Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 451, 452, 453, 454, 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2023, 16:52 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Naja, ich finde, wenn man mit mehreren Erwachsenen eine Abteilung bildet und platziert wird, das ganze gar nicht so doof. :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2023, 20:32 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich habe mit 16 immer gesagt, dass ich mit dem Turnierreiten aufhöre, wenn ich dann immer noch im A-Bereich rumgurke. Jetzt werde ich dieses Jahr 30 und habe ein neues Pferd und denke, dass ich erstmal wieder im A-Bereich rumturnen werde, da ich Anfang 2017 mein letztes Turnier geritten bin :aoops: . Manchmal muss man seine Einstellung eben ändern :-D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Falko hat geschrieben:
Hör bloß auf, die Vereinskollegin gestern murmelte nur so "wo kriegen wir eine passende weiße Hose her" :mad: :alol:
Der ganze Aufwand und die Nerven für 3min. Gereit sind mir zu viel :P


Ich bin ja wirklich eher kritisch eingestellt, was das Turnierreiten angeht, auch was Vereinsturniere betrifft. Also kritisch in Bezug drauf, wer alles auf einem Turnier reitet, obwohl er - in meinen Augen - dazu noch gar nicht bereit ist. Der Grundsatz: zu Hause muss die Prüfung 100 % sicher klappen (eigentlich: zu Hause sollte man eine Klasse höher reiten), finde ich sehr gut.
Und ich habe selbst ja schon oft bewiesen, dass selbst das keine Garantie für glanzvolle Auftritte ist :mrgreen:

Trotzdem finde ich für Dich - Falko - die Idee, mit dem Fleckentier an einem Vereinsturnier teilzunehmen, eine gute Idee. Immer vorausgesetzt, dass die Aufgabe im Training auch wirklich klappt.

Es wäre doch eine schöne Bestätigung für Deine Arbeit und Deinen Einsatz mit diesem Pferd.

Allerdings - solltest Du daran auch wirklich Spaß haben. Nur um etwas (anderen) zu beweisen, solltest Du darüber tatsächlich nicht nachdenken.

Und das Ausrüstungsproblem würde sich (mit Hilfe vom Teich) ganz sicher lösen lassen.

Denn der aller wichtigste Grundsatz ist natürlich: Wenn wir schon nicht gewinnen, sehen wir wenigstens toll aus!

Aber Du bist ja wandern :-|

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 08:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Sprechen wir in einem Jahr noch mal drüber :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2023, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich biete dir dann meine Reithose an :-D Ich hab noch die gute alte RTS mit schwarzem Besatz :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2023, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Eskadron hat geschrieben:
Ich habe mit 16 immer gesagt, dass ich mit dem Turnierreiten aufhöre, wenn ich dann immer noch im A-Bereich rumgurke. Jetzt werde ich dieses Jahr 30 und habe ein neues Pferd und denke, dass ich erstmal wieder im A-Bereich rumturnen werde, da ich Anfang 2017 mein letztes Turnier geritten bin :aoops: . Manchmal muss man seine Einstellung eben ändern :-D .


Naja, man muss ja auch erst mal wieder rein kommen. Ich hab letztes Jahr auch echt teilweise Abends gedacht: ich wer zu alt für den Sch ... und bin da echt schon pingelig gerade Abeiteplatz größer als 20x40 bitte. Wenn ich weiß, das ist der Boden doof oder das parken eine Katastrophe: lieber ein anderes Turnier.

Prinzipiell bin ich letztes Jahr jetzt in den HSDC eingetreten, den Hessischen Senioren Dressurreiter Club für den Dressurreiter ab 40 ... nächstes WE reite ich also Oma-A und Oma-L

@Falko: och, ich sag mal wenn es dich so gar nicht reizt, ok. Aber so generell ist das doch gar nicht so verkehrt, einfach mal unter Turnierbedingungen zu reiten, so lange man nicht völlig verbissen da ran geht und am Ende wichtiger ist, das die xy schlechter war. Aber aus dem Alter bist du doch raus ?

Ich bin mal gespannt, am WE sind wir auf dem Turnier, auf dem Frau Pferd letztes Jahr den Abreiteplatz beide Tage völlig aufgemischt hat *peinlich* - und zwar so, das man sich daran erinnert hat. O-Ton mehrere WE später: wart ihr nicht in xy ? Jaaaaa ... Na heute ist dein Pferd aber sehr entspannt und brav. *hüstel*

Insgesamt 4 Paare aus unserem Stall in A* und A** ... die Jüngste ist 16, kennt da wohl viele, die da reiten und ihr größtes Problem aktuell ist, das sie besser abschneidet als gewisse andere dann.

Das finde ich schon stressig vom Zuhören.
Da merkt man bei der Einstellung deutliche Unterschiede.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2023, 11:50 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Falko hat geschrieben:
Gestern wurde wieder versucht, mich zu überreden, am Vereinsturnier die E-Dressur zu reiten......Zum Glück bin ich zum Vereinsturnier dieses Jahr sowieso wandern [smilie=timidi1.gif]
Lass das lieber, am Ende wird die RB für dich teurer, weil das Pferd ja nun gut geritten und in Dressur gut placiert war. :wink:

Viel Spaß beim wandern.......
......oder vielleicht doch beim Turnier. Deine letzten Bilder sahen sehr vielversprechend aus, auf jeden Fall bist Du mit dem auf einem guten Weg :daumen:

Brauche mal etwas Input.....mich beschäftigt gerade ein längeres Telefonat mit meiner Schulfreundin (auch fast 60). Wegen der größeren Entfernung telefonieren wir in losen Abständen. Innerhalb des letzten Gesprächs wiederholte sie häufiger bereits Gesagtes, zum Teil Wort für Wort.
Manche Wiederholungen hatte ich dann unterbrochen mit das sagtest du ja gerade/vorhin schon. Das schien jedoch gar nicht nicht bei ihr anzukommen.
Nun mache ich mir darüber Gedanken, ob das noch normal ist, oder ob ich sie da gezielt drauf hinweisen sollte.
Was meint Ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2023, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Wenn Sie das so normalerweise nicht macht und Ihr ein gutes Verhältnis habt, würde ich das ansprechen.
Schon unter dem Gesichtspunkt dass Du Dir Sorgen machst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2023, 09:28 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich würde da erstmal nichts sagen. Stattdessen würde ich das nächste Telefonat nicht zu lange aufschieben und die nächsten zwei, drei Telefonate abwarten, ob das so bleibt oder einmalig war.

Unkonzentriertheit kann auch einfach nur durch Stress kommen, manchmal stecken relativ harmlose Ursachen dahinter.

Und wenn das so bleibt, würde ich überlegen, ob ich sie direkt oder vielleicht besser einen Menschen aus ihrem nahen Umfeld anspreche (Ehemann, Kinder).

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2023, 15:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Bild
Bild
Bild

Sind schon was älter (aus 2021 :alol: ), die Fotografin konnte sie leider aus gesundheitlichen Gründen lange nicht fertig bearbeiten und aussortieren.

Zu dem Zeitpunkt bin ich seit gut einem Dreivierteljahr ohne Unterricht rumgeritten. Inzwischen arbeitet meine RL unermüdlich an der Sitzbegradigung. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2023, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Das sieht doch sehr harmonisch aus :-D

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2023, 20:22 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Schöne Bilder :-D!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2023, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ich finde sie auch schön! Besonders das mittlere Bild!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2023, 15:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich hatte nun drei Wochen Urlaubsvertretung beim Pferd einer Einstellerin (nicht nur ich allein, aber ich hab das meiste gemacht, weil kein eigenes Pferd und somit am meisten Zeit) und ich muss sagen, ich weiß schon, warum ich ohne eigenes Pferd eigentlich gar nicht unglücklich bin.
Jeden Tag hin, gucken, kümmern, entscheiden, ob dieser Schrammen harmlos ist oder ob der TA nicht doch irgendwann zum dicken Bein kommen sollte ... und an Arbeitstagen eigentlich nie vor 20Uhr zu Hause, alles nicht zu verachten.

Beim RB-Pferd (als Schulpferd hat der Schecke insgesamt 5 Leute, die ihn regelmäßig reiten) kann ich ganz easy sagen "ich bin dieses und das Wochenende weg, wer kümmert sich?", das ist schon Luxus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2023, 07:42 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Jeden Tag hin, gucken, kümmern, entscheiden, ob dieser Schrammen harmlos ist oder ob der TA nicht doch irgendwann zum dicken Bein kommen sollte ... und an Arbeitstagen eigentlich nie vor 20Uhr zu Hause, alles nicht zu verachten.

Aber das hängt auch stark vom eigenen Anspruch ab.
Erstens kann man sich auch fürs eigenen Pferd eine Reitbeteiligung suchen, die das ein 2-3 Tagen pro Woche übernimmt und zweitens hängt es auch davon ab wie man sein Pferd hält. Bei mir im Stall stehen 60 Pferde mit den dazugehörenden Reiters, da fällt auf jeden Fall jemandem auf, wenn mit einem Pferd was nicht stimmt und durch Aktivstall sind die Grundbedürfnisse Bewegung, Futter, Sozialkontakte alle erfüllt. Ich bin zwar so gut wie jeden Tag im Stall, aber nur weil ich das möchte und nicht weil ich muss, damit meine Pferde ordentlich versorgt sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 451, 452, 453, 454, 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de