Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Super, daß Du den Mut hattest, das hier einzustellen!

Ich finde, Du gehst im Aussitzen im Trab schön mit, das sieht für mich vom Sitz her gut aus, allerdings finde ich, daß Du immer ein bißchen im Stuhlsitz bist. Eventuell könntest Du mal Deine Steigbügel etwas verlängern, damit Du Dein Bein länger machen mußt.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen für die E, und Du kriegst das schon hin!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Warst Du nicht die mit dem legendären "Die tritt net unner"-Video? :wink: Wenn ja, dann habt Ihr ja gute Fortschritte gemacht!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Du machst ein bisschen nen Entenpopo :wink: quasi Hohlkreuz, versuch da vielleicht etwas lockerer zu werden. Und es sah zwischendurch so aus, als würdest du ein wenig zuviel mit der inneren Hand machen und außen zuwenig konstant dranbleiben, deshalb hat sie sich verworfen.

Ansonsten finde ich wurde es im Laufe des Rittes immer besser, dat wird schon! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Dann will ich auch mal (weil ich heute mutig bin ... :mrgreen: )
Es sind auch ältere Videos dabei, also fange ich mal von vorne an:

A-Springen mit meinem Pony 2005
http://www.myvideo.de/watch/2733156/A_S ... _Buch_2005

Geländetraining mit Worl Lady 2006 , die wenige Wochen später mit Headshaking angefangen hat ... gerade als wir uns zusammengerauft hatten ...
http://www.myvideo.de/watch/2743263/Gelaendetraining

Mit Sissy im Gelände 2006
http://www.myvideo.de/watch/3944859/Ecken
(jetzt mit den ganzen jungen Pferden merke ich erstmal wieder, dass das Anreiten der Sprünge nicht so selbstverständlich ist ...)

Cassio das Freizeithoppel beim Lehrgang in Luhmühlen 2007
http://www.myvideo.de/watch/2681154/VS_Lehrgang
(Cassio war nur ein ganz spontane Vertretung und ist nicht das perfekte Geländepferd ... hat aber toll mitgemacht und das nicht mal schlecht (dafür, dass sie null Erfahrung hatte und nur ab und zu mal so E springt ...)

Und jetzt noch Sarah (hab ich noch nichtmal ein Jahr ...) 2008
http://www.myvideo.de/watch/3733806/Gelaendetraining
Für sie wars auch erst das 2. Geländetraining, wir haben erstmal ganz ruhig angefangen, weil sie schnell heiß wird und gerne mal auf den Sprung losjagt ... hier sind wir noch beim Warmmachen ...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 22:04 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
@ Gazelle: Sieht doch alles in allem schon sehr nett aus. (hab nur Bild und keinen ton - aber es geht hier ja auch nur um Dich und nicht um den RL)
Der Trab wirkt teilweise noch sehr gebunden - wenig Schwebephase.
Dein Pferdchen macht von der Silhouette her ein ordentliches Bild - aber ab und zu wirkt es, als ob Du (zu) viel auf der Hand hättest (dadurch bedingt das Kopfschlagen?).
Kann es sein, dass das Pferd (zumindest zeitweise) eher von "vorne nach hinten" geritten ist/war, als "von hinten nach vorne"?
Beim Leichttraben durch die ganze Bahn wirkte es übrigens etwas freier.

In ner E-Dressur in dieser Gegend hier könntest Du aber schon ne ganz ordentliche Note kassieren, denke ich.

_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
@ Gazelle

ich finde du könntest etwas weniger mit dem Absatz rumklopfen :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 09:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
@gerlis: Total schöne Videos!

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Gerlis,

hut ab!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
gazelle,

wenn du die wendungen (undzwar ALLE) im drehsitz reiten würdest, dann müßtest du dein pferd nicht rumziehen, sondern es ginge ganz von selbst in die wendung und würde dann schonmal nicht den schädel hochreißen.

im übergang trab-galopp solltest du die innere hand überdeutlich (überdeutlich für dich, damit du es lernst!) vorgeben, dann hört das schädel hochreißen hier auch schlagartig auf.

die übergänge zum halten und in die nächst-niedrigere gangart bitte auch nicht mit ziehen reiten, sondern gegen die anstehende (nicht mehr nachgebende) hand treiben und im moment der reaktion sofort wieder nachgeben.

dazu die bügel drei loch länger und den stuhlsitz beseitigen und du bist in jeder E-dressur mit mindestens ner 7 dabei. :wink:

ihr macht das nicht so schlecht!

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Gerlis, sieht cool aus! Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich vom Springen noch nicht wirklich nen Plan hab, aber ist schön anzuschauen.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 12:39 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
lindaglinda hat geschrieben:

dazu die bügel drei loch länger und den stuhlsitz beseitigen und du bist in jeder E-dressur mit mindestens ner 7 dabei. :wink:

ihr macht das nicht so schlecht!


unterschreib*

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 14:14
Beiträge: 53
hi
wow, lauter positive kommentare... hätt ich gar nicht erwartet^^
@aella: ja das war ich :aoops: ... ist aber glaub ich schon zwei Jahre her, wär ja schlimm, wenn wir uns in der zeit nicht ein kleines bisschen verbessert hätten....

mmh.. Steigbügel noch länger? ich habe sie schon für die Reitstunde ien Loch llänger gemacht als normal und muss da manchmal aufpassen, dass ich sie nicht verliere... und Stuhlsitz? Echt? Weil das hat mir noch nie jemand gesagt, mein RL sagt immer eher, dass ich mit dem Unterschenkel vorne bleiben soll, um am Gurt zu bleiben.

Das mit dem Holhkreuz stimmt,sagt mein RL auch andauernd, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll, weil sie einen ziemlich unbequemen galopp hat, der schwer zu sitzen ist... Vor allem bei den Übergängen wird mein Sitz unsicher.

Und den Rest - weniger hand, mehr "von hinten nach vorne" ich versuch dran zu denken.

Und zum Schluss: Meint ihr echt, das wär so ne hohe WN? ( mit hoch mein ich über 5 ^^^) - ich mein, klar, auf dem Turnier wirds wohl net so gut klape, wie jetzt in der Reitstunde, aber ich wär echt schon super zufrieden, wenn ich mich nicht furchtbar blamiere und mit ner Wn über 5 rauskomm..
Danke für die vielen kommis^^
Lg
Gazelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 14:14
Beiträge: 53
und @gerlis: Sieht echt super aus! Vor allem das zweite, wo ihr die zwei Geländesprünge direkt hintereinander springt. Die sehen ja schon echt beeindrucken aus! Reitest du auch VS Turniere oder machst du das nur so just for fun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 16:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Also, die Bügel würde ich in jedem fall zumindest erstmal so lange so lassen wie sie sind, bis Du sie richtig austreten kannst ohne sie zu verlieren. Es hängt immer vom Bau des Pferdes, des Sattels und des Reiters ab, ob man in einer bestimten Position (nämlich der in den Lehrbüchern vorgegebenen) anatomisch überhaupt sitzen KANN.
Das hat mir in mühevollster Kleinarbeit ein genialer Lehrer beigebracht, dem ich voll und ganz vertraue. Und wenn man mal sich einen kleinen Moment hinsetzt und drüber nachdenkt - dann wird klar, dass er Recht hat. Warum machst Du die Bügel für die reitstunde überhaupt länger? Was ist denn, wenn du mit denselben Bügeln reitest wie sonst auch? Dann hast Du vielleicht auch nicht mehr so die Unsicherheit in den Übergängen, und kannst den Galopp deines Pferdes vielleicht auch besser sitzen. Dein Pferd ist nicht das Breiteste - und ich merke das selbst immer wieder: Je breiter die PFerde sind, desto länger kann ich die Bügel machen.

Und: Ja, wenn der Schritt taktrein und fleißig ist, keine Spannung auftritt und kein Ungehorsam, wirst Du mit Sicherheit eine deutlich höhere Note als 5 bekommen. Ich stimme Linda zu: Wenn Du die "Feinabstimmung" noch verbesserst und der trab so auch etwas "freier" wird und so auch dass das Kopfschlagen aufhört, dann sitzt auch durchaus ne 7 drin. Sicher nicht heute oder morgen, aber wenn du weiter an Dir und Deinem Pferd arbeitest - auf lange Sicht sicher schon.

_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
gazelle, du wirst die bügel nicht auf schlag drei löcher länger machen können, um gottes willen! aber immer mal ein loch mehr, so nach und nach.

deine oberschenkel sind wesentlich zu weit vorn. das liegt aber nicht an den beinen, sondern am winkel deiner hüfte. den mußt du weiter "öffnen" , damit die OBERSCHENKEL weiter hinten zu liegen kommen; automatisch werden die unterschenkel dann auch richtig positioniert.

merke: von deiner schulter zu deiner ferse sollte man im glücklichsten fall eine senkrechte fällen können! ja, SO weit gehören die beine zurück. :wink:

das ist sehr schwer, wenn man sich erstmal was anderes angewöhnt hat und macht tiiiierischen muskelkater! aber wenn du hartnäckig immer wieder anhälst, um deine schenkellage zu korrigieren (die natürlich zunächst nach drei schritten wieder in die alte lage rutscht!), dann wirst du in wenigen wochen bis monaten einen ganz neuen sitz und damit ein neues reitgefühl haben.

dein hohlkreuz stört mich persönlich jetzt nicht so sehr, zumal sich das mit besserer schenkellage etwas relativieren wird, denke ich.

ja, und das mit der 7 meinte ich genau so, wie ich es sagte. allerdings mußt du dazu die restlichen dinge auch noch in ordnung bringen. hand vor und drehsitz her!!! du kannst auch so mal ne 7 abbekommen, wenns gut läuft. aber für dauerhaften erfolg mußt du diese paar "kleinigkeiten" noch ins lot bringen.

dann bist du dabei, ganz sicher!! :wink:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 153  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de