Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 14:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Fienchen hat geschrieben:
Kennt ihr diese Tage, wenn man eigentlich mit dem Rosse etwas klären wollte, am Ende aber irgendwie das blöde Gefühl hat, man wurde hübsch vorgeführt ?

Ich war mit einer Stallkollegin eine Runde draussen ... die ältere Stute darf aber draussen auch mal stehen bleiben und ein Maul Gras nehmen :roll:
Was macht der verfressene Jungspund also seit dem ? Postwendend hat sie diesen tollen Einfall auch in die Tat umgesetzt und da sie wirklich verfressen ist, sind Diskussionen zu diesem Thema, das wenn ich irgendwie dran hänge oder drauf sitze, ich fressen ausdrücklich erlaube, sonst ist es generell verboten, nicht ganz so einfach.

Sie ist ja auch nicht leicht zu beeindrucken. Denk ich mir heute: wir laufen eine Runde ... gibt so hübsche Pfützen, weil da geht sie nicht rein. Und wir laufen den Wiesenweg.

Fazit: ich mach das HB Männchen und mein Pferd kann auch im Laufen Gras abrupfen, auch recht kurzes ... und irgendwie glaube ich nicht wirklich, das ihr völlig unklar ist worum es eigentlich ging :baeh: :schimpf:

Immerhin strahlte meine Stimmung dann wenigstens so viel Unzufriedenheit aus, das sie dann die ganze Zeit mit der Nase leicht Tuchfühlung hielt ... alte Schleimerin :twisted:



Mein Pony ist auch so verfressen und versucht es immer wieder . Ich muss sehr massiv eingreifen , um das Fressen zu verhindern- und das jeden Tag wieder. :roll:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Interessanter Weise scheint aber doch was angekommen zu sein ... heute beim Ausritt, trotz schön verlockend hoch stehender Wiesenwege am Anfang, gab es eine kurze Diskussion dann war es ok.

Dafür haben sie es vor dem reiten wieder gebracht, die 3 Chaoten.
Die Pferde stehen zu Dritt im Offenstall, Koppel ist nicht direkt dran, wir haben ein Stück für unsere, das wir uns selbst einteilen und wir stellen auch selbst raus.
Bei der Hitze bleiben sie im OS, weil auf der Koppel ist kein Schatten, nicht ein Fitzelchen.

Die Rösser würden auch nicht gerne lange da stehen ... aber gern mal vorbeigucken täglich. Also geht es schon los: ich will die Kleine holen ... 3 Pferde stehen am Tor mit dem "Juhu, es geht auf die Koppel"-Blick.

Also eines aufhalftern, die beiden Anderen weg schicken ... mühsam, aber geht an sich. Durchlass vorsichtig etwas aus ... alleine will die Kleine aber schon ungerne raus, weil: das ist ein sicheres Zeichen, das es NICHT auf die Koppel geht, also doof. Die parkt dann also mal hübsch halb im Ausgang, wo die Einwirkung meinerseits ausgesprochen eingeschränkt ist, weil ich hab ja in einer Hand die Torgriffe, in der anderen den streikenden Esel, der sich in keine Richtung bewegen mag ... wie ein Holzklotz.

Das ist dann der Moment wo Frau Fiene energisch die Bühne betritt: sie hat sich um die Heuraufe etwas rand geschlichen, danngeht es schwupps strammen Schrittes gen Ausgang. Zielstrebig natürlich auf der anderen Seite, wo ich keine CHance habe.

Das kleine MIstbrötchen bewegt sich dann auch prompt - nämlich in meine Richtung um der anderen Platz zu machen. Schwupps, Fiene draussen. Meine RB kam angespreisselt ... nö, ich geh da nicht wieder rein. Ich immer noch Torgriffe in der Hand und Tor zu gehalten, bereits es gleich zu öffnen.

Was tun ? Strick ab bei Fontana - raus zur RB, die den Strick um den Hals und damit ließ sich Fiene auch brav führen bis zum Tor. In dem MOment, in dem ich das Tor dann etwas frei gebe, damit Fiene rein könnte, hör ich hinter mir trabtrabtrab und in die Lücke trabt frühlih das klein Tupfenpferd, Fiene dreht sich auf dem Absatz um und bevor ich hoppla denken kann oder ans Halfter greifen ist der dritte Verbrecher im Bunde auch raus ... bisschen am Weg grasen ... ach da kommt sie ja ...

Also trabten sie gemütlich vor mir her Richtung Koppel .. gingen hinter der Halle dann in einen leichten Abteilungsgalopp über.

Sie haben die Koppel ganz hinten, müssen an allen vorbei: die standen auch alle doof guckend da als wir dann hinterher gewackelt sind, um die Deppen wieder ein zu sammeln ... :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
So gelesen ist das ja sehr unterhaltsam :alol: . Auch wenn ich weiß, dass man in so einer Situation überlegt welche Gewürze man am besten in die Beize vom Sauerbraten tut :-| .
Ich hab die Ponys früher nachts draußen gehabt, aber nicht zur gewünschten Zeit (so gegen fünf oder so :mrgreen: ) wieder reingeholt. Das war manchmal ein ziemlicher Akt, da nicht gleich alle 5-8 Ponys draußen zu haben, selbst bei festen Toren. Vor mir hatten sie noch halbwegs Respekt, bei den Mitarbeiterinnen (die fürs Reinholen eigentlich zuständig waren) waren sie aber deutlich aufdringlicher und kamen auch immer mal aus. Hab dann irgendwann die Waffen gestreckt und vor jeden Zaun einen kleinen Fangpaddock gesteckt, danach war das morgendlichen Reinholen deutlich entspannter :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
In der "eleganten dunkelbraunen Stute" muss Muli drin stecken oder sowas :roll:

Steht am Putzplatz und scharrt ... wusste heute wieder nicht wo sie ihr Ei hinlegen soll sobald man ihr nur kurz den Rücken gekehrt hat und das bleibt ja nicht aus, weil Bürste holen, Stiefel anziehen usw.

Da sie ja nicht so das hysterische Modell ist und Ansprache vollkommen ignoriert wurde habe ich aus 3m Entfernung meinen Handschuh geworfen. Und unfasslich, hätte ich es gewollt, wäre das unmöglich gewesen: satt mit plattem Handschuh (Hauke Schmid Reithandschuhe haben übrigens bemerkenswerte Flugeigenschaften, ich bin erstaunt) direkt hinter den Ohren am Genick getroffen, man hörte das auch *platsch*

Glaubt ihr die hätte nur mit dem Ohr gewackelt geschweige denn mal gezuckt?
Nö, die guckte wo das Ding hin ist und ist zielstrebig mit dem Huf auf meinen nagelneuen Handschuh gestiegen.

Huf runter, das Ding nochmal angeguckt (ist jetzt offenbar "tot") ... weiter gescharrt :-? :-?

Meine Freundin hat sie diese Woche allerdings umgenietet, als sie ihren Wallach raus holen wollte - Madame wollte raus und ging dann mal. Sie soll jetzt bitte eine Gerte mit nehmen, ich glaub auch, das Ross spinnt. Sowas ist einfach unglaublich dreist.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2019, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich habe in der Halle mal einen großen Gymnastikball auf Hannibal geschossen, weil er an seinem Sattel rumgeschnuddelt hat. Ergebnis: Pferd warf trotz Aufprall des Balles auf seine Flanke in Ruhe den Sattel von der Bande und ging. :-?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ach du nee :roll:
Wir sind nicht alleine, juhuuu.

Nee, also ein Pferd mit so einem Phlegma hab ich echt noch nicht gehabt. Es wundert mich eh, das die am Anfang so hysterisch war mit der Gerte beim reiten oder wenn man sie hinter dem Sattel angefasst hat. Das Anfassen war ruck zuck ok, Gerte ist sie noch schön etwas elektisch mit, aber nicht mehr hysterisch. Möge es so bleiben.

Ansonsten hat das Phlegma ja durchaus auch Vorzüge manchmal.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Heute im Stall: von Weitem hört man Sirenen. Viele. Wir fragen uns, was wohl los ist.
Auf einmal steht ein Feuerwehrauto mit Blaulicht auf dem Hof. :ashock:

Hatte sich auf dem Weg zum Einsatzort verfahren. :-?
War wohl ein kleiner Brand in einem Schrebergarten 100m Luftlinie vom Stall, da qualmte es gewaltig, schien aber unter Kontrolle.

Nach einer grauenhaften Reitstunde vor zwei Wochen (ich jammerte im Jammerthread :alol: ) hatte ich heute wieder das gleiche Pferdchen ...
ist ein neues Schulpferd, würde sagen Tinker, elf Jahre, aber bei Ankunft im Verein auf dem Ausbildungsstand eines mittelmäßig gerittenen Vierjährigen. Ein netter Bub, aber ein Büffel und immer am Rumhampeln und meiner Meinung nach nicht wirklich reif für den Schulbetrieb, trotz drei Monaten Beritt, bis er im Unterricht mitlief.
Wurde heute vorgewarnt, er würde gerade extrem rennen. Ich auf alles vorbereitet und nicht wirklich motiviert nach der Katastrophe von vor zwei Wochen.
Irgendwas schein ich aber wohl richtig gemacht zu haben, das Pony (das eigentlich kein Pony ist :alol: ) lief während der ganzen Stunde entspannt und kam kein einziges Mal ins Rennen. Galoppieren hab ich heute ausgelassen, wenn er schon so entspannt war, aber ich bin richtig zufrieden abgestiegen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nichts pferdisches, aber "daily talk" ist es trotzdem. Es gibt Bumerang-Ratten :-?
Heute früh lag in der Küche eine junge tote Gartenratte. Ansonsten unversehrt, für den üblichen Mitternachsnack war sie wohl zu groß oder zu zäh. Dem Verhalten nach kam sie auch nicht von der Mäusefresserin sondern von dem anderen Killertier.
Ich habe diesen Jagderfolg nämlich offenbar unzureichend gewürdigt :mad: . Als es einen Freiflug in an die gegenüberliegende Hecke gab, wo dann wenigstens Krähen etc. was davon haben hat die eine Katze lautstark protestiert, 1 Minute später wurde die Beute mir laut maunzend postwendend wieder vor die Füße gelegt :-? . Gegen Lösegeldleckerlies bekam ich sie wieder, danach gab es erstmal zwei Stunden Hausarrest und auch danach war das Wetter zu unschön, um freiwillig die Katzencouch zu verlassen. Ich hoffe mal, dass der Bumerang nach dem nächsten Ausflug nicht nochmal zurückkommt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:muahaha:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2019, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
:muahaha: :muahaha: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Wenn es bei mir irgendwann wieder ein Pferd gibt, wird es ein Fjordie. :rosawolke:
Das dicke Schulfjordie ist derzeit das einzige Schuli, auf das man die kleinen, unsicheren Anfänger setzen kann, daher hab ich die Kleine selten. Aber wenn, dann merkt man nach ein paar Minuten, wie sie realisiert, dass heute Arbeit angesagt ist und tut im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Beizäumung kann sie exterieurbedingt eigentlich gar nicht) alles :rosawolke: Und ist so ein grundfreundliches, kuscheliges Pony :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2019, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Oh ja, ich bin da ganz bei dir Falko. Ich hab ja jetzt seit 2 1/2 Jahren wieder einen als RB und bin einfach immer wieder völlig verliebt in den Kleinen :rosawolke:

Bild

Und seit wir unsere neue RL haben, die zu uns auf den Vereinsplatz kommt und mir gehörig in den Hintern tritt, hat das Pony es auch leichter mit mir [smilie=timidi1.gif] :aoops: (und ja, auf dem Bild ist nicht alles ideal :aoops: )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also ich finde, das sieht toll aus. Einzig das RH finde ich eine Idee tief? Da kann ich mich aber auch täuschen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ifone, der hat sich ja echt gut gemacht.

Falko hat geschrieben:
Wenn es bei mir irgendwann wieder ein Pferd gibt, wird es ein Fjordie. :rosawolke:
Das dicke Schulfjordie ist derzeit das einzige Schuli, auf das man die kleinen, unsicheren Anfänger setzen kann, daher hab ich die Kleine selten. Aber wenn, dann merkt man nach ein paar Minuten, wie sie realisiert, dass heute Arbeit angesagt ist und tut im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Beizäumung kann sie exterieurbedingt eigentlich gar nicht) alles :rosawolke: Und ist so ein grundfreundliches, kuscheliges Pony :rosawolke:

Gute Entscheidung :-D :daumen:
Vielleicht lässt es sich ja so timen, dass deine Kaufentscheidung und meine endgültige Reitberentung in ein paar Jahren in die gleiche Zeit fallen :-|

Ich hab jetzt eine RB. Zum ersten Mal seit etwa 25 Jahren. Und habe echt Glück gehabt. Bei der Anzeige gab es zwar tatsächlich mal Nachfrge, wirklich zum Probereiten kam aber nur eine. Die war auch okay, aber so richtig glücklich war ich nicht. Und dann kam die Anfrage von einer Miteinstellerin, die mein Pony immer schon süß findet und auf der Suche nach einer neueren „Herausforderung“ ist. Den 7jährigen ihres Freundes haben sie im Sommer verkauft weil er nicht genug Zeit hat, ihr Hafi ist 16 und richtig gut ausgebildet und ihr fehlt die Arbeit mit einem Youngster (Schlumpf ist zwar schon 6, aber erst seit diesem Jahr ernsthaft unterm Sattel).
Für mich natürlich perfekt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2019, 11:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mein liebstes und bestes Berittpferd ist ein xxl Fjord.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de