Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 418, 419, 420, 421, 422, 423, 424 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Heute standen die Jungs mit drei anderen an der Raufe :daumen:
Und mein sonst immer rangniederes Pony hat offenbar einen Höhenflug- als der Kalti (etwa doppelt so schwer wie mein Pony) es wagte sich mir - bzw. seiner Möhre :-| - zu nähern hat er den erfolgreich verscheucht :aoops: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2019, 14:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hatte Montag eine gute Reitstunde auf dem Bahnschwellen-Schulpferd.
Die hat einen neuen Sattel und war beim Osteo und siehe da, man giftet viel weniger beim Satteln und versucht beim Reiten nicht mehr auf andere Pferde loszugehen. So macht das gleich mehr Spaß. :brav:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 10:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Gestern hatte ich zunächst die knuffige Norwegerdame. Ganz "typischer" Fjordie, klein, rund und kann rein physikalisch eigentlich keine "richtige" Dressurhaltung einnehmen. Bei starker Beizäumung bekäme die wahrscheinlich keine Luft mehr. Der erste Eindruck täuscht aber, wenn da einmal der Gang drin ist, wuselt die Kleine richtig vorwärts, dehnt sich an die Hand ran und reagiert richtig flott am Bein. Macht Spaß. :mrgreen:

Zur Hälfte der Stunde mussten wir dann tauschen, weil eine Mitreiterin, ein ganz zierliches Mädel mit 14 mit der Bahnschwelle leicht überfordert war - ich glaube, das Pferd hat ihre Schenkelhilfen nicht mal gespürt. :alol:
Ich hab ein paar Runden zur Umstellung gebraucht, so langsam verdient die Bahnschwelle ihren Beinamen aber nicht mehr - neben einem Osteobesuch und einem neuen Sattel wird sie nun offenbar auch wieder Korrektur geritten und bietet sich ganz toll an. Kurzfristig war ich ja drauf und dran, mich zu weigern, das Biest zu reiten, aber nun wird die mir richtig sympathisch. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Am Freitag hatte ich einen Termin um 9 Uhr zum impfen der Kleinen, Influenza.

Ich war 20 vor 9 im Stall, schon mal Wasser aufgefüllt ... hm, fängst mal an zu misten, siehst ja wenn sie auf den Hof kommt ... es wird 9:30 Uhr ... es wird 10 Uhr. 10:20 Uhr habe ich dann geputzt, hatte dann Reitstunde ... Kurz nach 12 eine Nachricht: oh je, ich hab euch heute früh ganz vergessen.

Naja, impfen ist ja kein Drama, wir haben also einen Termin gemacht für gestern 9 Uhr.

Zu Hause um kurz vor 1 hab ich sie dann mal gefragt, ob sie mein Pferd einfach nicht impfen will ? Wir versuchen das heute Abend um 18 Uhr wieder :roll:
Immerhin war sie überzeugend zerknirscht ... weil sie auch noch jeden Tag am Stall vorbei gefahren ist so um kurz vor 9 .... darum hatten wir den Termin ja, weil das da eh auf der Strecke lag ... man hat es schon nicht so leicht.

Gut, immerhin muss ich den Stall machen und bin dann beschäftigt. Sonst wäre ich bei der Witterung auch echt stinksauer gewesen ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hatte ja bei der Tochter meiner Hafistute, die ich 2016 3jährig abgegeben habe immer ein etwas ungutes Gefühl. Es gab zwei Monate nach dem Kauf nochmal eine unschöne Rückmeldung mit der Aufforderung dass ich sie sofort abholen soll weil sie Ekzem hat (was beim Verkauf klar kommuniziert wurde und auch im Vertrag stand). Da war ich grad im Kh, konnte nicht wirklich was tun, habe auf den Vetrag verwiesen und um spätere Kontaktaufnahme gebeten, wurde dann aber überall blockiert. Mit viel Magengrummeln habe ich einen Haken dran gemacht, verkauft ist ja verkauft. Und beim Kauf war die Käuferin auch sehr nett.
Heute bekam ich eine Anfrage der aktuellen Besitzerin die meinen Namen, der ja im Pass stand, gegoogelt hat und nun Kontakt aufgenommen hat. Mein Magengrummeln damals war mehr als berechtigt, aber es gibt ein Happy End. Nur fünf Monate nachdem ich sie frisch entwurmt und in bestem Zustand verkauft hatte hat die aktuelle Besitzerin sie abgemagert, verwurmt, gezeichnet vom unbehandelten Ekzem und psychisch total heruntergekommen übernommen (nicht von der Dame an die ich sie verkauft hatte) :asad: . Unfassbar, was man in so kurzer Zeit aus so einen Pferdchen machen kann :ashock: . Aber seitdem geht es ihr gut, die Besitzerin hat sich durch etliche Probleme durchgebissen, das Pony sieht toll aus und wird heiß geliebt :rosawolke:


Zuletzt geändert von schnucki am 3. Februar 2019, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Schön dass es ein gutes Ende gefunden hat :bussi: :knuddel:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2019, 21:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Da hat die Kleine noch mal Glück gehabt. :knuddel:
Wenn man den Leuten in den Kopf gucken könnte ...

Ich hatte heute eine unverhoffte Einzelstunde, weil die üblichen drei Mitreiterinnen nicht da waren. War super, fast von Anfang an harmonisch und RL war am Schluss voll des Lobs. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2019, 09:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Schnucki, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Das ist einfach so schlimm!

Ich überlege ja immer wieder, ob ich meine Vierjährige abgebe. Aber wenn man dann wieder sowas hört... Soll sie eben bei mir als Rasenmäher glücklich bleiben.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2019, 09:40 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Vor allem frage ich mich was mit den Leuten nicht stimmt. Ich kann ja irgendwie noch nachvollziehen, dass sie irgendwann die Lebensumstände ändern und man einfach den Anschluss verliert und man ein Pferd vernachlässigt. Aber das ist doch eine Anschaffung über die man nachdenkt, wie kann man da quasi unmittelbar nach dem Kauf schon damit durch sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2019, 09:47 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Diva hat geschrieben:
Vor allem frage ich mich was mit den Leuten nicht stimmt. Ich kann ja irgendwie noch nachvollziehen, dass sie irgendwann die Lebensumstände ändern und man einfach den Anschluss verliert und man ein Pferd vernachlässigt. Aber das ist doch eine Anschaffung über die man nachdenkt, wie kann man da quasi unmittelbar nach dem Kauf schon damit durch sein?


Die Fähigkeit zu denken oder gar strategisch sein Leben zu planen, ist nicht jedem gegeben...

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2019, 10:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Wahrscheinlich war das Pony beim Verkauf trotz Ekzem symptomfrei, weil korrekt behandelt. Dame dachte sich "ach, da ist ja gar nichts", kümmerte sich nicht weiter drum und schon ging es los. :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, da sie im April verkauft wurde war sie symptomfrei. Wie waren noch nicht mal 100%ig sicher ob sie Ekzem hat, da sie im Sommer davor „nur“ ohne Mähne von der Alm kam. Ich ging aber schon davon aus, daher habe ich sie explizit als Ekzemer verkauft, inkl. Bildern vom vergangenen Sommer, was ja dann leider auch stimmte. Die Käuferin behauptete schon ein Ekzemi gehabt zu haben, kannte die gängigen Schmiermittel und behauptete sogar eine passende Decke zu haben. :? .
Ich glaube das Hauptproblem war der Preis. Wer billig verkauft kriegt leider oft die falschen Leute, das bestätigt sich ja leider oft. Auch wenn es damals nicht so aussah, aber man guckt den Leute ja nur vor den Kopf. Und einen ungerittenen Ekzemhaflinger am Arsch der Welt kann man leider nicht teuer verkaufen. Nur dass da nicht der Billigkäufer die letzte Krücke gekriegt hat sondern das Pferd die Arschkarte gezogen hat :asad: . Vielleicht wären die Leute die ich gleich wieder geschickt habe besser gewesen, vermutlich aber auch nicht (die wollten mit dem Ponystarterset für 300 € - Sattel, Trense, Decken, etc. - die rohe 3jährige Probereiten). Ich bin jetzt einfach sehr froh das es recht schnell ein gutes Ende genommen hat.
Und dass ich kein Pferd mehr verkaufen muss. Wenn ich mal wieder gesundheitlich den Hammer übergezogen kriege kann ich mein Pony jederzeit zum Züchter geben. Klar, der verkauft ihn dann auch weiter, aber durch seinen Namen eben nicht als Billigpony.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Mein Pony ist entführt worden :alol: :alol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
:rosawolke:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Schnucki, bist du wieder auf den Hund gekommen?
:rosawolke:

schnucki hat geschrieben:
Mein Pony ist entführt worden :alol: :alol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 418, 419, 420, 421, 422, 423, 424 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de