Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 23:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2020, 17:06 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Falko hat geschrieben:
im Zuge dessen hat er sich aufgerollt - und blieb halt so. :evil:

Was habt ihr denn versucht, dass es sich ändert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Im Großen und Ganzen Ruhe reinbringen (er war ja sehr angespannt durch das Rascheln hinter der Bande und ein anderes Pferd, das deswegen Theater gemacht hat), Hand vor (und runter, vor zwei Jahren wurde ich ständig wegen zu tiefer Hand korrigiert, jetzt hab ich sie ständig zu weit oben :wallbash: ) und dann ging es nach einer Weile auch besser. Aber das ist eine Schwachstelle bei ihm; der Stinker hat auch so einen Hals den er dann halt irgendwie hinstellt und den Kopf einklappt, wenn man nicht tierisch aufpasst.
In einer Stunde mit drei Reitern wurstelt man zwei Drittel der Zeit dann halt doch allein rum.

Ich brauch 'nen Lottogewinn :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2020, 23:15 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Falko, habt ihr da nicht die Möglichkeit auch Einzelstunden zu nehmen? Und wenn es nur mal ab und zu wäre, vielleicht würde dir das ja weiterhelfen?
Oder was ist grundsätzlich mit einer RB?

Ich bin gerade total stolz auf meinen Burschen. Der ist jetzt erst seit zwei Wochen wieder unter dem Sattel und ist so mega bemüht, dabei auch so unendlich brav, das hätte ich nicht erwartet.
Natürlich fehlt es an Kraft und Balance, aber zwischendurch erinnert er sich an seine Ausbildung und fängt tritteweise an sich auch mal selbst zu tragen. Das sind allerdings wirklich nur ganz kurze Reprisen, grundsätzlich wartet da noch ein schönes Stück (Basis-)Arbeit.
Ist aber Arbeit die sich wirklich lohnt, wenn wir das nun endlich mal konstant und mit Bedacht weiterverfolgen wird da wieder ein richtig gutes Reitpferd draus. Wir haben ja zum Glück tatkräftige Unterstützung aus dem Teich, alleine würde ich das nicht hinkriegen, dafür bin ich zu lange raus. Aber ne L-Dressur ist für ihn jedenfalls nicht mehr ausgeschlossen, so wie es scheint :brav:
Er wird da schneller sein als ich, ich muss definitiv zusehen mein blödes Knie erneut operieren zu lassen, langsam wird’s wirklich unangenehm. Aber ich habe eine scheinbar feine RB gefunden, die wird dann hoffentlich in meiner Auszeit weiter mit ihm auch im Unterricht arbeiten und dann wird das schon gut mit ihm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Scatty hat geschrieben:
Falko, habt ihr da nicht die Möglichkeit auch Einzelstunden zu nehmen? Und wenn es nur mal ab und zu wäre, vielleicht würde dir das ja weiterhelfen?
Oder was ist grundsätzlich mit einer RB?

Momentan sehe ich die Möglichkeit nicht, da der Verein momentan nur zwei Schulpferde hat und die schon ausgelastet genug sind.

RB habe ich ja vor zwei Jahren gesucht und gefunden hab ich damals nur "Pflegebeteiligung für 100€ im Monat, das Reiten steht bei uns nicht an erster Stelle" usw. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das scheint bei uns hier in der Nähe wirklich normal zu sein. Ich bin auch gerade auf der Suche und lese genau das echt oft. Da vergeht einem wirklich schon die Lust.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2020, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich habe jetzt die ersten zwei Ausritte mit Boris hinter mir.
Er macht das so toll und brav.
Beim zweiten ausritt waren wir zu viert unterwegs, ich war an zweiter Stelle. Beim ersten antraben sprangen die Pferde hinter mir los, er war aber trotzdem brav aber natürlich etwas aufgeregt. Ich bin dann ganz nach hinten gegangen, dass war dann besser für ihn. Nach einer Stunde Ausritt kamen uns zwei Fußgänger entgegen. Meine Mitreiter reiten dran vorbei- und Boris macht auf den Hacken kehrt :ashock: :muahaha:
Er ist dann aber auch gleich stehen geblieben, er ist ja ein Sparfuchs. Aber die fand er total unheimlich, vermutlich weil sie nichts gesagt haben. Die Arbeiter im Apfelhof sind auch manchmal gruslig, wenn sie nichts sagen. Da steht er dann allerdings nur und guckt.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2020, 21:20 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ich bin ja soooo stolz!
In erster Linie natürlich auf mein Pferd, denn der macht sich so wahnsinnig toll, das hätte ich nicht mehr gedacht.
Tatsächlich dachte ich ja, mehr als Geländezausel wird da nicht mehr draus nach den X Pausen, die ja auch zu einem Teil durch mich kamen. Aber wie es scheint hat ihm das richtig gut getan, besonders die Zeit in der Eifel.
Er ist nicht nur körperlich voll da, sondern auch mental. Da steckt plötzlich so viel Gelassenheit und Ruhe in ihm, das kannte ich gar nicht. Die ganze Beziehung zu ihm hat sich dadurch auch verändert.

Das zeigt sich nun auch beim Reiten, er wird von Woche zu Woche immer besser! Seit Anfang Juli gibt es 1x die Woche Unterricht, die Ergebnisse sind schon jetzt gut sichtbar. Um diese Basis auch nachhaltig besser auszubauen kommt ab nächster Woche noch 1x wöchentlich Beritt hinzu, ich denke ihm wird das nur gut tun und helfen.
Zudem wird es meiner RB dann auch leichter fallen alles nachzureiten, auch sie hatte eine lange Pause. Damit komme ich zum nächsten Punkt, ich bin super happy sie gefunden zu haben! Dank dritter Knie Op kann ich ja rein gar nichts machen, noch nicht einmal selbst zum Stall fahren. Sie macht das alles so toll, fährt so gut wie jeden Tag hin, kümmert sich, bepusselt ihn, macht ihre reiterlichen "Hausaufgaben" aus dem Unterricht und trägt so natürlich auch zum Wohl des Pferdes bei.
Auch sie verbessert sich stetig dank des Unterrichts, was natürlich auch sehr hilfreich ist für alle. Da ich ihr das Pferd nun quasi etwas aufgedrückt habe bezahle ich zwei der Unterrichtseinheiten im Monat für sie, die anderen bezahlt sie selbst (und wird sie auch zukünftig tun).
Ich denke, das ist nur fair so, und wir haben alle etwas davon.

Den ersten Stoppelfeldgalopp hat sie auch heile unter RL Begleitung gemeistert, davon bekam ich ein Video und hätte heulen können - aber vor Stolz, weil das so gut aussah :rosawolke:

Man man man, und fast hätte ich dieses mega tolle Pferd abgegeben, was bin ich froh das nicht gemacht zu haben!

Foto: Mit meiner RB, daher Kopf weg :-|

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2020, 07:37 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich war gestern mit ner Freundin ausreiten, deren RB Stute (im Nachfolgenden D genannt) nicht so viel Geländeerfahrung hat. Folgende Dialoge ergaben sich dabei zwischen den Pferden:

D: "Da steht ne lila Schubkarre :ashock: "
A: "Ja, die steht da immer, aber wenn Du Angst vortäuscht können wir vielleicht umdrehen und zurück in Stall rennen."

Etwas später....
D: "Da liegt ein Ast :ashock: "
A: "Ja, das ist kein Problem, aber wenn Du Dir diesmal mehr Mühe gibst, können wir den Trick mit dem Umdrehen nochmal versuchen"

Auf dem Heimweg....
D: "Da sind Schafe :ashock: :ashock: :ashock: "
A: "Ja, das ist blöd, aber der kürzeste Weg in Stall führt dran vorbei"
D: "Sollten wir nicht lieber umdrehen?"
A: "Ich dreh doch nicht um, wenn ich den Stall schon sehe"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2020, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
:alol:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Bajana hat geschrieben:
Ich war gestern mit ner Freundin ausreiten, deren RB Stute (im Nachfolgenden D genannt) nicht so viel Geländeerfahrung hat. Folgende Dialoge ergaben sich dabei zwischen den Pferden:

D: "Da steht ne lila Schubkarre :ashock: "
A: "Ja, die steht da immer, aber wenn Du Angst vortäuscht können wir vielleicht umdrehen und zurück in Stall rennen."

Etwas später....
D: "Da liegt ein Ast :ashock: "
A: "Ja, das ist kein Problem, aber wenn Du Dir diesmal mehr Mühe gibst, können wir den Trick mit dem Umdrehen nochmal versuchen"

Auf dem Heimweg....
D: "Da sind Schafe :ashock: :ashock: :ashock: "
A: "Ja, das ist blöd, aber der kürzeste Weg in Stall führt dran vorbei"
D: "Sollten wir nicht lieber umdrehen?"
A: "Ich dreh doch nicht um, wenn ich den Stall schon sehe"



:alol:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2020, 12:15 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1664
Wohnort: 72***
Ich konnte eben meinen Pferdeanhänger für einen guten Preis verkaufen.

Das ging einfacher und schneller als eine sehr gut erhaltene Marken-Schabracke für 8 Euro zu verkaufen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 15:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Sehr cool!
Ich möchte meinen Champion R auch verkaufen. Vielleicht sollte ich mich mal mehr drum bemühen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2020, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ein gechillter Tag bei uns am Hof ...

https://www.youtube.com/watch?v=E7LN7UoFvQM

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2020, 08:18 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Daisy hat geschrieben:
Ich konnte eben meinen Pferdeanhänger für einen guten Preis verkaufen.

Das ging einfacher und schneller als eine sehr gut erhaltene Marken-Schabracke für 8 Euro zu verkaufen....


:alol:
Andere Zielgruppe :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de