Colibri hat geschrieben:
Cutie, magst du ein bisschen erzählen, wie dir der Workshop gefallen hat, was ihr so gemacht habt und ob du viel mitnehmen konntest? Und in wie fern stimmt etwas mit deiner Kamera nicht?
Huhu, melde mich aus dem Urlaub zurück! Bilder folgen
Also ich fand den Kurs toll! Erstmal gab es über Leinwand eine kleine Einführung über digitale Spiegelreflex-Kameras, Beispiele für gut und schlecht getroffene Bilder etc.
Dann ging es direkt raus und los mit Portrait Aufnahmen, danach Reitbilder Dressur und danach Springen.
Dabei hat sie uns erklärt worauf man achten soll um die richtige Phase zu treffen, hat Einstellungen geprüft und geholfen sie zu verbessern.
Dann ging es auf die Koppel, da wurde dann auch erst Dressur geritten und auch mal Gas gegeben, dann wurde das Pferd frei gelassen und wir haben die Basics für Freilaufbilder erklärt bekommen.
Zum Abschluss wurden die gemachten Bilder auf die Wand geworfen und besprochen.
Am nächsten Tag ging es erstmal wieder mit Portraits los, allerdings diesmal mit dem Effekt des dunklen HG's. Danach wurde der Friese mit der Wallah Wallah Mähne ausgepackt, erst Portrait dann Freilauf.
Am Ende gab es noch eine Abschlussbesprechung und die Aufforderung, ihr unsere Bilder weiterhin, in der extra dafür erstellten FB-Gruppe zu zeigen.
Fazit: Viel gelernt und echt Spaß gehabt!
Zur Kamera: Die Kursleiterin meinte, die Bilder werden nicht richtig scharf, worauf ich davon ausging es läge an mir. Also hat sie mit meiner Kamera fotografiert, mit dem gleichen Ergebnis. Also meinte sie ich soll das mal checken lassen, das wär nicht scharf genug.
War dann am Samstag in einem Fachgeschäft, der Typ hat sich die Bilder angeschaut und meinte: Mehr geht nicht, ich kann ihnen zwar Objektiv und Kamera aufeinander einstellen, kann aber nicht versprechen, dass es dadurch besser wird

Außerdem fände er die Bilder scharf genug

Die, die nicht so scharf wären, hätte ich verwackelt.
Naja von den verwackelten sprach ja auch keiner!