Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 23:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ach du je Adrenalin :knuddel:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Falko hat geschrieben:
Kuegelchen hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Ich habe am Montag meine restlichen Dressurschabracken in den Reitverein gebracht.
Die Schulpferde freuen sich, besonders über die beiden teuren Großmann-Schabracken, die ich hab machen lassen.

Nächste Woche bringe ich mal meinen Dressursattel vorbei, evtl. können die den brauchen, weil sie auf Schulpferdesuche sind, da eine Stute ja verkauft werden soll.


Du willst Deinen Dressursattel einfach verschenken?

Verschenken nicht, aber viel will (und kann) ich dafür echt nicht mehr verlangen, ich brauche den eh nie wieder.
Der hat schon einige Macken, einige sollte man evtl. früher oder später auch ausbessern.

Jetzt müssen wir erst mal sehen, ob der auf irgendein Pferd im Verein draufpasst, drei kommen in Frage.


Okay. Aber 300 € oder so gibt es ja meistens doch, und die kannst Du doch gut gebrauchen, oder?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Adrenalin hat geschrieben:
Ich glaube ich habe bald keine Lust mehr :asad:

Das im November erworbene Tier (angeritten und angefahren) "erfeute" trotz AKU o.B. mit erheblichen Rittigkeitsmängeln. Die glaubte ich bis Mai noch reiterlich beheben zu können, was meinen Langmut echt auf die Probe stellte. Also Chiro und Zahnarzt her, aber keine gravierenden Fortschritte. Es rannte zwar nicht mehr um sein Leben, aber wohl nur aus inzwischen antrainiertem Gehorsam. Dann haben wir es doch mal orthopädisch checken lassen, und hatten einen HWS und ISG Befund. Beides haben wir behandeln lassen, 4 Wochen Pause. Dann grad wieder angearbeitet mit einem völlig neuen Reitgefühl. Dreht das Fährt in der Box ab, wahrscheinlich wg einer Hirschlausfliege, geht mit dem Kopp voran durch die geschlossene Boxentür, hebelt die Tür raus und kriegt diese auf den frisch wieder hergestellten Puckel. Nun warten wir ab bis alle Hämatome soweit weg sind, dann steht auf jeden Fall Röntgen HWS und evtl. Rücken an, zwecks Ermittlung irgendwelcher Schäden. Danach dann wieder der Chiro. Wenn alles gut geht fangen wir im Ende September vielleicht wieder an. Vielleicht.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich noch Lust habe. Seit das Kleine Schwarze gehen musste bin ich vom Pech verfolgt. Vielleicht soll es auch so sein, ich hab das eine Seelenpferd gehabt und wohl alles Glück dieser Erde in Sachen Pferd ausgereizt.

Leute, ich kann nur sagen, genießt all diese wunderbaren kleinen Erlebnisse, den gemütlichen Ausritt, den Stoppelgalopp, die erfüllende Dressurstunde, wenn mal alles wie am Schnürchen klappt. Wie wertvoll das ist fällt einem meist erst auf, wenn man es nicht mehr hat. Nichts ist selbstverständlich... Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das alles vermisse.
:cry:


:knuddel:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 16:36 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Adrenalin hat geschrieben:
Ich glaube ich habe bald keine Lust mehr :asad:

Das im November erworbene Tier (angeritten und angefahren) "erfeute" trotz AKU o.B. mit erheblichen Rittigkeitsmängeln. Die glaubte ich bis Mai noch reiterlich beheben zu können, was meinen Langmut echt auf die Probe stellte. Also Chiro und Zahnarzt her, aber keine gravierenden Fortschritte. Es rannte zwar nicht mehr um sein Leben, aber wohl nur aus inzwischen antrainiertem Gehorsam. Dann haben wir es doch mal orthopädisch checken lassen, und hatten einen HWS und ISG Befund. Beides haben wir behandeln lassen, 4 Wochen Pause. Dann grad wieder angearbeitet mit einem völlig neuen Reitgefühl. Dreht das Fährt in der Box ab, wahrscheinlich wg einer Hirschlausfliege, geht mit dem Kopp voran durch die geschlossene Boxentür, hebelt die Tür raus und kriegt diese auf den frisch wieder hergestellten Puckel. Nun warten wir ab bis alle Hämatome soweit weg sind, dann steht auf jeden Fall Röntgen HWS und evtl. Rücken an, zwecks Ermittlung irgendwelcher Schäden. Danach dann wieder der Chiro. Wenn alles gut geht fangen wir im Ende September vielleicht wieder an. Vielleicht.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich noch Lust habe. Seit das Kleine Schwarze gehen musste bin ich vom Pech verfolgt. Vielleicht soll es auch so sein, ich hab das eine Seelenpferd gehabt und wohl alles Glück dieser Erde in Sachen Pferd ausgereizt.

Leute, ich kann nur sagen, genießt all diese wunderbaren kleinen Erlebnisse, den gemütlichen Ausritt, den Stoppelgalopp, die erfüllende Dressurstunde, wenn mal alles wie am Schnürchen klappt. Wie wertvoll das ist fällt einem meist erst auf, wenn man es nicht mehr hat. Nichts ist selbstverständlich... Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das alles vermisse.
:cry:

Wir können uns die Hand reichen.

Nachdem meine beiden Herzenspferde wohl endgültig raus sind. Die eine ja partout nicht tragend wird ( die andere steht noch beim Hengst)
Habe ich mir im April ja eine nette gekauft und was soll ich sagen. Es wird und wird nicht. Und es ist absolut absehbar das wir zwei definitiv nicht zusammen passen.

Ich bin soweit das ich in Gedanken immer mehr damit Spiele das komplett dran zu geben.
Es kracht hier eh nur noch und ich habe so langsam keine Kraft und Motivation mehr.

Die junge Stute wurde von ihrer rb gekauft wenn die bezahlt und umgestellt wurde bleibt die Box definitiv leer.
Den kleinen werde ich auch inserieren wenn er wieder fit ist und die Stute jetzt sobald die Hitzewelle wieder abzieht auch.
Dem Hengst Halter wo meine noch steht habe ich ebenfalls gesagt wenn jemand fragt und er einen guten Platz findet soll er sie verkaufen.
Ich mag einfach nicht mehr.
Allerdings schätze ich das es nix ändern wird an der gesamt Stimmung dann kracht es wegen was anderem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bei mir hat es lange gedauert um über den Verlust von Krümel hinweg zu kommen. Dazu noch die Monti und ihren letzten Sohn.

Zwar reite ich den Braunen inzwischen recht gerne, aber die Leichtigkeit vom Hengst fehlt mir schon. Und ich muß aufpassen, daß ich nicht die Lust verliere überhaupt zu reiten. Vor allem, wenn ein Pferd mal wieder verletzt ist.

Aktuell müssen ja auch noch 2 Jungpferde verkauft werden. Erst werden sie noch kastriert und dann eingeritten oder umgekehrt. - mal sehen -

Für Adrenalin wäre einer bestimmt dabei :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 07:44 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
maharani hat geschrieben:
Bei mir hat es lange gedauert um über den Verlust von Krümel hinweg zu kommen.


Ja, du bist ja auch so eine schwer Gestrafte. :knuddel:
Es ist wirklich schwer die Motivation hoch zu halten. Das können sich vielleicht Menschen, die sich nichts sehnlicher als ein Pferd wünschen, gar nicht vorstellen. Aber es gibt anscheinend eine persönliche Grenze für Nackenschläge.

Meiner Freundin, bei der wir auf der Anlage stehen, geht es ähnlich. Die hat vor einigen Wochen ihre Nachwuchshoffnung nach ewig langen Therapien einschläfern lassen müssen, eine ganz fiese Geschichte, mit vertauschten TÜV-Bildern und einem wirklich bösen Befund. Für sie war das auch nicht der erste Rückschlag sondern der Höhepunkt einer Zahl von kleinen und großen Pferdekatastrophen. Vor lauter Frust hat sie jetzt entschieden, erstmal gar nicht mehr zu reiten und die verbleibenden 3 Pferde in Offenstallhaltung Pferd sein zu lassen. Als Konsequenz schließt sie ihre Anlage für uns Einstaller, was ich verstehen kann, aber das macht es für uns nicht einfacher. Als Fahrer hast du nochmal andere Bedürfnisse an einen Stall, und man ist ja auch nicht wirklich überall willkommen.

Ich habe schon seit geraumer Zeit so Anflüge, dass ich denke, ich mag nicht mehr, ich gebs alles dran.
Aber mein Mann brennt nach wie vor dafür, und ihm würde es nicht reichen, nur zu trainieren oder auszubilden. Nach der Geschichte mit Nero, der ihm ja quasi von einem auf den anderen Tag entzogen wurde (wir stiegen grad im Urlaub in den Flieger nach Hause ein, da bekam er eine Whattsapp, dass Nero am nächsten Tag auszieht), nimmt er sowieso erstmal keine Ausbildungspferde mehr sondern will sich was Eigenes aufbauen. Und nachdem er mich all die Jahre so unterstützt und gefördert hat sehe ich mich auch in der Pflicht etwas zurückzugeben.

Ist grad alles nicht so einfach :cry:
Aber Aachen war wieder schön, zumal ich diesmal auch im Vorfeld schon stärker involviert war. Arbeitsintensiv, aber viel mitgenommen. Und mal eine Woche auf andere Gedanken gekommen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Adrenalin hat geschrieben:
Nach der Geschichte mit Nero, der ihm ja quasi von einem auf den anderen Tag entzogen wurde (wir stiegen grad im Urlaub in den Flieger nach Hause ein, da bekam er eine Whattsapp, dass Nero am nächsten Tag auszieht), nimmt er sowieso erstmal keine Ausbildungspferde mehr sondern will sich was Eigenes aufbauen.


Das ist ja total an mir vorbeigegangen. Das war doch dieses ehemalig hoch veranlagte Dressurpferd, das Dein Mann zur Fahrausbildung bekommen hat und das sich so super entwickelt hat. Wieso ist der denn so plötzlich weg?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Der Nero war doch der Katastrophenwallach...der wurde euch nach der vielen Arbeit einfach weggenommen? Irgendwie hab ich das wohl überlesen, das tut mir leid!!!!! :knuddel:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Adrenalin bist du nicht nächstes Jahr auch in die EM involviert? So als Lichtblick?

:knuddel:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
:knuddel: ich drück Dich mal ganz fest.
Mir fehlt mein Herzenspferd an vielen Tagen auch sehr. Der Junge war dabei, sich als solcher zu entpuppen. Aber das sollte gerade nicht sein. Ich fühle mit Dir! :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Adrenalin: komm uns doch mal besuchen :-D , so weit sind unsrer Wohnorte gar nicht entfernt. Dann können wir mal in Ruhe quatschen und in alten Erinnerungen austauschen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Adrenalin :knuddel:
Ich drücke die Daumen, dass dein Nachwuchs schnell wieder fit wird und du die Freude wiederfindest.

Dass Nero wieder weg ist, hab ich noch in Erinnerung - schade drum. :asad:
(Hier im Stall steht ein dickes Pony mit EMS, das Di Nero heißt. Bei dem Namen musste ich an euren denken und etwas kichern. :alol: )


Am Montag saß ich nach der Reitstunde noch im Stall mit dabei. Dieses Zusammensitzen an einem warmen Sommerabend ist schon toll.
Die Reitwartin des Vereins hat Falko zuletzt 2005 gesehen, als wir den Stall gewechselt haben und erinnerte sich noch daran, wie sie ihn 2003 eigentlich als Schulpferd für den Verein haben wollte und stattdessen seine ausgesprochen stutige Mutter bekommen hat, weil wir Falko schneller gekauft haben. :alol: Ich kann's aber verstehen, er wäre auf der Stelle der Liebling aller Reitschüler gewesen.
Irgendwie schön, dass der Dicke so einen Eindruck hinterlassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Adrenalin :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 14:49 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Snoeffi hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:
Nach der Geschichte mit Nero, der ihm ja quasi von einem auf den anderen Tag entzogen wurde (wir stiegen grad im Urlaub in den Flieger nach Hause ein, da bekam er eine Whattsapp, dass Nero am nächsten Tag auszieht), nimmt er sowieso erstmal keine Ausbildungspferde mehr sondern will sich was Eigenes aufbauen.


Das ist ja total an mir vorbeigegangen. Das war doch dieses ehemalig hoch veranlagte Dressurpferd, das Dein Mann zur Fahrausbildung bekommen hat und das sich so super entwickelt hat. Wieso ist der denn so plötzlich weg?

Snoeffi


Ganz dumm gelaufen. Das Pferd war ja nicht mehr reitbar, und als Alternative hat ein Bekannter den Besitzern vorgeschlagen, ihn von meinem Mann einfahren zu lassen. Männe war bei dem Potential hin + weg, und hat den Deal vorgeschlagen, Nero kommt zu uns in den Stall, wenn die Besitzer die Kosten übernehmen, weil er eben nur hier bei uns das ganze Equipment hat. Und er nimmt kein Geld dafür, und wenn er es hinkriegt, darf er ihn unbefristet Turnier fahren. Naja, es hat dann über 1 Jahr gedauert, Nero erstmal händelbar zu machen. Der war ja von Verden leicht vorgeschädigt. Und nach der 1. Turniersaison (alles mit unserem Equipment) wurde den Leuten das alles zu aufwändig und sie haben das Knall auf Fall beendet. Ohne irgendeine finanzielle Gegenleistung. 2 Jahre Arbeit. Schlechter Deal. Macht Männe nie wieder. Ich habe das erste Mal Mordlust in seinen Augen gesehen. :klappe:

Durch das Fahren hat Nero übrigens so aufgemuskelt, dass er jetzt erstmal bedingt reitbar ist. Die Besitzerin postet fleißig Reitbilder. M.m.n. ist das aber nur eine Frage der Zeit - kein Fahrtraining, keine Muskeln. :keineahnung:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Wahrscheinlich bieten die Besis den armen Kerl deinem Mann dann wieder an, wenn die Reitbarkeit (und schmerzbedingt die Händelbarkeit) wieder weg sind. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de