Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nee, das ist unsere Pflege-(und irgendwann auch Reit)beteiligung. Also die Frau die das Bild gemacht hat, nicht der Hund :alol: .
Aber Frau Wau macht das so toll :rosawolke: . Als sie bei uns anfing hat der Hund fast Panik vor Pferden gehabt, weil sie vom letzten Gassipferd von Frauchen mal richtig eine mitbekommen hat. Und jetzt läuft sie mit über den Paddock und ist stolz wie Bolle wenn sie das Pony „führen“ darf. Mein Schlumpf hatte gestern „Premiere“, seinen Bruder hat sie im Sommer immer von der Weide bis zum Stall führen dürfen (alles eingezäunt), der geht mit als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Wenn ich ihn von der Wiese hole fragt er zweimal ob das wirklich sein muss :-? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Gestern war mein letzter Arbeitstag in der alten Firma. Arbeitstag ist übertrieben. Morgens machte ich noch kurz was fertig, dann ging ich auf Abschiedstour. War ein seltsames Gefühl, aber schön, teilweise sehr emotional. Da waren Leute den Tränen nahe, von denen ich das nie gedacht hätte. Ich kann noch gar nicht richtig fassen, dass diese Ära nun vorbei ist. Jetzt habe ich 4 Wochen frei zum Abschalten.

Andererseits freue ich mich riesig auf meinen neuen Job. Übernächste Woche darf ich von der neuen Firma aus bereits auf eine Schulung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 09:05 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Daisy, ich hab am 20.03. meinen letzten Arbeitstag bei meinem jetzigen Arbeitgeber und starte ab dem 1.4. meine neue Stelle.
Ich mag meine Kollegen fast alle total, ich glaube meine Abschiedstour wird ziemlich emotional :cry: .

Wie lange warst du in deinem "alten" Job?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Fast 28 Jahre!

Da fällt einem der Abschied von manchen Personen nicht so leicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 12:03 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Wahnsinn!! Ich bin fast 8 Jahre hier und das kommt mir schon ewig vor.

Das erfordert aber auch Mut nach so einer langen Zeit nochmal zu wechseln, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Der Wunsch zu wechseln ist langsam gereift. Ich hatte eine schlimme Zeit, in der ich Personalfehlentscheidungen ausbaden mußte. Das ist vorbei, aber der Wunsch etwas anderes zu machen wurde immer stärker. Ich möchte nicht bis zur Rente das Gleiche machen. Ich hoffe, diese Zeit in der neuen Firma zu verbringen. Ich habe ein wahnsinnig gutes Gefühl! :-D

Aber...ich mußte aus meiner Comfort-Zone raus. Schon der Schritt, die erste Bewerbung loszuschicken kostete mich Überwindung. Beim ersten Vorstellungsgespräch hatte ich ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber, weil ich kurz zuvor für meinen immensen Einsatz eine Lohnerhöhung bekam. Doof, ich weiß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Daisy, ich kann das gut verstehen. Hatte ein tolles Team, tolle Vorgesetzte, aber trotzdem brauchte ich was mit mehr Perspektive. Habe nach zwanzig Jahren gekündigt und seit November bin ich in der neuen Firma. Ich muss wahnsinnig viel Neues lernen, ich frage mich manchmal, wann ich alles kapiere, aber ich habe es bisher keinen einzigen Tag bereut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Am Wochenende habe ich einen zukünftigen Kollegen getroffen. Er schwärmte von der Firma und meinte, dass es mir sicher super gefallen wird.

Ankie, vor dem Neuen lernen habe ich Respekt, aber ich habe den Vorteil, dass meine alte und die neue Firma das gleiche ERP-System haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 08:57 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Daisy hat geschrieben:
Am Wochenende habe ich einen zukünftigen Kollegen getroffen. Er schwärmte von der Firma und meinte, dass es mir sicher super gefallen wird.

Ankie, vor dem Neuen lernen habe ich Respekt, aber ich habe den Vorteil, dass meine alte und die neue Firma das gleiche ERP-System haben.


So ist es mir auch schon gegangen, ich habe auch schon zukünftige Kollegen kennen gelernt, die sich sehr wohl fühlen.
Und dort wird auch das gleiche ERP-System verwendet wie bei meinem bisherigen Arbeitgeber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das ist ja spanned bei euch. Alles gute für den Start in der neuen Firma!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Allerdings ist irgendwie noch alles offen, ich weiß gar nicht so richtig ob ich den Job überhaupt will. Aber das kann ich ja immer noch entscheiden, falls sie mich wirklich nehmen würden :-| . Besser, als mich später zu ärgern, dass ich es nicht versucht habe.
Und irgendwie ist es grad eine sehr entspannte Situation, wenns nicht klappt ist es auch egal :-D. Ist der gleiche Job den ich bisher auch mache, nur, dass ich zu Fuß zur Arbeit gehen könnte, statt 9 km zu fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Toitoitoi für die neue Stelle, Daisy - und ich hoffe das Gespräch lief gut, schnucki?

Ist ja mal interessant sowas, vor allem wenn man keinen Druck hat.

Noch kann ich es kaum fassen Im Februar war endlich die Gerichtsverhandlung wegen Püppis Verletzung am Wasserwagen mit dem SB, der seiner Meinung nach generell für nichts haftet, weil er in seinen Einstellvertrag geschrieben hat, das er Einsteller die Anlage "als ordnungsgemäß anerkennt " und er somit "die Haftung generell ausschließt".

Ich hab es ja nicht auf die Spitze getrieben - obwohl ich m.E sehr gute Karten hatte, aber ich bin ja nicht bösartig. Es wäre dann noch ein Wertgutachten für das Pferd erstellt worden um den Wertverlust zu beziffern ... ich war bereit zum Vergleich und die Anwältin meines Ex-SB hat draussen bald 20 Minuten auf ihn eingeredet das er das annimmt ... selbst sie war wohl überzeugt, ein Urteil wird teuer. Sie ist spezialisiert auf alles rund um Pferd.

Jetzt ist das mal rum ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2019, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Fuenchen, gut dass das nun abgeschlossen ist und wie es sich anhört ja zumindest finanziell ein positives Ende genommen hat.

Mein Vorstellungsgespräch wurde kurzfristig abgesagt weil zwei Leute krank waren, ich warte jetzt auf einen neuen Termin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2019, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Oh je schnucki - gut wenn man da entspannt bleiben kann, sowas ist sonst ja ätzend.

Also wäre ich wirklich bösartig, hätte ich meinen Ex-SB wohl wirklich ordentlich ausziehen können bei der Sache. Ich glaube nicht, das ein Wertgutachten unter dem Kaufpreis gelegen hätte.

Aber mich hat es wirklich so angek... das er der sturen Meinung war, er ist generell für nix zuständig, nie haftbar und man muss ich da auch nicht kümmern oder mal aktiv werden. Ich hatte ihm da nie einen Vorwurf gemacht - aber ich hätte halt erwartet, das man sich vielleicht mal nach dem Befinden des Pferdes erkundigt, wenn es schon eindeutig schwer verletzt ist und auch postwendend die Unfallursache beseitig. In diesem Falle war er ja schlicht nachlässig, weil er die Deichsel nicht verwahrt hat sondern schlicht auf dem Boden hat liegen lassen, weil das sonst mehr Arbeit gewesen wäre beim abstellen.

Und er hat außerdem auch ein paar echt doofe Sprüche los gelassen. Und er hatte dann noch die Dreistigkeit dem Richter was aufs Ohr zu erzählen, das das Pferd ja eh nix wert war, da hätte genau einmal die RL drauf gesessen und wäre gleich abgestiegen weil "das Pferd nicht ok wäre" und ich hätte eh Angst gehabt die zu reiten.
Dabei bin ich die ja 3 Mal pro Woche normale geritten, auch ins Gelände und einmal pro Woche ist meine RL geritten. Und das alles auf seinem Hof :roll:

Aber wir haben ja auch keine regelmäßigen Verbandswechsel gemacht, hat er auch vor Gericht so gesagt - was immer so 40 Minuten gedauert hat über Singen und Lachen, und vorne vorm Stall auf dem Hof statt fand. Und wir waren immer mindestens zu Zweit, weil einer musste ja das Bein halten und einer wickeln, spülen, kleben.

Dabei haben 5 Zeugen auch dazu eine ganz andere Geschichte erzählt. Da eckt man bei Richter irgendwie schon an und auch bei seiner Anwältin, die ihm seine Story natürlich erst mal geglaubt hat ... die lautete wohl mehr so:

"Die dämliche Kuh will jetzt Geld von mir und hat ihre Reitbeteiligungen, die ja das eine Pferd immer noch reiten, zu einer Falschaussage genötigt um mir das was in die Schuhe zu schieben. Dabei war der Bock eh scheiße, die hatten alle Schiss vor dem Pferd, geritten ist die eh keiner, nicht mal der RL traute sich drauf. Die Verletzung - je die Pferde stehen draussen, da passiert immer mal was, das ist halt eine ganz typische Verletzung auf dem Auslauf gewesen, die ein anderes Pferd verursacht hat. Und ich hab ja immer den ganzen Hof im Blick, wenn da Jemand täglich oder alle 2 Tage irgendwelche Verbände gewechselt hätte, hätte ich das ja mal gesehen. Aber die hat sich ja oft Tage lang nicht blicken lassen."

Das war auch eine nette Behauptung ... :roll:

Seine Anwätin hat sich sehr freundlich von mir verabschiedet ... die Verabschiedung mit dem Mandaten haben wir noch gesehen, weil wir an der Gerichtskasse gewartet haben. Wir wollten noch was essen zusammen. Die lief gar nicht so freundlich :angellie:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Scheint ja schon ein Schätzchen zu sein der ehemalige SB.
Freut mich für dich, dass die Sache jetzt abgeschlossen ist und für dich zumindest bei der Verhandlung ein positives Ergebnis rauskam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Danke Isjaki, ja, der ist schon ein echter Charmebolzen :roll:

Wobei er sich bei mir ja immer benommen hat. Einstellerinnen laut brüllend auf dem Hof zusammenfalten wurde da zunehmend üblich, zumindest bei den Kandidatinnen, wo man meinte sich das erlauben zu können. Inkl persönlicher Beleidigungen ... und eine, die da wirklich persönlich mehrfach beleidigt und angebrüllt wurde - ist immer noch da. Die glaubt ernsthaft, woanders wäre es eh auch so ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de