Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 06:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 13:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
das Problem bei Isis ist meist, dass die keinen klaren Takt haben. weder im schritt, noch im trab noch im galopp... für normale Warmblüter hört sich das immer wie eine herde auf der flucht an.

wir haben nebenan einen isihof...unsere pferde kennen isis also vom ansehen, da die weiden teilweise nebeneinanderliegen.
wenn wir die beim ausreiten treffen oder die an uns vorbeireiten ist es trotzdem gruselig für die pferde.
die huffolge ist doppelt so schnell und eben nicht im bekannten taktmuster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Und ich dachte nur mein Pferd ist schräg drauf :alol:
Meine findet ja andere Tiergattungen auch eher zum davon rennen. Shetty kennt sie zwar (wir hatten ja mal eines) aber trotzdem findet sie die wuscheligen Teile immer noch seehr faszinierend. Ruhige Kuhherden in etwas Entfernung geht und Kuh im Stall direkt dran vorbei geht auch. Wenn die Tiere sich schneller bewegen ist es auch wieder Drama (und das im Allgäu, aber was will ich machen)
Neuste Errungenschaft eine Büffelherde auf der Ausreitstrecke. Allerdings sind das zum Glück sehr ruhige Tiere und meist liegen oder stehen die nicht direkt am Weg. Trotzdem bin ich jedesmal froh, wenn die Büffel die gerade im Wasser sind dort auch bleiben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 15:31 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mein Pferd schlenderte gestern artig durchs Gelände, als am Tor der einen Koppel ein Galloway stand. Von weitem hielt er es wohl für ein wuschliges Pony, da man den Kopf zunächst nicht sehen konnte. Die riesige Giraffe meiner Ausreitpartnerin hatte es entweder schon geahnt oder dank seiner Größe gesehen... jedenfalls machte der schon ein riesen Alarm. Selbstbewusst wie meiner ist, wollte er locker lässig vorweggehen und zeigen, dass es nicht schlimm ist. Als wir dann aber auf Kopfhöhe mit der Kuh waren und sie uns direkt ansah hat er sich richtig verjagt :alol: . Damit hatte er wohl nicht gerechnet. Eigentlich sind Kühe nämlich auch überhaupt kein Problem, aber mit Galloways hatte er noch keinen Kontakt. Sein Weltwild war daher wohl kurz am wanken [smilie=timidi1.gif] .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich fänd das ja alles noch so ganz nachvollziehbar: kennich nicht, finde ich als Fluchttier also lieber erst mal unheimlich und bin wachsam und fluchtbereit. Alles klar.

Aber das riesige, quitschgelbe, laute Mähdrescher nicht bedenklich sind ... das Shetty aber schon :-?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Mähdrescher kennt man irgendwann und machen "berechenbare" Bewegungen, im Vergleich zu den plüschigen Knutschkugeln :mrgreen:

An meiner alten Reitstrecke (noch im Ruhrgebiet) hat irgendwann eine Straußenfarm eröffnet. Da wurde auch der brävste Zossen munter :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 06:20 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallöchen,

ich hoff es geht hier allen gut. Ich wechsel mal in die Daily Talk Gruppe (da im Krankenthread direkt nicht nötig).
Dem Arabär geht es gut, der TA war zufrieden mit dem Bruch.
Meine Freundin kriegt sich langsam wieder ein, aber nur langsam. War echt anstrengend diese Woche.

Heute werden wir noch Paddockmatten bestellen um die Heuraufe voll trocken zu legen. Wir dachten es reicht, aber da es nun geregnet hatte, haben wir gesehen das wir noch welche brauchen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Immerhin bringen die Isis mein Moppelchen dazu wunderschön zu piaffieren :-| Die Lastaufnahme konnte sich sehen lassen :-| :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Recht so, immer das Positive sehen :-D

Bellinchen, toitoitoi für den Arabär. Das ist aber normal, das man erst wenn die Laufwege der Pferde und mehrfacher Regen zusammenkommen man genau sieht, wo man noch Bedarf hat.

Der Paddock vom Offenstall wurde bei uns ja auch neu eingeebnet, verfüllt, geplättet usw. Jetzt laufen 4 bzw 5 Pferde herum und auf dem reinen Sandbereich sieht man genau, was sich mehr gesetzt hat und nacharbeit erfordert ggf auch noch Platten oder Matten

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich biete mal ne Schafherde an :-? wenn die geschlossen auf einen zuwalzen .... so schnell war ich noch nie zu hause :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Au weh ... ja ich erinnere mich dumpf: Frau Fiene, noch jung aber eigentlich sehr gelassen draussen. Wir reiten an diesem Hof vorbei ... und da erscheint auf einmal ein wolliger Schädel mit riesigen Hörnern hinter einem gasbewachsenen Hügel und kommt stramm auf den Zaun zu - gekrönt von einem lauten "mööööhhhhh"

Ja, hatte plötzlich gefühlte 8 Beine und war dann mal weg ... :roll:

Eine Schafherde hätte ich da mal nicht gebraucht. Im alten Stall war der Einzug der Ferkel zur Aufzucht auch keine Katastrophe :roll:

Toitoitoi - das Püppi sah gestern seine ersten Schafe und fand die interessant, aber nicht nennenswert aufregend ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 16:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mein Pferd ist heute zusammen mit zwei Freunden umgezogen. Er war definitiv der nervöseste :? . Ich hoffe er lebt sich gut ein. Ich fahr nachher noch mal gucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2007, 14:17
Beiträge: 178
Wohnort: Alkoholikerthread
Fienchen hat geschrieben:
Au weh ... ja ich erinnere mich dumpf: Frau Fiene, noch jung aber eigentlich sehr gelassen draussen. Wir reiten an diesem Hof vorbei ... und da erscheint auf einmal ein wolliger Schädel mit riesigen Hörnern hinter einem gasbewachsenen Hügel und kommt stramm auf den Zaun zu - gekrönt von einem lauten "mööööhhhhh"



Ach... Du warst das?
[smilie=timidi1.gif]

_________________
Dummheit frisst - Intelligenz säuft

Alles wird gut! ... OK, war'n Scherz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 07:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Schafe fand mein Schimmel neulich auch doof, aber mehr wie gucken tut er nicht :-D
Mein Brauner dafür hat neulich Reisaus vor Schweinen genommen, die fand er gruselig. Schweine auf der Wiese, ts. Welch Grauen.

Ja das mit den Matten stimmt. Mein Mann hat nun wieder Arbeit :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
an dem Stall, wo meine beim Anreiten stand, war neben dem Dressurplatz eine Wiese von Nachbarn mit 4 oder 5 Schafen....und einem alten Schreibtisch zum unterstellen für die Schafe..... :alol: :-? :evil:

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2017, 10:50 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Wer hat gesagt Mähdrescher sind berechenbar?
Erklärt das mal meiner sehnen Kranken.... Die sieht das anders....
Das hat mich doch tatsächlich Freitag Abend vom Pferd befördert.

Auf dem Dressur platz wohlgemerkt... Ich dachte mein Schwein pfeift....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de