Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Immer wieder genial Blubbi! Ihr beide seid ein tolles Team!
Aber in der Dressur mußtest du auch ganz schön oben drauf arbeiten oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 15:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Richtig toll Blubbi!!! Ihr zwei seid einfach der absolute Wahnsinn!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 19:07 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Hihi, danke.

Rocket, es ging sogar eigentlich. Er ist nicht so der "Selbstläufer", aber im Moment eigentlich echt motiviert. Die Aufgabe musste man allerdings ohne Gerte reiten, das macht sich an ein paar Stellen ein bisschen bemerkbar. Das Ausfallen nach der zweiten Pirouette geht allerdings voll auf meine Kappe, selbst schuld wenn ich da so dämlich rumreite :wallbash: . Und vielleicht schaffe ich es auch beim nächsten Mal ein bisschen akzentuierter zu reiten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
oh :ashock: ohne Gerte wäre ich glaub ich auch gut aufgeschmissen :aoops:
Muss man die generell ohne Gerte reiten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2015, 16:36 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Rocket-star hat geschrieben:
oh :ashock: ohne Gerte wäre ich glaub ich auch gut aufgeschmissen :aoops:
Muss man die generell ohne Gerte reiten?


Nee, nicht generell, aber das war so eine U25-Prüfung und eine FEI-Aufgabe, die international auch immer ohne Gerte geritten wird, denke daher hat man die so ausgeschrieben.
Abreiten darf man zum Glück trotzdem mit Gerte... Er hat mich in den letzten beiden VS-Dressuren (E und A) immer mega hängen lassen, in dem St.Georg war das gar nicht der Fall, da hat er eigentlich echt richtig gut mitgemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2015, 08:39 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Blubbi hat geschrieben:
Wäre ich nicht so aufgeregt gewesen, wäre ich vielleicht auch noch bisschen schöner geritten :aoops:


Das musst du doch gar nicht! Blas dich mal ein bisschen auf! Die Woche davor reitest du gegen diese fetten Klamotten im Gelände, und im Sandkasten traust du dich nicht ein bisschen frech zu sein? Wer von diesen anderen Kringelreitern kann dir denn mit deiner vielseitigen Ausbildung das Wasser reichen? Mach dir das mal klar, und mach das nächste Mal richtig einen auf dicke Hose. Du kannst es dir erlauben. Und dann sieht das auch nicht mehr nur nett und brav aus. Und in der Pirouette geht der Motor dann auch nicht wieder aus... Dein Brauner hat so schön mitgemacht. Trau dich!

Ich weiß ja nicht was dein Trainer sagt, mir fiel nur auf, dass der versammelte Schritt vielleicht ein bisschen mehr nur über den Sitz hätte kontrolliert werden können, da schien es mir sehr festgehalten. Und im Starken Trab ein bisschen mehr Rahmen zulassen. Bei der 2. Diagonale zog er schon viel besser. Weil du ihn gelassen hast. Diese Kleinigkeiten haben allein was mit dem Selbstbewusstsein des Reiters zu tun :wink: Trau dich!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2015, 09:00 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Hihi danke, Adrenalin. Ich bin ein Jahr keine Dressur geritten, da ist mir irgendwie die Routine abhanden gekommen... :aoops:

Beim nächsten Mal kann ich da denke ich auch ein bisschen selbstbewusster dran gehen, weil er letztes Mal so gut ging. Die Steigerung von Freitag zu Sonntag war auf dem Turnier auch immens - er war Freitag nach der "langen" Dressurpause auch aufgeregt und spannig.

Der Schritt ist bei uns leider so ein Knackpunkt, er hat von Natur aus nicht so viel Schritt und hält sich dann gerne auch mal fest... Ich fand den im St.Georg eigentlich ganz gut und die Noten sind auch ok (glaube nur einmal 5,5 und sonst immer 6).

Danke für dein nettes Feedback!

P.S. Die erste Diagonale war kein Starker Trab, "nur" Mitteltrab - insofern gut, dass man da nen Unterschied erkennen kann :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 223
Wohnort: Niedersachsen
Kritik ist berechtigt - das ist mir bewusst.
Bin im Grunde froh darüber gewesen, dass stuti brav war und keine wilden Aktionen gestartet hat. Leider hat sie schreckliche Angst vor dem Richtertisch und der Viereckbegrenzung.

Aber damit ihr beruhigt sein könnt. Sie steht mittlerweile nicht mehr in meinem Stall, sondern bei kompetenten Menschen, die sie mit Sicherheit besser reiten.
Meine Knochen sind dank ihr kaputt genug und ich höre auf mit dem Reiten.
Fahre nun nur noch mit meinem Pony und ihrer Reiterin zum Turnier. Videos davon gibt es aber nur auf Facebook ;)
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
*Bunny*

:knuddel:

Lass dich nicht unterkriegen :wink:

Mit dem Pony läuft´s doch 1A im Moment, oder?
Und ich hoffe für dich, dass du deine "Dauerkarte im Krankenhaus" auch irgendwann mal wieder abgeben kannst.

Es ist halt so, dass man selber manchmal über bestimmte Kleinigkeiten so glücklich und deshalb das Video teilt,
weil man sich so darüber freut, und andere Leute halt nur das bewerten können, was sie halt in dieser "Momentaufnahme" sehen und nicht das Emotionale dahinter ;-) .
Das kann man auch als Vorteil sehen, denn Neutrale Betrachter, die konstruktive Kritik anbringen sind für die reiterliche Weiterentwicklung mMn unbezahlbar.
Und manchmal ist man halt selber auch ein bisschen von seiner "Rosa-roten Happy Brille" geblendet.

Jeder geht ja auch einfach mit unterschiedlichen Bewertungsmaßstäben an ein Video oder auch Foto.
Für den Einen reicht es auch, wenn das Pferd "Brav durchläuft"- dann ist einem auch schon mal egal, was da an "Minus-Punkten" auf der Liste steht,
während der andere sagt "Oh nee, das ist ja peinlich".

Just ein aktuelles Thema bei uns im Stall.
Ist es peinlich, wenn jmd. von 6 Jahren A-Dr. / L-Springen geritten ist, dann ein paar Jahre gar nicht mehr geritten ist und jetzt wieder mit dem Turniersport anfängt,
damit eine Mannschaft überhaupt zusammenkommt, eine E-VS zureiten?
Bei uns im Stall gibt es durchaus eine Fraktion, die öffentlich sagt: Als Erwachsener z.B. E zu reiten ist peinlich.

Das wichtigste ist doch, dass man Spaß an diesem wundervollen Hobby hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 223
Wohnort: Niedersachsen
Ja, nehme die Kritik auch absolut nicht böse. Stimme dem ja zu.

Pony läuft momentan überragend. Wochenende mit dem Mädel noch zweite im Derby (l-springen) gewesen. :rosawolke:
Die große ist nun auch in den besten Händen. Bei wem möchte ich hier öffentlich allerdings nicht sagen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:-D
Ja, ich habe das Video vom Schimmelchen gesehen.

Voll schön, wie der "Jockey" sich gefreut hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 08:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Gestern E-Stilgelände, anfangs wollte Madam nur auf und davon Richtung Abreiteplatz, danach wurde es dann etwas besser:
https://flic.kr/p/vSXdV3
Und leider Verweigerung am letzten Sprung:
https://flic.kr/p/vCJ6Qd

Am Ende 7,2 Grundenote, -0,5Verweigerung und -0,4 Zeitüberschreitung.

Wenn jemand einen Tipp habe, wie ich im Moment der Verfweigerung lerne einfach mal sitzen zu bleiben und weiter zu reiten, ich bin offen für alles. Weil wenn sie parkt, dann läuft das eigentlich immer genau so ab, sie nimmt mir die Hand und rennt rechts vorbei und ich gebe quasi innerlich sofort auf, wenn sie das anfängt und wenn wir dann vorbei sind fange ich wieder an zu reiten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
ich finde, das sieht schon sehr gut aus. Ich verstehe ja nicht viel von der Vielseitigkeitsreiterei, aber das scheint ihr Ding zu sein. Die zieht ja echt schön und galoppiert ordentlich los. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist der relativ tief eingestellte Kopf am Anfang und teilweise zwischen den Hindernissen. Da hätte ich als Pilot total Angst, dass mein Pferd die Sprünge und das Gelände gar nicht richtig sieht. Ich als Dressurtussi neige auch dazu, meine Pferde beim Springen und im Busch an den Zügel zu stellen. Das wurde mir bei meinem Busch-Schnupperkurs aber ganz schnell ausgetrieben. Ich sollte meine Stute vorne hoch lassen, damit sie gucken konnte. Hat zumindest bei uns dann auch super geklappt.

Warum sie beim letzten geparkt hat, kann ich nicht erkennen, aber dann ist sie ja ordentlich drüber. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Und ich finde auch nicht, dass Du da reiterlich groß was anderes hättest machen können. Zumindest für mich war im Ansatz nicht zu erkennen, dass sie da die Bremse ziehen würde. Weiter vorne bei einem Bergaufsprung bist Du ja energisch weitergeritten als sie gezögert hat. Aber bei dem letzten konnte man das wohl nicht ahnen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 08:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Gut gesehen, das tief einstellen ist definitiv eines unserer Problemchen, aktuell lösen wir das so, dass ich sie mit Stimme drauf aufmerksam mache, dass da gleich ein Sprung kommt, den Tipp hat mir letztes Jahr mal jemand beim Training gegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Wieso hast du überhaupt das Martingal drin?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 153  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de