Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 10:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich sag ja, es muss halt passen. Ob jemand misten und fegen kann hängt zum Glück nicht von der Reitweise ab, aber ich hätte selbst auch keinen Bock, irgendwo kompletter Outsider zu sein und immer und immer wieder drüber zu diskutieren ob mein Pferd mit Knotenhalfter statt Kompletttrense glücklicher ist, dass vorgegebene Lektionen die Seele des Pferdes einzwängen und Turniere Tierquälerei ist. Und das wäre halt bei uns irgendwann der Fall, dafür kenne ich "meine Pappenheimer" inzwischen gut genug. Nd so ein Gerede, das mit hoher Wahrscheinlichkeit in Gezicke gipfelt muss ich nicht haben, also hole ich mir halt lieber was passenderes in den Stall :keineahnung: .
Nicht falsch verstehen, die Einsteller bei uns sind nicht durchweg durchgeknallt und verstrahlt :mrgreen: . Aber halt überwiegend "Anti" Sportreiterei. von daher verstehe ich schon, wenn SB vorselektieren. Wird an anderen Ställen in die andere Richtung ja genauso gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 09:26 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Mein Stallbesitzer hat auch festgestellt, dass Sportpferde anders sind als reine Wochenendausreitpferde.
Als ich in den Stall kam gab es nur reine Freizeitpferde, damals gab es ja auch noch keine Reitmöglichkeiten außer Gelände. Mittlerweile haben sich die Pferde komplett gewandelt und jetzt brauchen wir plötzlich bessere Zäune, größere Weiden, mehr Struktur beim Weidegang und mehr Platz insgesamt. Da das alles geleistet werden kann, ist das kein Problem, aber ich kann schon verstehen, dass nicht jeder Offenstall diese Möglichkeiten bieten kann und daher gleich nur kleinere, nur freizeitmäßig genutzte Pferde nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also bei der Größe habe ich ja Verständnis, wirklich .... aber es ggf an der sportlichen Nutzung auf zu hängen finde ich schon ... naja ...

Ansonsten hasse ich es ja manchmal, wenn ich Recht habe - aber schwupps: bei uns am Stall gibt es ab Dezemner Offenstallplätze für Wallache, ist schon annonciert :baeh:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
Ansonsten hasse ich es ja manchmal, wenn ich Recht habe - aber schwupps: bei uns am Stall gibt es ab Dezemner Offenstallplätze für Wallache, ist schon annonciert :baeh:


Da könnte man ihm ja nur wünschen, daß bei den potentiellen Neueinstellern dann auch mal etwas kompliziertere Exemplare der Gattung Wallach darunter sind.


Bezüglich dem was Diva sagt, muß man aber auch einräumen, daß der sportlich orientierte Offenstallkunde mit seinem Warmblüter zwar vielleicht anspruchsvoller ist als der reine Wochenendgeländereiter mit robustem Kleinpferd, aber sich seinen Stallplatz auch meist deutlich mehr kosten lässt. In meinem Einzugsgebiet wurden in den letzten Jahren 2 neue Offenställe gebaut und beide liegen preislich über einer "normalen" Box.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 10:13 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Alia hat geschrieben:
Bezüglich dem was Diva sagt, muß man aber auch einräumen, daß der sportlich orientierte Offenstallkunde mit seinem Warmblüter zwar vielleicht anspruchsvoller ist als der reine Wochenendgeländereiter mit robustem Kleinpferd, aber sich seinen Stallplatz auch meist deutlich mehr kosten lässt. In meinem Einzugsgebiet wurden in den letzten Jahren 2 neue Offenställe gebaut und beide liegen preislich über einer "normalen" Box.

Klar, als ich in den Stall gezogen bin hat es 275 EUR gekostet, jetzt 450 EUR (für neue Einsteller glaube ich sogar 480 EUR) - das ist schon eine ganz andere Hausnummer, dafür darf man dann auch mehr erwarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 10:22 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Fienchen,

Du wärst meine Wunscheinstellerin. Sportliches WB, das mit Herdenanschluß &Weidegang leben soll, im (kleinen) Sport unterwegs ist und die eine reiterlich zufriedene Besitzerin hat...wenn Du jetzt noch regelmäßig zahlst, kriegst Du einen roten Teppich ausgerollt.

Meine Renter&Alternativ& Pony-Besitzer sind zwar menschlich alle ganz ok, aber ich sehe auch gerne schönes Reiten bei mir auf dem Platz und ich lasse auch gerne mal jemanden kommen für einen Lehrgang, da braucht es auch Teilnehmer...

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ei Pegasus, dann pack doch bitte deinen Stall ein und verlegt ihn hierher - ich kenne da noch ein bis zwei Kandidaten, die dir dann sehr gefallen würden. Es ist ja vor allem selbstverständlich, das eine ordentliche Leistung, die ich in Anspruch nehme auch regelmäßig und pünktlich bezahlt werden muß ... ok, es sollte selbstverständlich sein, über die heutige Zahlungsmoral könnte ich auch Geschichten erzählen ... :roll:

Und das man mit der Anlage und den Arbeitsgeräten anständig umgeht ...

Roten Teppich brauch ich wirklich nicht ... wobei ... :mrgreen: ,

Mir reicht ein vernünftiger SB, der ein Verständnis hat, was die Reiter halt gerne haben wollen (regelmäßige Platzpflege etc), der aber auch immer das Wohl der Pferde im Auge hat und dessen Kozept nicht davon ausgeht, das das Pferd ein Höhlentier ist, das vor allem eine kuschelig warme Box braucht und möglichst viel Hafer.

Aber wo anscheinend ja vor allem meine doofen Stuten schuld sind, die eben den wild baggernden Wallach auch noch dreist angerosst haben und damit angestachelt und darum weg müssen ... bin ich halt offenbar doch einfach ein schwieriger Kunde, also Obacht was du dr wünscht :wink:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also wir schreiben demnächste den "Lonly Horse Stable" Rhein Main Ost :-D

Aber gestern hatte ich dir wirklich verstörendste Stallbesichtigung meines Lebens. Ich meine ja, wenn aktuell nix frei ist, ist man ggf nicht an der XXL Führung interessiert, aber das der SB da mit Hände im Säckel steht und man die Würmer aus der Nase ziehen muss :roll: Und keinen Meter zu viel laufen bitte - gut ist es raus, weil im WInter "lüften" angesagt ist.

Direkt davor das vollkommene Gegenprogramm, da wusste man genau was man will, hat klare Abläufe und Regeln, es ist eigentlich an alles gedacht und das kann man dem potenziellen Kunden auch zeigen und wirklich nett erläutern.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Fienchen hat geschrieben:
Und keinen Meter zu viel laufen bitte - gut ist es raus, weil im WInter "lüften" angesagt ist.
Gibts für den Satz eine Übersetzung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 09:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
mit lüften ist in der regel kaum bis gar kein freilauf gemeint...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Gesucht wird doch ein Offenstall?
Egal, ich muss ja auch nicht alles verstehen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Schnucki es ist September und wir im Ballungsgebiet.
Offenställe mit Anlage sind eine Rarität ... kein Offenstall, den ich kenne, integriert wenn die Koppeln zu sind (was hier ob des begrenzten Platzes im Herbt generell der Fall ist).

Also klar hätten wir gerne einen Offenstall, Fakt ist: kann man jetzt vergessen. Wir suchen Paddockbox oder Box und tagsüber auch im Winter draussen - was schwer genug ist. :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ah, okay Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 10:02 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Fienchen hat geschrieben:
Aber gestern hatte ich dir wirklich verstörendste Stallbesichtigung meines Lebens. Ich meine ja, wenn aktuell nix frei ist, ist man ggf nicht an der XXL Führung interessiert, aber das der SB da mit Hände im Säckel steht und man die Würmer aus der Nase ziehen muss :roll: Und keinen Meter zu viel laufen bitte


:-D
So eine Stallbesichtigung hatte ich auch mal. Ich stand da und habe dem Stallbesitzer erklärt was ich will. Er guckt. Ich rede weiter. Er guckt. Ich fange an zu plappern, weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll. Irgendwann meinte er "Joa, das geht wohl" und dann habe ich mein Pferd gebracht.
Als er mich dann kannte, hörte er gar nicht mehr auf zu reden - aber die Besichtigung war verstörend.

Was es bei mir in der Gegend relativ häufig gibt sind kleine privat geführte Offenställe, die in unmittelbarer Nähe zu Reitanlagen liegen. Da kann man dann gegen einen Obolus die Anlage nutzen und hat das Pferd privat nebenan stehen. Hast Du nach so was schon mal geschaut?
Zu uns in den Stall kommen auch die Haflinger vom Weiler nebenan und der Nachbar mit seinen Kaltblütern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Gibt es hier leider kaum ... ist auch klar: Ballungsgebiet. Sprich wenig Fläche auf der sowas erlaubt wäre.

Und wenn es so kleine Offenställe überhaupt gibt, ist das meist natürlich dann Selbstversorger. Und Anlagen in der Nähe, wo man auch nutzen dürfte ist auch so lala

Die sind natürlich meist am Nachmittag und Abend gut ausgelastet ... ein gängiges Problem jetzt schon bei Besichtigungen: finde einen Slot für deinen Reitunterricht.
2 Mal pro Woche kann ich vergessen, aber gut :cry:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de