab es ein kurzes Gespräch mit der Chefin, einmal gequietscht, mit dem Vorderhuf deutlich aufgestampft, sie will ihre Ruhe und Abstand.

Also zog die Herde im Schritt davon, bis auf eine Stute, offenbar das Welcome Management, die sie begleitete artig im Abstand von 2-3 m. Fiene lief alles in Ruhe entspannt aus, nibbelte etwas Gras hier, roch am Äppelhaufen dorct, ah Heu ... ah Wasser. Erste Neugierige kamen immer wieder, aber respektvoll. Kontakt ging immer von Fiene aus und die anderen blieben dann auch artig auf dem gewünschten Abstand.

Gestern morgen zog sie mit 2-3 Followern entspannt durch die Gegend. Eben telefoniert: heuet wurde Wasser aufgefüllt. Fiene kam sofort zum Eingang und brummelte fröhlich. Die Herde wurde dann mit einem Blick und kurze Ohren anlegen weg geschickt. Fiene überwachte genau die Arbeiten und ist jetzt also der Chef. Da hat wohl Jemand seine eigentliche Bestimmung gefunden jetzt ....

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Glückwunsch zur erfolgreichen Integration. :rosawolke:

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das klingt voll schön. :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 09:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Wie alt war deine Stute jetzt, Fienchen? Wegen des Unfalls damals die Rente?
Klingt jedenfalls nach einer erfolgreichen Integration. Klasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
sehr schön! :rosawolke: So war unsere Stute auch. In eine fremde Gruppe gestellt, da sie gedeckt werden sollte. Erst den Hengst weg geschickt, dann den Stuten gesagt, sie hätte erst einmal ihre Ruhe. Wenn sie trinken wollte, gingen die anderen Stuten und auch der Hengst weg.

Ich habe sie einmal von der Koppel geholt, da fragte mich der Besitzer, wie ich sie denn von der Weide bekommen hätte. Ich hatte nicht gewußt was er meinte. Er erklärte dann, daß sein Hengst keine Stuten von der Koppel läßt. :keineahnung:
Bijou hatte das wohl für sich geklärt, der kam nicht mal zu uns ran.

Gedeckt hat er sie aber.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Das klingt super :-D So war es bei Cayenne damals auch. Ausgeladen direkt an der Koppel, rauf auf die Koppel und sie war angekommen. :rosawolke: Leider steht sie so weit weg, dass ich sie nicht regelmäßig besuchen kommen kann. Gott sei Dank gibt es immer mal einen Bericht und ein paar Bilder von ihr :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
maharani: hat da halt artig um Erlaubnis gefragt, Ja, manche Stuten sind da einfach von Natur aus völlig souverän, da werden auch keine großen Fragen gestellt, es gibt keinen Streit oder Stress, die sind da und damit ist das Thema schon erledigt.

Budjonny: erst 16, aber im Winter hat man deutlich gemerkt, das Arbeit und Belastung ihr schwerer fällt. Halle wollte sie nicht mehr so (engere Wendungen), in der Bahn galoppieren nur noch auf dem großen Springplatz. Sie musste sich mehr und mehr einlaufen, man konnte sehen, das das rechte Hinterbein eben schwächer wird.

Also haben wir reiten runter gefahren - dann ging es bald deutlich besser vom Bewegungsbild. Da aber auch ihre RB jetzt aufhören musste und die Dame ja auch nicht so unproblematisch ist - hab ich da jetzt offen gesagt auch nicht die Lust verspürt zu schauen, ob sich Jemand findet, der sie 3-4 Mal pro Woche ins Gelände reitet und mit ihr klar kommt. Das ist ein tolles Pferd, wenn man mit ihr kann, aber wehe, man versaut es sich mit ihr. Da muss kein technisch toller Reiter drauf, aber sattelfest und vor allem entspannt muss der Reiter sein, wer bei jeder Kleinigkeit klemmt und vorne fest hält, erlebt sein blaues Wunder.

Die Osteopatin war noch mal da und hat was ich gesehen habe auch bestätigt: die Schonhaltung hinten ist einfach deutlicher geworden - also lieber jetzt in Rente und sie hat noch eine schöne Zeit.

Rumhopsen ging zu Hause dann wieder ganz beeindruckend an der Longe und beim Freilaufen ... sie hat bei Einigen nicht umsonst den Beinamen "die wilde Hilde" :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Hast du denn ein paar Bilder gemacht [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Meine RB war dabei und hat gefilmt, mir aber noch nix geschickt. Bilder gibt es ansonsten auf der Koppel, noch sind sie im Winterquartier

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Heute wieder festgestellt, wie klein die Welt sein kann. Und über welche Zufälle man dann stolpert.
Ich habe heute über eine Facebook Gruppe Pferdebücher gekauft. Ich fand es schon sehr sympathisch, dass der Erlös gespendet werden soll für die Pferdeklappe. Wir hatten dann Sprachnachrichten ausgetauscht und uns nebenbei über unsere Pferde unterhalten.
Da die Verkäuferin nun auch eine eher seltene Rasse hat, fragte ich nach einem Kontakt, den ich wiederum über die Messeorganisation habe. Sie kennen sich, war ja aber dann auch fast absehbar.

Als ich von meine Rasse erzähle, sagt sie, sie hatte damals einen guten Bekannten der M-Springen mit seinem Pferd geritten ist. Mir läuft ein Schauer über den Rücken.
Es stellt sich heraus: Sie ist eine alte Bekannte von meinem damaligen besten Freund.
Einige von euch "älteren" Enten hier im Teich kennen ihn noch als Granit hier im Forum.
Ich wollte Bücher kaufen, und habe nun einen wirklich netten Kontakt, mit einer besonderen Verbindung.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Die Welt ist ein Dorf.

Granit kenne ich noch aus dem pforg.n

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 18:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wow! Das ist ja mal ein Ding!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Yvel hat geschrieben:
Heute wieder festgestellt, wie klein die Welt sein kann. Und über welche Zufälle man dann stolpert.
Ich habe heute über eine Facebook Gruppe Pferdebücher gekauft. Ich fand es schon sehr sympathisch, dass der Erlös gespendet werden soll für die Pferdeklappe. Wir hatten dann Sprachnachrichten ausgetauscht und uns nebenbei über unsere Pferde unterhalten.
Da die Verkäuferin nun auch eine eher seltene Rasse hat, fragte ich nach einem Kontakt, den ich wiederum über die Messeorganisation habe. Sie kennen sich, war ja aber dann auch fast absehbar.

Als ich von meine Rasse erzähle, sagt sie, sie hatte damals einen guten Bekannten der M-Springen mit seinem Pferd geritten ist. Mir läuft ein Schauer über den Rücken.
Es stellt sich heraus: Sie ist eine alte Bekannte von meinem damaligen besten Freund.
Einige von euch "älteren" Enten hier im Teich kennen ihn noch als Granit hier im Forum.
Ich wollte Bücher kaufen, und habe nun einen wirklich netten Kontakt, mit einer besonderen Verbindung.


Manchmal soll es so sein! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2021, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Die Welt ist wirklich klein, das ist schon erstaunlich.

Hatte erst vor kurzem fest gestellt, das meine jetzige RL die Püppi angeritten hatte.

Ich sitze getade bisschen rum am Vereinsgelände. Nachem Madame Dienstag artigst Hänger gefahren ist, hat sie Donnerstag beschlossen, das das ja nun erst mal genug war. Hoch und runter auf Komnando mit oben stehen bleiben war das, was ging.

Heute Hänger hin gestellt, Pferd geholt zum putzen, da mussten wir am Hänger vorbei. Schwupps Pferd steht im Hänger ... netter Versuch, sue ist dann meist der Meinung, sie gat dss jetzt artig gemacht, das ist dann auch genug.

Schaute dann zwar leidend, aber rein, zu, auf, runter, wieder hoch zu klappte gut ... also zum Verein gefahren. Jetzt grast sie glücklich. Mal sehen , wie Teil 2 klappt ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de