Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 03:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Meine Stute hat eine Phobie gegen Isländer entwickelt.
Auf dem Weg zur wiese müssen wir da vorbei, alles gut solange deren Wiese nicht bis zum Zaun offen war, da wurde nur wild geprustet. Heut morgen hat sie mich vor lauter Panik vor dem Isifohlen fast umgebracht :roll: :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 15:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Hat sie Angst vor der Islandisierung des Abendlandes oder was ist ihr Problem mit Flauschi-Fohlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Diva gute Frage, sie hat mir keine Antwort draufgegeben!

Letztes Jahr hatten wir eine Isistute am Stall mit der bin ich auch gern ausgeritten, die fand sie nur gruselig auf Stoppelfeldern :-| Aber die durfte mit auf die Wiese etc.
Die da jetzt auf der Wiese scheinen grauenvoll zu sein :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 15:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Wir haben in der Herde 2 Esel, die finden viele Pferde anfangs auch voll gruselig.
Vielleicht geht es ihr da ähnlich und sie ist sich einfach nicht sicher ob das Pferde oder doch irgendwelche Aliens sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Diva hat geschrieben:
Wir haben in der Herde 2 Esel, die finden viele Pferde anfangs auch voll gruselig.
Vielleicht geht es ihr da ähnlich und sie ist sich einfach nicht sicher ob das Pferde oder doch irgendwelche Aliens sind.



ha, ha, bei Esel bringt meiner mich und sich um. Der haut in Panik ab und ist auch an der Hand nicht in die Nähe zu bringen. Dabei kann er aber dann wunderbar an der Hand traversieren in korrekter Stellung und Biegung :-? :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Pferde sind Rassisten. Was die nicht kennen, mögen die nicht.

Wobei meine mehr so Friesen und Kaltblüter schlimm finden. Die trampeln so, das können meine edel dahinschwebenden Blüter nicht leiden.

Mit Haflingern hingegen sind sie groß geworden, und da ich eine Schimmellinie habe, mögen sie auch Schimmel (die werden manchmal auch gedisst).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
:alol: Isländer sind so lange ok, bis sie den Tölt einlegen.....dann ist meine weg....aber sowas von weg, mehr weg geht nicht

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das ist aber generell bei fast allen Pferden so. Uns wurde als ich früher noch Isländer geritten bin immer von jedem meiner Reitlehrer/innen gesagt, dass man mit Isis an anderen Pferden nicht vorbeitöltet, weil die das absolut wuschig macht und das sind auch meine persönlichen Erfahrungswerte wenn die nicht-Isis, die ich schon geritten bin, mal einen töltenden Isi gesehen oder vor allem gehört haben.

Esel finden unsere Pferde auch alle ganz furchtbar. Unsere SB wollte sich ursprünglich mal nen Esel holen, als ihr altes Pferd gestorben ist. War gut, dass sie das gelassen hat, ich glaube die anderen wären die Wand hochgegangen wenn der einmal den Mund aufgemacht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Mein Tierarzt hat mich mal fast von meinem Hafi befördert als er mit seinem Isi zügig in meine Richtung töltete um ein Schwätzchen zu halten :mrgreen: . Der Hafi stand zwar mit Isis zusammen und wir sind auch viel miteinander ausgeritten, aber das waren eher Sofatölter/Schweinepasser, während der Isi vom Doc ein spritziges Black & Decker Modell war :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 21:07 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Als ich letztes Jahr nach Neuwerk geritten bin kam uns eine Gruppe von ca. 20 Islandpferdereitern töltend entgegen. Ihr braucht mal nicht glauben, dass die durchpariert sind, auch nicht, als meiner kurz davor war zu kollabieren. Der findet Tölt nämlich auch nicht toll und schon gar nicht, wenn eine riesige Herde so auf ihn zukommt. Ich hatte echt Angst, dass der kopflos ins Watt rennt und irgendwo einsinkt in seiner Panik, aber der hatte "zum Glück" eine Schockstarre :? . Ich hab bei diesem Pferd noch nie so das Herz zwischen meinen Beinen schlagen gespürt, wie da. Aber irgendwie war das da Gang und Gebe nicht durchzuparieren. Da wurde man im gestreckten Galopp von hinten überholt oder ganze Gruppen kamen einem wie die wilden entgegen. Ein kurzes "Hallo" haben auch die wenigsten rausgebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 21:59 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Fuchsi findet Friesen und co gruselig. Isis kennt sie nicht. Brauni findet Isis zum absoluten schrecken gruselig! Lustig beim treffen auf dem Feldweg.... 1,77 erstarren und nehmen Reis aus bei 1,30. und es toeltet noch nicht mal :-D

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Als die Isländer bei uns einzogen und wir das erste mal zusammen ausgeritten sind, hat Cervsntes auch mal kurz ungläubig zur Seite geschaut, als die plötzlich losgetöltet sind. Zeit für Panik hatte er aber nicht, er war eher drauf bedacht, dass er von den Aliens nicht noch überholt wird.
Die erste Reaktion war aber sehr ulkig, wie er plötzlich aus seinem gewohnten Trott geworfen wurde und zur Seite glotzte :ashock: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich durfte damals einen Teil meiner Trainerprüfung (das war vor der Zeit mit den diversen Schwerpunkten) mit der Tochter des Lehrgangsleiters auf ihrem Shetty machen. Wir hatten vorher immer alleine geübt, bei der Prüfung waren dann auch die anderen Pferde in der Halle. Als wir mit dem Shetty reinkamen war plötzlich viiiiiiiel Trubel in der Halle inklusive einem Abflug :-| . Das Shetty hatte da sichtlich Spaß dran und fühlte sich wie der King :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Stimmt Shettys ... Püppi sieht alles was klein ist und findet das toll :rosawolke:

Fiene und das weiße Shetty war schon "Oh mein Gott ... es hat geknurrt", ich war mal auf dem Platz als der Zwerg nebenan auf der Wiese graste ... ähm ja ...

Und als dann das gescheckte Shetty mit noch mehr Wuschelmähne dazu kam ... Frau Fiene zum Paddock und zurück bringen war eine Überlebensübung, völlig gaga.

Aber bei ihr ist es generell alles was irgendwie wuschelig ist mit viel Mähne die wallt und/oder laut. Also auch "trampelnde" Friesen o.ä. war am Anfang ein Drama, das ganze Pferd auf 180 :roll: Man wüsste halt schon manchmal gerne, was die sich so denken ...

Denn wenn das 1,80m WB in der Halle war - und das war eigentlich alles andere als ruhig und harmonisch, teils auch unter massivem knallenden Einsatz der Gerte - fand sie nicht weiter dramatisch, der passte wohl einfach ins Weltbild :keineahnung:

Aber sie lernen ja zum Glück dazu. Wobei auch in beide Richtungen z.B. ein Haflinger im Stall, dessen Besitzerin prinzipiell nie ansatzweise Abstände einhalten konnte, sie wohl so genervt hat,weil sie sich ständig bedrängt und belästigt gefühlt hat, das sie eine Zeit auf jedes blonde Pferd erst mal generell garstig reagiert hat ... Tür geht auf, ein Haflinger kommt rein, da hat sie es geschafft beim vorbeireiten auf 5m Entfernung schon die Ohren anzulegen ... dauerte eine Weile, bis sich das wieder gegeben hat, als nur noch "nette" Blonde da waren ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 10:33 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Wobei das ja grundsätzlich alles Gewöhnungssache ist.
Meine alte Stute fand früher kleinere Ponys voll unheimlich, die kannte sie einfach nicht. Im Alter hat sie dann mit den kleinen Ponys und Eseln eine eigene Herde gebildet und wollte von den großen absolut gar nichts mehr wissen.

Mein Pferd steht in einer sehr heterogenen Herde und da sieht man ganz gut, dass Sympathie eben doch die Summe der Gemeinsamkeiten ist. Die engsten Freundschaften entstehen immer unter ähnlichen Pferden. Man sieht es nur ganz selten dass sich zwei sehr unterschiedliche Pferde längerfristig zusammentun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de