Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 04:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wenn ich abergläubig wäre, würde ich ja langsam annehmen, mein Ex-Stall ist verflucht.

Neben massiver Blödheit läuft da anscheinend aber echt nix mehr ... in wie weit der Stall eine Rolle spielt bei resistenten Würmern ... damit hatte eine mit einem Pferd massiv, mit dem Zweiten etwas zu kämpfen. Diese Nacht ist ein anderes Pferd nach einer Gaskolik eingegangen ...das war so ein Netter :?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich freu mich so und bin auch gleichzeitig echt erleichtert.

Kurzfristig hat sich eine neue Reitmöglichkeit für mich ergeben, die ich dann auch heute früh ausprobieren konnte.
Die Besitzerin des Pferdes war sehr zufrieden mit mir, genauso wie der RL.
Einige haben ja den Frust meinerseits mit meiner bisherigen RB mitbekommen und kennen die Situation. Nach fast 1,5 Jahren Unsicherheit und Frustration ist es wahnsinnig toll, endlich mal Bestätigung von außen zu bekommen, dass man reiterlich auf einem guten Weg ist und man für seine einfühlsame Reiterei gelobt wird.
Ich freu mich sehr auf die neue Herausforderung!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen, hast du die Conniestute nicht mehr? Du warst doch anfangs so begeistert von ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ja, die habe ich noch.
Die ist aber seit gut einem Jahr immer wieder nur sehr begrenzt einsetzbar, da sie Probleme mit Rücken/Hüfte/? hat. Ich habe da ein anderes Empfinden als die Besitzerin und war auch oft nicht einer Meinung mit ihren Entscheidungen. Die Situation war so frustrierend für alle Beteiligten (inklusive Pferd), dass ich jetzt die Reißleine ziehe. Ich würde die Ponystute auch gerne noch für den Spaß weiter versorgen, aber reiterlich bietet sie mir keine Herausforderung mehr.
Nun hat sich ganz spontan die Möglichkeit ergeben ein ganz anderes Pferd mitzureiten, und diese Chance habe ich ergriffen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das ist natürlich schade. Aber schön, dass du jetzt eine gute Alternative gefunden hast :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich muss mal kurz erzählen, WIE sehr ich mich heute erschreckt habe...
Wir waren mit unseren Leuten, die ich betreue, in einem Tierpark. Dort gab es Löwen. Es gab nur eine kleine Begrenzung, dann einen schmalen Grünstreifen, dann ein Gitter und dahinter die Tiere. Das Männchen lag dicht am Gitter, ich bin dann hingegangen, offensichlich habe ich ihn damit verärgert, denn der sprang auf, riss sein Maul auf und grollte gegen mich am Gitter :ashock: :sofa: war das beeindruckend :ashock:
Der Gute hat sich dann erhoben, ist ein paar Meter weiter rein in´s Gehege und hat sich dann mit dem Rücken zu mir wieder hingelegt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2017, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
In Südafrika haben wir mal eine Farm besucht, die ein Löwenpärchen hielten. Die Elterntiere auf großem Gelände Hochsicherheitstrakt ...

Die ganze Farm mit Schleuse eingezäunt. Die 3 Monate alten Jungen war ja noch niedlich und ein wenig flauschig ... aber schon beeindrucken große Kätzzen.

Und dann ums Eck im Garten (!) des Hauses, waren die 3 Jungen vom letzten Wurf, 9 Monate alt. Schon ein 9 Monate alter Löwe ist nicht niedlich.
Kopf streicheln - dazu muss ich mich mit 1,68 nicht bücken und die Pfoten waren größer als mein Handteller.

Nein, ein ausgewachsener Löwe ist beeindruckend und den will man nicht verärgern, ich kann es mir gut vorstellen.

Ich bin auch leicht gehopst, also wir einen Trampelpfad zum Strand sind, um Seeelefanten zu sehen. So nahe wollte ich eigentlich nicht ran, um einen Busch herum noch eine Ecke weg vom Meer und da lag einer ... und guckte mich scharf an :muahaha: Was hätte ich um einen Zaun gegeben ... aber der Herr machte es wie dein Löwe: der drehte sich genervt um.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Also ich hab echt einen großen Schreck bekommen. Und der hat ja noch nicht mal ansatzweise Ernst gemacht, der war ja nur leicht angenervt von noch so nem blöden Menschen der ihm zu nah kam während seines Mittagsschläfchens :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Mein Pferd geht auf die Fuchsjagd ... naja, an sich glaube ich, sie ist da nervenstark genug dafür, sie läuft ja auch gut in der Gruppe. Meine RB macht das, die ist alter Jagdreiter, ich hab da eh nicht die Nerven dafür, halt im Galoppierfeld. Außerdem ist sie da mit bei der jadgorganisation und reitet dann vorne beim Pikeur (? heisst das so?).

Ich werde 1000 Tode sterben ... und Fotos machen.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 20:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ja, der erste, der das Feld anführt ist der Pikeur. Sehr cool :respekt: ! Ich freu mich auf die Bilder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Eskadron hat geschrieben:
Ja, der erste, der das Feld anführt ist der Pikeur. Sehr cool :respekt: ! Ich freu mich auf die Bilder!


FALSCH!
Der erste der das Feld abführt ist der Master, die Piköre begleiten ihn, sie sind u.a. für die Hunde da und zum Zusammenhalten des Jadgfeldes. Die Piköre werden u.a. am Feldrand eingesetzt und einer eigentlich auch am Schluß ("Lumpensammler").

Ein paar Jagden bin ich auch geritten. Die Landesverbandsjagd bei uns vor der Tür war schon sehr schön. Aber leider gibt es immer wieder Reiter, die nicht wissen, wie sie sich bei einer Jagd zu benehmen haben.
Kreuzen der Spur, wenn möglich direkt vor einem Sprung mit anschließender Verweigerung, nur mal als Beispiel. :-?

Sollte ich noch einmal eine Jagd reiten, dann auch nur im sicheren Springerfeld.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2017, 06:59 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
:aoops: oh Gott, stimmt. Da war ich zu voreilig! Sorry! :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich falle gleich in Ohnmacht ... es gab ja mit der Integration in der Wallachgruppe etwas Streß mit einem sehr hengstigen Wallach.

Die Ansichten sind da schwer verschieden leider, der gehört nämlich einenm guten Freund des SB. Der Wallach hat die anderen Wallache aber teils böse verbissen, weil er die Stuten (sind halt Zaun an Zaun) verteidigt hat. Habe ich eine Stute bei schlechtem Wetter in der INtegrationsbox zwischen Stuten dun Wallachen geputzt stand der durchaus 30 Minuten da, brummelns, mit den Vorderbeinen gehen die Wand tretend, auch mal steigen etc ... also vom Verhalten eirgendwie halt nicht so unkompliziert.

2 Wallache zogen dann aus deshalb, weil immer wieder verbissen und es auch mit der Fläche der Koppel immer mal richtig Streß gab, wenn die Koppel dann zu ist im Winter, absehbar natürlich schlimmer. Aber auch zu Dritt hatte es sich nicht wirklich beruhigt. Ende vom Lied: am WE zog der Wallach nun aus aus dem Offenstall ... und der SB hat mir heute eröffnet, er hat erst mal keinen Bock mehr auf den Zirkus, den Offenstall macht er Ende Oktober zu, wir bekommen alle die Kündigung :keineahnung:

Ich hatte das dringende Bedürfnis nach viel Schnaps ... ich habe ja lange genug gesucht und wirklich keine Idee, wohin ich mit den beiden Damen soll :cry:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:ashock: Das ist ja sch****. Ich drücke die Daumen dass du schnell eine Alternative findest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Kannst du laut sagen - wir machen heute Abend Krisensitzung ... wie wollen fragen ob der das Ding nicht vielleicht einfach komplett verpachten würde und ansonsten buchen wir bei ihm eben Mist Abtransport, kaufen das Heu, lassen ihn entgeltlich im Frühjahr und Herbst die Koppelpflege machen - mit dem Rest hat er aber nix mehr am Hut.

Es ist doch so schön da ... :cry:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de