Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Nein. :wink:

Wenn ich noch einen zusätzlichen Job annehme, hab ich ja gar keine Zeit mehr für's Pferd und dann kann ich mir das auch sparen. Das Risiko, dass mal was ist, ist mir einfach zu hoch, das macht mein Verantwortungsbewusstsein nicht mit. Die nächsten Jahre steht das Thema eigenes Pferd nicht zur Debatte, da gibt's nichts dran zu diskutieren.

(Ich denke durchaus darüber nach, was es für berufliche Wege gäbe, mehr Geld zu verdienen, aber selbst wenn ich was Neues anfange, würde das noch eine Ausbildung/Studium mit sich bringen und dann hab ich auch erst mal kein Geld.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich finde es eigentlich eher löblich, wenn jemand in der Lage ist, seine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sich das eigene Pferd nicht quasi "vom Mund abspart". Zu oft erlebt man sonst Situation, wo unerwartete Ausgaben einen an den Rand (oder darüber hinaus) seiner Möglichkeiten bringen und dann etwas auf der Strecke bleiben muss.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 10:02 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Häufig werden gute Schulpferde ja auch gar nicht verkauft.
Aber manche Reitschulen bieten doch auch Reitbeteiligungen an ihren Schulpferden an, damit die Pferde eine Bezugsperson haben. Gibt es so was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Diva hat geschrieben:
Häufig werden gute Schulpferde ja auch gar nicht verkauft.
Aber manche Reitschulen bieten doch auch Reitbeteiligungen an ihren Schulpferden an, damit die Pferde eine Bezugsperson haben. Gibt es so was?

Verkauft würde die Kleine auf jeden Fall (selbst die Reitwartin des Vereins meinte gestern "ich hätte eigentlich gehofft, dass du sie nimmst"), die wäre mit wenigen Reitern wahrscheinlich glücklicher und ist auch für viele Reitschüler zu schnell - unsichere Reiter kriegen Angst, ziehen --> sie gibt noch mehr Gas.

RBs an Schulpferden sind möglich, das werde ich im Januar angehen, weil ich da in den Verein eintreten werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Alia hat geschrieben:
Ich finde es eigentlich eher löblich, wenn jemand in der Lage ist, seine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sich das eigene Pferd nicht quasi "vom Mund abspart". Zu oft erlebt man sonst Situation, wo unerwartete Ausgaben einen an den Rand (oder darüber hinaus) seiner Möglichkeiten bringen und dann etwas auf der Strecke bleiben muss.


Das unterschreib ich voll und ganz. Ich finde es sehr verantwortungsbewusst und klug von Falko sich da nicht Hals über Kopf reinzustürzen und nachher der Sache finanziell nicht gewachsen zu sein.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Finde ich auch. Ich finde außerdem, dass die Strategie mit der Reitbeteiligung total gut ist. :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Danke euch. :knuddel:

Mir tut es echt leid für das Mäuschen, aber zu den Leuten, die keinen TA rufen wollen und das Pferd dann lahm weiterreiten ("die läuft sich ein!") möchte ich nicht gehören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 18:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Vielleicht hat die Stute eher eine Chance zu bleiben, mit fester RB. Drücke dir die Daumen und finde deine Einstellung sehr vernünftig und erwachsen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich muss mich jetzt einfach mal ganz banal darüber freuen, dass ich am Montag das Schlachtschiff auf Anhieb angaloppieren konnte und es sogar Lob für gutes Angaloppieren gab. :alol:

Die Stute kam im August in den Verein, abgemagert, voller Wunden, unbemuskelt und hat seither toll aufgebaut und bietet sich dressurmäßig toll an und tut, was sie kann. Galopp ist aber schwierig und wenn man nicht sauber angaloppiert, wird sie nur schneller und wenn man Glück hat, "fällt" sie irgendwann in Galopp.
Ich saß da zwischenzeitlich drauf und war kurz vorm Heulen, weil ich das Tier nicht in den Galopp bekommen hab. :-?
Offenbar hab ich so langsam aber den Dreh raus. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sehr schön Falko - so ein Erfolgsmoment ist doch gerade bei so einem Pferd dann wirklich etwas, von dem man zehren kann, muss man ja erst mal hin bekommen.

Ich habe nach Urlaub und davor wenig Zeit jetzt dann 4 Wochen keinen Sattel auf dem Jungzeuch gehabt. Die machte etwas Equiinetic und Lief an der Longe als ich weg war ... so im Rahmen 4 mal Equi, 3 Mal Longe in den 3 Wochen.

Montag am Cavecon auf dem Springplatz hat sie mal demonstriert, das einer Karriere als Rodeopferd auch Nichts im Wege stünde ... Holla kann die Sätze drücken und das mit Kraft wo andere erst mal Schwung holen :ashock:

Mittwoch dann mit Sattel longiert ... der Po ist schön rund und Pferd lief super. Also Freitag Besteigung ... zur Sicherheit vor der Reitstunde miner RB hals in der Nacht, damit Jemand da ist für Notfälle ... ablongiert, Pferd total entspannt (draussen auf dem Stallgebäude wird jetzt das Dacht gerichtet und sie haben gerade die Dampfsperre verschweißt).

Aufsteigen in der Halle ... da habe ich jetzt eine Aufgabe, alleine mag sie erst mal nicht am Hocker stehen bleiben in der MItte ... dauert etwas. Da sie aber steht wie ein Baum, wenn sie steht ... probieren wir wohl mal die Ecke. Auf dem Hof steht sie auch, egal welches Chaos da ist.

Tja ... dann mal los geritten. Pferd musste sich etwas eingrooven ... und eigentlich würde ich sagen: klar, fehlt jetzt etwas die Kraft, reitet man halt schön kurz, aber sie läuft besser als vorher. Vom Gefühl her stabiler, entsprechend Lenkung viel besser. Und schlicht total lieb und entspannt.

Gestern auf dem Springplatz habe ich aber deutlich gemerkt, das sie gerade etwas an ihren Offenstallkumpels klebt. Und wenn ihr was nicht in den Kram passt, ist die Dame ein wenig stur und stoisch ... in Wallung kommt da nix, auch wenn du deutlich wirst :-?

Ich bin dann mit einem anderen Pferd eine Runde um die Ecken ... während Fiene auf dem Platz blieb. Gab an der Ecke, wo wir links weg wollten eine richtige Debatte. War auch völlig egal, das ein Pferd dabei war und vor lief: sie will das so nicht und tut es auch nicht.

Ich glaube die junge Dame hat jetzt Sperre außerhalb vom Offenstall irgendwas mit ihren Offenstallkumpels zu machen ... und das kleine Luder ist sowas von selbstbewusst, wenn sie was im Kopf hat :-?

Aber rumpelnde blaue Wägelchen hinter ihr, rasende Fahrräder von vorne, Motorrad von hinten ... sowas interessiert ja nicht, da wird kein Ohr bewegt. Tztztz ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 12:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich habe heute meine erste Job-Bewerbung rausgeschickt. Schon komisch, wenn es sonst immer nur um Praktika ging... Die Stellenausschreibung klang auf jeden Fall genau nach dem was ich suche. Ich würde mir sehr wünschen, dass sie mich zu einem Gespräch einladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Magst du mit verraten für was du dich beworben hast? Gerne auch per PN. Für mich steht das nächstes Jahr ja auch an..

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 17:08 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Fienchen hat geschrieben:
Gestern auf dem Springplatz habe ich aber deutlich gemerkt, das sie gerade etwas an ihren Offenstallkumpels klebt.

Die Phase hatte meine in jungen Jahren auch mal :roll:
Am schlimmsten war es wenn einer ihrer BFFs mit in der Halle war, da ist es mir ein paar mal passiert dass sie plötzlich und völlig unerwartet den Stempel reingehauen hat, wenn das andere Pferd auf der andere Hallenseite in die andere Richtung gelaufen ist und sie da hinter her wollte. Und als ihr Best Buddy mal nach längerer Stehzeit wieder in die Herde kam, war es ihr völlig unmöglich ihn zu verlassen und sie wollte nur und ausschließlich laut wiehernd aus der Halle. Zum Glück hat sie solche Phasen schnell überwunden, es war sehr lästig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, darum werden wir das jetzt auch definitiv üben, das das so natürlich nicht funktioniert, denn im besten Fall ist es dann nervig. Einfach Bremse rein und umdrehen o.ä. ist ja auch noch gefährlich wenn Mitreiter dabei sind :-?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich bin am Montag getreten worden, von dem zweiten Pferd der Besitzerin meiner Pflege-BT. Die ist bekanntermaßen zickig und eigentlich ununterbrochen am Giften gegen alles und jeden, aber eigentlich nicht "ernst". Beim gemeinsamen Spazierengehen (sie wurde von ihrer RB geführt) kam ich ihr wohl auf Höhe Flanke/Bauch zu nah (oder die andere Stute, die ich geführt habe, es war schon ziemlich dunkel), und auf einmal dreht die mir den Hintern zu und fängt an auszuhauen. :ashock:
Nicht einmal androhend, sondern ganz bewusst. Ich bin halb in den Graben gesprungen und sie hat mich nur gestreift, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Wenn die (WB, beschlagen) mich richtig erwischt hätte, wäre mehr passiert als ein blauer Fleck.
Ich war zu Tode erschrocken und habe nur zugesehen, dass ich wegkam. Bis ich mich dann sortiert hatte, war es zu spät für irgendwas, wenn ich gekonnt hätte, ich hätte das Mistvieh halb tot geprügelt. :twisted:
Ich bin schon getreten worden, aber aus Übermut/nicht aufgepasst, so ein bewusstes Kicken hab ich noch nie erlebt. Dem Vieh nähere ich mich nicht mehr freiwillig. :mad:

Manchmal glaube ich, es gibt bei Stuten nur zwei Extreme: Die herzallerliebsten Mädels, die am liebsten auf den Arm wollen und die mordlustigen Biester.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de