Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 00:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Yvel hat geschrieben:
Heute wieder festgestellt, wie klein die Welt sein kann. Und über welche Zufälle man dann stolpert.
Ich habe heute über eine Facebook Gruppe Pferdebücher gekauft. Ich fand es schon sehr sympathisch, dass der Erlös gespendet werden soll für die Pferdeklappe. Wir hatten dann Sprachnachrichten ausgetauscht und uns nebenbei über unsere Pferde unterhalten.
Da die Verkäuferin nun auch eine eher seltene Rasse hat, fragte ich nach einem Kontakt, den ich wiederum über die Messeorganisation habe. Sie kennen sich, war ja aber dann auch fast absehbar.

Als ich von meine Rasse erzähle, sagt sie, sie hatte damals einen guten Bekannten der M-Springen mit seinem Pferd geritten ist. Mir läuft ein Schauer über den Rücken.
Es stellt sich heraus: Sie ist eine alte Bekannte von meinem damaligen besten Freund.
Einige von euch "älteren" Enten hier im Teich kennen ihn noch als Granit hier im Forum.
Ich wollte Bücher kaufen, und habe nun einen wirklich netten Kontakt, mit einer besonderen Verbindung.



Und dann habe ich letzte Woche auf eine Anzeige bei FB zu Hufschuhen kommentiert. ich hatte noch überlegt, ob das überhaupt Sinn macht, da zu schreiben, und lese in der Regel dort keine Folgekommentare. Tja, dann wurde ich doch darauf aufmerksam, und lese: "Die könnten auch Okko passen".... so ergab sich dann ein neuer sehr angenehmer Kontakt zu Granits erstem Pferd Okko, der immer einen Platz in meinem Herzen hat. Er ist mittlerweile 23 und es geht ihm noch sehr gut :rosawolke:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das ist ja schön Yvel ... ja, die Welt ist wirklich klein :mrgreen:

Ich habe ja auch nach schon mehreren Wochen erst raus gefunden, das meine jetzige RL damals beim Züchter meine Püppi angeritten hatte ... ist manchmal schon spannend ...

So ... wird mal wieder Zeit für einen Stallwechsel - als ich an der Reithalle und dem Platz stand, musste ich bei dem tollen Boden fast etwas weinen

Aber ich bin es jetzt leid, gibt da jetzt eine schöne Paddockbox.

https://untergartenhof.de

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Glückwunsch zum neuen Stall. Die Seite macht ja einen guten Eindruck. :-D

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 22:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das liest sich super! Was kostet das denn?
Ich war ja auch auf Suche, aber die Preise haben mich wirklich erschlagen!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ein Schnäppchen ist es nicht - aber alle Boxen mit großen Sandpaddocks. Auf dem Bild von oben ist vorne rechts am Stall ja noch davor der große Paddock in der Mitte geteilt - da stehen jetzt jeweils 3 Jungpferde mit Laufstall und Paddock -> die ziehen um und da werden noch neue Paddockboxen daraus, eine dann für mich.

Und es ist alles drin, auch der Paddock wird abgemistet. Jedes Stallgebäude hat einen eigenen Putzplatz mit Waschplatz, Sattelkammer, Toilette. Alles super gepflegt, vor allem die Böden.
Die Preise sind halt mittlerweile rundherum üppig ... vor allem wenn es gutes Heu gibt und genug davon und man sich mit dem Personal sogar direkt sprachlich verständigen kann.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Und was freu ich mich auf den Umzug.

War heute da, meine Freundin hat den Stall jetzt doch auch mal angeschauen wollen.
Also hatte ich ein Alibi, mal zu sehen, wie der Umbau aussieht, wie es mit der Sattelkammer jetzt so geplant ist usw.

Und nachdem ich an dieser Halle stand und dem mega Reitplatz ... und dann bei uns im Stall in die Halle geschaut hatte, die eher eine morastige Sunpflandschaft war, heute nicht nur hinten das linke Viertel (zum Glück im Normalfall ohne Hufschlag), nein, heute tatsächlich komplett ... ich könnte ausflippen. Langsam zähle ich echt die Tage ...

Wir fallen da als Freizeitreiter vielleicht ein wenig aus dem Rahmen ... aber die eine Einstellerin im neuen Stall war super nett, haben kurz geredet, ist aber eine etwas andere Liga ... aber je, dann ist man mal wieder motiviert zu arbeiten.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2021, 00:27 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 395
cora78 hat geschrieben:
Das liest sich super! Was kostet das denn?
Ich war ja auch auf Suche, aber die Preise haben mich wirklich erschlagen!


Hast Du sowas hier in der Gegend gefunden?? Dann bitte bitte PN!

Sowas suchen ja irgendwie alle, aber finden tut es niemand. Ich wüsste aus dem Stegreif sofort mindestens 10-15 Leute die ohne nach dem Preis zu fragen sowas nehmen würden. Verstehe immer gar nicht dass sowas nicht gebaut wird, es gibt denke ich einen Riesenmarkt dafür.

Irgendwie muss man sich immer entscheiden zwischen sehr gutem Unterricht und toller Halle und Platz, ODER Top-Bedingungen für die Pferde. Das ist echt so traurig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2021, 07:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Nein, habe ich nicht. Habe Kompromisse gemacht. Bezahlbar, viel Heu, viel raus, ordentliche Boxen, gute und Sachverständige Versorgung, nette Menschen. Sehr alte Anlage, der eine Renovierung gut täte. Nicht wirklich gute Böden. Da kann man drauf reiten, könnten aber besser sein.

Für Freizeitpferde ist das völlig in Ordnung. Zum trainieren fahre ich 1x die Woche weg und muss öfters in Halle, da Platz dann zu sehr staubt oder abgesoffen ist. Wir fühlen uns wohl.

Aber Paddockboxen oder Offenstall im bezahlbaren Rahmen für 3 Pferde mit guten Trainingsmöglichkeiten, habe ich nicht gefunden. Alles dann um die 500 € pro Box oder viel zu weit weg. Hatte sowas in Erftstadt gefunden. Traumhaft! Nach dem Wipperfürth Konzept angelegter Hof. Aber das ist für täglich einfach zu weit weg.
In Erftstadt/Vettweiss sind ja viele gute Ställe mit Offenstallkonzept. Bzw. waren...

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, das ist eine echte Marktlücke ... wären bei uns noch die Böden in Ordnung, würde ich auch den Mehrwert fürs Pferd vorziehen. Aber der Springplatz ist super tief, die Halle war gestern eher ein Morast, keine Ahnung wer da gewässert hat, aber das war knapp vor Schwimmflügel -> es interessiert einfach Niemanden.

Somit ... im schöner Wohnen war ich gestern noch mal. Ich denke, der Kompromiss ist da fürs Pferd okay - wir dürfen in der Halle sogar laufen lassen, halt bitte nicht direkt nach dem täglichen Halle fahren, bitte eben kurz absprechen. Gerade im Winter natürlich gelegentlich mal super, muss ja nicht ständig sein.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2021, 19:24 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 395
cora78 hat geschrieben:
N

Aber Paddockboxen oder Offenstall im bezahlbaren Rahmen für 3 Pferde mit guten Trainingsmöglichkeiten, habe ich nicht gefunden. Alles dann um die 500 € pro Box oder viel zu weit weg. Hatte sowas in Erftstadt gefunden. Traumhaft! Nach dem Wipperfürth Konzept angelegter Hof. Aber das ist für täglich einfach zu weit weg.
In Erftstadt/Vettweiss sind ja viele gute Ställe mit Offenstallkonzept. Bzw. waren...



Hmm, aber 500 EUR für eine Paddockbox und zusätzlich gute Trainingsmöglichkeiten fidne ich jetzt nicht teuer, ehrlich gesagt, da würde ich eher mit 600 rechnen, oder mehr wenn da wirklich Halle(n) , Dressurplatz, Springplatz usw. alles bei ist. Und dann noch gutes und viel Heu. Das ist ja unter 500 EUR nicht zu machen denke ich, oder?

Aber Deine Lösung hört sich ja auch super an. Wenn das zeitlich drin ist, dann ist es ja nicht tragisch 1-2 mal die Woche eben aufzuladen. Mit der Zeit entwickelt man da vermutlich eine Routine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2021, 19:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das mag sein. Bei 3 Pferden ist das in unserem Fall aber zu viel.

Ich sage ja nicht, daß die Ställe überteuert sind und die Miete nicht angebracht ist.
Aber ich werde keine 500€ Miete! Für ein Pferd ausgeben. Sorry, das steht für mein Hobby nicht in Relation zu Kindern und Haus.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Nachwuchs bei den Teich-Pferden :rosawolke:

Ich wollte ja vernünftig sein, aber mein Freund war es nicht- oder so ähnlich :mrgreen:
Alt Oldenburger Emilio, von Eckstein's Eminenz aus der Sternstute Pandora von Prämienhengst Gregor.


Bild

Bild

Der Vater ist ja mit meinem Lieblingssschimmel Idano verwandt, insofern steckt auch ein kleines Stückchen Lieblingsschimmi in ihm :rosawolke:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2021, 10:37 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 395
Yvel hat geschrieben:
Nachwuchs bei den Teich-Pferden :rosawolke:

Ich wollte ja vernünftig sein, aber mein Freund war es nicht- oder so ähnlich :mrgreen:
Alt Oldenburger Emilio, von Eckstein's Eminenz aus der Sternstute Pandora von Prämienhengst Gregor.


Bild

Bild

Der Vater ist ja mit meinem Lieblingssschimmel Idano verwandt, insofern steckt auch ein kleines Stückchen Lieblingsschimmi in ihm :rosawolke:



ich finde das sehr vernünftig !!!! Herzlichen Glückwunsch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
:rosawolke:

Sehr schick! Herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Herzlichen Glückwunsch!!
Sehr schick!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de