Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 23:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 11:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Liesi: alles, was dir zu dem geschehen einfällt, jetzt aufschreiben
die polizei wird sicherlich noch auf dich zukommen, in der regel dauert das 1-2 wochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich habe am Montag meine restlichen Dressurschabracken in den Reitverein gebracht.
Die Schulpferde freuen sich, besonders über die beiden teuren Großmann-Schabracken, die ich hab machen lassen.

Nächste Woche bringe ich mal meinen Dressursattel vorbei, evtl. können die den brauchen, weil sie auf Schulpferdesuche sind, da eine Stute ja verkauft werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
na toll, jetzt kam gestern der Zeugen-Anhörungsbogen, den ich zurücksenden muss.
Und eas passiert? Ich werfe ein Glas Wein um...und das war weit und breit das einzige Stück Papier....was jetzt nicht nur vollkommen voll Wein sondern auch eine Ecke fehlt weil ich es abwischen wollte :wallbash:

Jetzt habe ich da angerufen und gebeten es nochmal zu senden, mache sie nicht. Soll s so auftippen und das getrocknete Blatt nur dazulegen. Ich habe natürlich nicht gesagt was ich da gemacht habe, aber man sieht es ja.... :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 10:47 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Kopiere es doch :wink: Flecken ok, aber man riecht es dann wenigstens nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2018, 15:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Ich hatte jetzt eine Reitbeteiligung gefunden im Mai, da schien erst alles ok. Leider stellte sich das Pferd als übelst verritten raus. Leider. Jetzt half auch gymnastizierende Arbeit nichts, wenn die Grundausbildung nicht stimmt. Er kann noch nicht mal ohne zu schwanken auf dem 3. Hufschlag gehen. Das hab ich so auch noch nicht erlebt. Dazu kommen massive Anlehnungsprobleme. Gesamt kann man sagen, ein nettes Geländepferd, aber nicht mehr. So habe ich die RB wieder abgegeben. Jetzt erfahre ich, das er verkauft wird. Die Besitzerin kann ihn nicht mehr halten. Ich hoffe, er kommt in gute Hände. Die sollten dann aber erst mal nach Sattel schauen, zudem ist er viel zu dünn (und ja, das habe ich der Besitzerin gesagt, sie sagte, er sei ja Tag und Nacht draußen, das muss reichen) und ich denke, der Rücken sollte auch mal gecheckt werden. Insgesamt nicht die besten Voraussetzungen für eine RB. Ich wünsche ihm, dass er in fähige Hände kommt.
Bei der Hitze bin ich aber froh, keine Verpflichtung zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
möchte jemand ein Pony? ich war gegen 3 kurz am Stall, Pony duschen und kleiner Spaziergang durch das Wäldchen.....war der Plan...das Pony war total begeistert, dass ich da bin, dass ich sie aus der Box hole.......und guckte dann ziemlich doof, dass wir nur ruhig Gassi gingen....wie? Kein sattel? Kein Ausritt? NIX? :evil:

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Falko hat geschrieben:
Ich habe am Montag meine restlichen Dressurschabracken in den Reitverein gebracht.
Die Schulpferde freuen sich, besonders über die beiden teuren Großmann-Schabracken, die ich hab machen lassen.

Nächste Woche bringe ich mal meinen Dressursattel vorbei, evtl. können die den brauchen, weil sie auf Schulpferdesuche sind, da eine Stute ja verkauft werden soll.


Du willst Deinen Dressursattel einfach verschenken?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Killerfauli hat geschrieben:
möchte jemand ein Pony? ich war gegen 3 kurz am Stall, Pony duschen und kleiner Spaziergang durch das Wäldchen.....war der Plan...das Pony war total begeistert, dass ich da bin, dass ich sie aus der Box hole.......und guckte dann ziemlich doof, dass wir nur ruhig Gassi gingen....wie? Kein sattel? Kein Ausritt? NIX? :evil:


Meiner hat gestern vom "Aufstiegsbaum" aus gleich Richtung Gelände gedreht...Und war dann völlig entsetzt, als ich Richtung Platz umgedreht hab. Ich wollte ihn eigentlich ein bisschen locker vorwärts-abwärts reiten...Aufgrund dessen, dass er keinen Bock hatte, wurde dann voll das Gezerve draus und nach 35 Minuten hab ich aufgehört, war besser so... :roll:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Kuegelchen hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Ich habe am Montag meine restlichen Dressurschabracken in den Reitverein gebracht.
Die Schulpferde freuen sich, besonders über die beiden teuren Großmann-Schabracken, die ich hab machen lassen.

Nächste Woche bringe ich mal meinen Dressursattel vorbei, evtl. können die den brauchen, weil sie auf Schulpferdesuche sind, da eine Stute ja verkauft werden soll.


Du willst Deinen Dressursattel einfach verschenken?

Verschenken nicht, aber viel will (und kann) ich dafür echt nicht mehr verlangen, ich brauche den eh nie wieder.
Der hat schon einige Macken, einige sollte man evtl. früher oder später auch ausbessern.

Jetzt müssen wir erst mal sehen, ob der auf irgendein Pferd im Verein draufpasst, drei kommen in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Finde ich aber gut - habe auch schon den Schulpferden Schabracken geschenkt oder den Verein teureres Equipment sehr günstig überlassen. Da kommt es einem vernünftigen Zweck zu Gute - am Flohmarkt wollen viele ja auch alles am besten geschenkt haben.

Schulunterricht hat bei uns in der Gegend mittlerweile fast Seltenheitswert, kaum ein verein bietet das noch an.

Ansonsten bin ich frustriert - die CD mit den Röntgenbildern der Stute wurde laut TA a, Freitag in die Post gegeben zu meiner TA, angekommen ist bisher nix :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 12:27 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich glaube ich habe bald keine Lust mehr :asad:

Das im November erworbene Tier (angeritten und angefahren) "erfeute" trotz AKU o.B. mit erheblichen Rittigkeitsmängeln. Die glaubte ich bis Mai noch reiterlich beheben zu können, was meinen Langmut echt auf die Probe stellte. Also Chiro und Zahnarzt her, aber keine gravierenden Fortschritte. Es rannte zwar nicht mehr um sein Leben, aber wohl nur aus inzwischen antrainiertem Gehorsam. Dann haben wir es doch mal orthopädisch checken lassen, und hatten einen HWS und ISG Befund. Beides haben wir behandeln lassen, 4 Wochen Pause. Dann grad wieder angearbeitet mit einem völlig neuen Reitgefühl. Dreht das Fährt in der Box ab, wahrscheinlich wg einer Hirschlausfliege, geht mit dem Kopp voran durch die geschlossene Boxentür, hebelt die Tür raus und kriegt diese auf den frisch wieder hergestellten Puckel. Nun warten wir ab bis alle Hämatome soweit weg sind, dann steht auf jeden Fall Röntgen HWS und evtl. Rücken an, zwecks Ermittlung irgendwelcher Schäden. Danach dann wieder der Chiro. Wenn alles gut geht fangen wir im Ende September vielleicht wieder an. Vielleicht.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich noch Lust habe. Seit das Kleine Schwarze gehen musste bin ich vom Pech verfolgt. Vielleicht soll es auch so sein, ich hab das eine Seelenpferd gehabt und wohl alles Glück dieser Erde in Sachen Pferd ausgereizt.

Leute, ich kann nur sagen, genießt all diese wunderbaren kleinen Erlebnisse, den gemütlichen Ausritt, den Stoppelgalopp, die erfüllende Dressurstunde, wenn mal alles wie am Schnürchen klappt. Wie wertvoll das ist fällt einem meist erst auf, wenn man es nicht mehr hat. Nichts ist selbstverständlich... Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das alles vermisse.
:cry:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
:knuddel:

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen außer noch das du verdammt recht hast!

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 12:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
@Adrenalin :knuddel: ich kenne das nur zu gut. Seit dem ich mein Seelenpferd vor relativ genau 4 Jahren gehen lassen musste, klappt nichts mehr. Einfach gar nichts. Außer der tollen Zeit mit der weltbesten RB, die ich mit viel Glück danach gefunden habe. Es sei ihm gegönnt, auf der Wiese ein tolles Rentnerleben zu führen. Aber danach ging alles schief, was schief gehen konnte. Getoppt vom Unfall letztes Jahr, der mich immer noch beeinträchtigt. Ich habe erst kürzlich eine RB aufgegeben, weil einfach nichts passte. Ich habe gerade auch das Gefühl, ich könnte es auch einfach lassen :?
Euch drücke ich aber fest die Daumen, dass sich das gute Tier nach dem Unfall wieder berappelt. Das ist einfach blöd gelaufen und solch ein Unfall kann ja leider immer wieder mal passieren.
Alles Gute. Und ja, ich habe auch schon gedacht, es gibt kein 2. Pferd für mich, was so gut zu mir passt wie mein Eigener. Aber ich hoffe, es kommt wieder ein liebenswertes Pferd für mich :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 12:42 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:knuddel:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 13:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
:knuddel:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de