Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 01:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Soo, dann möchte ich doch mal meinen lieben Enten und Erpeln diese freudige Nachricht übermitteln!

Seit gestern Nachmittag bewohnt eine kleine, 14 Wochen alte Australien Shepherd Hündin unsere Wohnung.
Sie heißt eigentlich Frosti's Nani, doch bei uns heißt sie kurz uns knapp Nell!
Mit unserer fast 11jährigen Jack Russel Hündin verträgt sie sich so einigermaßen, beide sind extrem selbstbewusst. Aber die zwei raufen sich schon zusammen, nur wenn Nell Ronja arg auf den Keks geht, gibt's mal was auf die Pfoten ;)

Sie macht jede Menge Quatsch und hält jetzt schon die ganze Familie auf Trab! Ein Aussie ist schon sehr anders als ein Jackie ;)

Aber sie scheint sich hier in der kurzen Zeit schon recht gut eingelebt zu haben und ist schon bei meinem Vater und mir, aber auch bei allen anderen extrem anhänglich.
Will jemand mal ohne sie auf Toilette ("Waaas, ihr könnt doch nicht ohne micht in einen Raum gehen und die Tür schließen!!!") gehen, sitzt sie so lange vor der Toilettentür, bis derjenige wieder erscheint.
Genauso wenn wir mal raus müssen: Dann sitzt sie wartend vor der Tür und fiepst um auch ja zu zeigen, dass sie als Hütehund mit von der Partie sein muss um auf ihr Rudel aufzupassen.

Allerdings traut sie sich noch nicht recht aus der Eingangstür, vermutlich hat sie Angst, dass wir sie wieder wegbringen. Genauso ist es mit dem Autofahren, da fiepst sie am Anfang ganz jämmerlich.

Dafür rennt sie inzwischen schon ganz selbstständig auf unsere Terrasse, da haben wir extra für sie eine kleine Rampe gebaut, da sie ja noch keine Treppe laufen darf. Und sie findet das verdammt ärgerlich, wenn wir mal so unverschämt sind und die Terrassentür zu machen, weil uns zu kalt wird!
Außerdem sieht sie Glas noch nicht so richtig, vorhin ist sie volle Kanne gegen die Tür gewumst! :-D Aber ist noch alles heile, sie ist generell noch etwas tollpatschig und stößt sich dauernd irgendwie den Kopf oder stolpert über ihre eigenen Füße!

Wir ihr seht, hält uns das kleine Ding ganz schön auf Trab, aber es ist eine wahre Wonne mit ihr und ich bin überglücklich, dass wir endlich den Schritt gewagt haben und uns einen zweiten Hund zugelegt!

Bild

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2008, 20:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
oh wie süß!!!!
pass auf, dass die dir keiner klaut... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2007, 12:16
Beiträge: 31
Wohnort: Kyllburg, nahe Bitburg und Trier
ui!!! Ist die süß! Also ich wäre der erste Dieb. Haste Glück, dass ich wahrscheinlich ein bisschen zu weit weg wohn! Aber die ist ja mal total goldig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 09:56 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Da kommt voll und ganz das "kindchenschema" bei mir durch.

Ist die schnuuuuffig!! *neidischbin*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Oh, ein Pelzball!!! Wie toll :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 11:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:30
Beiträge: 47
Wohnort: Vorarlberg, Oesterreich
Och ist die Süß, einfach zum knutschen!

Wir werden uns nächstes Jahr im Frühjahr endlich den Traum vom eigenen Aussie erfüllen. Wollen schon seit Jahren einen Aussie, aber bis hat es nicht gepasst, aber nächstes Jahr wirds dann endlich klappen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 14:59 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
ohh ist die süüüüüß :P *indenarmnehmundnichtmehrloslass* :mrgreen:

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 13:20
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover
Zum Schießen!!!!!!

Mehr Bilder!!!! :clap: :clap: :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
DIE ist super-süß !!!!!

kleine Frage am Rande ...warum ist sie erst mit 14 Wochen zu euch gekommen ????
DIE ist doch nie und nimmer "übrig-geblieben" ... Hündin in Traumfarbe !!!

Gratuliere !

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Hehe, danke für die vielen Glückwünsche, aber klauen ist nicht. Auf die Kleine passen wir super auf, die geben wir nicht mehr so schnell her :wink:

@Sparkle
Das ist eine etwas schwierige Geschichte, das war einer der Gründe warum mein Vater so gezögert hat, sie anzuschauen.
Sie stand noch ewig auf der Homepage bei "Abzugeben" und mein Vater hat vermutet, dass sie in der Rangordnung relativ weit unten steht und deshalb vielleicht einen "Knacks" oder ähnlich hat.

Naja, und irgendwie hat mein Vater dann auch Mitleid mit der Kleinen gehabt, also sind wir mal hin gefahren und haben sie uns angeschaut.
Die Besitzerin hat uns dann aber ihre kleine Sotry erzählt, die echt unmöglich ist... !
Nell bzw damals hieß sie noch Nani, war die erste Hündin die versprochen war. Somit wurden alle anderen Interessenten an die anderen Welpen verwiesen. Derjenige, dem sie versprochen war, hat sich jedoch nie mehr gemeldet! Daraufhin war sie im Internet doch wieder abzugeben. Ein weiterer Interessent kam, sie wurde wiederum ihm versprochen. Doch derjenige meldete sich auch nicht mehr. Also hat die Züchterin mal bei diesen Leuten angerufen: "Wir sind unterwegs um sie zu holen!" Doch sie kamen nie an.
Also hat die Züchterin eine Woche lang versucht mit den Leuten Kontakt aufzunehmen, per Email, per Handynummer, per Festnetz. Doch keiner reagierte. Also wurde das Mäusschen wieder ins Internet unter "Abzugeben" gesetzt. Die Leute, die sich zwischendurch für sie intressiert haben und dann immer mit den Worten "Sie ist bereits vergeben" abgespeist wurden, kamen natürlich etwas ver***** vor, da sie ja mehrmals wieder im Internet als abzugeben stand.
Also kamen wir an sie!

Es ist einfach ein wahrer Genuss ihr zu zusehen, wie sie tobt und die Welt entdeckt!
Sie flitzt hier schon ganz eifrig im Haus rum und guckt sich lauter Frechheiten von unserem Jackie ab.
Ronja ist mitunter ziemlich genervt von diesem jungen Hüpfer, die ihr aber auch immer das Spielzeug stibitzt und dann irgendwo bunkert!

Im Moment schleicht sie hier irgendwo rum und versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, was ihr auch sehr gut gelingt!

Mein Vater hat einen riesen Spaß an der Kleinen, sie lernt schnell und ist immer bemüht alles richtig zu machen.
Nur nachts jammert sie, sie versteh natürlich noch nicht, dass sie für sechs Stunden mal ohne uns Zweibeiner sein muss.

Mit dem Stubenrein klappt eigentlich ercht gut, sie hat erst dreimal oder so ins Haus gemacht, aber eigentich zeigt sie recht schnell wenn sie mla muss. Dann lassen wir sie einfach auf die Terrasse, wo sie dann immer überschwänglich gelobt wird, wenn sie ihr Bächlein gemacht hat ;)

*guck*
Bild

Ooh, eine Kamera
Bild

Ach nee, auf dem Boden krabbelt eine Ameise, das ist viiiel interessanter
Bild

Das ist MEINE Rampe :alol:
Bild

Und das ist Ronja, unser Jack Russel Terrier
Bild

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 21:21
Beiträge: 687
sehr, sehr süß, herzlichen glückwunsch und viel freude :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
:ashock: orrrrrrr ist die süß!! Ich wäre die nächste die sie entführen kommt, total hübscher hund!!

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Herrje, die ist ja wirklich total goldig.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2008, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ooooiiii :-D
Glückwunsch! :-D :-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de