Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 14:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Falko hat geschrieben:
Schecki und ich haben langsam aber sicher unseren Ruf inne.
Wir kündigen uns nämlich immer und überall schon von Weitem an - "Toni nein. Nein. Toni nein!" :alol:
Da die Putzkiste ausräumen, da die Decke vom Halter ziehen, hier mal an der Jacke zupfen, da an den noch eingewickelten Heuballen ziehen ... einmal umgedreht und er macht Blödsinn. Da hilft auch die ein oder andere "Ohrfeige" nicht länger als 30 sek.. :roll:


So ein Modell habe ich auch! :-?
Sie heißt Evita–lass–das! :alol:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
:muahaha: :muahaha:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
:muahaha:
Unsere Katze heißt „Rosa-runter“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2021, 20:53 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Falko hat geschrieben:
Schecki und ich haben langsam aber sicher unseren Ruf inne.
Wir kündigen uns nämlich immer und überall schon von Weitem an - "Toni nein. Nein. Toni nein!" :alol:
Da die Putzkiste ausräumen, da die Decke vom Halter ziehen, hier mal an der Jacke zupfen, da an den noch eingewickelten Heuballen ziehen ... einmal umgedreht und er macht Blödsinn. Da hilft auch die ein oder andere "Ohrfeige" nicht länger als 30 sek.. :roll:


So ein Modell haben wir auch. Gambi lass das, zwick mich nicht, zieh dir nicht die Decke aus, kau nicht auf deiner Trense rum, wenn du nicht ins Halfter reinbeißt, lässt es sich ganz gut anziehen, bleib stehen, mach keinen Blödsinn, schmeiß nicht alles rum, verschone meine Zehen, grab nicht den ganzen Strohballen um... wie ich mal ein Bild von ihm hier eingestellt haben, hat den jemand gleich als Ladykiller-Nachkommen identifiziert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
zwergteufel hat geschrieben:
:muahaha:
Unsere Katze heißt „Rosa-runter“

Das Gleiche hier - "Legorunter!" :muahaha:

Wenn es denn auch was nutzen würde [smilie=timidi1.gif]

(Wenn Toni anfängt, die Putzbox auszuräumen, kam auch schon mal der Striegel geflogen, was ihn aber nur mäßig beeindruckt :-? )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2021, 07:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich kriege voll die Krise wenn Leute ihre Putzboxen in Reichweite der Pferde haben. Ist das bei Euch üblich?
Wenn ich ein Pferd fertig macht, kommt das weder an die Putzbox, noch an eine Decke, noch an einen Strohballen. Da ist eine Anbindestange und sonst nichts. Das Pferd kann also an seinem Strick rumkauen (was es von mir aus tun darf) aber sonst nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2021, 09:03 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Diva hat geschrieben:
Ich kriege voll die Krise wenn Leute ihre Putzboxen in Reichweite der Pferde haben. Ist das bei Euch üblich?
Wenn ich ein Pferd fertig macht, kommt das weder an die Putzbox, noch an eine Decke, noch an einen Strohballen. Da ist eine Anbindestange und sonst nichts. Das Pferd kann also an seinem Strick rumkauen (was es von mir aus tun darf) aber sonst nichts.


Geht bei uns leider nicht, da wir platzbedingt (kleiner Privatstall) keinen richtigen Putzplatz indoor haben, nur außen eine Stange am Waschplatz. Putztasche steht in meinem Schrank, der ist in der Nähe der Box. Ansonsten hat mein Pferd einen Anbindeplatz neben seiner Box, da ist aber eben auch das Stroh und seine Stalldecke, die über der Tür hängt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2021, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Diva hat geschrieben:
Ich kriege voll die Krise wenn Leute ihre Putzboxen in Reichweite der Pferde haben. Ist das bei Euch üblich?
Wenn ich ein Pferd fertig macht, kommt das weder an die Putzbox, noch an eine Decke, noch an einen Strohballen. Da ist eine Anbindestange und sonst nichts. Das Pferd kann also an seinem Strick rumkauen (was es von mir aus tun darf) aber sonst nichts.

Ich putze häufig in der Box (vor allem aktuell, um den Leuten auf der eher schmalen Stallgasse aus dem Weg zu gehen, da steht die Outzkiste halt in der geöffneten Boxentür und der Schecke ist nicht angebunden - klar kommt der da ran. Am Anbindering in der Stallgasse kann ich die Kiste natürlich wegschieben und mache sie im Zweifelsfall halt einfach ZU. :alol:

Und wenn ich die schwere Stalltür öffne und an der Wand einhänge, damit sie nicht beim Zufallen dem Pferd an den Arsch knallt, schafft der gescheckte Wurm es halt durchaus mal, am Heuballen zu zupfen. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bei Euren Schilderungen weiß ich erst Recht zu schätzen, wie gut erzogen meine neue RB ist :rosawolke: .
Das Pferd bleibt stehen wenn man es stehen lässt, es bettelt nicht, es überholt nicht, es schubbert sich nicht an einem, es läuft nirgendwo hin selbst wenn man den im Gelände abstellt.... Die Besitzerin hat den echt super erzogen :rosawolke:
Ist auch gut so, denn sein Name ist (weil Isländisch) für Otto-Normalmensch so gut wie nicht aussprechbar und ich würde mich damit super lächerlich machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Isjaki hat geschrieben:
Bei Euren Schilderungen weiß ich erst Recht zu schätzen, wie gut erzogen meine neue RB ist :rosawolke: .
Das Pferd bleibt stehen wenn man es stehen lässt, es bettelt nicht, es überholt nicht, es schubbert sich nicht an einem, es läuft nirgendwo hin selbst wenn man den im Gelände abstellt.... Die Besitzerin hat den echt super erzogen :rosawolke:
Ist auch gut so, denn sein Name ist (weil Isländisch) für Otto-Normalmensch so gut wie nicht aussprechbar und ich würde mich damit super lächerlich machen.


So ein Modell habe ich auch noch!!! :rosawolke:
Die binde ich nicht mal zum Putzen an & wenn ich einmal den ganzen Parcours höher mache, dann kann ich sie nachher wieder da abholen, wo ich sie abgestellt habe...
Sie würde nie betteln, rempeln, Dir auf den Fuß latschen oder sonst irgendwas Doofes machen!

Beide Pferde sind seit Jahren bei mir, ich bin eigentlich auch eher konsequent in meiner Erziehung – aber Evita ist einfach nicht beizukommen, die ist einfach ein Clown...
Wie oft die nicht bei Spaziergängen schon plötzlich frei nebenher lief, weil sie mal wieder in Sekunden einen Strick durchgefressen hat...für die gibt es nur noch Ketten, ob zum Anbinden oder zum Führen... :twisted:

Eine „Leilahrunter“ habe ich übrigens auch... :muahaha:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2021, 13:12 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Meine Katzen dürfen überall hin wo sie hin wollen. Sie wohnen ja schließlich auch da.
Deshalb ist das Kommando xy-runter nicht installiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2021, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Diva hat geschrieben:
Meine Katzen dürfen überall hin wo sie hin wollen. Sie wohnen ja schließlich auch da.
Deshalb ist das Kommando xy-runter nicht installiert.

Oh doch, wenn das Biest in der Küche auf die Anrichte springt, dann ist "Legorunter" dr Standard.
Inzwischen darf er nur noch unter Aufsicht in die Küche und das Futter steht im Flur. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2021, 18:42 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich würde da irre werden. Bei Pferd, Hund und Katze.
Die Pferde stehen brav und Hund tut meistens das, was sie soll.
Herrlich! Kein gemotze...
Die Kinder sind da eher anders... :aoops:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2021, 09:17 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wo wir grad bei Erziehung sind... Wir gucken im Moment wieder vermehrt zu veräußernde Pferde an, und da erlebt man ja so allerhand. Bei manchen fahren wir nach dem ersten Telefonat nicht mal mehr los. Aber das ist eine andere Geschichte, und würde vermutlich ein weiteres Buch füllen.

Letzte Woche sollten wir einen Lusitano treffen. War bei uns in der Nähe, ist nicht ganz mein Beuteschema, aber hätte so von Alter und Größe gepasst. Ich war offen dafür, und hab gesagt, kann man ja mal angucken, und wenn es nicht so paddelt wäre es sicher eine sitzbequeme Alternative für eine Frau über 50 :wink:

5 oder 6 sollte er sein. Im Pass stand 9. OK, Kleinigkeit. :roll: Hat ja auch nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. "Der ist ganz brav und lieb". OK, warum binden wir ihn nicht an zum putzen? Ja, nee, das ist jetzt so seine perönliche Macke, hat man mal versucht, dann hat er sich ins Halfter gehängt, und seitdem steht er frei. :ashock: Und wie macht ihr das, wenn ihr mal woanders hinfahrt? Warum sollten wir woanders hinfahren, hier ist es doch schön. Ah-ja... Nach Verladen oder so habe ich dann lieber nicht mehr gefragt.
Ich war dann auch schon zu abgelenkt, weil der Kopf ständig von links nach rechts pendelte, auf der Suche nach Leckerli und/oder Optionen in irgendwas reinzubeißen und drauf rumzukauen. Der Strick, später der Zügel, die Jacken der anwesenden Personen. Allerliebst.

Als der Liebe, Brave dann gesattelt und in die Halle geführt war stieg dann meine Freundin zuerst auf, weil ich mir das Gangwerk erst gern von unten anschauen wollte. Sie bekam auf den Weg nach oben auch gleich einen Keks in die Hand gedrückt, weil kaum landete sie mit dem Gesäß auf der Sitzfläche, schoss der Kopf in Richtung ihres Fusses zwecks Einwerfen des Kekses. Das habe ich ja gerne. Kekse gibts bei mir eh nur in Ausnahmesituationen, und ich wüsste wirklich nicht, warum ich ein Pferd für den normalen Vorgang des Aufsteigen des Reiters belohnen sollte. Ich habe dann beim Erklimmen des Rosses natürlich darauf verzichten wollen, und war auch darauf vorbereitet, dass er versuchen würde mich in den Fuß zu beißen. 1:0 für mich, das Maul war schon am Stiefel, aber ruckzuck war das Bodenpersonal da und schob von unten einen Keks rein.

Naja, der Liebe, Brave war derzeit etwas ausser Form, und leider auch sehr kurz ausgeschnitten und hatte evtl sogar Knieprobleme. Er eierte jedenfalls dermaßen durch die Kurven, dass ich dachte, der fällt gleich hin. Geradeauslaufen war auch nicht so seins, von reeller Anlehnung gar nicht zu sprechen. Dafür hatte er aber irgendeine dolle Zügelkonstruktion mit vorne geteilten Zügelenden, die in den Gebissringen und zusätzlich am Nasenband endeten, so dass man immer auch Wirkung auf die Nase erzielte. Interessant, kannte ich als normaler Englischreiter auch noch nicht. Das ist ja das Schöne am Pferde ausprobieren, man lernt immer dazu. Der Verbesserung der Anlehnung diente das aber auch nicht. Das arme Tier ging freiwillig keinen Schritt vorwärts, klar, wenn einem die Füße und/oder Knie weh tun. Insofern konnte eh keine Anlehnung stattfinden.

Wir haben ihn dann noch höflich wieder in den Stall geführt und dem zweiten Akt von "Ich fresse alles in meiner Umgebung an" beigewohnt. Trotzdem konnte ich mich irgendwie gar nicht schnell genug verabschieden.

Ich finde unerzogene Pferde wirklich interessant, weil ich mir immer versuche vorzustellen, mit welchen Ansätzen und in welcher Zeit man das vielleicht zum Besseren wenden könnte. Aber wenn ich so ein typisches freizeitvergurktes Teil vor mir habe, das aus allen Knopflöchern ruft, seht ihr nicht, dass ich Aua habe beim Laufen, dann muss ich irgendwie immer ganz schnell weglaufen. Meine Freundin tickt da so ähnlich wie ich, und wir haben die ganze Rückfahrt darüber diskutiert, wie hoch wohl der Anteil von solchen vergurketen, unerzogenen Pferden auf die Gesamtpopulation ist. Und warum es sich trotz all der Blogs, Foren, Videos und Literatur immer noch nicht rumgesprochen hat, dass man als Reiter verpflichtet ist, sein Pferd gesunderhaltend zu bewegen. Der Keks allein reißt es nicht raus.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2021, 09:39 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
:alol: Oh je!

Ich möchte trotzdem ein Wort fürs Pony einlegen: Der Gaul kann ja nichts dafür. Er tut ja nur das, was man von ihm verlangt. :wallbash:
Insofern würde ich den auch nicht UNerzogen nennen, sondern VERzogen. Und zwar massiv. :mrgreen: Da steckt wahrscheinlich ein ganz nettes, lernfähiges Pferdchen unter diesem Keksmonster-Kostüm. :wink:

Aber gut, kaputte Knie muss man natürlich nicht einkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de