Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 10:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So, ich hol den hier mal wieder hoch. Hab gestern wieder losgelegt nach 3 Wochen "Winterpause".
Habe gestern an der DL gearbeitet mit Trabstangen und Galoppstangen. Pferd lief vorzüglich.
Heute hatte ich mir in den Kopf gesetzt, Freispringen zu lassen, in der Hoffnung, dass jemand im Stall ist und mir etwas hilft. War natürlich keiner da. Hab trotzdem ne kleine Reihe aus Stange, 2 Cavaletti und einem Sprung aufgebaut und erstmal gescheit ablongiert. Hab den letzten Sprung dann erst als Kruez gebaut und dann höher gezogen. Was soll ich sagen, Jamo war echt super, trotz fehlendem Peitschenmann, der ist richtig prima mit Anführen an die Reihe rangezogen, wirklich klasse.

Morgen will ich dann wieder in den Sattel - wenn ich denn bei der Witterung zum Stall komme :-?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
bin gestern auch das erste mal seit ner woche wieder geritten.....

und mein sonst so braver Andi war wie von der tarantel gestochen...... der nutzte jede gelegenheit aus, um loszustürmen, war im allgemeinen sehr unrittig und das machte echt keinen spß.
hab ihn dann im schritt und trab ausreichend aufgewärmt und nur im galopp im leichten sitz paar runden galoppieren lassen..

carlos hingegen, der eher dazu neigt, maulig zu sein, war echt gut.... der hat sich richtig auf mich konzentriert. bin dann viel getrabt, im galopp auch erstmal paar runden im leichten sitz, später dann eingesessen und schön zusammen geschraubt. war echt gut, war begeistert!

aber eigentlich kann ich es meinen pferden garnicht übel nehmen, wenn sie unrittig sind. hab zzt. sehr wenig zeit zu reiten und die koppeln können im moment nicht benutzt werden. zwar sind sie täglich in der FA und/oder paddok, aber da gehen sie auch nur schritt.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 16:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich reite derzeit gar nicht. der immer brave aramis ist nur frech und guckig :ashock: die reiterin ist echt angepieselt!

Stuti ist echt so süß und brav. läuft mit dreickern brav ihre Runden mit muttertier.

so sehr können sich characktere ändern :mrgreen:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich war heute faul und war nicht im Stall, sitze über meinen Unterrichtsentwürfen und war heute früh so k.o., dass ich echt ne Auszeit brauchte. Jamo war heute früh aber mit Danny in der Halle und heute nachmittag mit Bernie und den Weibern draußen... :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 17:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
meine haben trotz der Sonne heute leider kein draußenlicht gesehen. vegetiere zu hause vor mich hin :?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Sonne? Wo?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 18:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
hier im Rheinland! Aber vom Feinsten :-|

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
*malwiederhochschieb*

solangsam taut der schnee weg, die halle ist wieder bereitbar und dank gestrieger schneeberieselung auch fast staubfrei...eigentlich könnte man mal wieder regelmäßig und ernsthaft trainieren, nicht immer so sporadisch wie in letzter zeit...obwohl wenn ich Onyx mal richtig ernsthaft geritten bin ging er eigentlich immer klasse...also ausbaufähig...

dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ihn immer regelmäßig bewege, viel gelände, durch den schnee joggen und natürlich lass ich ihn auch regelmäßig reiten, von meinem bruder oder einer anderen reitschülerin...macht ja auch viel mehr spaß andere auf ihm zu quälen als sich selbst anzustrengen...

gestern musste ich dann feststellen, dass viele meiner reitschüler jetzt schon gut auf die saison vorbereitet sind (die immerhin für sie nächste woche losgeht) im gegensatz zu mir*heul* deshalb hab ich heute meine stiefel rausgeholt, mein sattelzeug geputzt, onyx neues trainingsoutfit bereitgelegt und nachher geht es los...und was werden wir machen...springgymnastik...hihi, das können wir gut...

ich werde dann berichten wie es gelaufen ist...

und wie schaut es bei euch aus? raphs, cora, tschulia? und alle anderen die sich vllt. noch anschliessen mögen...bin gespannt...

glg Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Wir arbeiten kräftig an unserer Dressurkarriere, obs was wird sei dahingestellt...

Seit ein paar Wochen springt sie zu 99% richtig an, wenn wir linker Hand galoppieren, nach einem Wechsel versucht sie mir sogar schon zuvor zu kommen um mir zu zeigen, dass sie es kapiert hat...
Nur die Übergänge Galopp-Trab müssen wir jetzt üben, da versucht sie mir weg zu rennen... Aber das schaffen wir auch noch! Da bin ich mir sicher!

Mir hat echt die Stunde auf dem M-Pferd meines RL geholfen!! :-D

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
öhm meiner steht schon rum und wird schon etwas pissig auf der Weide :aoops:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 21:21 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
oh das is ja jetzt genau der thread für mich....

mein kleiner hat ja immer noch verletzungspause aber mein großer muss wieder ran... bei dem war vor 3 wochen nochmal der osteo da und jetzt kann ich ihn schon langsam wieder aufnehmen...is ja echt wahnsinn wie die muskeln dann so anders werden jedes mal nachm osteo...


naja...momengtan läuft er echt toll... ich fang grad wieder an bischen versammelter trab-arbeitstrab zu reiten und das ganze auch im galopp...läuft super...wenn er am we auch so gut is dann werd ich mal mit unserer dauerbaustelle weitermachen....traversalen und fliegende wechsel...mitte märz will ih nämlich wieder turnier reiten und zwar erstmal dressur...


mitm springen lass ich mir noch zeit wobei ich da jetzt auch mal wieder mit cavaletti anfangen will....bin nur dann doch immer zu faul....und ich brauch ja auch jemanden der dabei is weil ich ja sonst immer absteigen muss...vor so kleinen sachen hat er einfach zu wenig respekt...


lg thesa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
zzt. kann ich nicht viel berichten....

da ich andi zwecks krankheit schon fast 2 wochen nicht mehr geritten hab, war der gestern dementsprechen gut drauf... nach ner zeit gings..

carlos war so wie immer.... hab ihn zwar auch schon 5 tage nimmer geritten, aber er war trotzdem echt gut!

aber das war wirklich nur "bewegen", nicht trainieren!

ab übernächster woche gehts wieder los mitm Trainieren!!! freu mich schon!!! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Könnte mir bitte mal jemand ne Tüte Motivation schicken, hab nämlich so gar keine lust :aoops:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 22:10 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
*tüte motivation schick*


meistens hab ich ja genug davon :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2010, 22:11 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
coockie1010 hat geschrieben:
Könnte mir bitte mal jemand ne Tüte Motivation schicken, hab nämlich so gar keine lust :aoops:


*riesengrossetüterüberschieb* Cookie, ab auf den Keks und los gehts, hopp, hopp!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de